• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

hm ja also in wow gibt es im moment 2 Friendlists.

die normale (alte) wo man einfach verschiedene charaktere und so drauf tut. dafür brauch man halt nur die charnamen und fertig

und dann ebene die neue RealID-friendlist die mit realnamen und im ganezen battle.net also spielübergreifend funktioniert.
das mit den fruenden der freunde ist nachtürlich nen übler fail. allerding kann man wie gesagt noch die alte friendlist benutzen (mach ich so) und hat dann keine nachteile oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl nicht der einzige der in den letzten 2 Sätzen Blizzard'sche Arroganz liest.
Nach dem Motto "stoppt mal die postings bitte und kommt erst wieder zurück wenn ihr einen klaren Kopf habt"
able to.

Naja, Arroganz ... es geht ihnen da wohl nur ums sinnlose geflame. Konstruktive Kritik ist ja erwünscht. ;)
Wobei ich nicht genau weiss was Blizz alles dem Begriff "insta-ban style" zuordnet. :D
 
naja, sie bedanken sich wohl bei denjenigen die nicht in der Art und Weise spammen für die man sie normalerweise sofort bannen müsste.

Konstruktive Kritiks gabs genug :)
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen will mich aber auch mal zu Wort melden:
Ich zocke atm auch WoW und habe das neue "Feature" auch schon ausprobiert, da ein guter RL Bekannter auf einem anderem Realm spielt wie mein Kollege und ich.
Mein Kollege hat bei seiner e-mail damals den Namen Max Mustermann angegeben und der steht auch jetzt immer dran wenn er sich ein/auslogt :D

also ein Fakename geht zu 100% Blizz hat doch auch kein Recht zu überprüfen ob der Name eines Kunden der gleiche ist, die der Name der Person der diese IP zugeordnet ist und ob diese Person dann noch dort als wohnhaft gemeldet ist :ugly:

was aber mMn das ganze (minimal) entschärft ist die Tatsache, das man erstmal die e-mailaddresse haben muss und dann noch BEIDE Seiten EINWILLIGEN müssen damit das auch funzt;)
 
ja aber viele haben eben aus sicherheitsgrünen (hacks etc) nunmal den richtigen namen angegeben. Nachträglich lässt sich der name nur mit einem formular und einer sperso-kopie ändern soweit ich weiss. dass mal der Realname irgendwann öffentlich werden könnte wusste ja keiner.
 

1) Das führt noch dazu dass er im eigenen Haus belästigt wird und ausziehen muss.

Und das meine ich ernst. Ist keine unbegründete Befürchtung - die Amis sind noch verrückter drauf als wir


2) Fake Name recht und schön, aber damit steuert man ebenfalls wieder auf Probleme zu. Sei es nur wenn man ganz einfach ein Spiel oder eine Erweiterung kaufen will




Name + Adresse auf nem Blizzard Server - schon ok. Aber dort MÜSSEN sie auch bleiben.
 
Jo, sobald nen Problem da ist, wo du nachweisen musst wer du bist, haste ein größeres Problem. In dem Zeitalter wo Hacker nen Authenticator an den Account hängen, könnte das Totalverlust bedeuten.

Wird sicher lustig, wenn dir jemand namens Hans Mustermann auf den Sack geht, den dann anzuschwärzen, denn auf Meldungen reagieren die.

Sollte ich D3 zocken mach ich mir ne extra Email und nenn mich Jörg Berserker, Merlin Erzmagier oder so.

Tja zu dem Flamen, als jemand persönliches preisgab, wie Unglücksfall. Das sind Dinge, die man der breiten Masse nicht preisgibt.
Ebenso steht das Netz jedem offen, da öffentlich aufzutreten macht einen nur angreifbar, was zwar bissel traurig ist, aber im Netz sind viele Betrüger, Abzocker und leider auch Trolle unterwegs, welche die Anonymität ausnutzen. Aber jetzt die Anonymität zu entfernen, macht einen vielleicht weniger angreifbar, gegen die Forentrolle, aber die nehm ich lieber in Kauf als die Betrüger und Abzocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerber 1 nicht über Google auffindbar.
Bewerber 2 auffindbar mit einigen Posts in Blizzards WoW Forum, mittlerweile sollte auch der letzte mitbekommen haben was WoW ist.

Beide haben gleichgute Referenzen, zugunsten von wem wird man wohl eher entscheiden? Der vermeintlich sichere oder doch der möglicherweise unter unwarscheinlichen Umständen nicht 100% sichere?


Genau und bei der nächsten Bundestagswahl will ich gefälligst wissen welche Deppen FDP wählen! :>

Mich würde nur interessieren auf welche Statistiken sich diese Aussage stütz?

Der wichtigste Grund für eine Einstellung ist meines Wissens ja immernoch soziale Kompetenz. Falls man also keinen Blödsinn schreib zeigt man nur das man mit anderen Leuten (gegebenenfalls sogar international) kommunizieren kann.


Ich persönlich finde es auch nicht gerade "toll" das der Name im offiziellen Blizzard Forum an den Posts stehen soll, das meine Freunde meinen Namen wissen (und auch wo ich wohne und wann ich geboren bin) ist glaub ich normal
=> keine Posts machen (gibt dann ja immernoch PlanetDiablo) und keine 500 Facebook "freunde" adden. ich seh da jetzt kein großes Problem, nur so ein Gedanke, man kann sich ja auch mehrere B-net Accs erstellen, auch welche mit fakenamen ohne registrierte Spiele und damit dan im Forum aktiv werden.


mfg
mars230
 
[sorry, alles zu lesen wäre jetzt ein overkill Oo daher beziehe ich mich mal nur aufs topic: ]

ach du meine fresse ... :eek: :rolleyes: der VOLLE RL-NAME sichtbar für jeden depp im bnet??


wers glaubt :irre: also für mich ganzklar ... SP>all>bnet ;)


btw. andererseits würde es den ganzen cheatern doch abschrecken
zukünftig zu cheaten, etc. wäre doch AUCH ein VORTEIL, gelle?? :lol: :top:


.....jaaaaa, wer weiß viell. wär es sogar DIE ultimativlösung ^^
 
Ich persönlich finde es auch nicht gerade "toll" das der Name im offiziellen Blizzard Forum an den Posts stehen soll, das meine Freunde meinen Namen wissen (und auch wo ich wohne und wann ich geboren bin) ist glaub ich normal
=> keine Posts machen (gibt dann ja immernoch PlanetDiablo) und keine 500 Facebook "freunde" adden. ich seh da jetzt kein großes Problem, nur so ein Gedanke, man kann sich ja auch mehrere B-net Accs erstellen, auch welche mit fakenamen ohne registrierte Spiele und damit dan im Forum aktiv werden.


mfg
mars230


Doppel- und Trippl Accounts sind ja auch die komplett falsche Richtung. Das werden die Mods hier aus leidiger Erfahrung bestätigen..

Und manchmal "genügt" es einfach nicht dass man auf PlanetDiablo registriert ist. PlanetDiablo ist auch "nur" eine Fansite die im Prinzip nichts anderes macht als von offiziellen Foren die Infos zu kopieren.

Und bei dem ganzen Thema gehts ja nicht nur um Privatssphäre sondern um viel mehr:


1) Es gibt genug unbedarfte (deppen?) deren passwörter aus dem richtigen Namen/Nachnamen abgeleitet sind
2) Es gibt zahlreiche Dataminer-Bots für die es ein leichtes ist Usernamen aus Foren zu ziehen um Mailspamming zu produzieren. Beim richtigen Namen können Sie dir sogar Werbung per Post schicken wenns lustig ist.

Man kann es ganz einfach feststellen:

Wieviele von euch würden "nur" hier im häuslichen PlanetDiablo Forum unter jedes posting Vor/Nachname setzen?

-> Na, seht ihr ... ;)
 
[sorry, alles zu lesen wäre jetzt ein overkill Oo daher beziehe ich mich mal nur aufs topic: ]

ach du meine fresse ... :eek: :rolleyes: der VOLLE RL-NAME sichtbar für jeden depp im bnet??


wers glaubt :irre: also für mich ganzklar ... SP>all>bnet ;)


btw. andererseits würde es den ganzen cheatern doch abschrecken
zukünftig zu cheaten, etc. wäre doch AUCH ein VORTEIL, gelle?? :lol: :top:


.....jaaaaa, wer weiß viell. wär es sogar DIE ultimativlösung ^^
herzlich willkommen im Überwachungsstaat:ugly:
 
Artikel auf der Hauptseite schrieb:
Das Battle.net wird aktuell von vielen nur noch als reine Spieleplattform genutzt und die zugehörigen Battle.net Foren sind auch eher spärlich besucht.

Das mit den RL-Namen wird die Wende bringen. :lol:

nochmal @Keoni (btw, <-- Realname??) - Es ist ja echt schön zu wissen, wo man Dich hinpacken darf.
Keonie schrieb:
wenn mich jemand im internet aufs übelste beleidigt hätte ich auch ganz gerne mal seinen namen mal schauen ob er sich dass immernoch traut wenn ich vor seiner haustüre stehe.

Das Argument mit dem Arbeitgeber, ist doch nur ein Beispiel von vielen. Und, ja, es wird nach jedem Bewerber gegoogled. Und wenn dort ein paar unbedarfte Sätze auftauchen, über Trinkgewohnheiten ("Festivals ertrag ich nur voll besoffen. :bersi: "), Arbeitsmoral ("Laß mal weiterzocken, ich kann morgen ja blau machen."), etc. drin stehen, wird euch das zum Nachteil gereicht.

Das Inet vergißt nichts, es ist auch weiterhin möglich auf Bashioks Facebook-Seite zuzugreifen, über den Googlecache. Und einige Blogs haben ja eh schon die Daten kopiert.

Also mein Name dafür benötigt wird, ein Spiel spielen zu dürfen, dann ist es mir das nicht wert. Falls es "nur" für die Battlenet Foren gebraucht wird, na dann viel Erfolg Blizzard.
 
78094_fail.jpg


Gerade in einem anderen Forum gefunden. Ist da was dran? Wäre ziemlich lustig :lol:
 
http://www.lachschon.de/images/78094_fail.jpg

Gerade in einem anderen Forum gefunden. Ist da was dran? Wäre ziemlich lustig :lol:[/QUOTE]
ja ist es. der hat es im thread auf seite 1 im 16. post gepostete. danach hats ca 10minuten gedauert bis alles im thread stand... danach hat dann halt jeder selber gegoogelt. telefon und facebook sind abgeschaltete mitlerweile und er hat auch nix mehr gepostet
 
tja, dem kann ich auch nicht widersprechen... :irre:




diese ganzen shize-seiten, alá twitter, facebook & co ... aber ich will mal
nicht wieder die ollen themen aufkochen... 98% der dort registrierten ...
*hust* user kapierens ja eh nicht :lol: tja selber schuld :p

@ bashiok :p :p :p :p
 
Tja, da hat sich Bashiok selber ins Fleisch geschnitten. :ugly:

Was für eine hirnverbrannte Idee Blizzard wieder ausgebrütet hat, nur wegen diesen paar Trollen. (Das gehört in Foren nunmal dazu)
 
Zurück
Oben