• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlnet 2.0 ?

Man müsste nur den ganzen System/Lore-Krams rausfiltern können, dann wärs ein sehr gutes System. Am besten wie in Hellgate 4 Reiter haben, die man durchswitchen kann.
Man kann die Questdialoge rausfiltern (Optionen -> Sound -> Untertitel -> Questdialoge im Chatfenster anzeigen).
 
Manchmal habe ich das Gefühl, das Blizzard sich zwanghaft neu erfinden will.

Damit wir wenigstens vernüftige Channels kriegen.

MfG

Kongo

Der Hintergrund von Battlenet 2.0 ist der, dass der Chef-Entwickler des BN 2.0 von Microsoft kommt, genauer gesagt war er für die Entwicklung der XBOX-Live Portals zuständig.

Dass heisst, der kennt genau alle Bedürfnisse der Konsolen-Spieler, und weiß genau, was für eine Plattform für die Konsole benötigt wird. Mit dem PC-Spieler an sich hat er nichts am Hut. Und schon gar nicht mit dem alten Bnet-System, welches er sicher nicht intensiv getestet hat. :rolleyes:

das schlimme daran ist ja die oberfläche von battlenet anszupassen würde warscheinlich nicht mal 2 tage dauern sprich 2x8h

Ja, steht aber nicht zur Debatte, da das BNet 2.0 genauso ist, wie es vom Entwickler gewünscht ist. Dass sich bei SC2 dahingehend nichts tat und auch nichts grundlegend mehr tun wird liegt am obigen getexteten. Wenn Sie es wollten dann hätten Sie das Battlenet ganz anders aufbauen können, an Ressourcenmangel liegt es ganz bestimmt nicht.

Edit: Ich bin wahrlich kein Blizzard-Flamer ;) , aber wenn ich was stark zu kritiseren habe, dann ist es das Battlenet. Dann sollen Sie einen Haken in den Optionen verstecken (Dumm-Brot-Konsolero-Option deaktivieren) damit ich danach die erweiterten Funktionen die ich mit meiner Tastatur und Maus bediene, begutachten kann => erweiterte Statistiken, aufgebohrtes Chat-System inklusive Selbstdarstellungsmöglichkeiten der Char´s usw. usw.

Das kotzt mich an, dass man hier nicht Ressourcen nimmt, um das Battlenet für 2 Systeme hochzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund von Battlenet 2.0 ist der, dass der Chef-Entwickler des BN 2.0 von Microsoft kommt, genauer gesagt war er für die Entwicklung der XBOX-Live Portals zuständig.

Dass heisst, der kennt genau alle Bedürfnisse der Konsolen-Spieler, und weiß genau, was für eine Plattform für die Konsole benötigt wird. Mit dem PC-Spieler an sich hat er nichts am Hut. Und schon gar nicht mit dem alten Bnet-System, welches er sicher nicht intensiv getestet hat. :rolleyes:



Iiiiiieeeeh Konsole, mein persönliches Unwort seit über 20 Jahren. Das erklärt einiges...

MfG

Kongo
 
Man kann die Questdialoge rausfiltern (Optionen -> Sound -> Untertitel -> Questdialoge im Chatfenster anzeigen).

Mh, vielleicht hätte ich mal mit den Optionen rumspielen sollen :ugly: Danke dir, werd ich mir bis Release merken *g*.
 
Ich hoffen wirklich das einige sich täuschen und zum release ein user freundliches battlenet auf uns wartet , und wenn nicht dann nicht
 
Sicher nicht, bei SC2 fehlen dieselben Features bzw sind dieselben Features Kacke.

Dann trennen sich halt die Wege von viele Diablojüngern und Blizzard. Ist auch nicht der untergang des Morgenlandes. Ist zwar schade, aber was solls. Und vielleicht hat Blizzard ja doch noch ein Einsehen. Natürlich höffe ich da auch auf ordentlich Druck durch die Community.

Und eigentlich wurde doch bei Diablo II relativ viel auf die Wünsche der Spieler eingegangen, wenn da nur genug Druck gemacht wurde. Selbst wenn es immer etwas schleppend ging und gedauert hat. Das muss man denen ja , zumindest in der Vergangenheit, lassen.

Also ruhig meckern über so ein Mist wie dieses 2.0 Bnet in der Form wie wir es testen durften, und ich finde das wirklich richtig das man das zur Sprache bringt, denn....

...wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren :flame:
 
na, ich bin auch en alter Hase in d2 en ganz alter wohlmöglich...

hab dann die open beta gespielt und... is geil.
Den Start Bildschirm/Chat/Battelnet 2.0 hab ich vollkommen ignoiert. Dann im Forum öfters vom Chat Freds gelesen und dacht die Spinnen alle nur weil das fenster klein is im chat ;)
als ob das nich nachher größer gezogen werden könnte ;)

ja vollkommender fail, kann mir nicht vorstellen das, das so bleiben soll. Dann muss man schon prinzipill aktiv werden damit die Online Games sich ned wie Bot runs anfühlen.. also absoulter mist zudem möcht ich troz des AH mal en offer und need spammen !

hab damit überhaupt ned gerechnet das, das beim release immer noch so aussehen soll.
 
bei sc2 hieß es auch erstmal, während der beta: ''chat channels werden natürlich kommen, aber erst bei release''
kurz vor ende der beta: ''chat channels werden nachgereicht''
kurz nach release gab es dann den berühmten satz von irgendeinem hochrangigen blizzard mitarbeiter: ''do you really want chat channel? i dont think so''
erst nach monatelanger heulerei der community kamen dann, nunja, kleine lieblose schrottige fenster, wo man dann chatten kann. natürlich benutzt so ne unglaubliche scheiße niemand.
bei d3 wurde doch afaik gar nichts angekündigt, was änderungen am chat system oder jegliches zum b.net 2.0 gesagt.
ich seh wirklich dunkelstes schwarz in dieser hinsicht :)

das problem (in meinen augen ist es eins) ist aber wirklich, dass durch dieses komplett automatisierte system ( game automatisch joinen, AH => trading mit kommunikation quasi useless)ein anschein geweckt wird, dass ein chat bzw. channels nicht von nöten seien, was mmn aber sehr der stimmung und dem gefühl, dass man ein online game mit 200k leuten zusammen spielt, schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs denn mal irgendwas offizielles warum sie die Battle.net 1.0 Chats nicht bei Diablo 3 haben wollen ?
 
also aus meiner Sicht: wayne no chat?

...wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren :flame:
und wie stellst du dir diesen Kampf vor?
so wie letztens die Autofahrer mal einen Tag lang nicht tanken gehen wollten und sich die Tankstellen darüber totgelacht haben, weil die dann halt alle einen Tag später kommen?

bring mal eine nennenswerte Anzahl an Spielern dazu, gleichzeitig Blizzard zu boykottieren.
das könntest du im Falle von D3 nur (da keine monatlichen Gebühren), indem sich diese Leute das Spiel nicht kaufen und mußt dann obendrein nachweisen können, dass sich diese Leute aus Protest das Spiel nicht gekauft haben.

und da Deutschland bzw sogar ganz Europa im Vergleich zu USA und Asien nur ein relativ unbeutender Markt ist, sind deine Chancen für einen Aufstand, der Blizzard juckt, gleich 0.

in wow, aber dort werden monatlich Gebühren bezahlt, war die USA die einzige Community, die nennenswerten Einfluss auf die Entscheidungen von Blizzard genommen hat, weil sie den mit Abstand größten Anteil der über 10 mio Spieler ausgemacht haben.

Gabs denn mal irgendwas offizielles warum sie die Battle.net 1.0 Chats nicht bei Diablo 3 haben wollen ?
meine persönliche Vermutung wäre, dass man sich in Schweigen hült, weil Blizzard mit dem wahren Grund, keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen würde: Kommerz. Kapitalismus. Kohle scheffeln.

ich finde, dass das relativ offensichtlich ist.
durch den eingeschränkten Chat und die automatisierten Spiele erreicht Blizzard, dass man nur eingeschränkt traden kann.
das wiederum ergibt einen fetten unsichtbaren Pfeil Richtung Auktionshaus - und natürlich auch aufs RMAH.
so ergibt sich trotz keiner monatlichen Gebühren, ein Einkommen, da Blizzard ja an jeder Transaktion mitverdient.
und das sich das rechnen wird, steht außer Frage.

damit erwischen sie sogar noch mehrere Fliegen mit einer Klatsche:
-die Konkurrenz ist nicht konkurrenzfähig, da sie sich ihr eigenes ebay geschaffen haben.
-die "Chinafarmer" habens schwerer, weil potenziell jeder Spieler ein Chinafarmer ist bzw sein kann, wenn er will.
-der total unübersichtliche Chat ist endlich weg.
sry - aber ich fands mit 2-3 Ausnahmen total überflüssig.
zum traden ganz lustig, aber da war mir das Forum hier 1000x lieber, da man hier nie übers Ohr gehauen wird. (zumindest mir nie passiert)
keine blöden Tradetricks. (bin auf den mit dem tal-rashas reingefallen)

davon abgesehen: egal wie sehr es mich stören würde, so ist/wird D3 ein so geiles Spiel, dass ich selbst monatliche Gebühren dafür hingeblättert hätte.
und mit wirklich guten Leuten hängt man jetzt im TS rum, statt sich die Finger wund zu tippen :D

so what?


Skynd
 
Hab mal neu und alte neben einander gesetzt ,um ganz einfach mal einen besseren überblick von beiden zu haben

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach, warum sie es so machen:

1. Auktionshau$

Wenn man sich die ganzen Lamentierungen und Beschönigungen zu einigen Funktionen anhört, fällt immer wieder auf, dass vor allem Gegenstände in den Vordergrund gestellt werden, warum wohl? Um schon mal Werbung für das Auktionshaus zu machen.

Hätten die Spieler nun die Möglichkeit auf herkömmliche Weise tauschen oder Spiele für "Lauf Boss X" zu erstellen, wäre ein Umgehen dieses Auktionsmists viel einfacher und damit würde ihnen Geld entgehen.

2. Konsole

Danke für die Gegenüberstellung der Funktionen, daran erkennt man doch jetzt schon genau, mit welchem Priorität im Hintergrund dieses Ding entwickelt wurde.

a.) CoD Zielgruppe (wundert mich dass man denen ohne Tutorial noch das Knopfklicken zutraut vorerst)

b.) schneller, günstiger Konsolenmechanismus den XBoX Heini hat man sicher nicht umsonst geholft, dass er aber von den Möglichkeiten eines Pcs keinerlei Ahnung hat, wurde ja schon bei SC II eindrucksvoll bewiesen.

Ich frage mich ja wirklich, wie man auf diese Art und Weise mit Leuten zusammenspielen soll wenn es nichtmal möglich ist, die eigenen Kanäle mit Passwörtern zu versehen. Man sollte meinen, die Rechnung, welche sie mit SC II bekommen haben, hätte die Verantowrtlichen eines Besseren belehrt scheinbar nicht.

Wie eine nahezu perfekte Lösung auszusehen hat, zeigte ja schon Diablo II.
 
Hab mal neu und alte neben einander gesetzt ,um ganz einfach mal einen besseren überblick von beiden zu haben


Danke für das Bild. Da fällt die Wahl für das neue Battle.Net wirklich nicht schwer :) Mochte das alte unübersichtliche B.Net aber eh noch nie.

====

Man sollte meinen, die Rechnung, welche sie mit SC II bekommen haben, hätte die Verantowrtlichen eines Besseren belehrt scheinbar nicht.

Super verkauft + enorm beliebtes Spiel + ESport Titel Nummer 2 (nach LoL)

WARUM sollte man da was ändern?
 
Danke für das Bild. Da fällt die Wahl für das neue Battle.Net wirklich nicht schwer :) Mochte das alte unübersichtliche B.Net aber eh noch nie.

====



Super verkauft + enorm beliebtes Spiel + ESport Titel Nummer 2 (nach LoL)

WARUM sollte man da was ändern?

LoL ?

Im asiatischen Raum natürlich, da ist das Ding ja fast schon Volkssport aber aus meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich das antun wollte.

Es geht hier um die Möglichkeit, Spiele zu erstellen und zu verwalten nicht um das Spiel an sich. Inwieweit das alte BN unübersichtlich gewesen sein soll, würde mich sehr interessieren besonders im Vergleich zur Konsolen- bäh B2Variante.

Zum Vergleich Altes:

Konto erstellen - Anmelden - Spiel nach meinen Vorlieben erstellen - Gegner aussuchen - loslegen

Neues:

Konto erstellen - Spionagemüll akzeptieren - Konsolenmüll

Das Einzige, wo ich Dir recht gebe ist die bessere Auflösung aber das sollte bei ca. 9 Jahren Unterschied nicht verwundern und wäre einfacher umzusetzen gewesen, als das ganze Ding auf Teufel komm raus zu verschlimmbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben