• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baywater & Tauchsiedo - Jetzt diskutieren wir das aus!

Aschensieder-Javajin

Guest
Wie angekündigt, eröffne ich hiermit einen Thread, um meine Differenzen mit Baywater auszudiskutieren.

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen: Tauchsiedo mein Name, ungefähr Anfang Zwanzig, günstig gekleidet und zurückhaltend im Auftreten. Ich habe das Off Topic gewählt, weil das etwas komplizierte Thema der gewünschten Diskussion ein gewisses Mindestmaß an Seriosität und Niveau verlangt, das im Amazonenforum z.Z. nicht gegeben ist. Man könnte sicher auch über PM diskutieren, aber oft werden zwischenmenschliche Beziehungen von den Zwischenmenschen selbst allzu subjektiv gesehen, so dass die Anwesenheit einiger Unbeteiligter, ja bewusst Desinteressierter, wenn nicht gar latent feindseliger Dauerspammer nur hilfreich sein kann.

Worum geht es? Es geht im Wesentlichen um Beiträge wie diesen:
Lass Dich nicht vom Wasserkocher ärgern, der will nur spielen...
oder diesen:
Oder gibs dem Unterwassersido, der spielt da nen Pala mit...

Wahrscheinlich wird einem Außenstehenden die wahre Ungeheuerlichkeit solcher Beiträge gar nicht unmittelbar ins Auge springen, weshalb ich die zwei Hauptpunkte näher erläutern möchte.

1. "Paladin". Baywater bringt mich systematisch mit Paladinen in Verbindung. Die Konnotation, auf die er dabei abzielt, ist mehr als offensichtlich: Paladine sind lame, noobig, vor allem aber rosa und SCHWUL. Nun liegt es mir natürlich so fern wie nur irgendwas, schwulenfeindlich zu sein, jedoch ist natürlich die Unterstellung trotzdem eine Unverschämtheit. Ich lege großen Wert auf meine sexuelle Selbstbestimmtheit und fühle mich durch solche Äußerungen in meiner erotischen Integrität angegriffen. Es könnte auch generell mal diskutiert werden, ob die Sexualität der User in den Charforen überhaupt thematisiert werden sollte. Ich persönlich tendiere zu Ja, allerdings mit der Einschränkung, dass es freiwillig zu geschehen hat und vom jeweiligen User selbst ausgeht.

2. "Wasserkocher", "Unterwassererhitzer", usw.. Aus mir nicht begreiflichen Gründen wird hier recht inflationär mein Nickname veralbert. Dabei ist nicht der Inhalt kritisch - "Wasserkocher" ist selbstverständlich erstmal kein schlimmes Wort - sondern schlicht die Qualität der Scherze. Ich möchte dies etwas näher ausführen.
"Tauchsiedo" ist für sich bereits ein Wortspiel - ob gut oder schlecht, sei einmal dahingestellt - der Name ist selbstständig humortragend. Das heißt natürlich nicht, dass sich nicht weitere Wortspiele, gerade für jemanden mit dem Namen "Baywater", anbieten würden. Er könnte zum Beispiel Dinge sagen wie:
  • Tauchsiedo bringt mich regelmäßig zum Kochen!
  • Wo er auftaucht, gibts nichts als Geblubber.
  • Du bist ja mal wieder völlig im Eimer!
  • Tauchsiedo steht mal wieder total unter Strom und nass ist er obendrein.

Da hätt ja keiner was gesagt.

Aber aus "Tauchsiedo" jetzt "Wasserkocher" zu machen, fügt dem Namen nichts Witziges hinzu, es findet also de facto gar keine Veralberung statt, sondern es wird sogar eine Pointe entfernt(!) Dieser Vorgang wird in der Fachsprache "Wortspielrückentwitzung" genannt und ist für mich als Humoristen schier unerträglich. Wortspielrückentwitzung ist nicht nur nicht witzig, sie ist sogar dezidiert unlustig, gewissermaßen das genaue Gegenteil von Humor. Aus diesem kühlen Grunde freut sich auch mein absolut unlustiger Freund LastCorpse ganz besonders darüber.

Nun sind natürlich zwei unlustige Vollhirnis an sich immer noch kein Grund, sich da irgendwelche Gedanken zu machen, aber inzwischen greift es doch um sich. Nachdem der ganze Quatsch wohl in der Basti0n entstanden ist, werde ich inzwischen auch im Comm von hochaggressiven Trollen wie InsaneTequila, der natürlich keine noch so billige Gelegenheit auslässt, natürlich in praktisch allen Amazonenthreads von Baywater und eigentlich allen seriösen Amazonenspielern, außerdem auf dem Marktplatz (worüber ich dann noch sorgfältig per PM informiert werde: "Guck mal, wie toll ich dich da wieder gedisst hab") und eigentlich überhaupt überall ständig so genannt, außerdem macht inzwischen mit Labarna sogar die erste Moderatorin mit, so dass ich mich jetzt doch gezwungen sehe, das Thema einmal in seriösem Rahmen zur Sprache zu bringen.

Ihr beide, solltet den Bund der Ehe eingehen oder wie sagt das Sprichwort? Jeder Wasserkocher, findet auch mal einen Deckel :ugly:

Warum das denn ausdiskutieren?
Wenn das ewige rumgeeiere nicht mehr wäre,
würde es keinen Grund mehr für mich geben
im Amaforum überhaupt etwas zu lesen :ugly:

[x]GoGo Baywater!

[...] Nachdem der ganze Quatsch wohl in der Basti0n entstanden ist [...]
Nö. Iirc hat Baywater dich zum ersten Mal im Thread zu fumasans Pieksenguide als Wasserkocher bezeichnet, nachdem du dort rumgeheult hast, weil dir die Einleitung nicht gepasst hat. ("Lass dich nicht vom Wasserkocher ärgern, der will nur spielen", oder so ähnlich :-))

Die Palageschichte hast du mit dem Zweihandhammerdin-Outing in der Bastion selbst provoziert.
Okay, dazu habe ich dich damals per PM angestiftet.

Wie auch immer - ihr seid beide nicht ganz dicht, um mal ein neues Wortspiel hinzuzufügen.

Ich habe das Off Topic gewählt, weil das etwas komplizierte Thema der gewünschten Diskussion ein gewisses Mindestmaß an Seriosität und Niveau verlangt, das im Amazonenforum z.Z. nicht gegeben ist.

:ugly:

Wenn du die Macht von Grayskull hättest, wäre das garkein Problem.

Fehler 1:
OT und wörter wie "Seriosität", "Kompetenz" oä in einem Satz zu verwenden... beist sich irgendwie :ugly:

Fehler 2:
Jetzt habe ich (und jeder andere der nicht ins ama forum schaut) das auch mitbekommen und deswegen können wir nun fröhlich mitmachen :D

"Wasserkocher", muss ich mir merken^^

ich kann net mehr ich wär fast vom stuhl gekippt xD

aber ok nu mal ums seriös zu halten: chill nen bissl, das is nen forum mit über ka.. 5k aktiven nutzern (korrigiert mich mal einer ich hab die zahl net im kopf), man muss sich doch net mit jedem verstehen aber destrution hat recht nu können andre auch fröhlich mitmachen.... wie wärs mit nem nickchange in wasserkocher, damit würdest du ihnen den wind aus den segeln nehmen ;)

bzw. dachte ich erst an nen geburtstags-thread weil ich net auf den ersteller geguckt hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel Wirbel um nichts, Schadensbegrenzung -5000. Wenn sich jemand ueber sowas kleinliches aufregt dann springen nur zu gerne viele andere auf, dank deiner Aktion das ganze jetzt oeffentlich breit zu treten.

Wer sonst keine Probleme hat :rolleyes:

Früher wurden solche Suppenkasper als Aushilfskellner beschimpft und aus der Bastion verjagt... :p
Außer Baywater, der war schon früher da

Wenn man einen Tauchsieda ins Küstenwasser hält, gibt das Küstennebel.

In diesem Sinne:
Prost :bersi:

Gib dem guten Bay einfach je einen Kasten
Augustiner.jpg
und
andechser.jpg
aus, dann klappt es auch mit Euch. ;)

*Popcorn greif und es mir gemütlich mach*

Muaah,Tauchi nur goil,schaff den Baywater dahin,wo er hingehört,also Stein umn Hals und ab ins Wasser,wirklich,der Sack kann so was von abnerven,den könnt man stundenlang,ich muss dir in allem vollkommen recht geben,ja,und ich bin sowas von auf Drogen,schnapp,schlag ihn,würg ihn,ich halt en mtw auch noch fest,dieser Halk meint doch escht,der könnt sisch alles erlauben,blöde grau Tunte,und überhaupt,wer ist Baywater ???

MfGg Marco

sieht nach speed aus, völlig überdreht der arme thorongili :ugly:

Ich mag den Teil mit der Wortspielrückentwitzung.

Ansonstenrautier ich mal hier:
*Popcorn greif und es mir gemütlich mach*

Also entweder erkenn ich die Ironie nicht und der Witz geht an mir vorbei oder Tauchsiedo hat nimmer alle Latten am Zaun - man möge mich aufklären.

Das Raubtier sucht sich immer das schwächste Mitglied einer Herde aus; und du, lieber Tauchsiedo, hast dir mit diesem Thread gerade beide Beine gebrochen.

Ansonsten gab es früher mal eine Ignore-Funktion. Die sollte noch existent sein. Mit der kannst du User deiner Wahl ignorieren.

ev. kann man den Thread passenderweise in "Baywatercooker-Dialog" umbenennen....

ncfh8kxf.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben