• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlnet 2.0 ?

ich hab was im internet gefunden und zwar wurde das hier von einem fan gemacht der sich mit dem kleinen chat auch nicht abfinden konnte ! genau so in der art habe ich mir den chat auch vorgestellt ^^

b6zeY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ja genau das was du haben wolltest. Dir wurde geholfen.

Nicht wirklich und ich finde diese Art des Spielens schwachsinnig...
Also wenn das Sinn der Sache sein soll, dass Charaktere, die in der Stadt stehen, alle Quests automatisch erhalten, dann hat Blizzard beim Thema "Rushs unterbinden" irgendwie was falsch gemacht...
 
Die Monster sterben einfach viel zu schnell wenn Vier Level Zehn+ Chars in einem Spiel sind und zum King hetzen. Es ist dann wie im Singleplayerspiel fast alles Onehit. Wenn man dann noch Skills angucken und umstellen muss sind die Partymitglieder meist schon im nächsten Abschnitt.
wenn man normal durchspielt hat mal ~Lvl8 beim SK? klar ists dann 4 Lvl12 Chars ein Kinderspiel? Wenn man 10 Andyruns macht ist die auch ein Kinderspiel
 
@Zeon' Kontext bitte sehen. Ich habe mich auf einen anderen Posts bezogen und wollte einfach verdeutlichen, dass es ganz normal ist, dass das Partyspiel in der Beta wohl nicht dem entspricht was wird im vollen Spiel zu erwarten haben.
 
Eigene Spiele zu erstellen wäre für mich kein Muß, es sollte aber wenigstens eine Möglichkeit geben, zu sehen, in was für ein Spiel man kommt (wer und wieviele Spieler drin sind, wie lange das Spiel schon läuft) und das fehlt irgendwie.

den questfortschritt kannst du ja beeinflussen, indem du einfach selbst ein spiel öffnest und dann öffentlich freigibst. natürlich ist das nicht das, was du dir erhoffst, aber zumindest einen punkt kann man steuern
 
Schaut doch einfach mal den Fakten ins Gesicht:

Bei SC2 haben sie die Chats auch nach monatelangen Protesten eingebaut. Dennoch sind sie nun so gut wie leer (und so viel schlechter als die alten Chats in WC3 z.B. sind diese nun auch wieder nicht).
 
implementiert meint er

edit: also implementiert sollte es heißen :)
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach beides kombiniert? Vorstellbar wäre eine ganz einfache Lösung:

1. Schnellbeitritt also das jetzige System
2. Erweiterte Einstellungen ist dann die Implementierung des Alten

so hätten doch beide Seiten genau das, was sie sich wünschen. Man muss bei der ganzen Sache auch bedenken, dass es viele Spieler gibt, die gerne mit ihren Freunden "geschützt" also Passwort spielen wollen ohne RID zu verwenden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, man kann auch später noch beitreten und gezielt mit seinen FreundenInnen spielen.

Wenn ich hier allerdings lesen muss, dass es selbst in einer Beta Ansagen der Marke "vorwärtsvorwärtsvorwärts" gibt, wird mir richtig übel. Viele sind wohl wirklich nicht in der Lage zu verstehen, wieso Diablo 3 als HnS und nicht als MMOG bezeichnet wird.

ps: als die Umstellung auf BN2 damals spruchreif wurde, war eine der größten Befürchtungen eine ähnlich schreckliche Menüführung wie bei XBL und genau das ist auch eingetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab was im internet gefunden und zwar wurde das hier von einem fan gemacht der sich mit dem kleinen chat auch nicht abfinden konnte ! genau so in der art habe ich mir den chat auch vorgestellt ^^

sieht in der tat nicht schlecht aus - leider fehlt das juwel :D

andererseits, wie schon einige vor mir gesagt haben, sich das bnet ala d2 zurückzuwünschen würde vermutlich von 50% der leute gegeißelt werden, so im sinne "ist doch das selbe wie damals, warum soll ich dafür €...".
außerdem war das "matchmaking" in d2 der horror, da halfen in einem großteil der fälle auch die public channels nix, eine fixe 8er party findet man eher anderswo, zB über das forum. finds also alles in allem nicht soo tragisch
 
Schaut doch einfach mal den Fakten ins Gesicht:

Bei SC2 haben sie die Chats auch nach monatelangen Protesten eingebaut. Dennoch sind sie nun so gut wie leer (und so viel schlechter als die alten Chats in WC3 z.B. sind diese nun auch wieder nicht).

Sehe ich nicht so,
eigene Fenster für Partychat und Whisper sind echt edel.
Dasselbe gilt für Tournament Channels oder private Channels im allgemeinen.

Und was bedeutet denn so gut wie leer?
Ich möchte ja auch keine 1000 Leute in einem Channel.
Das ist ja nicht der Sinn eines Channels, dass so viele Leute wie möglich drin sind.

So wie es im augenblick ist wird man wohl nicht darum herumkommen mal wieder öfter ins IRC zu schauen.
 
So ein chat wie oben von mir gepostet trägt auch zum gemeinschafts gefühl bei ''he ich bin nicht alein hier und ich kann mich mit den andren über diablo und die welt unterhalten '' aber wenn ich mir diese nicht mal schön gestaltete winz ding angucke frag ich mich echt was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde sc2 und diablo kann man nicht miteinander vergleichen in der hinsicht. In sc2 wird eigentlich nur gegeneinander gespielt und nicht miteinander wie in diablo. was soll man da groß labern ^^. Sc2 bietet auch keine drölfzig items , chars und builds die diskusionswürdig sind :)
 
ich finde sc2 und diablo kann man nicht miteinander vergleichen in der hinsicht. In sc2 wird eigentlich nur gegeneinander gespielt und nicht miteinander wie in diablo. was soll man da groß labern ^^. Sc2 bietet auch keine drölfzig items , chars und builds die diskusionswürdig sind :)

richtig !
 
So ein chat wie oben von mir gepostet trägt auch zum gemeinschafts gefühl bei ''he ich bin nicht alein hier und ich kann mich mit den andren über diablo und die welt unterhalten '' aber wenn ich mir diese nicht mal schön gestaltete winz ding angucke frag ich mich echt was soll das ?
Meinst du mit diesem "winz ding" den Chat aus deinem Bild oder die richtigen ChatChannels aus meinem Post?

Der einzige Schwachpunkt ist bei dem bereits implementierten mMn, dass keine eigenen Channels erstellt werden können. Ansonsten sieht man wer drin ist und unübersichtlich oder klein finde ich den auch nicht.
 
Meinst du mit diesem "winz ding" den Chat aus deinem Bild oder die richtigen ChatChannels aus meinem Post?

Der einzige Schwachpunkt ist bei dem bereits implementierten mMn, dass keine eigenen Channels erstellt werden können. Ansonsten sieht man wer drin ist und unübersichtlich oder klein finde ich den auch nicht.

den aktuellen so wie er grade in der beta ist , meinte ich mit ''winz ding'' wenn man sich das ding von dem fan anschaut wäre das die richtig größe
 
Ok, da du eben in deiner Gegenüberstellung D3/D2 in dem Bild nicht den Chatchannel sondern den normalen Ingamechat aus D3 dem Chatchannel von D2 gegenübergestellt hattest (was wie der bekannte Vergleich Äpfel/Birnen ist) dachte ich du meinst den Ingamechat.

Nun gut, dann sind wir da wohl unterschiedlicher Meinung.
Der Ingamechat ist in der Tat ein bisschen unübersichtlich um ausgiebig zu chatten, dafür ist er aber sicher nicht gemacht.
Der Chatchannel hingegen ist mMn groß genug und auch übersichtlich genug und bietet die Möglichkeit die Chars der anderen anzuschauen und Partys zu bilden usw.
Nur das bisherige Fehlen der Möglichkeit eigene Channels zu erstellen halte ich wie oben geschrieben noch für einen großen Schwachpunkt.

Mal sehen, vielleicht wird mich die Praxis dann auch irgendwann noch eines anderen belehren :hy:
 
Ok, da du eben in deiner Gegenüberstellung D3/D2 in dem Bild nicht den Chatchannel sondern den normalen Ingamechat aus D3 dem Chatchannel von D2 gegenübergestellt hattest (was wie der bekannte Vergleich Äpfel/Birnen ist) dachte ich du meinst den Ingamechat.

Nun gut, dann sind wir da wohl unterschiedlicher Meinung.
Der Ingamechat ist in der Tat ein bisschen unübersichtlich um ausgiebig zu chatten, dafür ist er aber sicher nicht gemacht.
Der Chatchannel hingegen ist mMn groß genug und auch übersichtlich genug und bietet die Möglichkeit die Chars der anderen anzuschauen und Partys zu bilden usw.
Nur das bisherige Fehlen der Möglichkeit eigene Channels zu erstellen halte ich wie oben geschrieben noch für einen großen Schwachpunkt.

Mal sehen, vielleicht wird mich die Praxis dann auch irgendwann noch eines anderen belehren :hy:

Bei der open beta waren rund 100 leute im ''channel such nach gruppe'' am samstag abend , da hast garnichts mehr mitbekommen , es hatte schon sein grund warum im alten battlenet der chat größer gehalten war , das ding kannst für max 10-15 leute benutzen, ohne das man den überblick verliert! was bring mir ein chat der nett anzusehn ist, nicht viel platz verschwendet aber nicht für die masse an leuten augelegt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben