• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlnet 2.0 ?

Ich finde das irgendwie überzogen. Zwar hat das neue System durchaus einige kleine Einschränkungen, aber ich sehe nicht, wie das groß zu einem Problem führen kann. Mit den neuen Battlenet kann ich sogar schneller mit einem Freund ein Spiel starten und gerade bei SC2 finde ich das Matchmaking echt super, gerade bei Mods. Geht eben vieles mehr über die Freundesliste, wo man sich eben anpassen muss.

Aber ja, an den Chat Kanälen kann man noch etwas rumschrauben, aber sie erfüllen trotzdem ihren Zweck, außer man lehnt sie strikt ab, nur weil sie etwas anders sind. :rolleyes:

/edit: Die Trade-Funktion ist doch noch drin.
 
Ach du Schreck, spasseshalber sprachen wir hier in unser alten DII Runde das Blizzard in Diablo III alles abgeschafft hat was von dem Itemkauf ablenken könnte. Skillen, PVP, und und und.

Auf die Idee das Blizzard einen zweiten Handlesplatz mit einer Ersatzwährung die keine Euros oder Dollars bringen vermeiden möchte, in dem Sie jede Art von Teamplay zwischen den Spielern untereinander ausschliessen bin selbst ich noch garnicht gekommen. Na, ich will da mal nicht zuviel hineininterpretieren. *schmunzel*
 
nunja nachvollziehbar ist diese argumentation, aber verstehen kann ich sie nicht.

es gibt ja auch die funktion, was hier noch nie erwähnt wurde und besonders für public games sinnvoll ist, zu sehen mit wem als letztes gespielt hat und kann diesen dann direkt in seine freundesliste packen bzw eine anfrage senden.

man kann die sogar in eine gruppe einladen ohne sie gleich in die liste zu packen. ist beispielsweise ganz interessant um eine party teils neu zu gründen weil man nen afk-in-town typ erwischt hat.

im grunde ist es gar nicht so verschieden wie man glaubt. das public match making automatisiert nur den prozess, den man vorher durch chat channels erreicht hat, um beispielsweise keine bots dabei zu haben.

da hast du schon recht... die Funktion hab ich nicht getestet...

Aber eines ist sicher: das public Matchmaking berücksichtigt nicht ob der Spieler Leech/Bot-ähnliches Verhalten an den Tag legt.

Da wird einfach nur Level/Questfortschritt und Warteschleife übereinander gelegt.

Schon in der Beta hatte ich merkwürdige Konstellationen zwischen lvl 2 und 10 wo man absolut NICHT wusste wer jetzt wohin muss oder soll... Aber zumindest hat man sich dann ungefähr drauf geeinigt wo grad die meisten Spieler rumrennen...

Aber egal: Die open Games in D2 waren schon ein Lotterie-Spiel, die Games in D3 werden dass in gewisser Form auch sein, allerdings ein bisschen abgeschwächt durch den Matchmaking Filter...

ICH bin wie gesagt gespannt wie gut und schnell man sich in der Community trotz Level-Unterschiede und fehlenden Chat-Möglichkeiten nach dem Release zusammenfinden wird.
 
Es gibt die Möglichkeit schnell ein Spiel mit Freunden zu erstellen, oder sogar einem Spiel beizutreten in dem bereits ein Freund unterwegs ist, einen Freund in eine Gruppe oder ein laufendes Spiel einzuladen usw..
Es gibt die Möglichkeit mit Freunden zu chatten oder einfach in einen Channel zu gehen.
Es gibt die Möglichkeit ingame zu traden.
Es gibt die Möglichkeit genau das Quest auszuwählen, das man spielen will (ok, das funktioniert noch nicht richtig, wird es aber sicher bald).
Die letzten Spieler mit denen man zusammen gespielt hat bleiben erst mal in einer Liste, falls man diese adden will oder ein weiteres Spiel mit ihnen machen will.

Es ist doch bereits so viel da, daher verstehe ich die ganze negative Kritik nicht so richtig.

Meine Erfahrungen in D2 waren allesamt -was das Spielen mit anderen zusammen angeht- deutlich schlechter als in der D3-Beta. Die Liste der Spiele bestand aus Baalruns oder Tradegames oder hieß "Akt1Anfang" und es wurde Akt3 gespielt.

Edit:
Teilweise kommt es mir so vor, als ob manche einfach nur jammern wollen oder die Funktionen noch nicht kennen bzw. sich nicht bemühen wollen diese kennen zu lernen oder auf die Aussage anderer Hören obwohl diese nicht stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es gibt doch noch Trade ? Hm wie komme ich darauf, dass sie es rausgenommen haben. Da muss ich wohl irgendwas verwechselt haben. Sorry mein Fehler. Liegt wahrscheinlich am Alkohol :P
 
Das Battlenet 2.0 kommt mir wie das typische Konsoleninterface bei Games vor. Und ist ja auch kein Wunder, denn D3 erscheint ja auch für Konsolen.
im Hauptmenü Spiel starten, dann wird man automatisch mit anderen zusammen in ein Game geworfen. Keine Einstellungsmöglichkeiten, keine Channels, kein nix.
Für Konsolenspieler ist das super, denn ich (und Millionen andere) würde es hassen, auf der Xbox an der Bildtastatur rumzufriemeln um ständig Gamenamen einzutippen, abzurufen, usw.
Aber als PC-User verlierst du all das, was du in Diablo2 ja schon hattest. Gut es gab auch negative Aspekte, aber letztendlich find ich die aktuelle Lösung einfach zu sehr beschnitten und auf Konsolen angepasst.
 
Ich habe es geahnt, ich bin zu dumm die Funktionen zu finden wo man leute treffen kann usw... :motz:
 
Sorry mein Fehler. Liegt wahrscheinlich am Alkohol :P
Um 13:59 Uhr? :ugly: :D

Zum Handeln:
Man muss mit Rechtsklick auf das Portrait am linken Rand klicken und kann dann auf Handeln/Trade gehen (nur wenn der andere in der Nähe ist).
 
Ihr mögt es nicht?
Dann kauft es nicht.

Beschweren? Bei Blizzard? Die Firma die gekonnt jede Kritik ignoriert? Da kann man auch gleich zu EA gehen und ihnen sagen das sie kein neues Fifa rausbringen sollen. Dasselbe gilt für Windows Live.

Die Leute beschweren sich schon seit SC2 über das B.net 2.fail. Gab es auch nur irgend eine Verbesserung? Ja? Dann immer her damit. Wie lang gibt es Fail.net jetzt ? Knapp 2 Jahre. Gesehen hab ich nichts. Das überfällige BattleTag system vlt. Das Häufchen Elend das manche als SC2 Chatsystem bezeichnen kann ja wohl keine Verbesserung sein.


Ich hab kein Problem damit keine Spiele mehr erstellen zu können. Ich finde es genial nur 3 sekunden warten zu müssen um mich dann gleich mit 3 anderen deppen in die Monsterhorden zu stürzen. Ich muss mir nicht erst das richtige spiel raussuchen mit halbwegs gleichem Questfortschritt wie ich ihn benötige. "A1 Q136" Hey genau das was ich brauche. Oh.. die sind schon in A2Q5.....

Wenn ich handeln will dann hab ich immernoch den Handelschannel. daran hat sich nichts geändert. Das Manko ist nur das dieses jämmerliche Fenster einfach zu klein und auf Dauer zu unübersichtlich ist.
Kommunikation mit anderen Spielern? Das gabs noch als D2 aktuell war. In den letzten Jahren bestanden die "public rooms" in D2 nur noch aus leechies, Dupehändlern, spambots, gold bots, und händlern.
Alle anderen, die sich zu Clans, Gilden, Grüppchen oder sonstigen Gemeinschaften zusammenschließen finden andere Möglichkeiten miteinandern zu kommunizieren. (public) Teamspeak, Skype, Ventrilo, etc. Die Kommunikation hat sich dahingehend schon ziemlich verändert.

Achja.. in D2 gab es auch nur eine Handelsplatform für Uniqes, sehr gute crafted items, set items, Zauber und verbrauchsgegenstände (gems runen) Jetzt kann jeder auch noch seinen zusätzlichen Müll ins AH stellen. vieleicht braucht ja jemand sowas. Eine blaue Axt mit drölf millionen % Life leech. ? Sowas hätte in D2 nirgends einen Abnehmer gefunden. Selbst in WoW gab es noch bedingt Tauschhandel. diverse Trinkets, oder Dunkelmondkartensets zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute beschweren sich schon seit SC2 über das B.net 2.fail. Gab es auch nur irgend eine Verbesserung? Ja? Dann immer her damit.

Gab es.
Zum Release gabs nicht mal eigene Chat Channel. Man musste, wenn man mit mehreren Leuten reden wollte, jeden in eine Art Grpwhispersitzung einladen. :ugly:

Chat Channels wurden dann irgendwann nachgepatcht.
Das Spiel speichert, in welchen man gewesen ist, dadurch findet man sie einfach wieder und kann sie immer wieder joinen.
 
@ikioneko ist das umsonst in deiner Sig absicht oder meinst du kostenlos :)
 
Aber eines ist sicher: das public Matchmaking berücksichtigt nicht ob der Spieler Leech/Bot-ähnliches Verhalten an den Tag legt.

Da wird einfach nur Level/Questfortschritt und Warteschleife übereinander gelegt.

Schon in der Beta hatte ich merkwürdige Konstellationen zwischen lvl 2 und 10 wo man absolut NICHT wusste wer jetzt wohin muss oder soll... Aber zumindest hat man sich dann ungefähr drauf geeinigt wo grad die meisten Spieler rumrennen...

zumindest ob der spieler leechverhalten an den tag legt kann dir auch ein chat nicht sagen. diese merkwürdigen konstellationen kommen doch vor allem daher dass das system an sich noch ein paar fehler hat, was nicht verwunderlich ist weil es ja noch nie in so einem grossen umfang getestet wurden sprich so viele spieler mit extrem unterschiedlichen leveln und die menge an spielen die das system auf einmal gleichzeitig verwalten muss.

wo man hin muss ist doch auch eigentlich recht simpel gehalten. es gibt ja eigentlich nur einen weg, der sich an der quest orientiert die gerade läuft.
 
@ikioneko ist das umsonst in deiner Sig absicht oder meinst du kostenlos :)



Ich versteh grad nicht ganz, worauf du hinaus willst. Das Wort umsonst hat nunmal eine Doppelbedeutung, und aus dem Kontext (DLC kostet etwas, erfüllt gleiche Funktion wie früher Content Patches) geht ja hervor, dass das umsonst hier für "kostenlos/gratis" und nicht für "erfolglos/vergeblich" steht.
 
Aber hätten sie nicht schon längst Feedback von den Beta testern bekommen müssen, und das chatsystem überarbeiten sollen ? sowie das erstellen eigener Games mit Namen zumindest als weitere Möglichkeit zu dem normalen System ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du bitte selbst games erstellen ?
 
@ikioineko

trotzdem gutes Wortspiel, wenn vielleicht auch nicht gewollt *lach*

Und zu dem System, einfach muss nicht gut sein. Machen wir uns doch nichts vor und jeder der DII wirklich intensiv gespielt hat wird mir recht geben. Da wo Blizzar Diablo wirklich verbessern hätte können ist doch in erster Line eine bessere Basis für die Community, sich kennen zu lernen, Guilden oder Clans zu gründen, insgesamt sich auch ausserhalb eines Runs sich auszutauschen und präsent zu sein. Eben so ein Zeug. Der Erfolg ist naheliegend und der Bedarf vorhanden, nicht umsonst ist soetwas wie Fatzebook da wo es ist und in anderen Hack an Slay spielen ist es eigentlich schon gang und gebe. Irgendwie scheint es mir das Blizzard im Gedanken an einer neuen Geldfabrik da irgendwie den Anschluss verpasst hat. Wie dem auch sei, ich denke die meisten hier hoffen ja nur das es dann zum Release doch alles ganz anders kommt als wie befürchtet. Und ganz ehrlich, wenn ich ein Spiel mit nur 3 Freunden spielen möchte dann setzte ich einen eigenen Server auf, da brauche ich dann kein Battlenet für.

Was ganz klar heissen soll, "love it, or leave it". Wir werden ja sehen. ;)
 
Da wo Blizzar Diablo wirklich verbessern hätte können ist doch in erster Line eine bessere Basis für die Community, sich kennen zu lernen, Guilden oder Clans zu gründen, insgesamt sich auch ausserhalb eines Runs sich auszutauschen und präsent zu sein. Eben so ein Zeug. Der Erfolg ist naheliegend und der Bedarf vorhanden, nicht umsonst ist soetwas wie Fatzebook da wo es ist und in anderen Hack an Slay spielen ist es eigentlich schon gang und gebe.
Facebook ist natürlich ein guter "Einwurf", man kann ja seinen b.net-Account schon in Facebook einbinden (da gabs doch mal so eine Funktion oder?). Könnte durchaus sein, daß sie auf lange Sicht solche Comm-Funktionen mehr und mehr nach Facebook auslagern wollen, dadurch würden beide Unternehmen profitieren (und es würde mit einem guten Deal auch ordentlich $$$ geben).
 
Zurück
Oben