• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Man muß nur einmal beobachten wie sorglos Benutzer von FaceBook, Studi-VZ und all den anderen Seiten
mit ihren privatesten Daten umgehen, um zu erkennen, daß Blizzard mit dem Vorstoß mit den Real-Ids keinerlei Probleme bekommen wird.

Auch wenn es nen wahren Anteil hat, so gibt es doch ein paar Unterschiede. Studi und Co. zähle ich zu Social-Netzwerken und da melde ich mich mit allen Daten die ich zur Verfügung stellen will an. Ich weiss zwar nicht was geloggt wird aber meine Angaben und Bilder kann ich selbst festlegen.

In dem Fall will ich ein Spiel im Internet spielen und bekomme die Angabe meiner Daten aufgezwungen. Nicht nur dass es fürs Spiel total überflüssig ist, mir wird auch die Bestimmung darüber entrissen und ich weiss nicht womit mein Name in Verbindung gebracht wird. Zudem will ich die Möglichkeit haben die Einsicht auf meine Daten zu regulieren. Im Studi kann ich mein Profil für Fremde sperren, was ist nun im neuen BNet?

Das ist der Versuch nen Social-Network um Spiele herum aufzubauen und damit Gewinn zu erzielen - finds nur sehr offensichtlich und dann sollen sie es auch so sagen.
 
Geht doch. Nette Leute, diese Blizzard-Bosse. Und jetzt die D2-Server. :rolleyes:
 
Wow. Deutlich genug, wenn Mike Morhaime da _persönlich_ etwas zu schreibt.
 
Wow. Deutlich genug, wenn Mike Morhaime da _persönlich_ etwas zu schreibt.

Ist halt die Frage, ob er es wirklich selbst geschrieben hat oder ob der Autor nur seinen Namen drunter gesetzt hat ^^
Aber ist auch egal, die Nachricht ist so oder so gut.
 
Na, also!
Geht doch, Blizzard! :)

Vielleicht sollte irgendjemand vom PlanetDiablo.eu Staff die News auf der Hauptseite editieren bzw. updaten, damit die User auch schnell Bescheid bekommen.

Ob Blizzard von sich aus auf die Idee gekommen ist, oder ob die ganzen Kunden dazu beigetragen haben, darüber lässt sich streiten. Ist ja aber auch egal. Wenigstens hat Blizzard diese Schnapsidee gecancelt. :)

Geht doch. Nette Leute, diese Blizzard-Bosse. Und jetzt die D2-Server. :rolleyes:

:top:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Ich trau dem ganzen nicht. Nicht solange Kotick an der Macht ist und Blizzard nicht wieder ein eigenständiges Unternehmen ist, von Activision getrennt. Ich weiß mittlerweile zu viel von Kotick als dass ich ihm auch nur die Uhrzeit glauben würde.

Solange Blizzard nicht wieder eigenständig ist, wird kein Spiel mehr von der Firma angerührt, und ich warne jeden davor, auch nur darüber nachzudenken, eines zu kaufen.
Offener Brief schön und gut, aber der Vertrauensbruch ist vorhanden und nur durch eine Trennung ansatzweise zu beheben.

Tut mir leid, die gute Stimmung zu trüben, aber man lernt nun mal... im Zweifel verbrennt sich das Kind kein zweites Mal an der heißen Herdplatte.

Eigenzitat aus dem WoW-Forum... wers glaubt wird selig, wers nicht glaubt...

Und ich glaube, der Text wurde von Activision vorgesetzt und Morheimer "durfte" seine Unterschrift darunter setzen.
 
Mal schauen ob das nun komplett verworfen ist oder in ner anderen Form wieder kommt. Viel Aufregung um nix ^^

Wobei, wo wir uns darüber aufregen sollten wir uns vielleicht mal das angucken : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1327195
 
Wow. Deutlich genug, wenn Mike Morhaime da _persönlich_ etwas zu schreibt.

