• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlnet 2.0 ?

KadaverJunkie

New member
Registriert
24 Januar 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moin ich hatte am Wochenende mal die Möglichkeit genutzt um ein Blick in die Diablo 3 Beta zuwerfen und ich bin weitestgehend Überzeugt worden ,nur ist mir beim anblick des pseudo Battlenet 2.0 einfach nur übel geworden ! Wo sind die großen Chats hin oder die Freiheit einfach mal ein Game mit seinem persönlichen Namen auf zu machen ? Geschweige denn sein eigenen Channel zu machen ? Ich weis das es nur eine Beta ist,und nicht alle Funktionen implantiert wurden, aber das was drin ist kann doch nicht alles an grundfunktionen gewesen sein ?
Ich finde man fühlt sich einfach nur von den andren Spielern isoliert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
stimme dir zu, klägliche Umsetzung - wird auch erstmal nicht's dran geändert bis zum Release.
Damit nicht noch eine weitere Diskussion entbrennt, hier der alte Thread: http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/diablo3-public-chat-1731916/?highlight=Chat
:hy:
 
Hab dazu einen Post bei heise gefunden, der die Sache ganz gut beschreibt.
Zumindest teilweise kann ich dem Post dort zustimmen, mir kommt auch alles ziemlich anonym vor, das alte b.net fand ich in der Hinsicht jedenfalls auch besser.
 
Was man bis jetzt sieht, ist alles. Das ganze läuft in Starcraft 2 jetzt schon fast 2 Jahre so, viele deiner Punkte werden immer wieder kritisiert, aber neue Features kommen einfach nicht, auch wenn sie auf einer ominösen Liste stehen, die angeblich bearbeitet wird.
 
Hab dazu einen Post bei heise gefunden, der die Sache ganz gut beschreibt.
Zumindest teilweise kann ich dem Post dort zustimmen, mir kommt auch alles ziemlich anonym vor, das alte b.net fand ich in der Hinsicht jedenfalls auch besser.

Ja der Artikel beschreibt es echt gut :) und gut zu wissen das ich nicht aleine mit der Meinug da stehe :)
 
gerade das battle.net hat enorm dazu beigetragen, dass spiele wie WC3 und auch D2 sehr sehr lange überlebt haben bzw. immer noch leben!
das b.net 2.0 ist schon bei SC2 scheisse, was man auch direkt an den spielerzahlen merkt. ich befürchte, dass sich das b.net bei D3 leider nicht bessern wird.
 
Auch wenn ich Sc2 und D3 beide toll finde, das Bnet 2 ist ein großer Haufen Scheiße, ganz einfach. Eine Menge riesiger Rückschritte im Vergleich zum alten Bnet. Was Blizzard sich da gedacht hat, weiß niemand und warum sie nach jahrelanger Kritik nichts daran ändern, ist ebenso merkwürdig.
 
Auch wenn ich Sc2 und D3 beide toll finde, das Bnet 2 ist ein großer Haufen Scheiße, ganz einfach. Eine Menge riesiger Rückschritte im Vergleich zum alten Bnet. Was Blizzard sich da gedacht hat, weiß niemand und warum sie nach jahrelanger Kritik nichts daran ändern, ist ebenso merkwürdig.

Blizzard hätte doch einfach nur das alte battlenet nehemn müssen und neue features einbauen brauchen , und vllt das aussehn anpassen aber sonst war ich immer mit dem alten battlenet zufrieden.aber wenn das so wie es jetzt ist bleibt wird d3 schnell an spielermangel sterben obwohl man das dann auch nicht mitbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chats habe ich nie wirklich benutzt und die Spielübersicht war in Diablo 2 der absolute Müll. Besonders nachdem die Bots eingezogen und man die Wahl hatte zwischen Botbaalruns oder www.insertitemshop.com Spielen.
Mal ein Spiel zu finden was mir genau das geboten hat was ich suchte war schon ein Abenteuer ansich, hat mir aber wenig Spaß bereitet. Es gab eine Zeit lang eine Mod mit der man Spiele filtern konnte um genau das zu bekommen was man suchte. Sowas hätte ich mir von Blizzard gewünscht.
 
Wo sind die großen Chats hin oder die Freiheit einfach mal ein Game mit seinem persönlichen Namen auf zu machen ? Geschweige denn sein eigenen Channel zu machen ?

in sc2 gibts doch allgemeine channels und auch eigene channel kann man aufmachen. das mit dem gamenamen ist ne andre sache, was ich an sich aber ziehmlich egal finde. ist doch letzlich egal ob das spiel nun XYZ oder FGT heisst. wichtig ist, ob man für das was man vorhat, auch mitspieler findet. und das ist definitiv der fall.

selbst in der beta gibts chat channels. sind jetzt nicht der grosse renner, aber was solls. was ich eigentlich sagen will ist, dass die kritik am chatsystem ziehmlich überzogen dargestellt wird
 
Da kann man dann nur hoffen das Blizzard dies mal was gescheites hinbekommt bis zum 15.05 weill so wie es jetzt ist macht es einfach keinen spaß sich lange außerhalb des games aufzuhalten ...
 
huhu ... mein letzter Login 2008 und nun doch wieder hier ^^ :hy:

Ich teile die Sorge in diesem thread nach dem ich ebenfalls die Beta gespielt habe ist es mir ein Rätsel wie man sich mit Freunden treffen und spielen soll. Oder war ich einfach zu dumm das zu finden?

Also das Bnet wie ich es gestern erlebt habe geht wirklich garnicht. Hat ja wirklich Spass gebracht nach langer Zeit mal wieder gegen das Böse ins Feld zu ziehen, aber so wie gestern im Bettlenet (Beta) ist das Spiel eigentlich komplett überflüssig bzw nicht besser als ein Offlinespiel.

Aber ganz ehrlich, eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, so klug wird ja sogar Blizzard sein das zu wissen?! Weiß da jemand vielleicht mehr? :cry:
 
Was man bis jetzt sieht, ist alles. Das ganze läuft in Starcraft 2 jetzt schon fast 2 Jahre so, viele deiner Punkte werden immer wieder kritisiert, aber neue Features kommen einfach nicht, auch wenn sie auf einer ominösen Liste stehen, die angeblich bearbeitet wird.

Ich frag mich auch was der Hauptgrund ist warum sie das so machen...

Fressen Chats und deren Nachteile (Spam/Bots/Beleidigung/etc.) soviele Ressourcen??

Ich glaub eher da steckt ein psychologischer Faktor dahinter... Blizzard fördert in einigen Spielbereichen die Individualität, dafür aber wird die wilde Meute in anderen Bereichen eingezäunt und ruhig gestellt....

Anders kann ich's nicht beschreiben...

Die "Lust" auf einen Chat in der D3-Beta oder in SC2 ist circa so hoch wie die Lust wenn ich meinem Hund 'n Hamster-Weibchen vorsetzen würde...

Entweder WIR verstehen da die Beweggründe von Blizzard nicht, oder Blizzard versteht UNS nicht wenn wir sagen dass die Sprachkultur und das Miteinander im Bnet2.0 katastrophal bis nicht vorhanden ist.

Wer von euch hat in der Beta öfters eine freundliche Begrüssung - oder einfach nur ein "hi" - in public Games gelesen? ICH nicht...

Eigentlich sehr schwach...

Wenn der Schwierigkeitsgrad nach dem Release über den ersten Akt hinausgeht und ansteigt kommt es sicher schnell zu ersten Beleidigungen in open Games und dann fehlen freie Channels ....Um schnell und effektiv die organisierten und bemühten Spieler von der Horde der leech-willigen zu trennen....
 
Die Chats habe ich nie wirklich benutzt und die Spielübersicht war in Diablo 2 der absolute Müll. Besonders nachdem die Bots eingezogen und man die Wahl hatte zwischen Botbaalruns oder www.insertitemshop.com Spielen.
Mal ein Spiel zu finden was mir genau das geboten hat was ich suchte war schon ein Abenteuer ansich, hat mir aber wenig Spaß bereitet.
Konnte man denn nicht damals wenigstens sehen, wieviele Leute in einem Spiel sind? Sowas fehlt irgendwie.
Jetzt bleibt mir ja nur, einem public Game beizutreten, was ich bekomme, ist eine Wundertüte. Grad gestern in der Beta mit einem frischen Char in einem Spiel gelandet, wo schon alles leer war (soll ja nicht mehr vorkommen ... na ja gut, stand wohl noch ein Char irgendwo rum) ... in dem Spiel bin ich dann natürlich nochmal gelandet ... sowas wäre zumindest früher nicht passiert, weil man wenigstens den Spielnamen gesehen hat (der natürlich oft Nonsens war).
 
Kann dem TE eigentlich nur zustimmen, auch wenn wir wohl schon den ein oder anderen Thread dazu hatten... Trotzdem ist und bleibt es mein größter Kritik Punkt an D3!

Das komplette Community Feeling geht so einfach vollkommen flöten. Denke aber das ist genau das, was sie damit bezwecken :rolleyes:

Der Spieler soll erst gar nicht auf die Idee kommen, ein Trade Game zu eröffnen und Gott bewahre eine alternativ Währung (siehe früher Runen/Sojs) zu etablieren, welche sich nebst dem RMAH etablieren könnte.

In den alten Channels lief wohl auch zu viel Kommunikation, da besteht immer noch die Gefahr, dass sich solche alternativen Trader finden, die gar Sachen tauschen, oder alternative Währungen benutzen. So was darf es natürlich nicht geben, also versuchen wir einfach mal das ganze so hässlich, lieblos und unübersichtlich wie möglich zu gestalten...:flopp:
 
Oder das Bnet 2.0 ist einfach schlecht umgesetzt worden und jede weitere veränderung macht es instabil^^ aber das kann ich mir bei blizzard auch nicht wirklich vorstellen
 
Wenn der Schwierigkeitsgrad nach dem Release über den ersten Akt hinausgeht und ansteigt kommt es sicher schnell zu ersten Beleidigungen in open Games und dann fehlen freie Channels ....Um schnell und effektiv die organisierten und bemühten Spieler von der Horde der leech-willigen zu trennen....

nunja nachvollziehbar ist diese argumentation, aber verstehen kann ich sie nicht.

es gibt ja auch die funktion, was hier noch nie erwähnt wurde und besonders für public games sinnvoll ist, zu sehen mit wem als letztes gespielt hat und kann diesen dann direkt in seine freundesliste packen bzw eine anfrage senden.

man kann die sogar in eine gruppe einladen ohne sie gleich in die liste zu packen. ist beispielsweise ganz interessant um eine party teils neu zu gründen weil man nen afk-in-town typ erwischt hat.

im grunde ist es gar nicht so verschieden wie man glaubt. das public match making automatisiert nur den prozess, den man vorher durch chat channels erreicht hat, um beispielsweise keine bots dabei zu haben.
 
@Kaiji willst du einem wildfremden die Sachen in einem Spiel vor die Füße werfen ? Mir wär das zu unsicher.
 
@Kaiji willst du einem wildfremden die Sachen in einem Spiel vor die Füße werfen ? Mir wär das zu unsicher.

Ach die Trade Funktion haben die auch raus genommen? :D

Jau, da haben sie sich wirklich Mühe gegeben :top:

Ich war in der Beta eigentlich nur alleine unterwegs, daher so unwissend :(
 
Zurück
Oben