• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

Falls es nicht gehen sollte, mal neu einloggen.
Wenn dann immer noch nicht, muss ich mal nach der Rechtegruppe schauen, in der du eingetragen bist.
Aber in der Registrierter Benutzer, sollten eigentlich alle angemeldeten sein.

Habe mich ausgeloggt, den Rechner neu gestartet, die Seite aktualisiert, mich wieder angemeldet und bin noch immer rechtelos. Aber falls sonst keiner Probleme damit hat, ist es nicht schlimm. Ich habe sowieso kein Interesse an der Gralssuche 🙃

Hab nochmal nachgeschaut.
Es ist tatsächlich so, dass User, die in extra Gruppen sind (z.B. Ex-Staffmember) nicht automatisch in der Registered Gruppe bleiben.
Das kommt ganz darauf an, wie die Rechte vergeben worden sind (Hauptrecht, Unterrechte).
Ich habe jetzt mal ein paar weitere Sondergruppen die Freigabe explizit erlaubt.
Falls jemand, auch wenn er den Gral nicht nutzt, weiterhin auf das Problem stößt, dann bitte kurz schreiben, dann nehme ich die entsprechende Gruppe explizit mit auf.

@Diderot Bitte nochmal schauen, ob es jetzt freigegeben ist.

Eine kleine Anregung: Ich suche gerade in der Datenbank, welches Item (Unique oder RW) eine Fanatismusaura gewährt. Das Problem war ja, dass es zu zu vielen Auswahlmöglichkeiten kam, wenn man jeden einzelnen Skill berücksichtigt, so dass infolge dessen gar nicht alle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen. Deshalb hast Du die Einzelskills komplett rausgenommen.

Gibt es die Möglichkeit, die Einzelskills gebündelt darstellen, also z.B. als Auswahlmöglichkeit "+X zu spezifischen Paladinskills" und dann wird mir unter anderem "Glaube (Fana-Aura)", "Blauzorn (Zuflucht-Aura)" usw. angezeigt? Das gäbe dann 8 zusätzliche Einträge, einen für jede Char-Klasse.

Und falls das auch noch zu viele Auswahlmöglichkeiten wären, evtl. einen einzigen Auswahlpunkt für alle Char-Einzelskills? Also: "+X zu einem spezifischen Skill" und als Ergebnis dann die oben genannten sowie alle weiteren entsprechenden Items, bspw. "Frostwind (Arktiswind)", "Witwenmacher (Gelenkter Pfeil)" etc?

Eine kleine Anregung: Ich suche gerade in der Datenbank, welches Item (Unique oder RW) eine Fanatismusaura gewährt. Das Problem war ja, dass es zu zu vielen Auswahlmöglichkeiten kam, wenn man jeden einzelnen Skill berücksichtigt, so dass infolge dessen gar nicht alle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung standen. Deshalb hast Du die Einzelskills komplett rausgenommen.

Nachtrag:
Dropdown - es werden nur 80 affixe geladen, damit die Performance nicht zusammenbricht. ungefiltert sind es über 400 Kombis, da findet sich dann eh keiner zurecht und filtert freiwillig. ich habe jetzt alle Einzelskills und Skillbäume aus der initialen Liste raus genommen (gefiltert erscheinen sie natürlich). Das macht die Sache etwas kompakter. Noch nicht ganz ideal aber besser.

Wenn du im Filter einfach "zu" anfängst einzutippen, dann kommen die Skills:
(Auszug)
1778575396817.png

Oder du musst einfach "Fana" tippen, dann kommen auch die Skills, die nicht + Skills sind, sondern "per Stufe" die Aura geben:
1778575675812.png

@PressiertNed : Ich habe das auch schon entdeckt, aber muss das erst einmal nachvollziehen. Typo kann nicht sein, oder muss bereits in den Game.TXT Files drin stecken, denn ich trage nichts per Hand ein.

Ich habe gerade noch ein paar Fehler entdeckt.
Horazons_Pracht.jpg

Ich hätte nichts dagegen, wenn es das Set für die Amazone gäbe. :D

Hm, den Ama Fehler hatte ich doch behoben… oder doch nur bei den Uniques?
Ich checke das.

Die Haltbarkeit bei meiner eth Keule ist deutlich kleiner.
Eigentlich müsste die Formel so aussehen:
Haltbarkeit geteilt durch 2+1 = eth Haltbarkeit 🤓
Kommastellen müssten normalerweise abgerundet werden.

Ich klemm mal die Screenshots mit an

RotW-Grunditem-Keule-eth-ItemDB.pngRotW-Grunditem-Keule-eth.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Runen Aufstellung oben kommt direkt aus dem DB Feld. Da scheint geschludert worden zu sein (wie mit Lm) bei dem anderen Wort. Ich muss das mal Umstellen auf die wirklich verwendeten Runen wie unten. Der Filter reagiert auch nur auf SOL.

@Crazymaster Ich schau mir die Haltbarkeit für ETH mal an. Scheinbar wird da auch 1,5 angewendet, wie bei der DEF.

Beim Spielen mit dem Gral (feine Sache, großes Dankeschön!) sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1) Bei den Runenwörtern heißt es, wie bei den anderen Kategorien: "Gefunden am..". Runenwörter werden eigentlich nicht "gefunden", eher "gebaut" oder "hergestellt".

2) Ich habe in den Einstellungen angegeben, daß ich alles bis auf die Basisitems angezeigt bekomme, einschließlich der Runen, aber letztere werden nicht angezeigt. Reihenfolge ist Uniques, Sets, RWs, dann kommt nichts mehr. Vielleicht hat es damit zu tun, daß ich bei den "Versionen" nur RotW angegeben habe.

@Crazymaster Ich schau mir die Haltbarkeit für ETH mal an. Scheinbar wird da auch 1,5 angewendet, wie bei der DEF.

Ich hab die Formel von der KI bekommen weil ich ja mal versuchen wollte die Werte selber zu berechnen. Bei den Baseitems bekomme ich das noch gut hin. Aber wenn dann eine Flat Defense, Enhanced Defense und ein Bonus mit dazu kommt wo man die Reihenfolge mit beachten muss bei den Uniques steig ich da momentan noch nicht wirklich durch. Für mich ist es noch schwierig was ich alles mit einrechnen und berücksichtigen muss. Und dann gibt es ja noch die Sonderfälle bei vereinzelten Items. 🙄

Da müsste ich mich mal irgendwann etwas intensiver damit befassen um den dreh raus zu bekommen. Aber aktuell reizt mich mehr das farmen um den Gral zu füllen. 🤗

Die eth Haltbarkeit zieht sich übrigens durch alle eth Baseitems. Bei den Uniques steht bei den eth Ausführungen keine Haltbarkeit dabei. Nur jeweils in der Hauptübersicht aber wenn man ins Item rein klickt ist keine Haltbarkeit angegeben. Weder die normale noch die eth Haltbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Haltbarkeit bei meiner eth Keule ist deutlich kleiner.
Eigentlich müsste die Formel so aussehen:
Haltbarkeit geteilt durch 2+1 = eth Haltbarkeit 🤓
Kommastellen müssten normalerweise abgerundet werden.

Ich klemm mal die Screenshots mit an

Anhang anzeigen 30908
Erledigt

ich bin gerade über folgendes gestolpert:

Anhang anzeigen 30918

Sur müßte Sol sein. Unten bei den Affixen steht es richtig.
Ebenfalls erledigt. Die Runen oben kommen nun aus den tatsächlich zu verwendenden Runen und nicht aus einem Textfeld.

Beim Spielen mit dem Gral (feine Sache, großes Dankeschön!) sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1) Bei den Runenwörtern heißt es, wie bei den anderen Kategorien: "Gefunden am..". Runenwörter werden eigentlich nicht "gefunden", eher "gebaut" oder "hergestellt".

2) Ich habe in den Einstellungen angegeben, daß ich alles bis auf die Basisitems angezeigt bekomme, einschließlich der Runen, aber letztere werden nicht angezeigt. Reihenfolge ist Uniques, Sets, RWs, dann kommt nichts mehr. Vielleicht hat es damit zu tun, daß ich bei den "Versionen" nur RotW angegeben habe.
zu 1. Das ist aber jetzt wirklich ein wenig kleinlich... :cry: -> Abgelehnt :no: (aus Prinzip :D )
zu 2. Ja, wenn du Versionen aktivierst, dann werden nur Items angezeigt, die in dieser Version eingeführt worden. Ist vor allem für Leute wie @te-ha-mo gedacht, die den LoD Gral bereits abgeschlossen hatten und nun nur noch die neuen RotW Items suchen oder für Leute, die Classic spielen.

Danke fürs Feedback,
meine Gedanken sind als Hilfe gedacht, nicht zur Gängelung. Alles gut, Du entscheidest, was Du davon übernimmst oder nicht. Der Sinn von "gefunden" o.ä. ist eh klar.
Auch danke für die Erklärung. Also standardmäßig sollten dann alle 3 Versionen angeklickt werden.

Genau.
Ich muss da mal eine Erklärung dazu verfassen, bin aber nicht so der Redakteur….
Mit den Einstellungen der Versionen hab ich gerade nochmal ein bischen rumgespielt dabei noch was entdeckt. 🧐
Sonst hab ich standartmäßig normalerweise immer alle 3 Hacken drin darum ist mir das bisher sonst nie aufgefallen...

Wenn nur Classic und LoD aktiviert ist erscheinen keine Zauber im Filter. Die erscheine erst wenn RotW mit aktiviert ist.
Aber eigentlich gibt es in LoD/D2R ja auch Gheeds Glück und das Pandemonium Event für die Höllenfeuerfackel.
Den Vernichtikus gibt es beim alten LoD zwar nur mit PlugY aber in D2R gibt es das World Event auf jeden Fall. Im Singelplayer muss man dazu ja nur selbst einen Stein von Jordan verkaufen so wie ich das noch in erinnerung hab.

Da wir gerade bei Anleitungen sind und ich in letzter Zeit viel mit den Grunditems beschäftig bin...
Sowas würde ich mir für die Superior Einstellung wünschen. 🤓

Ich weis das Superior für erhöhte Verteidigung, erhöhter Schaden, erhöhter Angriffswert usw steht. Aber ich kann mit den Zahlen nicht so wirklich was anfangen. Manchmal verändert sich der Einhandschaden, manchmal kann ich anklicken was ich will und es verändert sich nichts an den Werten. Ich vermute das jede Zahl eigentlich für eine bestimmte Eigenschaft stehen müsste. Aber für welche? Und warum ändert sich bei manchen Basisitems nichts trotz änderung der Superior Zahl?🤔

Ich hab die Funktion der Superior Einstellung und die richtige Anwendung noch nicht ganz raus gefunden...

Zurück
Oben