• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Naja es wird halt geloggt wann wer was geschrieben hat, und unnötig isses nicht, wenn mich jemand im internet aufs übelste beleidigt hätte ich auch ganz gerne mal seinen namen mal schauen ob er sich dass immernoch traut wenn ich vor seiner haustüre stehe.

GENAU DAS ist doch das problem. stell dir mal vor wie es ner frau geht wenn das son perverser penner sich beleidigt fühlt... geht vorbei und rapet die mal eben?
also wer so wenig weitsicht hat der soll nochmal zur schule gehen.
ich will keine dummen kinder vor meine haustür nur weil sie sich von mir in ihrer pubertären überempfindlichkeit beleidigt fürheln.
wie würde es dir denn gefallen wenn ich an deine hasutür klingel?
 
Naja es wird halt geloggt wann wer was geschrieben hat, und unnötig isses nicht, wenn mich jemand im internet aufs übelste beleidigt hätte ich auch ganz gerne mal seinen namen mal schauen ob er sich dass immernoch traut wenn ich vor seiner haustüre stehe.

:rolleyes:
auf genau so eine aussage hab ich eigentlich die ganze Zeit gewartet.
Es geht hier ja immer noch um ein (oder mehrere) Games.
Man sollte das ganze also sowieso lockerer sehen:D
Wenn du auf das getrolle eingehst, dann bist du selber schuld.

Mir tut jetz schon der arme Meier/Huber etc. leid, wenn alle vor seiner Haustüre stehen und meinen, dass er sie bei dem und dem Thema angeflamet hat.
 
Genau darum geht es. Ich will nicht, dass plötzlich Nazis bei mir vor der Haustür oder nem Namensvetter stehn nur weil ich politisch anders stehe.

€: Und wenn man jemanden nicht mag und seinen RL Namen hat, dann kann man ganz leicht ganz viel Quark im Netz verbreiten ... richtig herrlich wenn man dann auf sonstigen Seiten auftaucht.

Es geht hier aber nicht um Politik sondern um Leuute die bewusst provozieren und das tgeilweise auf unterstem Niveau - habe schon miterlebt wie über den Todesfall eines Familienmitglieds eines andern users dumme Komentare losgelassen wurden. Da wollte einer ganz besonders cool wirken im realen Leben wäre das sicher nicht möglich und mir isrt es auch egal ob nun hochempfindlich datenschützer damit ein Problem habenm, man kann es auch übertreiben mit dem Datenschutz. Hier wird nur der Name hinter der Meinung gepostet wer dazu nicht stehen kann soll es eben bleiben lassen.
 
Und dem Arbeitgeber dürfte das auch ziemlich egal sein solange die Leistung stimmt - ob er nun weiß wann ich wo meine Meinung kundgetan habe oder nicht. Ich halte das für ein ziemlich schwaches Argument

Bewerber 1 nicht über Google auffindbar.
Bewerber 2 auffindbar mit einigen Posts in Blizzards WoW Forum, mittlerweile sollte auch der letzte mitbekommen haben was WoW ist.

Beide haben gleichgute Referenzen, zugunsten von wem wird man wohl eher entscheiden? Der vermeintlich sichere oder doch der möglicherweise unter unwarscheinlichen Umständen nicht 100% sichere?

Hier wird nur der Name hinter der Meinung gepostet wer dazu nicht stehen kann soll es eben bleiben lassen.
Genau und bei der nächsten Bundestagswahl will ich gefälligst wissen welche Deppen FDP wählen! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
auf genau so eine aussage hab ich eigentlich die ganze Zeit gewartet.
Es geht hier ja immer noch um ein (oder mehrere) Games.
Man sollte das ganze also sowieso lockerer sehen:D
Wenn du auf das getrolle eingehst, dann bist du selber schuld.

Mir tut jetz schon der arme Meier/Huber etc. leid, wenn alle vor seiner Haustüre stehen und meinen, dass er sie bei dem und dem Thema angeflamet hat.

Es geht nicht um das SPiel ansich, das scheinst du noch nicht kapiert zu haben.
 
Es geht hier aber nicht um Politik sondern um Leuute die bewusst provozieren und das tgeilweise auf unterstem Niveau - habe schon miterlebt wie über den Todesfall eines Familienmitglieds eines andern users dumme Komentare losgelassen wurden.

sowas hat aber eigentlich in solchen Foren auch nix zu suchen. Sowas ist und sollte privat bleiben. Wenn man sich doch dazu entschließt sowas öffentlich zu verbreiten, muss man (leider!) damit rechnen, dass sich irgendwelche kiddies einen spass daraus machen.
 
