• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Basis für Gaming-PC für 350-400€ möglich? Sinnvoll?

Hat auch nichts gebracht. Installation sei zwar "erfolgreich" abgeschlossen worden, die Grafikkarte wird trotzdem nicht erkannt. Über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte kommt einfach kein Bild.

Die Lüfter der Grafik laufen auf jeden Fall. Woran liegt das jetzt? :(

nein pci-e passt nicht auf pci, du hast aber meistens 2x pci-e anschlüsse nur das der untere nicht voll unterstützt wird... somit ausprobieren... die karte haste auch mit strom versorgt also die stormkabel angeschlossen ?

Ja, habe ich - Lüfter laufen auch...
 
ja dann keine ahnung aus der ferne kann ich dir jetzt so nicht weiter helfen.
 
Wie bitter wäre das denn? Habe so lange auf die Karte warten müssen und wollte nachher loslegen mit Zocken :(

Glaube aber, dass das irgendwie an den Treiberm liegt...Aber da habe ich keine Ideen, was falsch gelaufen sein könnte...
 
Meisten Monitore haben heute DVI und HDMI Anschlüsse bzw. nochn alten analogen VGA. Nicht jeder Monitor erkennt automatisch an welchem das dran steckt, wenn du also den Monitor früher annen VGA oder DVI hattest und jetzt HDMI nutzt dann könnte es sein das er es einfach nicht merkt.

Funktioniert er an der IGP also am Mainboard Anschluss mit HDMI?

Falls ja dann könnte es wirklich ein Hardware defekt sein. Gibt er beim booten bzw. ohne installierte Treiber ein Bild aus? Stell am Monitor HDMI ein als Eingangssignal im OSD des Monitors. Sollte dann immer noch kein Bild kommen, dann ist es nicht der Treiber, da er Post und Windows mit Standard Anzeige Treiber nen Bild liefern muss.

PCIe Slot kannst du leicht testen, einfach irgend ne billige Karte auf PCIe Basis reinstecken. Gibt er da kein Bild aus, dann ist der PCIe Slot schuld.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, am HDMI des Mainboards kommt sofort das Bild...Der Monitor erkennt aber zumindest, dass das Kabel in der Grafikkarte steckt, aber Bild kommt nicht...
 
Hm, wenn also das Bild von Anfang an Schwarz ist, dann ist es definitiv KEIN Treiber Problem, Update mal dein UEFI auf den aktuellsten Stand. Das kannste im UEFI direkt machen, sorg aber dafür das der PC inet hat.

Bitte aber genau schauen was da steht wenn das UEFI zerschossen ist wars das. Sollte normal alles funktionieren, aber vorsicht ist besser als nachsicht.


Sollte das nicht helfen dann teste die Grafikkarte annem anderen PC wenn es da auch nicht will ist das nen klassicher Defekt und die Graka geht zurück. Gibt halt immer wieder Todgeburten.

Wenn auch das wechseln zwischen den beiden PCIe 16x Slots nix bringt, dann ist es aber wirklich sehr wahrscheinlich die Grafikkarte.

Was noch ne Option ist, saug dir mal GPU-Z und führ das mal aus, er müsste normal die R9 problemlos erkennen. Also von IGP booten und dann GPU-Z ausführen, du solltest dann die Grafikkarte auswählen können, dafür braucht er keine Treiber, da er sich die Daten direkt ausm Video Bios holt. Sollte auch das keine Probleme machen.

Dann bleibt nur das Testen via anderem PC ob die Graka geht bzw ne andere Graka einbauen zu testzwecken ob diese geht.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z ist halt eben nur zum Auslesen da, wenn er da die Daten holen kann sollte die GPU so in Ordnung, könnte sein das die Anschlüsse nicht korrekt angeschlossen sind ans PCB der Graka. Nicht falsch verstehen, du kannst die Graka damit nicht betreiben, ich will nur wissen ob zumindest alles richtig auslesen kann. Um sicher zu gehen, mach mal nen Screenshot von GPU-Z mit den Daten der R9.

Deshalb innen anderen PC testen um sicher zu gehen. Wenn er da auch probleme macht dann geht die zurück.

Das Problem ist bekannt das an diversen Systemen, die R9er Spacken.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Dropdown Menü links unten in GPU-Z gibts zur Auswahl nur die Intel?

Das ist schlecht, sieht nicht gut aus wenn das so ist.

Nur mal so gefragt, die Karte braucht meines wissens nach nen 2x 8 Pin Anschluss für die Stromversorgung? Du hast die 2x 8 Pin angeschlossen?

