• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlnet 2.0 ?

@Brain du kannst nichtmal zitieren, also verschon mich mit deinem Fanboygetue.

Hahahahah Fanboygetue. Ich sehe die Probleme genauso wie andere auch. Aber ich reite nicht ewig drauf rum. Mir geht dieses ewig miesmachen nur unglaublich auf den Senkel und du bist einer der die ganze Zeit nur rummeckert, deswegen nehm ich dich einfach nicht ernst und alles was du sagst.
 
Nein daran lag es nicht. Aber ein Spiel zu finden, das ich haben wollte war nicht möglich. Ich hatte die Wahl zwischen Botbaals und Spielen mit Itemshopwerbung.

ja weil in d2 nur geschuttlet wurde! da hat einfach keiner gequestet, ganz einfach. das liegt sicherlich nicht an der option einen spiel namen erstellen zu können.

die bot problematik kann man ja heutzutage mit dem berühmten ''petzen'' button besser unter kontrolle bekommen.
 
Auf dem Screenshot von D2 sehe ich viel Spam und wenig Text, beim Screenshot von D3 nur wenig Text :lol:

Außerdem wird von D2 der Chatchannel gezeigt, von D3 aber nicht, der sieht nämlich anders aus:


Rechts der übersichtliche Chat, links eine Liste der Leute im Channel, die man direkt einladen oder das Profil einsehen kann.

Was ist daran genau unübersichtlich oder schlechter als bei D2?
Ich kam bei D2 nie mit den Befehlen klar und hab daher den Chat nur sehr selten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein daran lag es nicht. Aber ein Spiel zu finden, das ich haben wollte war nicht möglich. Ich hatte die Wahl zwischen Botbaals und Spielen mit Itemshopwerbung.
Es wurde auch nicht viel gegen getan , und beim neuen battlenet kann genau das selbe passier nur das man dann die spiele eben nicht mehr erkennt,davon mal abgesehn hab ich auf youtube bereits die ersten bot videos gesehn .
 
Das mag ja stimmen. Aber wie kann man ein System als nahezu perfekt bezeichnen, dass mich davon abhält mit Leuten zusammenzuspielen die genauso weit im Spiel vorangeschritten sind wie ich ?
 
Das mag ja stimmen. Aber wie kann man ein System als nahezu perfekt bezeichnen, dass mich davon abhält mit Leuten zusammenzuspielen die genauso weit im Spiel vorangeschritten sind wie ich ?

es geht mir persönlich nicht darum, dass man das jetzige system ersetzen sollte. man kann es so lassen, aber trotzdem auch eine option einfügen, um eben bspw. custom games erstellen zu können.
 
es geht mir persönlich nicht darum, dass man das jetzige system ersetzen sollte. man kann es so lassen, aber trotzdem auch eine option einfügen, um eben bspw. custom games erstellen zu können.

Ja so ein System wie in League of Legends wär wirklich gut. Die vom System zusammengesetzten Spiele und dann eine Liste von Spielen die man auch durchsuchen kann. Aber das scheitert wohl an der neuen Designphilosophie des Konsolen-Ui.
 
Das mag ja stimmen. Aber wie kann man ein System als nahezu perfekt bezeichnen, dass mich davon abhält mit Leuten zusammenzuspielen die genauso weit im Spiel vorangeschritten sind wie ich ?

ich habe auch nie gesagt das ,dass alte system perfekt ist wenn wo? und bei d2 hält dich niemand ab mit leuten zu spielen
die genauso weit sind wie du oder doch muss mir all die jahre dann nicht aufgefallen sein
das neue system ganz einfach ergänzen schnelles spiel / und eigendes spiel
 
Lol, sorry beim editieren hat sich da irgendwas vermischt. Das Zitat war von tjo und nicht von dir.

Aber wir stimmen ja überein, dass in dem neuen System irgendwas fehlt. Das Gefühl hab ich beim Spielen der Beta auch. Aber der schnelle Einstieg ins Spiel gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, sorry beim editieren hat sich da irgendwas vermischt. Das Zitat war von tjo und nicht von dir.

Aber wir stimmen ja überein, dass in dem neuen System irgendwas fehlt. Das Gefühl hab ich beim Spielen der Beta auch. Aber der schnelle Einstieg ins Spiel gefällt mir sehr.

Das neu system unterscheidet sich nich viel vom alten außer das er automatisch act und q name einträgt ,beim alten hatte man noch die spieler anzahl vom game , da kann es doch nicht so schwer sein die option einzuführen das man den namen selber einträgt
 
Die Frage ist ja. Welche Spiele möchte man erstellen wo ein eigener Name wirklich wichtig ist.

Pvp - Gibt es dann in der Arena

Tradegames - Habe ich persönlich nie genutzt, weil es meist reine Zeitverschwendung war. Ok für einige mag es einen gewissen Charme haben.

xxx-Run - kann man über die Quests steuern. Und wenn man danach weitermachen möchte einfach die Leute aus dem vorherigen Run einladen. Die sieht man dann ja auch in der Friendlist.

Perm für Mules - braucht man nicht mehr.

Für die Arena wär es aber ganz schön wenn man "Custom Games" erstellen könnte um eventuell eigene Regeln festzulegen.
 
Was ist mit den Channelgames? Channel Milka als Anlaufstelle für alle, die Cowruns machen wollen. Channel Ranbot für Baalruns. Channel Hastenichtgesehen für was auch immer.

Will ich demnächst in D3 ungezwungen einen MF-Run auf Gebiet X machen, und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit und mit einem eingespielten Team (die auch MF-Runs auf Gebiet X machen wollen und nicht etwa leveln, plauschen oder Quests leechen), wie tritt man demselben Spiel bei? Ich kann ja schlecht 200+ Leute adden, die im Laufe eines gewöhnlichen Tages in einem D2 Channel aufschlagen. Wenn ich einfach auf gut Glück einem Spiel mit dem Endboss meiner Wahl beitrete, kann ich zwar auf Hinz und Kunz treffen, es ist aber nicht gesagt, dass meine drei Mitstreiter ebenfalls einen effizienten MF-Run machen wollen.

Bleibt mir nur, diese Runs auf Zeiten zu beschränken, wenn meine Freunde online sind und ebenfalls Lust auf MF-Runs in Gebiet X haben. Ansonsten bin ich doch der Gelackmeierte.
 
Nein daran lag es nicht. Aber ein Spiel zu finden, das ich haben wollte war nicht möglich. Ich hatte die Wahl zwischen Botbaals und Spielen mit Itemshopwerbung.
Nun kommst du in ein Botgame und merkst es erst, wenn du drin bist, da die Spielvergabe völlig intransparent ist. Dieses "Matchmaking" ist zumindest nicht sehr intelligent, hat man in der Beta gut gemerkt, wenn man (nach endlosen Versuchen) wiedermal in einem leeren Game gelandet ist.
Aber ok, ich werd es solo oder mit ein paar Freunden spielen (für mehr taugt das b.net nicht, zur Kommunikation ist es nicht gut geeignet, dazu fehlt einfach zu viel).
 
Von mir aus kann jedes Spiel ein Botgame sein. Das ändert aber nichts daran, dass die Spielliste in Diablo 2 mit eben diesen Spielen vollgepflastert war und man keine Möglichkeit hatte ein bestimmtes Spiel zu suchen.
Auf Normal und Nightmare gabs das nicht. Aber selbst da hat es manchmal sehr lange gedauert bis man das bekam was man wollte. Oder wenn man ein Spiel erstellt hat, um eine bestimmte Quest zu machen, bis Leute im Spiel waren die genau das Selbe wollten. Ich hab die Public Beta nicht gespielt. Aber in der Closed hat das Matchmaking es bei mir gut funktioniert.

Das neue Matchmaking ist nicht perfekt. Aber das System aus D2 als überlegen hinzustellen ist weit ab der Realität. Was am bnet 1 besser ist, die Chatchannel. Es würde im neuen ja schon reichen wenn man seinen eigenen erstellen könnte.
 
Von mir aus kann jedes Spiel ein Botgame sein. Das ändert aber nichts daran, dass die Spielliste in Diablo 2 mit eben diesen Spielen vollgepflastert war und man keine Möglichkeit hatte ein bestimmtes Spiel zu suchen.
Auf Normal und Nightmare gabs das nicht. Aber selbst da hat es manchmal sehr lange gedauert bis man das bekam was man wollte. Oder wenn man ein Spiel erstellt hat, um eine bestimmte Quest zu machen, bis Leute im Spiel waren die genau das Selbe wollten. Ich hab die Public Beta nicht gespielt. Aber in der Closed hat das Matchmaking es bei mir gut funktioniert.

Das neue Matchmaking ist nicht perfekt. Aber das System aus D2 als überlegen hinzustellen ist weit ab der Realität. Was am bnet 1 besser ist, die Chatchannel. Es würde im neuen ja schon reichen wenn man seinen eigenen erstellen könnte.


Es ist also besser zb die bot games nich zu erkennen als sie zu erkennen? kommt nur mir das dämlich vor?
 
Es geht doch gar nicht darum, dass ein Bot diese Spiele erstellt hat sondern darum, dass sie alle anderen Spiele in der Liste verdrängen. Dafür kann Blizzard nichts. Aber es zeigt doch die Schwachstelle des Systems. Wenn es keine Bots geben würde dann wär es ja in Ordnung. Aber da es in D3 auch welche geben wird wär das System in D3 nunmal genauso schlecht wie in D2
 
Das neue Matchmaking ist nicht perfekt. Aber das System aus D2 als überlegen hinzustellen ist weit ab der Realität. Was am bnet 1 besser ist, die Chatchannel. Es würde im neuen ja schon reichen wenn man seinen eigenen erstellen könnte.
Überlegen finde ich es in D2 auch nicht. Eine Mischung aus beiden Systemen wäre ideal, z.B. das Erstellen eigener Channels geht vielen ab, einfach der ganze Chat und die Communityfunktionen im b.net2 sind vorsintflutlich (und man weiß ja, daß Blizz es besser kann).
Eigene Spiele zu erstellen wäre für mich kein Muß, es sollte aber wenigstens eine Möglichkeit geben, zu sehen, in was für ein Spiel man kommt (wer und wieviele Spieler drin sind, wie lange das Spiel schon läuft) und das fehlt irgendwie.
 
Überlegen finde ich es in D2 auch nicht. Eine Mischung aus beiden Systemen wäre ideal, z.B. das Erstellen eigener Channels geht vielen ab, einfach der ganze Chat und die Communityfunktionen im b.net2 sind vorsintflutlich (und man weiß ja, daß Blizz es besser kann).
Eigene Spiele zu erstellen wäre für mich kein Muß, es sollte aber wenigstens eine Möglichkeit geben, zu sehen, in was für ein Spiel man kommt (wer und wieviele Spieler drin sind, wie lange das Spiel schon läuft) und das fehlt irgendwie.

>Spiel erstellen>Schnelles Spiel< wie es jetzt ist
......................>Eigendes Spiel< name/beschreibung/pw

Dann hatt man die wahl zwischen beiden sachen und bekommt eine vernüftige lösung
zumindest würde ich das so machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt die Unzufriedenheit mit der neuen Version (teilweise) auch daher, weil mancher (ich zum Beispiel) noch gar nicht weiss wie man Freunde einlädt/sich mit denen zu einem Spiel verabreden soll.
Ich für meinen Teil hab da echte Bedenken, und dafür war mir der eine Tag (habs am Samstag tagsüber runtergeladen - miese connection - und im Laufe des Abends und teilweise des folgenden Tages versucht zu spielen) doch zu wenig Zeit um das Interface abseits des Spiels auszutesten. Fakt ist allerdings, dass mir im ersten Spiel fast nichts blieb als Gold/Items aufzusammeln und zu den Wegpunkten zu hasten, sonst wäre ich gnadenlos abgehängt worden (ist dann auch passiert als ich mich im Skillbaum verkuckt hatte). Das schiebe ich jetzt aber mal auf Anfängerverhalten - das waren ja die meisten bei der Beta.
 
Das schiebe ich jetzt aber mal auf Anfängerverhalten - das waren ja die meisten bei der Beta.

Die Monster sterben einfach viel zu schnell wenn Vier Level Zehn+ Chars in einem Spiel sind und zum King hetzen. Es ist dann wie im Singleplayerspiel fast alles Onehit. Wenn man dann noch Skills angucken und umstellen muss sind die Partymitglieder meist schon im nächsten Abschnitt.
 
Zurück
Oben