Neue gebiete ist nichts anderes als neue akte. Klingt iwie, als möchtest du den endgame rotz von D3 haben. Aber genau das soll D2R bitte nicht sein.
Nicht? Dann schau dir mal die Kommentare, der anderen User an, die große offene mit Monstern vollgepackte Gebiete hätten, um ihre hochgezüchteten Karren mal so richtig ausfahren zu können.
Bei Diablo3 gibt es auch Dinge, die mir nicht passen, aber ich glaube 'Endgame Rotz' sollten wir differenzieren. Was genau passt dir daran nicht, und was würdest du dir statt dessen wünschen?
Neuen Char hochziehen ist auch für mich eine spaßige Option, aber es sollte nicht die einzige Option sein.
Warum resis gegen magieschaden erhöhen? Damit der hammerdin und der boner es schwerer haben?
Dann halte ich dagegen und sage: bitte auch unbrechbare doppelimmunitäten, damit die zauberin es schwerer hat.
Die Zauberin kann nicht monoelementar durchs ganze Spiel gehen. Sie
muss mehrere Skilltrees ausbauen. Zumindest wenn sie alleine spielt. Weil es Immunätäten gibt. Deswegen schlage ich in dem zuvor verlinkten Post auch eine Skalierung der maximalen Resis in Abhängigkeit der Spielerzahl vor (die du auch mit /players x simulieren kannst).
Der Bonemancer hat die Giftskills immerhin noch im gleichen Skilltree. Er hat nur wiederum gegenüber dem Hammer keine Skillpunkte mehr übrig.
Wirklich viele varianten liefert D2 leider nur auf dem papier. Vor allem wenn es um SP geht sind die anzahl an spielbaren varianten deutlich eingeschränkt. Aber in diesen 2 punkten widersprichst du dir ja auch selbst. Wenn du mit einer klasse baal in hell zu fall gebrach hast, dann fang doch mit einer neuen klasse wieder von vorne an. Am besten im SP. Im MP kann man einen char meines achtens auch ohne skillung bis hell bekommen, das ist keine kunst.
Das ist genau mein Punkt. Im Singleplayer renne ich allein wegen immuner Monster mit bestimmten Skillungen ab einem bestimmten Punkt gegen eine Wand. Und neue Chars hochspielen, ist auch genau das, was mir an Diablo2 so viel Spaß macht. In Diablo3 überhaupt nicht, weil Skillungen zu leicht austauschbar und Items zu eindimensional sind. Dass man in Diablo2 auch neu Skillen kann, aber nicht einfach so, finde ich die beste Lösung. Es ist genau der Mittelweg zwischen an jeder Ecke (D3) und gar nicht (D2Classic).
Daher ist meine Denke die:
Wenn sich dominate Builds heraus krystalliseren, dann beschneidet man sie ein Bisschen, anstatt bei allen anderen Builds ebenfalls alle Zahlen aufzudrehen. Ein einzelner Spieler soll es leichter haben auch mit exotischen Builds durch das spiel zu kommen und nicht genötig werden bestimmte Builds spielen zu müssen. Gleichzeitig soll man sich aber schon Gedanken um seine Skills machen müssen und nicht einfach wilde Muster in den Skilltree klicken können. Es ist außerdem auch frustrierend, wenn alle Monster in one Hit fallen und dann läuft man auf einmal gegen eine Wand an der man schlicht gar nicht vorbei kommt. Da sind mir Resistenzen von 90%, 95%, 99% lieber als ein Unterschied zwischen: one-Hit und immun.
Im Multiplayer kann man sich gegenseitig unterstützen. Da aber jeder Spieler allein schon 100% Power an den Tisch bringt und auch seine Mitspieler buffen kann, sollten Monster eher +120%Leben pro Spieler, statt nur - wie aktuell - +50% haben. Dann kann sich nämlich nicht einfach ein Spieler zurück lehnen und sich von den anderen durchziehen lassen. Außer wenn die anderen mächtig genug ausgerüstet sind.
Und wem das Spielen allein noch nicht zu schwer ist, der kann dann mit dem /players x Befehl arbeiten.
Und warum ich mich über eine gemeinse Truhe so freue liegt an der Seltenheit von Items. Ich will damit nicht zugeschissen werden, wie in D3, aber ich will mich auch freuen können, wenn ich mal ein seltenes (und ebenso mächtiges) Teil finde. Ich würde halt auch gern mal Windforce auf einer Bowie ausprobieren (und danach mal auf meinem Bogenpaladin - nur zum Spaß), aber das kann ich nicht, wenn ich sie mit meiner Zauberin finde. Ich hab btw bis heute keine Windmacht gefunden. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, wenn eher mal mit meinen hochgelevelten Chars spielte, statt immer neue anzufangen. Hydrabögen werden mir nicht in Akt1normal droppen, sondern eher auf Hölle.