• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekommt ihr noch Items jenseits high end im Gold AH verkauft?

gutenabend

Active member
Registriert
21 April 2002
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

geht es nur mir so - oder bekommt man seit einigen Tagen items die nicht grad absolutes High End sind kaum bis gar nicht mehr verkauft?

Ich zumindest habe seit ca. einer Woche nichts mehr im Gold-AH verkaufen können (geschweige denn RMHA), und das waren Lvl 63 - items die ich noch vor 2-3 Wochen mit ziemlicher Sicherheit für ein paar 100k losgeworden wäre.

Ich habe dann mal bei 5 Items die früher eigentlich "sicher" verkauft worden wären den ungefähren Marktpreis ermittelt (durch Sucheinschränkung), und diese Items dann für einen deutlich geringeren Preis eingestellt (waren Items im 100k bis 300k - Bereich die ich so für 20-40k einstellte).

Ergebnis: ebenfalls 0 Sales :(

Geht es Euch ähnlich? Falls ja: Was meint ihr sind die Gründe?
 
Hab ich den letzten Zeug für 2 Mille verkauft. Und war soweit ich weiß kein High End Gear dabei. Leider kann man sich die Itemstats ja nicht mehr ansehen, wenn man es verkauft hat, sont könnt ich die sagen was da genau dabei war.
 
Also im HC Modus verkauf ich ständig Mid-Low Lvl Items.. gehen gut weg ( zu 15 - 40k )

Im SC kann ich auch nichts mehr verkaufen was nicht auf einem meiner Chars euqiped ist. (d.h das was ich finde wird zu mineralien und gas :P
 
Hi,

ich würde sagen: jein. Während ich gute Items für den Midlvl-Bereich (35-55) noch recht gut loswerde, gehts bei höheren Levelanforderungen idR nur sehr schleppend. Wobei ich auch das dahingehend einschränken würde, dass wenn zumindest 2 gute Stats auf dem Item sind, der Rest eigentlich egal wird. Gestern hab ich nen Helm mit 70 Allres und 4% Crit für etwas über 2M verkauft, obwohl die Reststats eher unterer Durchschnitt waren (bisschen Dex und Arkanresistenz).

Gründe? Siehe die Preisentwicklung in Diablo 2. Durchschnittliche Items verlieren kontinuierlich an Wert, da das Angebot sehr schnell sehr groß wird und die Nachfrage dauerhaft schrumpft, da jeder Spieler seine Chars verbessern will, was eben nur durch bessere Items möglich ist. Deshalb wird High-End-Eq immer teurer, während mittelmäßige Items einem sehr starken Wertverfall ausgesetzt sind.

Grüße
 
>>(waren Items im 100k bis 300k - Bereich die ich so für 20-40k einstellte

waren sicher eher 10-30k Items :p

ich verkaufe immer noch gut und kaufe auch ab und an ein Schnäppchen oder auch mal aus Langeweile ;D (kA, was ich sonst mit dem Gold machen soll *shrug*)
 
@ gutenabend.....
Kann ich zu 100% bestätigen....bekomme seit 3-4 Tagen absolut kein low gear mehr verkauft....Auch Iems die underpriced sind gehen nicht weg....Die Preisentwicklung der high lvl Sets ist auch heftig....Zb Trupp des unsterblichen Königs...innerhalb von 7 Tagen von 3,5 Mio auf 800k gerutscht....Vorher 6 Wochen lang ununterbrochen zwischen 3.5 und 4 mio.
 
Ich habe die Tage auch weiterhin im GAH und im RMAH Items verkauft, die nicht High-End waren.
 
>>Auch Iems die underpriced sind gehen nicht weg

als was seht ihr denn underpriced an? o_O
 
Hi,

Gründe? Siehe die Preisentwicklung in Diablo 2. Durchschnittliche Items verlieren kontinuierlich an Wert, da das Angebot sehr schnell sehr groß wird und die Nachfrage dauerhaft schrumpft, da jeder Spieler seine Chars verbessern will, was eben nur durch bessere Items möglich ist. Deshalb wird High-End-Eq immer teurer, während mittelmäßige Items einem sehr starken Wertverfall ausgesetzt sind.

Grüße

Das stimmt natürlich, allerdings wurde dieser Effekt durch Blizzards absurde Dropratenänderung noch extrem verstärkt. Die Highlevel Items fallen ja nun zu Hauf an jeder Ecke selbst in Akt1, dass dann nurnoch die absoluten High-End exemplare überhaupt einen Wert haben war absehbar. Ich hatte es ja bereits vor der Dropratenänderung prognostiziert, als alle noch nach einer solchen geschrien haben.
 
same here ... egal was ich reinstelle auch wirkliche schnäppchen gehen einfach nicht weg
tja war doch klar bei max. 5 gelevelten chars und so einem system ist der markt halt irgendwann gesättigt :) durch die so wenigen viablen ( vor release hieß es ja alle skills sind viable ^^ ) braucht man eben nur 1 x das item mit res / life / stat / sockel und fertig ...

das einzige was vermutlich immer weggehen wird sind sehr gute waffen / ringe / amus aber die muss man auch erstmal finden .. droppt ja nur schrott ^^ ka wieviele 62/63er items ich die letzten 1 1/2 wochen idented habe und NICHTS dabei ... von sets und legendaries fang ich garnicht erst an zu reden :) seit patch hab ich nichtmal eins gesehen :D

neigt sich für mich dem ende zu da die über items für mich und sicher millionen andere im unmöglich erreichbaren gold betrag liegt :) ka wer für 1 sehr gute waffe 200millionen gold zur verfügung hat aber ich bins nicht :hy:
 
Mir gehts auch so. Mein Barb ist perfekt equipped, Upgrades fangen im RMAH bei 100€ aufwärts an und verkauft bekomme ich seit dem großen AH Crash vor einer Woche auch kaum noch etwas.

Die Freundesliste lichtet sich von Tag zu Tag mehr und meine Motivation, mich einzuloggen, lässt ebenfalls stark nach. Meine Bedenken scheinen sich bestätigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

geht es nur mir so - oder bekommt man seit einigen Tagen items die nicht grad absolutes High End sind kaum bis gar nicht mehr verkauft?

Ich zumindest habe seit ca. einer Woche nichts mehr im Gold-AH verkaufen können (geschweige denn RMHA), und das waren Lvl 63 - items die ich noch vor 2-3 Wochen mit ziemlicher Sicherheit für ein paar 100k losgeworden wäre.

Ich habe dann mal bei 5 Items die früher eigentlich "sicher" verkauft worden wären den ungefähren Marktpreis ermittelt (durch Sucheinschränkung), und diese Items dann für einen deutlich geringeren Preis eingestellt (waren Items im 100k bis 300k - Bereich die ich so für 20-40k einstellte).

Ergebnis: ebenfalls 0 Sales :(

Geht es Euch ähnlich? Falls ja: Was meint ihr sind die Gründe?

ich stelle auch alle paar tage immer den selben krams ein und manches davon ist durchaus gut bis sehr gut, aber kaufen tut niemand etwas.

das problem könnte auch an der sortierung im ah liegen. wenn man nach bestimmten stats sortieren könnte, würde es sicherlich anders asussehen, aber man kann meines wissens nach ja nur nach armofaktor und sofortkaufspreis sortieren.

so gehen dann items mit teilweise herausragenden stats komplett unter, es sei denn man macht sich die mühe und blätter x-seiten durch oder man verkauft das ganze x mal unter wert, damit es zumindest im sofortkaufpreis filter nicht untergeht.

bis vor einigen tagen habe ich noch regelmässifg deutlich schlechtere sachen regelmässig verkauft bekommen.

ich hatte mich auch gefragt, was jetzt wohl anders sein könnte. fing mit dem tag an, wo das ah tagelang fast dauerfunktionsuntüchtig war.
 
Jup kommt sehr bekannt vor...aber zumindest konnte ich mich vor Deinstall des Games daran erfreuen, das jene die Items für 30-90 Mio ins AH stellen diese auch nicht losgeworden sind.:flame:
 
ach eben wieder ma einen run gemacht und waren 5 ilvl63 waffen dabei ... alles MÜLL das waren dann sicher meine 500ste 63er waffe das beste war ein schlechter 1h zauberstab mit 850 dps und 250 str :D

naja aber was solls :) zum glück kommt bald gw2 da hat man sicher mehr zu tun als in d3 .. schade eigentlich mir hats die paar wochen echt mega spass gemacht aber es sind noch zuviele "schlechte" dinge enthalten die den spielspass total ausmerzen eben doch zuu anders als das gute alte diablo2 :)
 
ach eben wieder ma einen run gemacht und waren 5 ilvl63 waffen dabei ... alles MÜLL das waren dann sicher meine 500ste 63er waffe das beste war ein schlechter 1h zauberstab mit 850 dps und 250 str :D

naja aber was solls :) zum glück kommt bald gw2 da hat man sicher mehr zu tun als in d3 .. schade eigentlich mir hats die paar wochen echt mega spass gemacht aber es sind noch zuviele "schlechte" dinge enthalten die den spielspass total ausmerzen eben doch zuu anders als das gute alte diablo2 :)

das es ja anscheind immer mehr leute gibt, die derart erfahrungen wie du machen oder gemacht haben, werden sich diese ganzen rmah heinzies sich bald gegenseitig übers ohr hauen können, denn die kundschaft läuft ja anscheind so langsam weg. :hy:
 
wurden inzwischen Beispiele gepostet? nein? :clown:
 
das es ja anscheind immer mehr leute gibt, die derart erfahrungen wie du machen oder gemacht haben, werden sich diese ganzen rmah heinzies sich bald gegenseitig übers ohr hauen können, denn die kundschaft läuft ja anscheind so langsam weg. :hy:

ich muss für mich persönlich eben eingestehen, dass die ganzen leute die pre release wirklich fast alle "neuerungen" geflamt haben eben recht hatten !

never change a running system ! das hätte man bei d3 auch machen müssen :) ein paar kleine neuerungen & änderungen wären okay gewesen aber bis auf ein paar kleinigkeiten hat d3 garnichts mehr mit d2 zu tun :(
das GAH / RMAH gibt dem ganzen desaster noch die krönung , da kann man die wenigen guten sachen noch zu schön reden, das spiel ist in vielen hinsichten die größte enttäuschung 2012 ;(

E: nur mal so zum vergleich ... in starcraft2 wurde auch min. 80% vom guten alten und beliebten starcraft übernommen und nicht sooo viel verändert warum nur da ? weil sc ein esport spiel ist ? ich werds wohl nie verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe... items gehen kaum mehr weg, momentan ein schulterschutz mit 80 int, >100 vit und 60 all res drin.. keiner bietet auch nur 10k drauf... suchen wohl alle schon nach items mit min 150 mainstat :P

auch meine 800 dps axt mit 89 crit damage PLUS sockel geht nicht weg, gut die ist zwar im rmah aber da sind vergleichbare meist auch min 5 euro teurer... verkauft wohl keiner was xD
 
bei mir das selbe... items gehen kaum mehr weg, momentan ein schulterschutz mit 80 int, >100 vit und 60 all res drin.. keiner bietet auch nur 10k drauf... suchen wohl alle schon nach items mit min 150 mainstat :P
da werde ich gleich mal nach suchen gehen, danke :cool:

Tante Edith hat gesucht, und die günstigste Schulter mit Int 80, Vita 100 und 60@geht bei 50k los ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf massenhaft Zeugs, wie immer.

Gebt ihr auch immer einen günstigen Buyout an?

Mittelmäßige Items werden nicht über Auktionen verkauft sondern Buyout only.
 
Zurück
Oben