• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net oder Singleplayer

Warum, weil ich wenig Zeit auf nen wegwerfchar verwende, der im bnet ebenso behandelt werden würde?

Die Logik erklärt gerne mal.
 
Du verstehst es nicht, oder?

Du nutzt auf billigste Weise weit offenen Sicherheitslücken eines uralten Speils aus. Wohin das führen kann habe ich im Post #3 ausgeführt.
 
Ob ich nu im bnet in Minuten rushe oder hier ne tastenkombi drücke ist welcher Unterschied?
Du erzeugt wegwerfcharaktäre
 
Kollegen, neithan mit oder oder Zahl ist kein Singleplayer aus Überzeugung.
Er will gar nicht sauber spielen. Ignoriert ihn einfach.
 
Kollegen, neithan mit oder oder Zahl ist kein Singleplayer aus Überzeugung.
Er will gar nicht sauber spielen. Ignoriert ihn einfach.

Wieso ignorieren? Was Neithan im Singleplayer macht, geht mir am A.... vorbei und andere Beiträge von ihm zu anderen Themen müssen deswegen nicht automatisch schlecht sein.
 
Du hast im sp komplette Kontrolle über deine saves. Wie da jemand denkt, dass er nicht genügend sockelquests haben könnte, ist mir schleierhaft. 1 char mit low level sets durch norm bis zum sockelquests geprügelt, Raus aus Spiel, alle Daten aus save Ordner kopiert und fertig. Strg+v dann jedes Mal und gut. Wer hat bitte davon nen Schaden?
Ich verstehe, dass Dich das anspruchslose Hochziehen von Chars zur Generierung von Sockelquests nervt. Und ich denke auch, dass eine harte Limitierung auf 3 Sockelquests (für den eigentlichen Char) nicht sinnvoll ist, sprich, dass eine Nutzung von zusätzlichen Sockelquests unter Zuhilfenahme zusätzlicher Chars nicht zu ächten ist. Ich will ja nicht ewig lang ein Sockelquest ungenutzt lassen, nur weil irgendwann bei meinem Lieblingschar das Uber-Item droppen KÖNNTE.
Nur, wenn man schon die Möglichkeit nutzt, zusätzliche Sockelquests durch andere Chars zu generieren, sollte man sich zumindest auch die Zeit nehmen, diese Quests spielkonform abzuschließen. Denn wenn man hier schon anfängt zu schummeln (und nichts anderes ist es, wovon Du hier sprichst), wo zieht man dann die Grenze? Warum nicht die Ist-Rune kopieren, da sie ja sowieso in den nächsten 1k Runs gefallen wäre? Ist ja so gesehen nur eine Verkürzung der lästigen, spielerisch anspruchslosen Spielroutine. Warum nicht einen Bot die Arbeit machen lassen? Man könnte diese ja problemlos selbst erledigen, aber die Dauer...
Ich habe vor langer Zeit mal selbst im SP beim Craften geschummelt, da es einfach weit mehr als 100 Versuche gebraucht hat, um ein zumindest halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Halbwegs wohlgemerkt, nicht überdurchschnittlich. Für die Craft-Versuche hätte ich sonst so lange sammeln müssen, dass das damalige Projektziel weit vorher erfüllt worden und das Craften damit obsolet gewesen wäre. Nach dem "erfolgreichen" Craften habe ich dann noch einen Tag lang gespielt, dann habe ich das Projekt beerdigt, da ich einfach nur noch frustriert war, dass ich schummeln musste/geschummelt habe. Da gebe ich Blizzard ein wenig die Schuld, dass beim Craften die Chancen auf ein akzeptables Ergebnis so niedrig sind. Oder vielleicht habe ich ja auch nur Pech.
Wie auch immer, letztlich muss jeder selbst wissen, wie weit er bereit ist, die Regeln zu beugen. Am äußersten Ende landet man halt bei dem Bot, der das Spielen für einen übernimmt und wo man sich fragen muss, wozu man den überhaupt laufen lässt. Denn natürlich hätte ich auch so irgendwann Level 99 erreichen können. Aber (hundert-)tausende, stupide, herausforderungslose und vor Allem immergleiche Baal-Runs selbst absolvieren? Da gibt es doch sicher eine kürzere Möglichkeit... :ugly:
 
Du willst miralso erzählen, dass hfq bzw sockel Gerüste chars questkonform sind, nur weil du dich ziehen lässt? Mehrfach start ist im sp ebenso möglich
 
Anschließend an den Beitrag von @Diderot:

Als ich vor der Entscheidung BNet oder SP stand hatte ich, wie bereits gesagt, das Problem mit den Sockelquests vor Augen.

Dann habe ich mir überlegt ich könnte ein imaginäres Würfelrezept erfinden, welches die gleiche Wirkung hat wie der Quest und z.B. eine Lem + PR erfordert. Also hätte ich vor dem Sockeln eine Lem + PR vernichten müssen.

Das Problem: Ich definiere mir selber meine eigenen Regeln, die niemanden interessieren und deren Einhaltung niemand überprüft. Das ist pure Willkür.

Vielleicht habe ich irgendwann keine Lem und stelle mir vor Larzuk könnte mir auch einen Kredit geben, weswegen ich mir vornehme die nächste Lem liegen zu lassen. Möglicherweise fallen mir dann irgendwann noch weitere Rezepte ein, die es nur in meiner eigenen kleinen Welt gibt.

Wo fängt es an, wo hört es auf? Wie gesagt: Reine Willkür.
 
Von dem Trick, die Savegames auf Schreibgeschützt zu stellen, habe ich vor Urzeiten in der Computerbild Spiele gelesen. Ich habe den direkt genutzt, um meinem kleinen Barbaren die Bänderrüstung aus dem Berserker-Set zu ergambeln. Die hat nämlich +1 auf alle Skills, und das heißt, wenn ich die trage, kann ich direkt alle Skills des Barbaren ausprobieren, obwohl ich noch keine Level 30 bin! Nachdem Elzix die Rüstung dann endlich rausgerückt hatte, war die Enttäuschung natürlich groß. :sneaky:

Kennt noch wer den Shadowmaster Character Editor? Den habe ich dann später irgendwann bei LoD (müsste noch vor 1.09 gewesen sein) benutzt, um hier und da ein bisschen nachzuhelfen: Schiss vor Diablo? Dann bekommt die Amazone eben ein Nokozan-Relikt und die Höllenherz-Armbrust in die Hand gedrückt, damit sie es schafft (dass der Strahl Blitzschaden verursacht, war mir damals nicht bewusst). Der Paladin bekommt eine Cham in seine Waffe gesteckt, weil... ja, warum nicht. Ich habe sogar mal einen Barbaren mit einen Haufen Ist-Runen vollgepackt und mit dem Meppelrus gemacht, und was da fiel war dann natürlich legit selffound. Weitere selbsterdachte Regel: was ich einmal gefunden habe, hätte ich auch mehrmals finden können....

Resultat war dann am Ende, wenig überraschend, dass ich recht schnell die Lust am Spiel verloren habe. Die kam dann erst mit 1.10 wieder so richtig zurück, dann habe ich die Spielereien gelassen. Erst viel später mit PlugY habe ich mir ein paar mal erlaubt, die Saves zurückzusetzen, um an passende Torches zu kommen. Weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde, aber: warum ewig Keyruns mit Sorc und Assel machen und irgendann die Lust am Spiel komplett verlieren, wenn ich doch einfach nur meinen Necro weiterspielen möchte? Es muss halt jeder selber wissen, wo er für sich die Grenze ziehen kann. Die Sockelquest zu ergaunern wäre mir persönlich z.B. too much, zumal ich mich nicht erinnern kann, jemals sämtliche Sockelquests aller meiner Charaktere ausgenutzt zu haben. Da war ich auch immer sehr sparsam oder hatte genug Charaktere rumliegen, auf die ich keine Lust mehr hatte und die ich ausschlachten konnte. Weder im Bnet noch im SP habe ich jemals einen Char durchgerusht, weder für Sockel noch für die Hellforge.
 
Das Save Games Kopieren für Sockelquests mit dem Erstellen von HR oder anderem seltenem Gear zu vergleichen, find ich nicht so richtig verhältnismäßig. Bei dem einen geht's ja darum, sich seltene Ausrüstung zu erschummeln und das andere ist ja prinzipiell nur das Ersparen von etwas Lebenszeit.

Klar wenn ich mir den Grind von HR erspare, spare ich ja am Ende auch "nur" Zeit, aber Sockelquests sind ein vorsehbares Ergebnis / Belohnung, das in der benötigten Menge ja wirklich einfach nur viel und unnötig Zeit kostet. Da liegt für mich der große Unterschied, während die Jagd nach seltenem Zeug ja der Hauptaspekt des Spiels ist, wenn wir über Langzeitmotivation reden.

Wenn ich PlugY spielen würde, hätte ich auch keine Hemmungen, mir Sockelquests zu kopieren.
 
Bin gerade einigermaßen überrascht, was ich hier von dir lesen, Neithan. Im SP biste also doch nur ein gewöhnlicher Cheater?! Das kommt jetzt ein Stück weit unerwartet!
 
uiuiui wie scheinheilig hier wieder einige tun....
das gabs schonmal...hier...
schade da man net mehr traden kann in d2 r^^
 
Womöglich ist Neithan gar einer von diesen Leuten, die nur Tee statt Kaffee trinken und die Klorolle falsch herum aufhängen. Pah!
Leben und leben lassen. ;)
 
Der Punkt ist simpel. Meine Handlungsweisen verändern weder nen Handelsplatz, noch Preise noch erzeugen die bei jemand anderem instabile Server oder lags etc..
Ich kann das mit mir sehr gut vereinen, dass ich auf stupidesten sinnfreien Grind bei dem gegen 0 rumkommt bis auf die sq und vll 2 hfq, nicht mache und dafür alvl 85 spiele oder eben builds die mich interessieren an Stelle vom Wegwerfchar.

Wenn du rumtrollen willst, dann schalte vorher das Hirn ein, ansonsten ist das nur wieder Sealclubbing.

Willst als nächstes Leute ankacken, weil die mit nem Hero Editor Builds testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber trollen tust doch wohl eindeutig du mit solchen Aussagen. Vor allem vor dem Hintergrund unserer seit 15+Jahren bestehenden, sehr strikten und auf legit-play bedachten SP-Comm. Es ist völlig unerheblich, ob du dabei jemandem konkret "schadest". Es war hier immer ein absolutes No-go, sich das Spiel mittels schreibgeschützten Chars zu erleichtern. Punkt und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Außer natürlich, dass ich sehr hoffe, dass wir diesen strengen Weg auch so weiterführen werden. Muss wohl neben Haustieren auch Neithan wohl demnächst vor der Tür bleiben. Irgendwie merkwürdig anmutend, weil du ja ein echtes Urgestein des Forum bist, aber gut - wer sich selbst so plump ins Abseits begibt, hat es dann auch nicht wirklich anders verdient.
 
Da das Ganze hier ja gerade etwas entgleitet möchte ich auch nochmal meinen Standpunkt klarstellen:

Ich bin nicht Teil der SP-Cummunity und es ist mir prinzipiell auch egal, was andere im SP machen.

Was mich geärgert hat war es billiges, altbekanntest Cheaten als vermeintliche Lösung für einen Nachteil des SP darzustellen.

Außerdem habe ich versucht aufzuzeigen, warum ich nicht so handele.
 
Hier ist ja richtig Leben drin :)

Ich bevorzuge eine hybride Spielweise. Online mit Freunden (wobei mir hier der Fortschritt im Game nicht so wichtig ist), lokal um quasi unendlich Items horten zu können. Ich habe halt mehr als zehn Chars mit starken Regenerationstränken, mehr als zehn Chars mit gesockelten Eliterüstungen etc. - das bereitet mir Freude. Ob man das wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Lokal sehe ich nicht wirklich ein Problem in Bezug auf fehlende Sockelquests etc. Ich spiele einfach einen Char nach dem anderen durch und verwende betreffende Quests bei Bedarf. Nicht jeder Char bzw. Merc. benötigt zwangsläufig gesockelte Ausrüstung.

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, mir irgendwelche Abkürzungen zu suchen - wo bleibt denn da der Spielspaß? Es ist in meinen Augen eine extrem schädliche Entwicklung, dass alles immer schneller und größer werden muss. Selbstverständlich akzeptiere ich auch die Gegebenheit, dass jeder Spielspaß anders definiert. ;)

Liebe Grüße Garland
 
Rpg dude, da ich auch im sp keinen Handel betreibe, ist mir deine Sicht auf mein Verhalten ziemlich ladde. Vor allem da man erstmal jedem Handel da dupen unterstellen kann.
Demnächst machte dann noch n Fass wegen plugy auf, weilsnicht vanilla ist.

Die scheinheiligkeit kannst dir dahin schieben wo keine Sonne hinscheint.
 
Och die Konversation hat der SP Bereich vor Jahren geführt und es akzeptiert. Selbst gezogene Grenze und so, ändert nichts am Dateistatus, von daher ist das ein hohes Ross auf tönernen Füßen.

@Metis der Punkt ist eben, dass da jeder Grenzen zieht. Hat auch z. B. Niemand im Forum rumgeheult, weil ein guter Teil aller bnet Spieler von India, besonders prominenter Natur Abkürzungen wie die modifizierte d2gfx. DLL genutzt haben zum mehrfachstart in einem Benutzerkonto, jahrelang, bis dann der warden kam.
Oder noch das alte passivcheaten mit Anni oder das offene handelssystem hier, wo dann rare zeuchs bei jsp aufgetaucht ist oder eben in den channel gewandert ist, da eben jeder für sich entscheidet ob ausschließlich hier gehandelt wird oder nicht und niemand wirklich überwachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben