• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlestar Galactica Mini Series

Brutzel schrieb:
  • die alten charaktere (also m/w) hätten bleiben sollen.
  • dieses beziehungsgedöhns ist doch kackmist :[
  • eine miese kameraführung (in der hand haltend.. wow.. wie realistisch. -.-)
  • die zylonen reden über gott .. *blubb?*
  • die alten schauspieler mit einbinden. sofern sie noch leben. (richard hatch hab ich ja gesehen (ok, nicht als apollo), wo sind die anderen ?)

Ausgenommen die Beziehungskisten fand ich dass das die größten Pluspunkte an der Serie sind. Zugegebenermaßen hab ichs aber nach der 5. Folge aber auch nicht mehr geschaut und die alte Serie kenn ich nicht.
 
ich will ja jetzt nicht weit vorgreifen für die, die sich die serie auf rtl 2 anschauen. aber es tut sich da einfach nichts, nicht mal mehr vipern kommen zum einsatz.
alles dreht sich um die crew, apollo und seinen vater und die blonde, die ihren wissenschaftler auch mal mit unterhose an begrüssen könnte.

ein bisschen mehr action würde der serie gut tun.
die episoden tragen teilweise nicht mal zum weiterkommen oder zu etwas erkenntnis hinzu.

klar das die nicht von heute auf morgen die erde finden können, aber einfallslos finde ich viele episoden trotzdem.
 
Bei den Pegasus-Folgen sieht man schon Vipers, wo sie den Asteroiden schnappen auch, bei Scar...
Aber du hast recht, einige Folgen tragen tatsächlich nur die Geschichte weiter, ich bin zwar ein Gegner von sinnloser Action, aber hier und da ein bissl mehr...
Folge 20 der zweiten Staffel (ka ob das so korrekt ist, die Teile die ich hab sind einfach so nummeriert) ist allerdings äusserst cool völlig ohne Action.
Und die Folge aus der Sicht der Zylonen rult auch.
 
Galactica Wins Peabody

SCI FI Channel's original series Battlestar Galactica has been honored with the prestigious Peabody Award, which recognizes distinguished achievement in electronic media. It is the first Peabody Award for the network.

The winners of the 65th Annual Peabody Awards were announced April 5 by the University of Georgia's Grady College of Journalism and Mass Communication. The winners, chosen by the Peabody board as the best in electronic media for 2005, were named in a ceremony in the Peabody Gallery on the University of Georgia Campus and presented at a luncheon hosted by two-time Peabody winner Jon Stewart at New York's Waldof-Astoria Hotel.

The Peabody Board is a 16-member group—made up of television critics, broadcast and cable industry executives and experts in culture and the arts—that judges the entries. Selections are made by the board following review by special screening committees of UGA faculty, students and staff.

"As is the case every year, submissions for consideration by the Peabody Board provide insight into the astonishing array of electronic media productions," said Horace Newcomb, director of the Peabody Awards. "These are the works self-selected by creators and producers as their very best work from the previous calendar year. This year's Peabody Award recipients stand as hallmarks of excellence in news, documentary, comedy, drama, education and public service."

The Peabody Awards, the oldest honor in electronic media, do not recognize categories, nor is there a set number of awards given each year.




btw haben die auch schon einige andere Preise eingeheimst, z.B. Best Dramatic Script für eine Doppelfolge (die hier als langweilig betitelt wird ^^)und Best Dramatic Presentation letztes Jahr, also kommt dieses "da geht nix/ ist langweilig" irgendwie komisch, btw sind die Weltraum-Kampfszenen (von denen später mehr kommen) die besten die es atm gibt, mM nach natürlich, aber über Geschmack lässt sich ja streiten sagte der Affe und biss in die Seife ^^
 
sind die Weltraum-Kampfszenen (von denen später mehr kommen) die besten die es atm gibt

Find ich ja auch, hätt nur gern etwas mehr davon gehabt.
Andererseits...
Ich bin da einfach gespalten, ich seh die halt zu gern, aber ich bin mir auch der Unnötigkeit solcher Szenen in machen Folgen bewusst, und es gibt eben brilliante Folgen in denen überhaupt nicht gekämpft wird, z.B. in der Abtreibungs-Folge (oder wird da mal gekämpft? kann ich nichtmehr sagen)

Die Kobol-Doppelfolge fand ich offen gestanden nicht so über, vielleicht auch nur nachhinein aufgrund meiner Kenntnis vom Rest (Folge 20 der zweiten Staffel).
 
irgendwie ist es wie jede serie, die man gut findet.. man will sie weitersehen.. nur dumm, dass letzten mittwoch die letzten beiden folgen kamen.

wann wird die serie fortgesetzt ? im herbst ? :motz:


hier hat einer einen netten thread zu BSG erstellt und gibt einen überblick.

ach ja, den soundtrack hab ich mir nun auch bestellt. :rolleyes:
 
Die Serie ist die qualitativ hochwertigste SF-Serie, die ich kenne!

Die Macher erzeugen mit den verschiedenen Stilmittel die ganze Palette an Gefühlen beim Zuschauer. Abscheu, Verunsicherung und Verwirrung ist erwünscht. Das macht diese Serie auch so schwierig für Zuschauer, die Klischees gewohnt sind. Die gewohnten Klischees werden einfach nicht bedient! Natürlich frustriert sowas, den man möchte "vorhersehen" was passiert um sich Selbstbestätigung zu holen. Nur, die kriegt man nicht!

Es gibt sehr gute Actionfilme, die auf intelligente Weise Klischees bedienen. Da fühlt man sich wirklich wohl. Und das sind dann die Kassenschlager.

Für mich war mehr als überfällig, dass auch mal ein "schwieriges" aber trotzdem nachvollziehbares Stück SF ins Fernsehen kommt. Ich warte auf die nächste Staffel. (Hab' natürlich schon gespoilert)

C.U.
 
was für mich in den cobol-teilen merkwürdig vorkam... hm... wieso hat adama so gegen roslin durchgegriffen ?
irgendwie entsprach das nicht seinem bisherigem verhalten, find ich.

und wieso hat boomer adama nach dem atombombeneinsatz niedergeschossen ?
erst zeigen sie sie dauernd mit selbstmord"gedanken" und dann schießt sie den nieder, der sie auf die mission schickte.
(kommt jetzt nicht damit, dass sie nun wusste, dass sie zylonin ist. ich hätte damit gerechnet, dass sie sich mit der bombe hochjagd.)
 
Brutzel schrieb:
und wieso hat boomer adama nach dem atombombeneinsatz niedergeschossen ?
erst zeigen sie sie dauernd mit selbstmord"gedanken" und dann schießt sie den nieder, der sie auf die mission schickte.
Das ist so, damit du dich das fragst und brav die nächste Staffel anschaust! ;)

Zur Klischee-Bedienung; ich finde, dass sie schon bedient werden, manche unerwartete Handlungen kommen eher daher, dass man die komplette Persönlichkeit noch nicht so kennt ((starke) Religiösität von Starbuck z.B.).
Andererseits finde ich manche "Klischee-sprengende" Handlung arg deplatziert, die wirken auf mich schon wieder zu künstlich, als wolle man gerade etwas unerwartetes einbauen, ob es passt oder nicht.

Aber ich schau es trotz arg knapper 40 Minuten Netto trotzdem gerne. :) Bzw. hab es gerne geschaut, dieses bescheuerte Stargate Atlantis schau ich mir nicht nochmal an!
 
Ja klar und SG: Atlantis wieder von vorne -.-°
Btw Boomer wurd doch bestimmt ausgetauscht, oder irgendwie manipuliert, denke ich mal so, weil das andere Schiff war ja voller Boomers gnahahaha :D

mfg
 
wozu gibs inet ? hab mal rumgeguckt und weiß nun, wie es in den nächsten 3 folgen weitergeht. :angel:
(warte doch nicht halbes jahr, um zu wissen, was da abgeht.^^)


boomer ausgetauscht ?
na ja, die ganze szene dort war doch bescheuert.
die sind auf einer mission, bombe klemmt, also landen und manuell sie ablegen und scharf machen.
und was macht boomer ? steigt aus, guckt sich minutenlang um.. huhuhuuuuu.. schatten und gesifftes zeug an den wänden, get durch die gegend, anstatt sich gleich um die bombe zu kümmern und wieder in den raptor zu steigen, um schnellstens wegzukommen.

was mich stört.. wieso opfern denn dann die zylonen ein komplettes basis-schiff ? die mission hätte genauso gut scheitern können. boomer wäre so oder so wieder in adamas nähe gekommen. (um mal das argument von "mission erfolgreich und persönliche danksagung von adama" zuvor zu kommen. :clown: )


oder mal anders gesehen:
boomer ist durch das erlebnis im basis-schiff bewußt, ein zylone zu sein. der zylonische teil in ihr übernimmt sie (sagte nummer 6 zu baltar, als boomer wegen dem zylonentest bei ihm war.) und verübt den anschlag auf adama.

aber es war ja klar, dass mit adama was passieren musste. in den alten filmen stand er ja auch auf der kippe. (brückentreffer auf der galactica und er wurde durch herunterstürzendes material verletzt.)
 
Bin ich der einzige der die blonde zylonin fesch findet *lecka* :>

Baltasar nervt total und checkt ned, das seine selbstgespräche nur auffällig sind.

Starbucks ne frau......grösstes verbrechen ever, was haben die aus dem coolen starbucks gemacht :cry:

und die präsidentin kann auch nix, hoffe der krebs setzt ihr ein schnelles ende :[

und das ende von staffel eins war auch müll -.-
 
"God's own Country" + "Law and Order"

BSG ist eine amerikanische Serie, die sich auf zwei umstrittene Themen in der dortigen Gesellschaft bezieht. Die Roslin und Adama vertreten "Law and Order". Baltar und Nr.6 "God's own Country".

Recht und Gesetz
In den verschiedenen Gerichtsserien wird immer wieder aufgezeigt, wie widersinnig Handel mit Verbrechern sind und wie hart ein relativ Geringschuldiger getroffen werden kann. Ankläger und Verteidiger tun dann Dinge, die sie garnicht tun wollen aber tun müßen weil sie "logisch", Gesetzeskonform oder notwendig sind.

Glaube und Religion
Nicht umsonst kommt "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert auch aus den USA. Über Glaube definieren sich viele Amerikaner. Für diese ist es durchaus schwierig zu sehen, daß Menschen an "Götzen" glauben und Zylonen an "Gott". Das macht diese Sendung für Gläubige mit verschiedenen Ansichten des Glaubens interessant. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

Dies sind zwei uramerikanische Themen.

C.U.
 
Also ich halte nicht viel von der Neuauflage. Komplett umgeschriebene Story (Bis auf das lose Grungerüst), dazu völlig umgemodelte charaktere (Starbuck eine Frau ARGH). Das Original ist um ein vielfaches besser.
 
na ja.. sehen wir mal von den charaktermorphs ab... die serie ist besser als die alte serie. ;)

die beiden damaligen spielfilme waren und sind die besten. die alte serie haben sie dann hinterher gekloppt und sie hat das feeling der spielfilme nicht weitergetragen.

habe mir die erste staffel nun 3 mal komplett angesehen und die pilotfilme 14 mal.. ich muss sagen, es gefällt von mal zu mal mehr. *G*
(bin ja schon voll süchtig und beruhige mich mit den wiederholungen... verdammt, wann kommt die zweite staffel ? :D )
 
Jap, die alte Serie ist zum Teil echt grottenschlecht und trotzdem mochte ich sie. Trash und Kult halt...


Die neue Serie ist wirklich spitze. Das Handeln der Zylonen allerdings ist wirklich absurd, gibt so keinen Sinn und ich hoffe doch, dass irgendwann mal Infos kommen, die mehr Licht in die Sache bringen.
Entweder steckt hinter dem Handeln ein großes Ziel oder dem Autor kamen zuviele Ideen die er irgendwie unterbringen wollte und das Auslöschen der Flotte und damit das Ende der Serie wär komerziell nicht vertretbar.


PS:
Season 2 ersten 10 Folgen kann man schon kaufen ( US Fassung), aber kann ich keinem empfehlen, Folge 10 ist ein denkbar ungünstiges Ende für eine Zwangspause, man muss wissen, wie es weitergeht :D


EDIT:
Über das Handeln von der einen Boomer mach ich mir weniger gedanken. Was sie tun soll war fest in ihrem Unterbewusstsein verankert. Und wenn es Zeit wird übernimmt das Unterbewusstsein die Kontrolle. Ansonsten hatte sie einen freien Willen.
 
BlueWulv schrieb:
Jap, die alte Serie ist zum Teil echt grottenschlecht und trotzdem mochte ich sie. Trash und Kult halt...

die alte serie hab ich mir in all den jahren nur 2 mal angetan.
grinning-smiley-008.gif


(habe mir die damaligen beiden spielfilme im kino angesehen.. ja liebe kinder... damals lief so etwas auch im kino. :clown: )


BlueWulv schrieb:
Die neue Serie ist wirklich spitze. Das Handeln der Zylonen allerdings ist wirklich absurd, gibt so keinen Sinn und ich hoffe doch, dass irgendwann mal Infos kommen, die mehr Licht in die Sache bringen.
Entweder steckt hinter dem Handeln ein großes Ziel oder dem Autor kamen zuviele Ideen die er irgendwie unterbringen wollte und das Auslöschen der Flotte und damit das Ende der Serie wär komerziell nicht vertretbar.

ein problem ist wohl, dass die blechköpfe an einen "gott" glauben.
das alles schon einmal passierte und es sich dauernd mit den gleichen individuen "wiederholt". nur dass die rollen der individuen bei jeder "wiederholung" neu verteilt werden.


BlueWulv schrieb:
PS:
Season 2 ersten 10 Folgen kann man schon kaufen ( US Fassung), aber kann ich keinem empfehlen, Folge 10 ist ein denkbar ungünstiges Ende für eine Zwangspause, man muss wissen, wie es weitergeht :D

wieso keinem empfehlen ? es ist doch geschmackssache. *g*


BlueWulv schrieb:
EDIT:
Über das Handeln von der einen Boomer mach ich mir weniger gedanken. Was sie tun soll war fest in ihrem Unterbewusstsein verankert. Und wenn es Zeit wird übernimmt das Unterbewusstsein die Kontrolle. Ansonsten hatte sie einen freien Willen.

ja ne, oder ? die andere boomer ist auch nicht so ganz auf der reihe. das modell scheint einen konstruktionsfehler zu haben. ihre "kollegen" sind nicht so erbaut davon, dass sich die "schwangere" boomer so verhält. (wenn alles ein plan wäre, düften sie ja anders auf boomers verhalten reagieren.)
ok, ich habe nicht den wissensstand von denen, die sich schon die 2. staffel angesehen haben, aber bisher sehe ich das eben so. :)
 
Gott oder nicht, ihr Handeln macht trotzdem keinen Sinn.
Und...ne, hier muss ich aufhören, Season 2 Spoiler und so ;)
Aber ich hab mich damit ja eh abgefunden und hoffe halt darauf, dass es irgendwann klarer wird.


Und nein, bei Folge 10 Season 2 kann man nicht aufhören, das ist ne Folter :(
Da sollte man lieber bei Folge 9 aufhören ^^
 
ist das jetzt eigentlich so ein projekt wie BAB5 ?
da wurde ja gesagt, dass nach 5 jahren schluss sein wird.
die story war so ausgelegt. (anfang & ende)

haben die auch einen storyrahmen, der sich auf eine produktionszeit festlegt ?
oder wird "ins blaue" produziert, so lange die einschaltquoten gegeben sind ?
 
es hieß doch, die 2. staffel von BG solle im herbst auf RTL2 anlaufen, nicht wahr?

weiß jemand wann es weiter geht?
 
Zurück
Oben