Es geht hier aber nicht um Politik sondern um Leuute die bewusst provozieren und das tgeilweise auf unterstem Niveau - habe schon miterlebt wie über den Todesfall eines Familienmitglieds eines andern users dumme Komentare losgelassen wurden. Da wollte einer ganz besonders cool wirken im realen Leben wäre das sicher nicht möglich und mir isrt es auch egal ob nun hochempfindlich datenschützer damit ein Problem habenm, man kann es auch übertreiben mit dem Datenschutz. Hier wird nur der Name hinter der Meinung gepostet wer dazu nicht stehen kann soll es eben bleiben lassen.

ach und weil 10% trollen, tut man 100% der öffentlichkeit aussetzen? das provoziert doch noch mehr getrolle. stell dir mal vor du heisst mit nachnamen Ficker oder was weiss ich... das ist nur die minimale spitze des eisberges. geflamt wird immer im internet ist nun mal so.
Ist es nicht etwas dumm leute aus den foren zu vetreiben weil ein paar leute trollen? ich habe bis jetzt nur technische hilfe und ein paar organisatorische dinge in den wow-foren geklärt und dafür darf jetzt jeder meinen Namen und damit verbunden, meine adresse, beruf, telefonnummer und was weiss ich net was erfahren?
LOL mehr kann man dazu doch net sagen.
es überwiegen einfach die negativen seiten.
 
Bewerber 1 nicht über Google auffindbar.
Bewerber 2 auffindbar mit einigen Posts in Blizzards WoW Forum, mittlerweile sollte auch der letzte mitbekommen haben was WoW ist.

Beide haben gleichgute Referenzen, zugunsten von wem wird man wohl eher entscheiden? Der vermeintlich sichere oder doch der möglicherweise unten unwarscheinlichen Umständen nicht 100% sichere?


Genau und bei der nächsten Bundestagswahl will ich gefälligst wissen welche Deppen FDP wählen! :>

Ein Kommentar in einem Spieleforum wird kaum entscheiden wer den Job kriegt und wer nicht. Davon abgesehen frage ich mich ob der Status "wow-spieler" wirklich so dramatisch ist dass man ihn vor potientiellen arbeitgebern verstekcen muss? das klingt ja fast wie eine krankheit.
 
Ein Kommentar in einem Spieleforum wird kaum entscheiden wer den Job kriegt und wer nicht. Davon abgesehen frage ich mich ob der Status "wow-spieler" wirklich so dramatisch ist dass man ihn vor potientiellen arbeitgebern verstekcen muss? das klingt ja fast wie eine krankheit.

lul in welcher traumwelt lebst du?

angenommen ich poste was weiss ich, einen netten konstrucktiven beitrag. dann bewerbe ich mich und jemand sieht das comment. dann linkt er auf meinen wow-char dann aufs armory und sieht, dass ich nachts um 3 den und den boss getötet habe...

ich werd bestimmt eingestellt, wenn die wissen, dass ich nachts um 3 vor pc sitze oder?

es sollte meine sache sein ob ich fussballfan bin, auf sadomaso stehe oder nachts um 3 wow zocke. punkt aus! ich nehme ja an das du noch nicht so alte bist, dass dieses arbeitsmarktproblem für dich ein problem ist, aber für andere schon!
 
Ein Kommentar in einem Spieleforum wird kaum entscheiden wer den Job kriegt und wer nicht. Davon abgesehen frage ich mich ob der Status "wow-spieler" wirklich so dramatisch ist dass man ihn vor potientiellen arbeitgebern verstekcen muss? das klingt ja fast wie eine krankheit.

hm... gut möglich.
Kann doch sein, dass der Arbeitgeber anfängt zu überlegen, was derjenige denn in seiner Freizeit macht. Sitzt der nur vorm PC oder treibt er Sport oder geht anderen Sachen nach?
Derjenige, der nur vorm PC sitzt, wird der vll öfters krank? oder lässt er gar mal nen arbeitstag "ausfallen" um zu zocken?
ergo nimmt man lieber denn anderen, über den man nichts findet.
+ des was über mir gesagt wurde:D
Posts um 3 Uhr morgens, wo man doch am um 6 Uhr schon wieder topfit auf der Matte stehen sollte, um seine Leistung für die Firma zu bringen
 
Sind die bei Blizz schon ganz :irre:

Das können die ja nicht ernst meinen!

Das damit der flame zurückgeht ist zwar klar, aber wieviele flame posts sollen schon von insgesamt 0 postings dabei sein? :D

Wer würde sich denn unter diesen umständen dort registrieren? Und die paar die es tun würden, haben sich ganz bestimmt noch nie über eventuelle Konsequenzen gedanken gemacht!
Da sollte fast mal eine "Aufklärungskampagne" über das Internet gestartet werden, viele ahnen ja gar nichts böses dabei!
Ist blizz wirklich so dreißt oder auch blöd?
 
Es geht hier aber nicht um Politik sondern um Leuute die bewusst provozieren und das tgeilweise auf unterstem Niveau - habe schon miterlebt wie über den Todesfall eines Familienmitglieds eines andern users dumme Komentare losgelassen wurden. Da wollte einer ganz besonders cool wirken im realen Leben wäre das sicher nicht möglich und mir isrt es auch egal ob nun hochempfindlich datenschützer damit ein Problem habenm, man kann es auch übertreiben mit dem Datenschutz. Hier wird nur der Name hinter der Meinung gepostet wer dazu nicht stehen kann soll es eben bleiben lassen.

Für Beleidigungen und co haben wir - EXAKT - Mods.

Blizzard ist und war (entschuldigung) einfach zu faul deren Foren anständig zu moderieren.

Ich seh das schon jahrelang, das Blizzard-Community Forum wird alle 3 Tage mal vom größten Bot-Spam gesäubert und fertig.

Kein Schwein schert sich dort drum wenn irgendwelche Amis den verücktesten und krankesten (Steigerungsform von krank?) Spam ablassen. Die müssen dort alle auf Drogen sein.

Aber die Blizzard-Reps schert es nicht und man glaubt sie können sich arbeit ersparen wenn die User zur Selbstjustiz greifen.



--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Blizzard no one cares about your stupid Join Dominion!

Blizzard no one cares about Facebook integration.

Blizzard no one cares that you call this an eSport. LOL

Blizzard no one cares about wanting to know everyone's first and last name of every person I talk too.

All we want to do is escape reality and just play a computer game.

If I want to be socialize with people, I just leave my house. Otherwise, I am going to play video games all day and ignore the rest of the world.
--------------------------------------------------------------------------------


Blizzards Antwort:

And while you post on behalf of every single player in the world we surprisingly have data showing otherwise. Please stick to the designated thread here:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25626109041&sid=3000&pageNo=1



Also die sind sich ja sehr sicher. Fein dass sie "daten" haben die darauf hinweisen dass so ne Entwicklung toll und gewünscht ist. o_O
 
Es geht hier aber nicht um Politik sondern um Leuute die bewusst provozieren und das tgeilweise auf unterstem Niveau - habe schon miterlebt wie über den Todesfall eines Familienmitglieds eines andern users dumme Komentare losgelassen wurden. Da wollte einer ganz besonders cool wirken im realen Leben wäre das sicher nicht möglich und mir isrt es auch egal ob nun hochempfindlich datenschützer damit ein Problem habenm, man kann es auch übertreiben mit dem Datenschutz. Hier wird nur der Name hinter der Meinung gepostet wer dazu nicht stehen kann soll es eben bleiben lassen.


Auch wenn das jetzt hart klingen mag aber beide Beispiele sind Offtopic. Da gibt es nichts zu diskutieren, wenn du das eine in Kauf nehmen willst, dann musst du das andre dazu nehmen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwelche I*ioten da differenzieren oder?

Ich hab noch n kleines Beispiel für dich: Ne Bekannte ist im Studivz mittlerweile nurnoch unter nem männlich klingenden Nick unterwegs.
Irgendein Sackträger sah sie auf nem verlinkten Bild, fand offenbar über verlinkte Freunde raus wer sie war und dank Telefonbuch machte er dann einen auf nächtlicher Anrufer da sie nicht mit ihm ausgehen wollte.
Schönerweise reichte in dem Fall ein Anruf von der Polizei bei ihm.

Ich halte und werde mich auch in Zukunft daran halten: Niemals den echten Namen/Nummer im Netz angeben.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Blizzard no one cares about your stupid Join Dominion!

Blizzard no one cares about Facebook integration.

Blizzard no one cares that you call this an eSport. LOL

Blizzard no one cares about wanting to know everyone's first and last name of every person I talk too.

All we want to do is escape reality and just play a computer game.

If I want to be socialize with people, I just leave my house. Otherwise, I am going to play video games all day and ignore the rest of the world.
--------------------------------------------------------------------------------


Blizzards Antwort:

And while you post on behalf of every single player in the world we surprisingly have data showing otherwise. Please stick to the designated thread here:
http://forums.battle.net/thread.html...=3000&pageNo=1



Also die sind sich ja sehr sicher. Fein dass sie "daten" haben die darauf hinweisen dass so ne Entwicklung toll und gewünscht ist. o_O
:lol::lol::irre:
langsam zweifle ich wirklich an Blizzard, oder viel mehr an der PR Abteilung von Blizzard:D

die Aktion mit den Bildern find ich gut:top:

Vor allem den Satz:
We stand united against Real-ID within this forums!.
 
Ein Kommentar in einem Spieleforum wird kaum entscheiden wer den Job kriegt und wer nicht. Davon abgesehen frage ich mich ob der Status "wow-spieler" wirklich so dramatisch ist dass man ihn vor potientiellen arbeitgebern verstekcen muss? das klingt ja fast wie eine krankheit.

Wie kann man bitte so entsetzlich naiv sein und glauben das persönliche Daten nicht missbraucht werden wenn sie einmal im Netz gelandet sind? Willst du trollen? Ernst nehmen kann ich diese Aussage nämlich ehrlich gesagt nicht.
Vor allem in Verbindung mit deinen Aussagen bei andern Spielern vor der Haustür aufzutauchen wenn die dich anflamen.

Preisfrage: Wenn du das so toll findest, warum gibst du denn dann hier nicht auch deinen realen Namen an? Wird ja nen Grund haben das du nen Nick hast..
Anonymität ist ein demokratisches Grundrecht, geh dich mal informieren.
 
nun nachdem wir uns alle mit "blizzard ihr seit doof" und konstrucktiver kritik (da waren kilometer lange konzepte bei) ausgetobt hatten, fingen die franzosen an in den DE thread zu posten "You are not alone" "france is at your side" und so zeug. dafür haben wir uns natürlich in ihrem thread bedankt mit ben solchen comments. das weitete sich dann auch auf das spanische und russische forum aus.
er wurde letzten endes dafür gebannt, dass er im russischen thread seine unterstützung gegen die realID kund getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht, wenn ich auf einen Post von vor einigen Seiten antworte, aber das lese ich weiterhin anders.
...

Wenn ihr das Freundschaftssystem benutzt, können eure Freunde sowie deren Freunde euren Vor- und Nachnamen sehen (den Namen, auf den der Battle.net-Account registriert wurde). Ebenso könnt ihr die Vor-und Nachnamen eurer Freunde sowie die derer Freunde sehen.
Hm also die RealID frienlist ist noch optional. ob sich das noch ändert weiss ich nicht. aber es geht im moment NUR ums forum, die Flist ist nicht im gespräch, da ist und bleibt erstmal alles optional

Ich lese das FAQ so, das das Freundschaftssystem optional ist, aber wenn ich es nutzen will, dann habe ich es mit Realnamen.

Und da bin ich gegen. Ich könnte vielleicht damit leben das meine Freunde meinen Realnamen sehen. Dann überlege ich mir halt sehr genau wer in die Liste kommt. (Meine aktuelle hat auch nur 2 Personen.)
Aber wenn ich auch die Realnamen aller Freunde meiner Freunde sehen kann (und umgekehrt), geht mir das deutlich zu weit.

Und vielleicht noch ein Post zu "Mir doch egal wenn mein Realnamen im Netz steht".
Unterhalte dich mal mit Personalern. Aber eigentlich sollte es sich allmählich rumgesprochen haben das auch schon bei Ausbildungsstellen mal grob durchs Netz gesurft wird um mehr über den Bewerber zu finden als er in der Bewerbung schreibt.
Und bei höheren Stellen wird die Suche deutlich intensiviert und planmäßiger.

Aber zu den aktuelleren Posts. Egal in welcher Ausführung, ob Forum oder Bnet-RealID, ich bin froh das sich etwas bewegt und das die User ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Ich hatte schon die Sorge das Blizzard sich praktisch alles erlauben kann und die Leute es dennoch kaufen.
Ist halt nur die Frage ob sie mehr als nur ihr eigenes Forum sehen. Bei anderen Firmen weiß ich das sie in Kontakt mit den größeren Fanseiten und Projekten stehen.

omlamm
 
Ich bin wohl nicht der einzige der in den letzten 2 Sätzen Blizzard'sche Arroganz liest.
Nach dem Motto "stoppt mal die postings bitte und kommt erst wieder zurück wenn ihr einen klaren Kopf habt"

:rolleyes:

Der Beginn der Blizzard-Stellungnahme ist eh nur bissl Eye-Candy mit copy/paste aus 2tklassigen Beschwerdemanagement-Schulungen :)


Um das hier gehts:

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
We want you to know we are very much aware of the range of reactions being displayed here. We're very much aware of the feedback being given. We're listening and carefully considering everything being said. Posting in this thread is not a waste of time, the feedback is being gathered and delivered. You may choose not to believe it, but we do greatly appreciate it when you take the time to give us your constructive thoughts and reactions. For those who are avoiding the insta-ban style spamming and instead are taking the time to write constructively, we thank you. For those that aren't, we hope that in the future you will come back later and with a clearer head, to provide constructive feedback when you are more able to.
 
Zurück
Oben