• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Beratungsfrage zu Marauders-DH

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Bloody1984

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 März 2001
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
0
Es geht um meinen Marauders-DH. Habe 4 Teile gefunden, dazu heute endlich den A1 Ring aus den Bounties. Nun frage ich mich, welche Skillungen sich anbieten würden und wie die restliche Ausrüstung gestaltet werden sollte. Habe auch noch nen 3 Sockel Garulf rumfliegen, der sollte sich ja gut machen zum Marauders oder?

- 2 Teile Aughilds evtl. noch und dann den Setbonus mitnehmen?
- Welche Stats auf den Marauders würdet ihr re-rollen?

Es geht um den Kerl hier => http://eu.battle.net/d3/en/profile/Bloody-2287/hero/38424029

Ziel sollte es sein, mind. T3 alleine spielen zu können.
 
ich spiele momentan selbst mit Marauders. Dein einziges Ziel sollte sein: DER 6er BONUS!

der Köcher ist schonmal gut (mit Splitterpfeil-Bonus wäre besser). Nat-Waffe für den 3er-Bonus mit Ring kann ich auch empfehlen, der DMG-boost ist bisher besser als eine 2h-Waffe.

Dann musst du einfach schauen was für ein Slot frei bleibt (da du den 6er-Bonus wohl über nur 5 Teile holst). Es bietet sich Aschemantel, Magierfaust.

Für Blackthornes wird kein Platz mehr sein, da kannst du den Gürtel gegen WH oder Harrington (heißt der so? :D ) ersetzen.

Das Amulett geht GAR NICHT! selbst beim Schmied solltest du in 5 Minuten was besseres basteln können (Dex, CC, CD, IAS, Firedmg --> davon 4)

Ziel: 5 Türme mit Splitterpfeil und Multischuss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele momentan selbst mit Marauders. Dein einzoges Ziel sollte sein: DER 6er BONUS!
sign
harrington > wh für den build (fast überall, weil man eh bloß rumsteht)
diamant in helm, dafür kommt statt vit (oder multishot) cc drauf
handschuhe: lifereg -> CC
deine schultern sind die besten die ich je gesehen hab, wenn du rerollen willst, reroll kostenreduktion! am besten cooldownreduktion.
als waffe bietet sich nen kridershot an, aber wenn du da keinen hast mach dir nix draus und wart einfach bis einer droppt.
natalya würd ich nicht empfehlen: soj + prunkring sind eigentlich gesetzt, genauso wie du nicht auf den helm verzichten kannst, DENN DU HAST TASKER & THEO *erblassevorneid* (im moment wäre natalya natürlich trotzdem besser als deine waffe)
also "einkaufsliste": (in dieser reihenfolge)
marauder brust & marauder schuhe
andere armschienen, amu (zb von deinem anderen dh, oder bessere mit +% feuer oder blitz oder physisch craften)
tasker & theo (vom anderen dh)
soj (feuer blitz oder physisch je nachdem was du willst). den vom anderen dh könntest du dazu rerollen.
harringtons
kridershot / natalya waffe

ziel: 4 türme (brauchst das passiv nicht mit dem köcher) mit splitterpfeil und kridershot mit elementarpfeil

rerolls:
schultern: kosten -> CDR
helm: vit oder multi -> CC
rorg: höher rollen
hose: evasive -> sockel
t&t: mehr CD
köcher: lassen (sentry dmg wird teuer (vllt mit 20 ias roll) und macht auf t6 keinen spaß wegen zu wenig hp)

zum rest kann ich nix sagen, weil das alles ersetzt wird :p
 
Ziel: 5 Türme mit Splitterpfeil und Multischuss

Kannst du mir erklären, warum das besser sein soll als Splitterpfeil und Elementarpfeil/Chakram ?
Sofern ich meine Tests richtig in Erinnerung habe, schießt man 3*Ele. Pfeil + 1*Splitterpfeil aber nur 2*Multischoß + 1*Splitterpfeil + 1*Bolzen, was eindeutig für den Elementarpfeil spricht.
 
zu allererst: ich habe noch keine TnT ... evtl. verschiebt sich da ein wenig das Optimum.
Weiterhin spiele ich mit Nat + Rucksack und komme damit über den Breakpoint von 2,16

Persönlich finde ich den Flächenschade von Multischuss sehr angenehm gegen Gruppen von kleineren Gegnern. Elementarpfeil finde ich schön gegen wenige, aber starke Gegner (durch CC). Einen DMG-Unterschied habe ich whrend des spielens nicht gemerkt, ist einfach eine persönliche Präferenz. Subjektiv fand ich, bin ich mit Multishot einfach schneller durch die Rifts (T5)
 
So, habe 1000 Shards vergambelt und sowohl Rüstung als auch Schuhe bekommen. Nach 25 Versuchen 3 Sockel in die Rüstung zu bekommen, hab ich es für heute aufgegeben :D

Habe jetzt T&T reingepackt und brauche jetzt noch nen schönen Gürtel sowie Nats Waffe, denke als nächstes gambel ich auf nen Harrington dann :) Die aktuelle Waffe dürfte ja erstmal reichen oder?

Wie sollte ich die Skillung jetzt anpassen? Wolf als Pet? Habe aktuell die Fledermaus drin.
 
Welches Pet du tatsächlich als Skill hast ist völlig irrelevant - nimm das dessen Bildchen du am geilsten findest :D
 
Ok d.h. Wenn ich den soll aktivere erhalte ich alle Aktiva gleichzeitig?
 
Zur Skillung:
Da kannst du entweder Ele. Arrow/Chakram + CA nehmen (Blitz oder physisch) oder du nimmst Multischuß + CA (da müsste Feuer, Blitz & physisch gehen)
Physisch hat meiner Meinung nach keine schönen CA Runen (entweder Raketen oder Geisterwesen die beide kein AoE haben)

Dazu kommt dann jeweils:
Sentry - relativ freie Wahl.
Companion - komplett freie Wahl. Man bekommt alle Gefährten, alle Passiven und per Knopfdruck auch alle Aktiven Eigenschaften
Vault - Fortbewegung + Schadensverhinderung. Auch hier wieder recht freie Wahl. Die mir cooldown würde ich nicht empfehlen

Die letzte Fertigkeit ist frei wählbar: Primary, Preparation, Rain of Venegeance oder Marked for Death wären empfehlenswert

Passiv: Awareness (=def), Steady Aim, Ambusch, Achery(=dmg)/Custom engineering (=dmg gegen Riftbosse, unterstützt zudem Marked for Death)/Perfectionist(=def)

Zum Equip:
Zuerstmal brauchst du nicht zwingend eine NatWaffe, da du den Setbonus mit RoRG + Soj nicht bekommen wirstNun kommt es auf die Wahl deiner Skillung an.
Mit Ele.Arrow/Chakram verschießt das Geschützturm keine Bolzen mehr sondern nur noch Hatred Spender.
Ele.Arrow/Charkram hat dann 54fpa bzw 36fpa mit t&t
Hier nimmt man dann eine Waffe mit möglichst hohem Grundschaden (2h Armbrust) oder ein Kridershot mit dem man auf Ele. Arrow gedrückt wird

Hier würde ich auf Blitz gehen, diesen also auf Wrists, Soj + Amu anstreben (statt harrington wäre hier auch Thundergods möglich der weniger Schaden gibt, dafür diesen Bonus immer)

Bei Multischuß + CA muss man sehen, das man mit ias den cooldown so abpasst das man möglichst viele Spender statt Bolzen verschießt.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12945884471 In diesem Thread kann man nachlesen wie man das am besten macht (Habe ich selber aber noch nicht ganz verstanden und kann daher nicht soviel helfen)

Hier würde ich auf Feuerschaden gehen, diesen also auf Wrists, Soj + Amu anstreben

Bei beiden Varianten finde ich die Reaper's Wraps sehr schön da sie für mehr Hass sorgen wodurch man selber mehr CA's schießen kann


(Am schönsten wäre da mal eine Auflistung zu haben wie viele Bolzen + Multischuß man zwischen dem 2+3 CA schaffen kann in abhängigkeit des ias um zu sehen ob man tendenziell mehr Schaden macht als mit EA+CA)
 
Ok d.h. Wenn ich den soll aktivere erhalte ich alle Aktiva gleichzeitig?
Ja. Egal welchen Gefährte du einsetzt, ab 4 Teile Marauder (3 bei vorhandenem RRoG) hast du alle passiven und bei Benutzung für 10 Sekunden alle aktiven Biffs und Buffs der Gefährten.
 
beachtet auch die schöne Symbiose des Ballistik-Passivs mit Multishot/Arsenal und Geschützturm/Feuerspeierturm (beides Fire-DMG). Außerdem haben die meisten DH's vom CA-Build sowieso alles auf Fire-DMG ausgerichtet. Für Blitzschaden spricht jedoch, dass man Donnergott-Gürtel einsetzen könnte.

Deine Waffe hat ziemlich wenig DPS, oder? Ich hab knapp 20 1h-Waffen in der Truhe die mehr haben. Die Leg-Eigenschaft brauchst du doch nicht ...

Zur Skillung kannst du mal hier schauen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Axeltier-2249/hero/634601
Wobei ich die beiden Maustasten NIE nutze

Wenn ich mit TnT über den nächsten Breakpoint komme, werde ich auf 3 Hassverbraucher gehen und Ele/Multi/CA mit Feuer spammen :D


PS: mit 1000 Shards 2 Marauder-Teile zu bekommen ist TOTAL IRRE!!! ich habe momentan 4000 nur für die Schultern verbraten --> will endlich wieder Magierfaust oder Aschemantel nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt itemtechnisch nochmal ein wenig umgestellt, allerdings muss ich dringend neue Reapers craften sobald genug Arcane Dust vorhanden ist. Will unbedingt FireDmg draufhaben :)

Ich finde leider einfach keine bessere Waffe. Woher hast du 20 1h-Waffen mit besserem dps? Alles was bei mir dropt hat <2300 dmg. Habe schon überlegt den Unique Bogen zu craften (Sydryu Crust), um nochmal mehr dps gegen Elite zu haben.

Was meint ihr dazu? Ansonsten geht obwohl ich nicht überall Gems drin habe, T4 sehr locker von der Hand und T5 geht auch, dauert nur ein bissl länger. Mache das vor allem an der schlechten Waffe fest und hoffe dass ich da bald was anständiges finde :/
 
In den battle.net-Profilen scheinen die +10%-Schaden auf der Waffe nicht berücksichtigt zu sein. Der Unterschied zwischen deiner und meines Waffe (ingame 279x dps) ist als noch gravierender als es aussieht ( http://eu.battle.net/d3/de/profile/Axeltier-2249/hero/634601) . Genau diese 10% sind wohl auch der Grund warum deine Waffe nicht sooo dolle ist. Es bieten sich als 1h also Calamity oder Nat-Waffe an.
Viele schwören auf Armbrust (verständlich mit dem höheren Base-dmg pro schuss) aber die sind mir einfach zu langsam und auch meine gute Mantikor konnte mich nicht überzeugen.

Chanons (http://eu.battle.net/d3/de/item/chanon-bolter) soll wohl auch gut gehen um die Gegner zu dirigieren, aber den kann ihc nicht testen. Vom DMG kommt nix über den Nat-Bonus (liegt auch am sehr guten Ring)

Ansonsten ist T4/T5 mit einem DH in meinem Augen schon ganz respektabel. Mit einem normalen CA-Build ist das wohl so nicht möglich. Ich hab jetzt 12 Mio Zähigkeit buffed (Eber / Perfektionist / Bewusstsein) und kann auf T5 nebenbei Eis essen :D
 
In den battle.net-Profilen scheinen die +10%-Schaden auf der Waffe nicht berücksichtigt zu sein. Der Unterschied zwischen deiner und meines Waffe (ingame 279x dps) ist als noch gravierender als es aussieht ( http://eu.battle.net/d3/de/profile/Axeltier-2249/hero/634601) . Genau diese 10% sind wohl auch der Grund warum deine Waffe nicht sooo dolle ist. Es bieten sich als 1h also Calamity oder Nat-Waffe an.
Viele schwören auf Armbrust (verständlich mit dem höheren Base-dmg pro schuss) aber die sind mir einfach zu langsam und auch meine gute Mantikor konnte mich nicht überzeugen.

Vom DMG kommt nix über den Nat-Bonus (liegt auch am sehr guten Ring)

Ansonsten ist T4/T5 mit einem DH in meinem Augen schon ganz respektabel. Mit einem normalen CA-Build ist das wohl so nicht möglich. Ich hab jetzt 12 Mio Zähigkeit buffed (Eber / Perfektionist / Bewusstsein) und kann auf T5 nebenbei Eis essen :D

Deiner Meinung nach gewinnen also, 7CC, 250 Dex + 20 Disziplin bei MAXdmg (waffe) von 2k gegen 10 Diszi, 20% Firedmg, 30%Elitedmg und eine Waffe mit MINdmg von über 2k? Jeder Treffer der 2-Händer macht mehr mindmg als du maxdmg...

Den versteckten Dmg vom SoJ kann man mMn nicht mit dem Natbonus aufwiegen und auf eine anständige Critchance kommt man auch so. Zudem spielst du mit CA+ Multi, wenn du dir die Tabelle ansiehst:


FPA...............# of Bolts..........# of Multishots..........# of Cluster Arrows
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
36..................9.....................17..............................9
30..................16...................16..............................9
24..................25...................17..............................9
18..................38...................21..............................9
12..................67...................25..............................9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du sagst du spielst mit dem 2,16 Breakpoint -> 24 FPA. Also hast du auf 20 Sekunden 25 normale Schüsse, 17 Multishots und 9 Cluster. Wenn du mit einem dicken 2-Händer spielen würdest, dafür mit 36 FPA, dann hättest du 9 normale, 17 Multis und 9 Cluster, deren mindmg höher als dein Maxdmg liegt... Nats sieht einfach Screenmässig sehr gut aus, da mit 1.6ApS, dmg und +10%dmg einfach hohe Werte zusammen kommen, ein langsamer 2-Händer ist aber besser für diesen Build, da wir Aufgrund von Cooldowns und Speedcaps nur bedingt auf die Schüsse einfluss nehmen können

btw ich spiele im Moment so:
Skillung

Evasive Fire: 25% Def für 3 Sek, ergibt gerne mal +1Mio Thoughness
Guardian Turret: Die 15% Dmgreduce finde ich am Besten. da unser Dmg mehrheitlich von den Hassspendern gemacht wird, verzichte ich gerne auf die paar Dmg% bei den normalen Schüssen und kassier dafür weniger Dmg

Rest sollte klar sein
 
Welchen Begleiter habt ihr denn dabei? Ich mache im Normalfall alleine Rifts und nur zum Bosskampf kommen dann noch andere ins Spiel rein.

Habe Bezaubernde Gunst gefunden, das Templar Relikt, mit dem er nicht sterben kann. Dann könnte ich jetzt entweder alles auf Full DMG setzen oder würdet ihr Items mit CC-Effekten anraten?
 
der Dmg wird im Vergleich zu dir eh viel zu gering sein... falls vorhanden würd ich ihm mal ein Blauzorn in die Hand drücken und den Rest mit IAS zupflastern... Habe ich mit der Enchantress und die friert so recht zuverlässig Gegner ein
 
ich nehm den templer mit, der blockt halt bisschen. welcher follower is aber relativ egal, hauptsache 2 mal unity und er hat legendary artefakt dass er nicht sterben kann...
schaden machen die alle so gut wie keinen. ich hab letztens nen dh auf lvl 41 gespielt (ohne gear und ohne paragon, zum testen für ladder). dem templer hab ich, weil ich keine kleineren gems hatte und mir schon dachte dass es nix bringt, nen flawless royal ruby gesockelt, so dass er zeitweise mehr dps hatte als ich. trotzdem hab ich, auch mit dmg skillung, nix von seinem schaden gemerkt. die anderen beiden machen wahrscheinlich etwas mehr schaden, aber trotzdem lächerlich wenig.
 
Kurze Frage, die evtl hier auch reinpasst. Wieso nutzen alle eine 2x Armbrust anstatt gute Einhänder? Ich hatte das Glück eine 2,8k Nats Waffe zu kriegen und damit fahre ich relativ gut. Oder wäre dann eine Mantikore oder Buriza doch besser? Die haben allerdings nur 2,4k damage und ich verliere den Nats-Bonus :(

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cleese-1576/hero/36698025
 
Die Fähigkeiten, welche Hass verbrauchen, haben, wenn sie von den Geschütztürmen abgefeuert werden, eine Abklingzeit.
Dies bewirkt, dass Splitterpfeil beispielsweise nur alle 2.5-2.7 Sekunden abgefeuert werden kann. Dann möchte man mit diesen Treffern natürlich den größtmöglichen Schaden erzielen, achtet bei der Waffenwahl also auf Schaden pro Treffer anstatt auf Schaden pro Zeiteinheit.

Da man mit Angriffsgeschwindigkeit die Animation der Angriffe beschleunigt, kann man bei Angriffen, welche wenig Hass verbrauchen und dadurch weniger Abklingzeit haben, die Anzahl an Angriffen über eine bestimmte Anzahl an Zeiteinheiten (im bekanntesten Schreiben dazu 20 Sekunden) erhöhen.
Mit wenig Angriffsgeschwindigkeit kann es vorkommen, das die Animation des vorangegangen Angriffs noch ausgeführt wird, obwohl die Abklingzeit für den nächsten Angriff bereits abgeklungen ist und damit einsatzbereit wäre. Somit hat man weniger Angriffe als man mit diesen kurzen Abklingzeiten eigentlich haben könnte.

Da die benötigte Angriffsgeschwindigkeit um auf ein sehr angenehmes Verhältnis an ausgeführten Fähigkeiten zu gelangen allerdings auch problemlos ohne eine schnelle Einhandarmbrust erreichbar ist, nimmt man schwere Zweihandarmbrüste, welche mehr Schaden pro Treffer anrichten.

Bearbeitung/Nachtrag: Es gibt ebenso einen Köcher, welcher einem ermöglicht zusätzlich 2 Geschütztürme mehr aufzustellen, was sich bei Gegnern, die sehr viel Lebenspunkte besitzen, rentiert, da diese so wesentlich mehr Geschosse, also Schaden abbekommen.
Diese Möglichkeit besteht aber auch in Verbindung mit einer Einhandarmbrust und ist nicht der Grunde, weswegen des öfteren zu einer Zweihandarmbrust gegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eine lange Zeit geweigert mit den Sentries zu spielen... Habe statt dessen alles in einen schnellen LfB Build mit viel Ressourcenkostenreduktion gesteckt.
Damit kann ich mittlerweile T3 angenehm und T4 unter Anspannung spielen.
Jetzt habe ich einen schlechten RoRG, eine unglaublich schlechte Marauder-Brust, lächerliche Marauder-Handsachuhe, einen Marauder-Helm mit dem falschen Skillbonus und Marauder-Schuhe auf denen ich den Skillbonus rerollen musste und deswegen noch auf dem frw sitze. :/
Außerdem musste ich meinen SoJ deswegen rausnehmen, weil mein anderer Ring einfach besser ist und der RoRG einfach zu schlecht ist. Und ich hab natürlich keinen Sentry-Köcher dabei gehabt.
Also einfach richtig(!) mieses Gear für den Build! Und dennoch...

Ich konnte auf Anhieb T5 Rifts machen... Der Spielstil gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Man dogded nur rum und versucht sich rauszuhalten, bis die Türme ihre Arbeit getan haben... Irgendwie "lame".
Finde es sehr schade, dass man nur mit 6er Marauder aktuell mit dem DH wirklich hoch nach oben kommt. Sehr frustrierend wenn man so nicht spielen will...

Jedenfalls bringt es ja nix, der Build ist jedem anderen um ein Vielfaches überlegen, daher versuche ich es noch ein wenig...

Ich habe zunächst mit LfB/MS angefangen. Der Schaden stimmte, aber ich wollte ein bissl rumspielen und bin auf eine überraschend deutlich bessere Kombo gestoßen. Der Elementarpfeil mit der Feuerschädel-Rune. Der Schaden ist ähnlich wie beim beim MS, aber die Crowd-Controll ist einfach Wahnsinn. Der triggert andauernd. Und das macht das Spielen deutlich angenehmer...

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wie sehen da die Caps aus? Ich spiele aktuell auf lächerlichen 1,7aps. :(

edit:
Attackspeed und die Caps sind für den Cluster-Arrow ziemlich egal... Der Main-DMG kommt vom Cluster-Arrow und die Anzahl der Cluster-Arrows steigt kaum...
Hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vM9NAbg1hG8

Beim zweiten Spender sieht es anders aus. Je kleiner die Hass-Kosten des Spenders, desto mehr profitiert er vom Attackspeed.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13271407601
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben