• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekommt ihr noch Items jenseits high end im Gold AH verkauft?

Naja, ich merke schon, dass ich weniger Items loswerde. Habe Schwierigkeiten meine 10 Slots auch mit Items zu füllen, die sich verkaufen lassen. Vieles geht nur noch für unter 50k weg. Wenn man zweistellige Millionen-Beträge auf der "Bank" hat, hat man nicht wirklich die Motivation sich die Slots mit 25K Items voll zu machen, weil man halt doch hofft hin und wieder ein Item das wenigstens 100K wert ist zu finden.
 
eben schulterschutz mit 90vit 77allres verkauft. ging ruckzuck raus. das ist mal lichtjahre von highend entfernt o_O


das man crap immer schlechter loswird ist einfach nur total logisch.
 
Ich verkauf massenhaft Zeugs, wie immer.

Gebt ihr auch immer einen günstigen Buyout an?

Mittelmäßige Items werden nicht über Auktionen verkauft sondern Buyout only.

Als kleines Beispiel.....

Ich hatte vor gut 2 Wochen eine 63er 1.1k DPS 2H Lanze, Str,Vita und nen Sockel gefunden. Beim erstmaligen reinstellen bin ich mit BO auf 2.5 Mio gegangen====> kam nach Ablauf der Frist zurück.

Das Spiele habe ich mit immer weiter absteigenden BO Wert 5x betrieben bis sie letztendlich mit einem BO von 300K landete.....sie kam zurück.

Ich habe sie dann zerlegt und das war das ende vom Lied.
 
Und das dein Preis zu teuer ist, darüber hast du auch mal nachgedacht?
 
da werde ich gleich mal nach suchen gehen, danke :cool:

Tante Edith hat gesucht, und die günstigste Schulter mit Int 80, Vita 100 und 60@geht bei 50k los ....

hat doch weniger allres 53 um genau zu sein
77int, 120 vit, 47 giftres, 18goldfund

und scheinbar hab ich sie für 100k min reingestellt nicht 10k :ugly:

ist in ca 2std vorbei.. wenn sie nicht weggeht, was ich nicht glaub, schreib ich dich an und du kriegst sie für 10k :D
 
Ich bin mir sicher ihr beiden hättet so eine Lanze für 100k ins AH gestellt.....Kakao kommt im übrigen aus der braunen Kuh.

Wobei sich mir gerade die Frage auftut warum solche günstigen Samariterpreise nie im AH zu finden sind.:confused:
Vielleicht waren euere Angebote auf was auch immer nicht sichtbar.
 
Ich weiß den grund:

Viele haben diablo gequitted, ist bestimmt mit ein grund


bitte danke auf wiedersehen :D
 
Die Freundesliste lichtet sich von Tag zu Tag mehr und meine Motivation, mich einzuloggen, lässt ebenfalls stark nach. Meine Bedenken scheinen sich bestätigt zu haben.

Ich weiß den grund:
Viele haben diablo gequitted, ist bestimmt mit ein grund
bitte danke auf wiedersehen :D

Von beiden etwas und nochn bischen mehr.
Ich hänge mit jeden Char bei Inforno Akt 1 fest sobald ich dort ankomme. Upgrades droppen dort nicht(2H-Waffen über 1350 dps droppen erst ab Akt 3, Pläne über 4 auch erst ab Akt 3, genauso Rüstungsteile). Damit hat sich bei mir das Farmen somit erledigt. Kaufen hat sich ebenso wegen zu hoher preise erledigt.
Also spiele ich neue Chars von unten hoch. Dafür braucht man dann ne Sockel-Waffe ab Level 15 und ne Level 60-63 Waffe mit - 16 oder - 18 Req-Anforderung ab den 40ern. Dazu höchstens dann nen paar günstige(max. 50k Sofortpreis) Items ab Level 60. Das wars dann wieder und man spielt den nächsten Char an.
Ja, bis man dann alle Chars durch hat. Und dann wird das Game weggelegt. Bis Blizzard entweder alle Items auch in Akt 1 droppen läßt oder die Schwierigkeit ab Inferno Akt 2 nochmal drastisch runtersetzt. Die Leute, die schon am Anfang durch Cheaten, Glück oder Verstand durchgekommen sind werden sich natürlich mit Händen und Füssen dagegen wehren, aber wie man sieht läuft Ihnen die Kundschaft ab jetzt weg, so das das mit dem Geld verdienen immer weniger werden wird.
 
verkaufe eigentlich jeden Tag ein paar items im wert von je 10-500k... also auch nichts high end mäßiges

kann imo keinen Unterschied zu früher feststellen...
 
Die Freundesliste lichtet sich von Tag zu Tag mehr und meine Motivation, mich einzuloggen, lässt ebenfalls stark nach.
Das habe ich bedauerlicherweise auch festgestellt - die Freunde lassen sich kaum mehr blicken. Aber das hält mich nicht davon ab, weiterzuspielen - ich feier auch so meine kleinen Erfolge ;)
Es ist sowieso irgendwie einfacher allein zu spielen. Vor 1-2 Tagen hab ich mir gedacht, ach kommt spielste mal wieder mit ein paar Leuten. Also öffentliches Spiel gejoint und rein ins Gefecht. Nach dem ersten Mob bin ich direkt wieder raus und hab solo weitergemacht - ätzend, in öffentlichen Spielen trifft man nur Luschen-Sterbe-Chars, so dass es keinen Spaß macht. Da bin ich allein 5x schneller - ich will ja schließlich auch vorankommen und Items finden.

Wie gesagt, in der flist is meist alles offline und beim matchmaking trifft man oft nur "Luschen". Also Teamplay war in D2 im Vergleich zum jetzigen D3 gefühlt deutlich besser.
 
Wie gesagt, in der flist is meist alles offline und beim matchmaking trifft man oft nur "Luschen". Also Teamplay war in D2 im Vergleich zum jetzigen D3 gefühlt deutlich besser.

Liegt zum einen daran, dass d2 Hölle 10x einfacher war und zum anderen, dass es viel mehr starke Uniques/Sets gab. Auch wenn sie die niedrigsten möglichen Stats hatten.
 
Das habe ich bedauerlicherweise auch festgestellt - die Freunde lassen sich kaum mehr blicken. Aber das hält mich nicht davon ab, weiterzuspielen - ich feier auch so meine kleinen Erfolge ;)
Es ist sowieso irgendwie einfacher allein zu spielen. Vor 1-2 Tagen hab ich mir gedacht, ach kommt spielste mal wieder mit ein paar Leuten. Also öffentliches Spiel gejoint und rein ins Gefecht. Nach dem ersten Mob bin ich direkt wieder raus und hab solo weitergemacht - ätzend, in öffentlichen Spielen trifft man nur Luschen-Sterbe-Chars, so dass es keinen Spaß macht. Da bin ich allein 5x schneller - ich will ja schließlich auch vorankommen und Items finden.

Wie gesagt, in der flist is meist alles offline und beim matchmaking trifft man oft nur "Luschen". Also Teamplay war in D2 im Vergleich zum jetzigen D3 gefühlt deutlich besser.

Muss sagen, dass das Teamplay in D2 aber auch nur besser war, wenn man sich kannte.

Wenn man da public games gejoined hat, liefs meistens doch so ab:

Ich joine ein Spiel "Q1-4 nm Akt3".
Q1 ist schon erledigt.
Gut, laufe ich zu Akt 2.
Da stehen drei Chars meines Levels neben rum und gucken zu wie ein Level-80-Barbar die Monster one-shottet.
Teamplay bestand darin, möglichst schnell genug hinterherzulaufen um ja keinen Waypoint zu verpassen

Währenddessen loggt sich eine Sorc ein und dann 2 Minuten später wieder aus.

Sind wir dann mit dem Level-80-Barbar bei Mephisto angekommen (mittlerweile habe ich außer hinterrennen eigtl nix gemacht) stellen wir fest, dass der schon tot ist und auch nix mehr rumliegt.

Also muss ich ja wohl ein neues game selbst aufmachen "Kill Mephisto for me plz" :rolleyes:

Anderes Thema: Loot. In D2 war jeder sich selbst der nächste. Sobald irgendwas goldendes droppte, ist jeder panisch OMG OMG OMG ein item drauflos gerannt. Ob dann der Teamplayer von Monstern totgekloppt wurde war scheissegal hauptsache OMG ein item wer zuerst da ist bekommts. :flame:

In D3 wird meist genüßlich solange auf die Monsterhorde eingekloppt bis alle platt sind, und dann nimmt sich jeder gemütlich seinen Anteil.
Das System ist zwar absolut unlogisch, aber vom gameplay her hat es deutlich Vorteile! Dadurch dass das Gekloppe um die items wegfällt, kommen die Spieler auch mal dazu, sich aufeinander einzustimmen und gemeinsam die Monster zu besiegen!

Ich habe schon öfters in public games meinen Zauberer umgeskilt und je nachdem, ob viele Barbaren/Mönche oder viele DHs/Zauberer im Spiel waren, meine Skills eher offensiv ausgerichtet oder mehr defensiv.
Auch ein Super-Feature des neuen Skill-Systems :-)


Mal ehrlich, in den meisten public games, die ich joine,
- wird genau die Quest gespielt die draussen dran steht.
- laufen meist alle Spieler genau in der gleichen Gegend rum
- häufig assistieren sich die Spieler gegenseitig
- sie wiederbeleben sich sogar gegenseitig.

Klar ist nicht alles optimal, aber ich muss sagen
Public games in D3 >>> public games in D2 :)
 
Jo, das stimmt natürlich, D3 macht da vieles besser. Gerade wenn man nen neuen Char anfängt funktioniert das Teamplay wirklich gut. Aber sobald die Schwierigkeit anzieht (Ende Hölle, Inferno) zerfallen solche Parties oft und man landet durchs matchmaking häufig in so Truppen die nichts gebacken bekommen.

Oder ich hatte einfach Pech. Ich probiers gleich nochmal und geh dann
d8fg2fep.gif
 
Jo, das stimmt natürlich, D3 macht da vieles besser. Gerade wenn man nen neuen Char anfängt funktioniert das Teamplay wirklich gut. Aber sobald die Schwierigkeit anzieht (Ende Hölle, Inferno) zerfallen solche Parties oft und man landet durchs matchmaking häufig in so Truppen die nichts gebacken bekommen.

Oder ich hatte einfach Pech. Ich probiers gleich nochmal und geh dann
d8fg2fep.gif

Da magst du schon recht haben :)

Ich finde generell, die Schwierigkeitskurve hätte man ein wenig nach unten verlagern können.

Normal ist gut designed, finde ich , aber Alptraum fand ich zu einfach, dafür Hölle / Inferno auf einmal zu schwer.

Alptraum ein wenig schwerer machen, damit man beim spielen nach normal einen Unterschied merkt, und dafür Hölle ein Tick leichter, und Inferno richtig leichter (oder als unmöglich Modus halt so lassen :P )
 
Hab immer wieder mal versucht, gute brauchbare Inferno A1 Items billig reinzustellen (vier/fünfstellige Beträge) aber verkauft wird davon nur ganz ganz wenig. Der markt ist in der Hinsicht schon zu übersättigt so scheint es.
Landet halt alles beim NPC für ein paar Goldhaufen.
 
Bezüglich des Gameplays / Partyplays hat D3 deutliche Vorteile gegenüber D2, sehe ich genauso, aber das will ja niemand hören :D

Diablo 2 war ja in jeder Hinsicht viel besser:

- Man konnte Leute beim Traden viel leichter übers Ohr hauen (oder?)
- Selbst den letzten Dreck wurde man noch irgendwie los (oder?)
- durch regelmässige Ladderresets war alles irgendwie irgendwas wert (oder?)

Das Wirtschaftssystem in Diablo 2 hatte was von Börsengeschäften: Alles war im Überfluss vorhanden, vor allem IST-Runen :clown: und gewonnen hat im Tageshandel, wer sich bei großem Volumen die kleinen Differenzen zunutze machte. Soweit ist Diablo3 noch nicht, aber es reift und es wird letztlich genau so sein, vor allem, wenn brauchbare Legendaries als wertmäßige Ankerpunkte kommen.

Eine alte Kaufmannsweisheit noch:

Ein Ding ist immer nur soviel Wert wie die Leute zu einem gegebenen Zeitpunkt dafür tatsächlich zahlen.

Ein ordentlicher Perserläufer 1x2 Meter war nach dem zweiten Weltkrieg (um 1945 bis 1946) ziemlich genau 12 Eier wert ^^
Jeder Bauer hatte damals seine Ställe mit Persern gepflastert ... kein Witz. Heute reichen 12 Eier nicht mehr aus, es müßte schon mindestens der rund tausendfache Gegenwert (rund 3000 Euro) dafür gezahlt werden. Aber die Rahmenbedingungen waren damals andere und auch bei Diablo 3 ändern sie sich noch ständig.


Brauchbare Items ( mit min. 2 guten Stats) bekomme ich aber immer irgendwie verkauft. Im Low- bis Midlevel Bereich (weiter bin ich noch nicht mangels Zeit) natürlich nicht für Millionen sondern im Bereich vier bis fünfstelliger Beträge.

Mit einem noch levelnden Hauptcharakter ist mir (noch) bewußt, dass die Entwicklung von Schmied und Juwelier sowie Ausbau der Truhe einfach Gold kostet und die Golderträge im Normalspiel eben keine sechsstelligen Summen in kurzer Zeit bringen. Also sind immer nur wenige zehntausend Gold übrig, was die Itemauswahl dann doch einschränkt :clown:

Entsprechend kalkuliere ich und fahre damit gut. Nunja. mehr als ein Dutzend Items habe ich noch nicht verkauft, aber Traden ist gewiß nicht meine Hauptbeschäftigung in D 3, sondern spielen (wenn ich dazu komme)

Diese Woche wurde ich ein paar ordentlliche Boots mit fr und gutem Mainstat (ohne @res, um Lvl 50) und brauchbaren Nebenstats für 15 k los. Nicht viel, aber wesentlich mehr als mir der NPC gibt.
 
Es ist halt so, dass alle nun 'low gear' besitzen, bzw finden können. Das heisst, Angebot hoch, Nachfrage tief, sprich Preise = 0. Handschuhe oder Schmuck mit nur Crit Chance und Crit Dam sind keinen Penny mehr wert, selbst wenn auch noch ein Happen Vit oder sowas drauf ist. Da muss schon noch ein Mainstat oder IAS drauf sein, damit es Kohle gibt.

Stimme dir also absolut zu. Soso-lala Sachen kann man inzwischen zerlegen. Vor nem Monat brachten die noch 50-500k, heute gehen die nichtma für 3k weg. Naja, spart wenigstens AH-Slots....
 
Also irgendwie kommts mir so vor als ist hier die Definition von "jenseits von Highend" sehr weit gestreckt und Leute überschätzen, weil andere Items die ebenfalls nicht verkaufen viel zu hoch angesetzt sind, den Wert ihrer Items drastisch.
Dazu trägt denke ich auch bei, dass es für viele wohl eher weniger durchschaubar ist, welche Klasse welche Stats/Items gerne hätte, wenn man diese Klasse nicht selbst spielt.

In Softcore fallen nunmal keine Items aus dem System, also ist die einzige logische Entwicklung dass jeder immer besseres Equip hat, demzufolge sinkt die Nachfrage nach der untersten Grenze braucharer Items enorm.

(Deswegen ist HC so toll, da erneuert sich die Nachfrage von selbst ;))

Ich hänge mit jeden Char bei Inforno Akt 1 fest sobald ich dort ankomme. Upgrades droppen dort nicht(2H-Waffen über 1350 dps droppen erst ab Akt 3, Pläne über 4 auch erst ab Akt 3, genauso Rüstungsteile). Damit hat sich bei mir das Farmen somit erledigt. Kaufen hat sich ebenso wegen zu hoher preise erledigt.
Also spiele ich neue Chars von unten hoch. Dafür braucht man dann ne Sockel-Waffe ab Level 15 und ne Level 60-63 Waffe mit - 16 oder - 18 Req-Anforderung ab den 40ern. Dazu höchstens dann nen paar günstige(max. 50k Sofortpreis) Items ab Level 60. Das wars dann wieder und man spielt den nächsten Char an.
Ja, bis man dann alle Chars durch hat. Und dann wird das Game weggelegt. Bis Blizzard entweder alle Items auch in Akt 1 droppen läßt oder die Schwierigkeit ab Inferno Akt 2 nochmal drastisch runtersetzt. Die Leute, die schon am Anfang durch Cheaten, Glück oder Verstand durchgekommen sind werden sich natürlich mit Händen und Füssen dagegen wehren, aber wie man sieht läuft Ihnen die Kundschaft ab jetzt weg, so das das mit dem Geld verdienen immer weniger werden wird.

Dein Post klingt irgendwie so, als hättest du vor 1.0.3 aufgehört (ne ganze Weile her) und würdest jetzt den Post schreiben?
Die einzigen Items die nicht in Akt 1 droppen können sind 5er und 6er Craftrezepte sowie T13 und T14 Juwelierrezepte.
Man kann jetzt in Akt 3/4 Hell genug Equip für Inferno Akt 1 farmen, dort genug für Akt 2, usw.
 
Es ist halt so, dass alle nun 'low gear' besitzen, bzw finden können. Das heisst, Angebot hoch, Nachfrage tief, sprich Preise = 0. Handschuhe oder Schmuck mit nur Crit Chance und Crit Dam sind keinen Penny mehr wert, selbst wenn auch noch ein Happen Vit oder sowas drauf ist. Da muss schon noch ein Mainstat oder IAS drauf sein, damit es Kohle gibt.

Stimme dir also absolut zu. Soso-lala Sachen kann man inzwischen zerlegen. Vor nem Monat brachten die noch 50-500k, heute gehen die nichtma für 3k weg. Naja, spart wenigstens AH-Slots....

Eben, ist doch geil, wenn man die items billig bekommt :-)

Aber die Begrenzung auf 10 slots, das ist ein echtes Manko! Ich frage mich wirklich, was das soll :hammer:
 
Zurück
Oben