eddz
Guest
Man muß nur einmal beobachten wie sorglos Benutzer von FaceBook, Studi-VZ und all den anderen Seiten
mit ihren privatesten Daten umgehen, um zu erkennen, daß Blizzard mit dem Vorstoß mit den Real-Ids keinerlei Probleme bekommen wird.
Auch wenn es nen wahren Anteil hat, so gibt es doch ein paar Unterschiede. Studi und Co. zähle ich zu Social-Netzwerken und da melde ich mich mit allen Daten die ich zur Verfügung stellen will an. Ich weiss zwar nicht was geloggt wird aber meine Angaben und Bilder kann ich selbst festlegen.
In dem Fall will ich ein Spiel im Internet spielen und bekomme die Angabe meiner Daten aufgezwungen. Nicht nur dass es fürs Spiel total überflüssig ist, mir wird auch die Bestimmung darüber entrissen und ich weiss nicht womit mein Name in Verbindung gebracht wird. Zudem will ich die Möglichkeit haben die Einsicht auf meine Daten zu regulieren. Im Studi kann ich mein Profil für Fremde sperren, was ist nun im neuen BNet?
Das ist der Versuch nen Social-Network um Spiele herum aufzubauen und damit Gewinn zu erzielen - finds nur sehr offensichtlich und dann sollen sie es auch so sagen.