• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Basis für Gaming-PC für 350-400€ möglich? Sinnvoll?

Ja, es hat Gott sei dank eine Seitenklappe, durch die man hinter den Sockel kommt...Glück gehabt...Danke euch allen...Werde mich sicher gleich nochmal melden (will es eigentlich noch vor dem Pennen gehen fertigstellen, weil ich dann über Nacht gleich Diablo 3 und BF3 rnterladen will bei meinem Kaff-Internet ^^)
 
Du musst wenn du alles zusammen hast erst mal Windows und Treiber installieren usw. sonst kannste da garnix saugen.


Lass dir damit Zeit, du musst sowieso erst mal alles korrekt zusammen bauen, dann das UEFI Bios konfigurieren. Danach erst mal Windows installation starten, da dann HDD partionieren und formatieren, Windows installieren. Danach erst mal nen Kipparsch voll Treiber drauf hauen, Windows Updaten usw. richte das System erst mal richtig ein, dann kannste dich um sowas wie Games kümmern.

Zum Partionieren, gib C: 100 GB das reicht dicke den Rest kannste aufsplitten. Von den knapp 900 GB würde ich maximal 3 Partitionen machen. Das sind ca 300 GB per Partition. Windows 7 und höher kann mit 2 TB NTFS Partitionen umgehen, wenn NTFS GPT formatiert 3 oder mehr TB.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich hätte irgendwelche Stecker in falsche Sockel (Z.B. Power Switch in Reset Switch oder ähnlichesl gesteckt und ich den PC anschalte - kann mir das Ding um die Ohren fliegen?
 
Ne da kann nix passieren, da der Schalter nur kurz nen Signal sendet wenn du Power und Reset verwechselst ist der Rest Knopf der Power Knopf und der Power Knopf der Reset Knopf, also grad vertauscht.

Viel falsch kannste da nicht machen.

Netzteil das selbe da die Stecker alle genormt sind und auch beschriftet sind und am Anschluss des Mainboards auch noch mal die Bezeichnung steht, wenn auch manchmal recht klein.

Bevor du startest Prüf noch mal alle Kabel usw. das die alle richtig rein gesteckt sind, nichts lose ist usw.

MfG

Kongo



<<<<<<<<:zzz::zzz::zzz:
 
Bei den ganzen Frickelsteckern vom Gehäuse zum Board kann nicht viel passieren. Wenn du Reset und Power vertauscht hast, dann kannst du halt den Rechner per Reset-Knopf einschalten und der Power resetten, sonst war es dass. Bei den Diodenlampen (HDD/Power) kommt es auf die Polung an. Wenn der Stecker falsch herum steckt, dann bleiben die Lampen einfach aus. Exotische Stecker (Lautsprecher, Chassis-Open o.ä. falls überhaupt vorhanden) sind optional.

Die dickeren Stecker für USB-Ports und Audiobuchsen am Gehäuse sind üblicherwise verpolungssicher und passen nur an die dafür vorgesehene Pfostenleisten.
 
PC läuft schon mal, bin im UEFI Bios gewesen (habe noch nicht viel konfigueriert, mache ich morgen in Ruhe und installiere erstmal Windows 7...
 
Eine sehr blöde Frage: Wie Kriege ich denn überhaupt eine Verbindung zum Internet hergestellt? Da ist ja noch überhaupt kein Netzqerkadapter eingerichtet...
 
Netzwerkstecker einstecken, später im Windows die Mainboardtreiber installieren, dann solltest Du eigentlich automatisch verbunden werden.
 
In den Chipsatz Treiber sind nicht automatisch die Lan Treiber für den Intel NIC drin, die werden normal in einer Seperaten Installation angeboten, da Intel NICs kein Standard bei Z87 Boards sind.

Er muss schon die Intel Ethernet Treiber installieren.

@bvb09kingz

Genau das ist falsch, UEFI zuerst korrekt einstellen und DANN erst W7 installieren. Du muss für die SATA Ports ggf. AHCI aktivieren, da das bei manchen Boards auf Idee Kompatibilitäts Modus steht damit ältere Betriebsysteme wie XP noch problemlos gehen, ohne nen AHCI Treiber zu installieren.

Also erst alles korrekt konfigurieren und dann Windows.

Lan Adapter wird nach dem installieren der Intel Ethernet Treiber automatisch von Windows erkannt und eingerichtet, du solltest sofort verbindung haben. Er bezieht IP und co automatisch, solltest du innem LAN sein, dann stell IP und DNS sowie bevorzugter DNS bei IP V4 Verbindung entsprechend ein, ansonsten passt automatisch beziehen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatz Treiber sind ja auch nicht automatisch die Mainboard Treiber.
Mainboard Treiber sind ja die Treiber, die für alle auf dem Mainboard befindlichen Hardwareressourcen, welche Treiber benötigen vorhanden sind oder sein sollten.
Bei mir zum Bleistift in Form einer DVD zum Board mit bei gewesen, wo dann draufsteht: Mainboard Treiber.
Und das wird Rabbel denk ich mal damit auch gemeint haben.
 
Servus,

heute kam endlich die Grafikkarte an, habe den CPU Kühler und die Grafikkarte nun eingebaut - die Treiberinstallation der Grafikkarte wird von CD aber immer abgebrochen.

Wie kriege ich das jetzt hin?

Danke :)
 
Wie wäre es den antiquierten Grafiktreiber auf der mitgelieferten CD nicht zu verwenden und stattdessen die aktuelle Version von AMD zu nehmen. Vorrausgestzt du hast jetzt die R280 die irgendwo ein paar Seiten vorher gelistet wurde.

Download AMD Treiber Version 13.12 sollte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den antiquierten Grafiktreiber auf der mitgelieferten CD nicht zu verwenden und stattdessen die aktuelle Version von AMD zu nehmen. Vorrausgestzt du hast jetzt die R280 die irgendwo ein paar Seiten vorher gelistet wurde.

Download AMD Treiber Version 13.12 sollte gehen.

Also Lüfter der Grafikkarte laufen, aber sie wird auch in der Grafik, bei der man das Board ansehen kann nicht angezeigt...Probiere jetzt mal das mit den Treibern, auch wenn ich gestern schon 203MB von der Seite geladen habe..

Ende: "Das Produkt oder Betriebssystem konnte nicht gefunden werden" beim automatischen Treibererkennen...

EDIT: Ja habe die R9 280x
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend manuelle Auswahl NIEMALS automatisch.

Wähl einfach

Step1

''Desktop Grafiklösung''

Step2

''Radeon R9 Serie''

Step3

'' Radeon R9 2xx Serie''

Step 4

Hier wähl dein Betriebsystem aus Ob du W7 oder W8 hast weiste ja selbst am besten, denke mal es dürfte ne 64 Bit Version sein. Da 8 GB und 32 Bit sich eh beißen.

Step 5

Display Results klicken

Dann das Catalyst Control Center(CCC) komplett Paket auswählen.

Das dann das Setup als Admin starten. Wichtig hast du alte Treiber der DVD drauf, erst voll deinstallieren, und dann neustarten und erst dann installation des frisch gesaugten machen.


Es ist wichtig zu wissen wann man ein Programm die Kontrolle gibt und wann nicht. Bei sowas niemals Autodetect oder sonstiges machen lassen, niemand weiß was da für Daten übermittelt werden.

MfG

Kongo
 
Hat auch nichts gebracht. Installation sei zwar "erfolgreich" abgeschlossen worden, die Grafikkarte wird trotzdem nicht erkannt. Über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte kommt einfach kein Bild.

Die Lüfter der Grafik laufen auf jeden Fall. Woran liegt das jetzt? :(
 
bekommst du über´s dvi kabel nen bild ?
 
ja das du ihn per hdmi angeschlossen hast weiß ich das war aber nicht die Frage.
Weil wenn du per Hmdi / dvi kein bild bekommst und der monitor vorher ging ist die karte vielleicht defekt.
 
Jop, Karte oder der PCI-Express-Slot...Kann ich sie auch in dem PCI-Anschluss unten drunter anschließen?

Das kann aber an den Treibern liegen, nachdem ich sie installiert habe und in der Setup-Exe auf "deinstallieren" gehe kommt die Meldung, dass keine Komponenten installiert wären :(
 
nein pci-e passt nicht auf pci, du hast aber meistens 2x pci-e anschlüsse nur das der untere nicht voll unterstützt wird... somit ausprobieren... die karte haste auch mit strom versorgt also die stormkabel angeschlossen ?
 
Zurück
Oben