Was würdest du machen, wenn deine Telefonnummer, Adresse etc in einem Blog angegeben wird und paar Trolle dich nachts terrorisieren oder dir Morddrohungen schicken.

Habe innerhalb kürzester Zeit 30 Blogs mit den Komplettdaten von Blizzardangestellten gefunden.

Wenn ein Blizzardangestellter selbst vorsichtig ist, ist es die Frau bspw nicht.
 
Blizzard schrieb:

I want to make sure it's clear that our plans for the forums are completely separate from our plans for the optional in-game Real ID system now live with World of Warcraft and launching soon with StarCraft II. We believe that the powerful communications functionality enabled by Real ID, such as cross-game and cross-realm chat, make Battle.net a great place for players to stay connected to real-life friends and family while playing Blizzard games. And of course, you'll still be able to keep your relationships at the anonymous, character level if you so choose when you communicate with other players in game. Over time, we will continue to evolve Real ID on Battle.net to add new and exciting functionality within our games for players who decide to use the feature.


Mal das einer gelesen...

Da steht das es jetzt Optional ist oder? Oder gillt das nur Optional für WoW?

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Battle.net selber (also im Spiel) wars schon immer Optional, da kann man es auch weiterhin nutzen. Im Forum wäre es aber Pflicht gewesen. Das wars im Battle.net noch nie.
 
Man bedenke das "Post edited by Bashiok" was unter dem ganzen steht...

Wahrscheinlich war die ursprüngliche Nachricht : "Meckert so viel wie ihr wollt, wir machen das was wir wollen!"
Und dann hat Bashiok nach seiner persönlichen Erfahrung mit RealID dann kurzerhand entschieden die Nachricht einfach mal ins Gegenteil zu ändern. :D

Könnte auch mit diesem Meeting nach den ersten Protesten zu tun haben. ;)
 
ich muss mich also korrigieren.

Sie haben eingelenkt

:top:
 
Naja...aber evtl hätte dieser RL-Namen-Account auch manche "Flamer jegliches Alters" davon in Zukunft angehalten, wie blöde zu spammen...war zum Beispiel am Mittwoch-Abend teilweise unerträglich,als "die Spanier" bei uns in den Channel vorbeischauten.....wobei manche "Deutschen" wohl auch gut Gas in den englischen nen paar Tage davor gegeben haben^^
 
Narf, gute Nachricht, bei dem Rage aber alles andere als verwunderlich.

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, das man solche Sachen nicht vorher mal konkret durchdenkt.
 
Gute Entscheidung von Blizz

stimmt ich zu 95% zu
vieleicht hört dann mal das dumm geposte in den foren auf, im wow-europe forum war es ja echt ganz schlimm.

das was halt bedenklich ist, ist das mit dem Arbeitgeber der dann gucken kann was man so zockt, grade bei wow und onlinesucht bedenklich, aber das wurde ja auch schon oft genug gesagt.
 
hi @ :hy:

also so richtig beruhigt bin ich noch nicht :read: wenn man den nickname nur als option zusagt, hab ich das gefühl das die sich nur hintenrum so stickum mit ihrer idee von der RL ID einschleichen wollen.
ich traue dem braten noch nicht so richtig. erst mal nicknames zulassen als option und sobald sich genügend naive mit RL ID registriert haben sagen zu können: aber der fairnishalber sollten doch alle mit RL ID kommunizieren :rolleyes:

bin mir sicher die von activision versuchen von hinten herum das durch zu drücken, das zeigt schon die idee, die daten mit facebook abgleichen zu wollen :(

irgendwie komme ich mir verarscht vor.

erst hüh dann hot aber gemeint ist hüh. für wie dumm halten die uns eigentlich ???

bin wircklich erschrocken was so in den köpfen der manager vor sich geht :irre: aber die haben wohl nur nur ihren profit im sinn, die können irgendwie den hals nicht voll kriegen :motz::motz::motz:

gruß HD :diablo:
 
Zurück
Oben