• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Naja, ob die Sache mit Real-ID bei der Euphorie um SC2 untergeht oder eher andersrum (Euphorie wegen SC2 geht wegen Real-ID unter) ist noch nicht ganz klar.
Klar ist, die deutsche und auch ausländische Presse ist mittlerweile informiert, genauso Datenschutzbehörden, die die ganze Angelegenheit hoffentlich erstmal genau durchleuchten werden, und auch die USK ist informiert. Ich glaube, es ist nicht allzu überraschend, wenn auf einmal das rote "ab 18"-Symbol auf den Verpackungen leuchtet.
 
Und der nächste Schritt ist dann ein, natürlicher kostenpflichtiger, Premiumaccount mit dem ich mehr Funktionen im BNet habe.
Einerseits kann ich bei all meinen Freunden ihren Onlinestatus und ihre Tages-, Wochen- und Monatsspielzeit und Erfolge sehen und mich wieder anonymisieren.

Mit solchen Ideen sollte ich mich vielleicht bei denen mal bewerben.:irre:

omlamm

Tut mir leid, da war schon jemand schneller.
Diese Dinge gibts bereits.


kostenpflichtiges Auktionshaus
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13517553249&sid=3

kostenpflichtiger Charaktertransfer
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=36444103&sid=3

kostenpflichtiges mount
http://www.gamestar.de/spiele/world_of_warcraft/news/world_of_warcraft,33592,2314259.html

kostenpflichtige premium maps
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25170607870&sid=5011


Und Infos vom Cheffe gibts auch dazu
http://www.pcgames.de/Activision-Bl...-produzieren-darf-keinen-Spass-machen-695148/


Die Maschinerie mit Premium Features, Micropayments und DataMining ist VOLL im Laufen. Und sie wird nicht stoppen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal es wird funktionieren was Blizzard sich da ausgedacht hat; naund ich muss es ja nicht kaufen, nicht mitmachen, is doch nur ein Spiel!
Es wird viele ahnungslose treffen deren Daten "Public" werden, aber mit ein-zwei Gerichtsverhandlungen bekommt man so einen Konzern nicht klein. Es muss viel in Sachen Aufklärung getan werden, vorallem bei jüngeren Menschen die sich der Gefahr nicht bewußt sind(mit ein wenig kleingedrucktem auf Verpackung steht).

Ich selbst meide Facebook (Überwachungsstaatähnlich) und andere solcher Systeme.

Wenn es so kommt wie es geplant ist "Finger weg"
 
Blizzard spekuliert mit der ganzen Sache auf das addictive rating der Spiele die sie vertreiben.
Natuerlich werden einige abspringen, aber der Grossteil der spielsuechtigen wird ganz einfach in Kauf nehmen was ihnen aufgetischt wird, weil sonst die Droge des Spiels abhanden kommen wuerde!
 
also ich habs schonma gsagt un sags gern nochma

wir habens in der hand

wenn die gamerwelt zusammenhalten würde und wirklich zu 100% auf protest schaltet
(mir kann keiner sagen das er so ne änderung gut heist,selbst in US etc nich)dann würd das thema vermutlich schnell vom tisch gefegt werden.
Bashiok nach par min so ausspioniert.Was passiert da erst wenns wirklich soweit kommt und alles umgesetzt is?Werden dann 100k leute täglich wegen nem schlichten game gestalkt etc pp?Es gibt schon genug probleme in der gamerwelt im bereich css durch diese "killerspiele" machen extrem gewalttätig "aka css`ler sin amoklauf kandidaten" kommentare.Da braucht man sowas jetz nich auch noch.Irgendwann heist es dann das spiele generell krank,dumm oder was weis ich machen und das alle die gerne zocken gesellschaftliche versager sind.Was dann wahrscheinlich nen krieg zwischen beiden seiten zur folge haben würde.Blizzard weis wie das alles hier bei uns gesehen wird.Und trotzdem denkt bei denen keiner weiter als um die nächste ecke?
btw namen werden auch ingame angezeigt nur mal dazu.Und
verweigern wirste das nich können.Sobald man AGB`s als gelesen/akzeptiert hat,ist ein vertrag GÜLTIG.Sofern der user dann nen fakename angegeben hat,wars das für denjenigen da es einen vertragsbruch darstellt.So einfach wird das laufen.Sowas wird dann in die bann-grund liste mitaufgenommen un gut is.
 
@xXOBlackXHeartOXx:
Da hast du recht. Das wäre eigentlich witzig wenns nicht traurig wäre.
So wie die Stimmung momentan immer noch ist, sind wir Gamer immer noch negativ behaftet. Auf ner Bewerbung macht sich der Kapitän einer Fussballmannschaft deutlich besser als der ClanLeader. Auch wenn der Clan vielleicht in der ESL spielt.
Und Mitglied um Schützenverein ist immer noch besser als Gamer.
Wir sind ja schließlich alle vereinsamt sowie sozial und kommunikativ unfähig.
Wenn nun aber niemand mehr selber entscheiden kann ob er seinem zukünftigen Arbeitgeber über diesen Teil seiner Hobbys berichtet, sondern nur die Wahl hat das Hobby aufzugeben, werden im Laufe der Zeit sicherlich viele eher das Hobby aufgeben um nicht ständigen Diskriminierungen ausgesetzt zu sein.
(Oder wenn wir schon höhere Jobs haben, möchte sicherlich niemand von seinen Bewerbern kumpelhaft auf gemeinsame Games angesprochen werden. Datensuche geht ja auch anders herum.)

Und das wird sich dann sicherlich auch irgendwann in deren Absatz bemerkbar machen.
Ich bleib dabei, ein Schuß ins eigene Bein.

Natürlich könnte man auch sagen, wenn die "Welt" sieht wieviele tatsächlich aktive und begeisterte Gamer sind, können sie uns nicht mehr Diskriminieren, aber so schnell ändern sich Vorurteile nicht.

[achtung ironie]
Oder wir wollen weiter zocken, können gegen Blizz, Facebook, etc, nichts unternehmen und formieren uns richtig und bekommen nach Behinderten- und Frauen- die Gamerquote.:irre::irre:

omlamm
 
Ey , das wovor ihr euch fürchtet , ist schon längst Realität ; das Internet ist längst nicht mehr anonym , egal wie die Rechtslagen jeweils sind . Von daher find ich persönlich , dass das von Blizzard nen Schritt in die richtige Richtung ist .
Es ist heutzutage nichts besonderes nen echten Namen zu haben , egal ob im ,, rl " oder im ,, rpg " und wenn jemand den Namen weiß , wie z.B. von Bashiok na und was will der schon großartig machen , wenn was passiert und sogar wenn was passiert , könnte es sonst auch passieren und wehren kann man sich doch auch .
Meiner Meinung nach sind das irgendwelche unwissenden Penner die etwas gegen die Real-ID haben , weil Realität ist und bleibt Realität egal , ob ,, rl " oder ,, rpg " .
P.S. : Die ,, geheime Gehirnwäsche " - Abteilung von Blizzard und die von anderen Videospielherstellern würd ich mal nicht unterschätzen , wer weiß was passiert ( Ironie ? ) :)
 
Bin generell gegen sowas.
Wenn der Name irgendwo vorhanden ist, dann gibt es eine Datenbank.
Die Datenbank, kann gehackt und geklaut werden----> riesiger Namenslisten verkauf.

Resultat----->nervige Callcenteranrufe, weil sich jemand die Mühe gemacht hat, die Telefonnummer zu den Namen rauszusuchen.
 
Das Battle.net ist doch zum Spielen da und nicht für Facebook oder die Anderen ganzen Sachen. Was zur Hölle soll das?!
 
@ omlamm so ein Quatsch mit der Diskriminierung , wer sich gegen Diskriminierung als Gamer nicht wehren kann , ist selber Schuld , wenn er diskriminiert wird , weil Gamer sein nichts Schlimmes ist .
 
@ NovaStrike das ist sonst auch schon längst Realität und passiert was Schlimmes , nicht mehr als sonst also .
 
Ey , das wovor ihr euch fürchtet , ist schon längst Realität ; das Internet ist längst nicht mehr anonym , egal wie die Rechtslagen jeweils sind . Von daher find ich persönlich , dass das von Blizzard nen Schritt in die richtige Richtung ist .
Es ist heutzutage nichts besonderes nen echten Namen zu haben , egal ob im ,, rl " oder im ,, rpg " und wenn jemand den Namen weiß , wie z.B. von Bashiok na und was will der schon großartig machen , wenn was passiert und sogar wenn was passiert , könnte es sonst auch passieren und wehren kann man sich doch auch .
Meiner Meinung nach sind das irgendwelche unwissenden Penner die etwas gegen die Real-ID haben , weil Realität ist und bleibt Realität egal , ob ,, rl " oder ,, rpg " .
P.S. : Die ,, geheime Gehirnwäsche " - Abteilung von Blizzard und die von anderen Videospielherstellern würd ich mal nicht unterschätzen , wer weiß was passiert ( Ironie ? ) :)

Wenn du nichts dagegen hast ist da völlig in Ordnung. Aber versuch bitte zu akzeptieren das es Menschen gibt denen es anders geht.
Ok, die hast du schonmal pauschal als unwissende Penner beleidigt und somit entziehst du dich eigentlich schonmal jeder vernünftigen Diskussion, da auf Grundlage von Beleidigungen selten eine vernünftige Diskussion stattfindet. Egal.
Ich habe nichts dagegen das jemand seinen Realnamen veröffentlich. Von mir auch mach es.
Ich will niemanden dazu zwingen es nicht tun zu dürfen, aber ich will auch nicht dazu gezwungen werden es tun zu müssen.

@ omlamm so ein Quatsch mit der Diskriminierung , wer sich gegen Diskriminierung als Gamer nicht wehren kann , ist selber Schuld , wenn er diskriminiert wird , weil Gamer sein nichts Schlimmes ist .
Ja, und wie wehre ich mich dagegen wenn einfach nur meine Bewerbung zurückkommt?
Nicht alle Arbeitgeber sind so dumm "Ossi" oder in unserem Fall "Gamer" oben auf dem Lebenslauf zu vermerken und ihn mir dann negativ zurückzuschicken.

aber wie gesagt, ich bezweifel das wir uns gegenseitig werden überzeugen können, daher lass uns versuchen einfach die Meinung des anderen zu respektieren.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXOBlackXHeartOXx:
Da hast du recht. Das wäre eigentlich witzig wenns nicht traurig wäre.
So wie die Stimmung momentan immer noch ist, sind wir Gamer immer noch negativ behaftet. Auf ner Bewerbung macht sich der Kapitän einer Fussballmannschaft deutlich besser als der ClanLeader. Auch wenn der Clan vielleicht in der ESL spielt.
Und Mitglied um Schützenverein ist immer noch besser als Gamer.
Wir sind ja schließlich alle vereinsamt sowie sozial und kommunikativ unfähig.
Wenn nun aber niemand mehr selber entscheiden kann ob er seinem zukünftigen Arbeitgeber über diesen Teil seiner Hobbys berichtet, sondern nur die Wahl hat das Hobby aufzugeben, werden im Laufe der Zeit sicherlich viele eher das Hobby aufgeben um nicht ständigen Diskriminierungen ausgesetzt zu sein.
(Oder wenn wir schon höhere Jobs haben, möchte sicherlich niemand von seinen Bewerbern kumpelhaft auf gemeinsame Games angesprochen werden. Datensuche geht ja auch anders herum.)

Und das wird sich dann sicherlich auch irgendwann in deren Absatz bemerkbar machen.
Ich bleib dabei, ein Schuß ins eigene Bein.

Natürlich könnte man auch sagen, wenn die "Welt" sieht wieviele tatsächlich aktive und begeisterte Gamer sind, können sie uns nicht mehr Diskriminieren, aber so schnell ändern sich Vorurteile nicht.

[achtung ironie]
Oder wir wollen weiter zocken, können gegen Blizz, Facebook, etc, nichts unternehmen und formieren uns richtig und bekommen nach Behinderten- und Frauen- die Gamerquote.:irre::irre:

omlamm

also
mein arbeitgeber wusste von vornerein das ich n gamer bin
sowohl ego shooter rpg strategie etc
und er meinte nur:"du kannst schaffen,mir is egal ob du 12std am tag vor der röhre hockst oder nich,du kannst und du willst und das is der wesentliche unterschied zu manch andren leuten die den job wollen."Nur,leider sehen das nich alle so.Und das mit dem formieren...is keine schlechte idee.
Man stelle sich vor.Alle gamer aus allen ecken der welt tun sich zusammen und gehen gegen solche sachen auf die barikade.Was will blizzard un co da noch machen?Wem wolln die dann noch was verkaufen?es werden sich "vlt" par leute finden die neu einsteigen.aber ein par reichen nunmal nicht um den betrieb am laufen zu halten.Also was tun?Auf die wünsche eingehn oder auf dumm stellen und alles durchdreschen was sie wollen?Is och eig sau blöd:irre:
wir sin in der überzahl un machen nix draus :hy:
einer hats schon geschrieben wenn nich 2 oder 3(an alle dies geschrieben haben)Gamecon.Blizzard stand meiden.
einfach mal die abos auslaufen lassen und ne zeit was andres zocken.wenn die einnahmen sinken kommt deren verstand wieder:motz:
aber man siehts ja
alle meckern
wenige tun wirklich was dagegen
und darin liegt das hauptsächliche problem an der ganzen geschichte.
Heutzutage sollte man sich übrigens nicht mehr als "gamer" abstempeln lassen.Zocker haben meist bessere freundschaften,soziale umfelder etc als andere.Die zeit in der gamer verpickelte schüchterne brillenträger sin sin schon lange vorbei.Diskriminiern lass ich mich persönlich durch sowas schon lange nich mehr.Wenn wer sagt du hockst nur vorm pc,kommt von mir der satz:
Und du rennst draussen besoffen in der gegend rum,bist womöglich arbeitslos und hast dadurch womöglich nicht einen echten freund.(myspace wkw un facebook freunde nich mitgezählt)
Die gesellschaft is faul un das merkt man leider selbst in der gamerscene immer wieder
 
lol endlich mal etwas sinnvolles, blizzard!

jetzt koennen die ganzen nerds und nazis sich nicht mehr hinter ihren niedlichen nicks verstecken und bekommen sofort eins auf die fresse! hier stehen schon ein paar leute in den startloechern, um sofort mit van und basey zum einsatz zu fahren.

:top:
 
1. Ich hab nicht geschrieben , dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere .
2. Ihr antwortet sehr schnell :O
3. bewerbe dich nicht bei solchen dummen Chefs , sondern lieber woanders :)
4. mal sehen wie das mit der Real-ID funktionieren wird wenn es komplett ,, fertig " ist :S
5. was ne Beleidigung ist und was nicht das weiß ich
 
lol endlich mal etwas sinnvolles, blizzard!

jetzt koennen die ganzen nerds und nazis sich nicht mehr hinter ihren niedlichen nicks verstecken und bekommen sofort eins auf die fresse! hier stehen schon ein paar leute in den startloechern, um sofort mit van und basey zum einsatz zu fahren.

:top:

Nazis, ok - agree (die sind ein minimaler Teil im Bnet)

aber nerds...

Was ändert sich wenn ein User namens Hans Huber im Forum ständig "rofl lol" spammed? Im Vergleich zum früheren User "cyberstar"

-> GAR NIX.

Die Qualität des postings ist und bleibt scheisse.
Bei Nazis könnte man ja noch hoffen dass aufgrund dieses spams tatsächlich mal die Polizei vor der Türe steht.

Aber 99,99% sind Spam einer anderen Sorte.

Und da hilft kein "Hans Huber" beim Avatar! Da hilft nur der Einsatz von ein paar beherzten Mods (meinetwegen auch bezahlt)



Und nochmal - ich verstehs einfach nicht: warum sind viele so blauäugig und glauben dass BlizzardActivision die RealIDs wegen den Spammern einführt???
 
hi @ :hy:

ist schon hammerhart was blizzard uns da mit dem neuen BN aufzwingen will :irre:

ich hoffe nur das die WoW spieler sich das nicht gefallen lassen und ihre acc kündigen, selbst wenn nur 10% das machen wird blizzard sich ganz schön umgucken :eek:

auch der neuverkauf von D3 wird durch das aufheben der annonymität im BN schwer leiden (ich währe schon mal der erste der sich D3 nicht anschaft ;(:motz::motz::motz:)

nur so kann man blizzard treffen an ihrem geldbeutel :autsch:

was mich selbst anbetrifft habe ich immer darauf geachtet im netz annonym zu bleiben und das ist mir auch bis heute gelungen und ich bin schon seit den anfängen des netzes dabei, damals noch mit 56k modem :) habe mich selbst gegooglet und auch bei anderen suchmaschinen gesucht und gott sei dank mich nie gefunden :lol:

fazit ist für mich einfach, sollte die annonymität aufgehoben werden, bin ich weg :cool:

D2 kann ich auch ab und zu im SP modus spielen :p


gruß HD :diablo:

ps.: hier nochmal der link den omlamm auf der ersten seite geposted hat: http://eu.battle.net/realid/?rhtml=y man kann nicht genug darauf hinweisen was da mit uns passieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich so etwas traurig macht, ist wohl der fast sichere Fakt, dass Blizzard an sich gar nichts damit zu hat, sondern Activision... wenn ich einem Post Glauben schenken kann, wurde selbst der Führungsstab von Blizzard entmachtet, und alles, was nicht direkt mit Spielen zu tun hat (also designen des Inhalts), wird von Activision übernommen, und sämtliche Blizzard-Mitarbeiter haben zu kuschen, entweder die vorbereiteten Statements zu posten oder die Klappe zu halten. Ich war schon vorher etwas skeptisch bei der Übernahme von Blizzard durch Activision, aber scheinbar bleibts wohl nicht bei Skepsis...

Got in touch with my ex-flatmate, whose sister works as a GM for Blizzard, to see what the internal buzz on this was. Apparently, at the moment the employees are largely as pissed as the players, and she stated that despite attempts to keep it hushed, it has become known that the big creative players within Blizzard are pretty much as unhappy about this as we are. Everybody has been told they are not free to comment on this situation outside of specially prepared statements.

It's still going ahead, however (and here's where in-house rumours and hearsay really start coming into play): from what they've picked up, the Blizzard leads have been told in no uncertain terms that the non-gameplay-related direction of the game is working to a different blueprint now. GC and company are free to play with shiny new talent trees all they like, for example, but for the first time the decisions regarding Battle.net implementation, Real ID, and plans for the general acquisition of new players for the business are no longer in Blizzard's own hands, and that's not going down too well.
 
Mir tuen die armen Mädels jetzt schon leid, die von pubertierenden Pr0gam0rn mit PMs bombardiert werden, nur weil sie sich bei ihrem Avatar jetzt nicht mehr hinter dem Charnamen verstecken können...
 
Zurück
Oben