Wenn ich mir das Netzteil so anschaue was anschlüsse angeht sehe ich das Problem irgendwie. Du hast 1x 6+2 Pin und einmal 6 Pin... das geht so nicht.... der 6+2 geht der 6er nicht du brauchst nen Adapter 2x Molex zu 1x 8 Pin also das hier.

http://www.amazon.de/Kabel-Express-Stromversorgung-Molex-Delock®/dp/B003YG9ALM

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das sagt alles so geht das nicht.

Siehe Post über deinem.

Du brauchst nen Adapter.

MfG

Kongo
 
Dieser Adapter liegt bei der Karte bei soweit ich weiß, nur wie schließe ich den an? Und woran? :D
 
Dann ist gut wenn er dabei ist.

Du hast doch die weißen 12 Volt Molex stecker am netzteil. Also die wo man früher für die alten IDE Laufwerke brauchte, also Festplatten und DVD Laufwerke.

Hier ein Bild.

800px-Molex_female_connector.jpg


Wenn der Adapter so aussieht wie dieser hier.

41OVyUOH4qL._SX385_.jpg


Dann beide Molex am NT in die Adapter Buchsen stecken und dann den PCIe 8 Pin in die Graka.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat solche Anschlüsse aber nicht...:(

Achso, sind das die die an den dicken Schwarz-rot-goldenen Kabeln sind?
 
Ja

6 Stück müssten das sein. Kann sein das die Stecker bei deinem XFX oder wars Seasonic? Schwarz sind.

MfG

Kongo
 
Ja die sind schwarz, jetzt seht es so aus:

Dann noch das mit den 3 2er-Plätzen daneben was noch frei ist mit nem ähnlichen Adapter anstecken?
 
Adapter ist korrekt.

Die 6er Buchse schlies direkt ans netzteil an mit dem 6 Pin. Hm anscheinend braucht deine nur 6+2 und 6 Pin

Hm seltsam ist das schon da die 280x normal alle 2x 8 Pin sind. Die hat aber nur 6/8

Eigentlich hab ich mich gerade zum Depp gemacht....

Da du nen 6+2 = 8 Pin hast und den 6er sowieso und die braucht nur 8 Pin und 6 Pin..... sicher das das ne 280X ist?


€dit okay scheint wohl so das die nur 6 und 8 Pin braucht, wird aber überall als 8 8 angeben.

Du kannst also deinen PCIe 6+2 und 6 direkt anschliesen den du am Netzteil hast brauchst keinen Adapter.

Ich hab das auf dem ersten Bild nicht richtig gesehen.

Sorry für die unanehmlichkeint deswegen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Die beiden blauen Kabel waren 2 6+2-Pins...

Habe jetzt per Adapter 3 von diesen 4-löchrigen Anschlüssen des Netzteils mit den Adaptern zu einem 8-Pin und einem 6-Pin umgewandelt...Jetzt kommt das Bild über die Grafikkarte...

Allerdings wird sie als "Standard-VGA-Grafikkarte" bezeichnet (ist aber laut GPU-Z) die Richtige...(3GB RAM) - passt das so?
 
Ja der Adapter soll lediglich nen 2. 8 Pin ersetzen für NTs die keinen 2. 8 Pin besitzen.

Dein NT hat einen 6 Pin und einen 6+2 Pin auch 8 Pin genannt. Das heist du brauchst den Adapter eigentlich NICHT. Aber es ist auch nicht schädlich wenn du die beiden Adapter verwendest. Sind die beiden PCIe Stecker des Netzteils halt unbenutzt.

Also passt das so.

Mein Fehler war, ich hab auf dem Bild nicht gesehen das die nur 6 und 8 Pin braucht. Da das erste Bild etwas dunkel war, und die wird überall mit 2x 8 Pin angeben.

Dein Fehler war lediglich das du nicht beide Stromanschlüsse rein gesteckt hattest in die Grafikkarte. Wenn der PC Bootet macht die Graka nen Selbsttest und prüft ob Strom und co alles okay ist. Falls nicht dann gibt sie kein Bild aus zur Sicherheit.

Treiber musste jetzt installieren.

Prüf aber ob noch alte Treiber drauf sind von AMD. Wenn ja runter werfen, mit CCleaner die Registry säubern lassen.

Neustarten

Und dann die frisch gesaugten Treiber(welche hoffentlich korrektes Betriebsystem und Bit Zahl sind) installieren.

Wenn das nicht so recht will, schalt die IGP ab. Also stell ein das er beim Booten PCIe zuerst initialisieren soll.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben