• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bevorstehender Staatsbankrott in Deutschland

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Bevorstehender Staatsbankrott in Deutschland ?

hallo,

Griechenland, Spanien usw....

Kredite und Zinssysteme als Ursache allen Übels....

hier ein paar interessante Verweise in Ton, Bild und Text.

Wie lange gibt es den Euro noch?

Aus meiner Sicht hochprisante Themen.
Das Neueste ist oben.


12.9.11
Andreas Popp - Danistakratie - YouTube

23.04.11
Deutschland Der Staatsbankrott kommt! - YouTube

18.3.10
LifeGen.de - Deutschland im unvermeidbaren Staatsbankrott

2005
Deutschland erklaert den Staatsbankrott!!! - Ohne Edelmetallbezug - GoldSeiten-Forum.com


Könnte interessanter werden als Diablo x

Beiträge von 2012 noch gesucht.

angeblich soll Erich Honecker aus der DDR gesagt haben:
Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter .

Bleibt die Frage was ist wahr an der Geschichte? und wie aktuell gefährlich für den Einzelnen?

Die Datenangabe wurde im nachhinein auf Grund der Kritik von Crazy Dennv ergänzt.
Ich lasse die ursprünglichen Links trotzdem mal drinne.

Der Vortrag von Andreas Popp sollte wohl der prisanteste sein

nachtrag:

Link vom 8.6.12

http://www.deutschland.net/tags/staatsbankrott

erd

Änderung:
habe heute am 20.6. 12 oben in der Eingangsüberschrit ein Fragezeichen dran gesetzt.
So finde ichs besser als Diskussionsgrundlage.

Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind natürlich die seriösesten Quellen überhaupt!

Hast du mal aufs Datum des letzten Links geachtet?:lol:
 
Ich habe den ersten Link angeklickt. Nach 18 Minuten habe ich den Vortrag wieder ausgemacht. Wäre es mir alleine um den Inhalt gegangen, dann hätte ich den Vortrag nach 5 Minuten ausgemacht.

Was für ein Müll...

Er ist ein Egozentriker, dem spürbar der Kamm schwillt, wenn er ein "neues" Wort an die Tafel schreibt. (Bitte merken! Zack zack!)

Das größte: Schimpft über Kommunismus (Karl Marx war Teil des Systems!) über Demokratie und Nationalsozalismus und prangert dabei das wuchernde Geschwür, die Krankheit, das Übel der Zinsen an. An welchen Duktus erinnert mich diese "Argumentation" frappierend?

Das führt mich zu folgender Frage: Gibt es entartetes, unwertes Geld?

:lol:

Vielleicht hätte ich den Vortrag zu ende hören sollen. Hat was von B-Movie oder unfreiwilliger Satire... :D

Reden kann er - Die Zeit verging wie im Fluge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ebenso glaubwürdig wie Chemtrail Verfechter....
 
Wenn du schon, ohne selbst mehr als ein paar wenig aussagekräftige Zeilen zu schreiben, einfach nur ein paar Links in den Thread klatschst, solltest du wenigstens bei der Auswahl deiner Quellen etwas Vorsicht walten lassen.
Der erste Redner ist der hier (kleine Auswahl seiner Ansichten: Popp ist der Ansicht, das Deutsche Reich sei von den Alliierten annektiert worden, diese Annexion gelte bis heute und die "Pseudorepublik" und "so genannte" Bundesrepublik Deutschland sei kein legaler Staat. Er befürwortet daher das Wirken einer Kommissarischen Reichsregierung. (...)
Im gleichen Buch wird Ryke Geerd Hamer, der antisemitisch orientierte Erfinder der Germanischen Neuen Medizin (GNM), von Popp als "entscheidender Entdecker einer völlig neuen Medizin" bezeichnet, der "platt gemacht und diffamiert" werde.
).

Bei dem von dir verlinkten Forenartikel "Deutschland erklärt den Staatsbankrott" wäre dir vielleicht bei einigem Nachdenken aufgefallen, daß Deutschland kaum 2011 den Staatsbankrott erklärt haben kann, aber dennoch heute noch zahlungsfähig ist. Simple Lösung: Schau mal auf das Erstellungsdatum des Beitrages, 1. April. Klingelts?
 
Hab mir auch das erste Video mal 20 min. lang angeguckt.
Das ein Zins und Zinseszins-system notwendig dazu führt, dass die Reichen immer reicher werden und die armen immer armerm, ist keine Verschwörungstheorie sondern eigentlich Logisch und für jeden der sich damit beschäftigt a-priori (also durch reines nachdenken) nachvollziehbar

Da die Mechanismen der sozialen Marktwirtschaft, die dafür eingesetzt wurden, diesen Effekt zu mildern, ihn nur ewas verlangsamen können und ohnehin immer mehr abgeschafft werden, muss es früher oder später einen Umwverteilungsprozess geben z.b eine Enteignung (Schuldenerlässe) oder eine Inflation.

wie so ein Prozess verlaufen könnte, werden wir vieleicht demnächst (oder schon jetzt) an Griechenland beobachten. Aber vermutlich wird die Rückkehr zu Drachme das nochmal verzögern.
 
Kreditvergabe von den Banken

diesen Vorgang fand ich noch am interessantesten.
Eine Bank vergibt einen Kredit (den sie gar nicht hat) und schreibt den Ertrag auf die positive Bilanz.....
Das nenne ich kriminelle Hochstapelei oder Betrug..

Meine Links sollen nur eine Anregung sein, ja ich habe sie nur oberflächlich gelesen. Und vielleicht bin ich einen oder verschiedenen Inhalten auf den Leim gegangen. Das liese sich klären.
Und ich danke jeden SachKritiker.
Den Film von Popp habe ich allerdings so gut wie ganz angeschaut.
In den Link von Labarne lese ich, das A.P. ein Rechter sein soll.
Das kann ich schlecht nachvollziehen bei den bishererigen Äußerungen.
Gibs da ein belegbares Beispiel dafür?
Das Deutschland bis heute noch ein besetzes Land ist, der Meinung bin ich allerdings denn auch.
Zum Beispiel fehlt uns bis heute eine Verfassung.
Der Grundvertrag wurde von den Alleierten in die Welt gesetzt, so viel ich belesen bin.
Jeden wichtgen politischen SChritt sehe ich heute noch von den USA abgesegnet bzw. vorgesetzt (siehe Fischer, Merkel usw:, insbesondere in der Kriegspolitik)
Die Russen/Sowjets sind auf einem Teil von Deutschland raus, das finde ich ziemlich einseitig unvollkommen.
Popp hat etwas gegen die Eurosache, soll er deswegen Rechts sein?

Labarna, 1. April.
Ich denke so eine Mitteilung ließe sich nicht so schnell glauben, dass würde sich sicher ankündigen.
Rein informatiorisch doch interessant.
Dennoch, meinetwegen 1/4 in der Oberfläche ca ein Jahr später auf den Leim gegangen.

Vigurias, danke für deinen Link, der Film ist echt zum aufheitern.
http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk


Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
> Threadnamen lesen
> Draufklichen
> Durchlesen
> Kopfschütteln

Finde es interessant wie man den abwegigsten Verschwörungstheorien Glauben schenken kann. Das wirklich beeindruckende an diesem Thread ist es irgendwie doch, dass er trotz Mod-Post noch immer geöffnet ist. x)

Man nimmt ein an sich hochkomplexes Thema, Finanzökonomie, und bricht das auf einige wenige Schlagworte herunter. Als nächstes glaubt man, dass man als Laie natürlich völlig den Durchblich hat. Die ganzen Mathematiker und Wirtschaftler in den Chefetagen sind natürlich minderbemittelt und haben überhaupt keine Ahnung. Wenn dann wollen sie doch nur ihre Banken päppeln- scheiß Kapitalisten.
Das ganze erinnert doch an die "Diablo 3 ist viel zu einfach"-Debatte 2-3 Tage nach Release wo gefühlt jeder Zweite, der gerade Belial auf Normal gelegt hatte, sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren musste. Um die Debatte während der Beta mal gar nicht zu erwähnen. Wenn man keine Ahnung hat, ....Lol.
*Mimimimi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspekt finde ich auch die Praxis der Gelddruckerei und Verleihung
EZB druckt Geld, verleiht es and private Banken für 1% Zinsen (weil sie es nicht dem Staat geben darf - wegen Inflationsgefahr). Diese Banken verleihen das Geld an Staaten für 7%, und Tata! 100 Miliarden Gewinn für eine Überweisung. Und wenn diese Staaten unter der Last der Last der Zinsen zusammenbrechen, kommen andere Staaten und bezahlen die Schulden. Also 100 Miliarden Gewinn fast ohne Risiko.

So ganz genau hab ich die Vergabekriterien für Gedrucktes Geld zwar noch nicht verstanden, aber das da irgendwas nicht stimmt sehe ich trotzdem.
 
Uiui, das kann lustig werden. Der Threadersteller bittet um Belege der Aussagen anderer Poster, er selbst fantasiert aber wild drauflos:

Das Deutschland bis heute noch ein besetzes Land ist, der Meinung bin ich allerdings denn auch.
Schöne Meinung, auf die du ein Recht hast. Von wem sei Deutschland denn zurzeit besetzt deiner Meinung nach? Von Afghanistan? Oder Frankreich, England, USA? Bitte Belege liefern, wie es so schön heißt.
Zum Beispiel fehlt uns bis heute eine Verfassung.
Huihui, vielleicht meinst du etwas ganz anderes, nämlich dass dir die deutsche Verfassung, so wie sie jetzt ist, einfach nicht passt? Also definierst du sie als nichtexistent einfach weg? Wenn du konstruktiv sein wolltest, könntest du ja einfach mal sagen, welchen Zusatz zu unserer Verfassung du gerne im Grundgesetz sehen würdest, vielleicht könnte man dann diskutieren?

Aber es wird noch lustiger:
Die Russen/Sowjets sind auf einem Teil von Deutschland raus, das finde ich ziemlich einseitig unvollkommen.
Vornehm um den heißen Brei herumgeschwafelt. Was könnte Herr Threadersteller meinen? Dass sich die Russen nicht weit genug zurückgezogen haben? Also nicht auch noch aus den "deutschen Ostgebieten" jenseits Neiße und Oder?
Das kann man natürlich nur spekulieren, weil der Threadersteller sehr vorsichtig ist und keine klare Aussage macht. Ist ja auch richtig so, weil man dem Threadersteller sonst Geschichtsrevisionismus vorwerfen könnte, und das wollen wir ja nicht...

Hihi, ein Schelm, wer arges dabei denkt, hihi. :rolleyes:
 
Die Lösung:
1. Produktion von brennbaren Gelsalamis ankurbeln.
2. Mit den Einnahmen die Fertigstellung des Großdeutschen Sternenzerstörers "Erna" finanzieren.
3. ???
4. Weltherrschaft.
 
Die Lösung:
1. Produktion von brennbaren Gelsalamis ankurbeln.
2. Mit den Einnahmen die Fertigstellung des Großdeutschen Sternenzerstörers "Erna" finanzieren.
3. ???
4. Weltherrschaft.

Warte, warte, ist das nicht der Plot von Iron Sky? O.O
 
EIN ECHTER DEUTSCHER PRODUZIERT DOCH KEINE SALAMI SONDERN GUTE DEUTSCHE WURST WIE NÜRNBERGER UND FRANKFURTER! :mad:
 
Interesse am Thema?

Uiui, das kann lustig werden. Der Threadersteller bittet um Belege der Aussagen anderer Poster, er selbst fantasiert aber wild drauflos:


Schöne Meinung, auf die du ein Recht hast. Von wem sei Deutschland denn zurzeit besetzt deiner Meinung nach? Von Afghanistan? Oder Frankreich, England, USA? Bitte Belege liefern, wie es so schön heißt.

Huihui, vielleicht meinst du etwas ganz anderes, nämlich dass dir die deutsche Verfassung, so wie sie jetzt ist, einfach nicht passt? Also definierst du sie als nichtexistent einfach weg? Wenn du konstruktiv sein wolltest, könntest du ja einfach mal sagen, welchen Zusatz zu unserer Verfassung du gerne im Grundgesetz sehen würdest, vielleicht könnte man dann diskutieren?

Aber es wird noch lustiger:

Vornehm um den heißen Brei herumgeschwafelt. Was könnte Herr Threadersteller meinen? Dass sich die Russen nicht weit genug zurückgezogen haben? Also nicht auch noch aus den "deutschen Ostgebieten" jenseits Neiße und Oder?
Das kann man natürlich nur spekulieren, weil der Threadersteller sehr vorsichtig ist und keine klare Aussage macht. Ist ja auch richtig so, weil man dem Threadersteller sonst Geschichtsrevisionismus vorwerfen könnte, und das wollen wir ja nicht...

Hihi, ein Schelm, wer arges dabei denkt, hihi. :rolleyes:


Agasinika
Hast du Interessa am Thema?

DAs hört sich bei mir so an, als würde eine Welt für dich untergehen, wenn meine Gedanken Wahrheit wären.

Bedenke in einen Forum können wir über Got und die Welt diskutieren natürlich innerhalb der Forenregeln..

tja, mit der Gedankenfreiheit das scheint so eine Sache zu sein, die ich auch so zunehmend ein bischen beschnitten sehe, ob es schon eine neue Stasi hier gibt??....

apropo Grundgesetz. Das finde ich schon ganz gut, nur halt ein bischen mächtig verstaubt und mit Tarnnamen versehen (Wird auch gerne mal als Verfassung bezeichnet).
Ob sich noch jemand drann hält?


Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke in einen Forum können wir über Got und die Welt diskutieren natürlich innerhalb der Forenregeln..

Pursche! Nimm Gotes Nahmen nicht so leichtfertik in den Munt!

tja, mit der Gedankenfreiheit das scheint so eine Sache zu sein, die ich auch so zunehmend ein bischen beschnitten sehe, fehlt nur noch eine neue "Stasi"....

Ich denke was ich will
und was mich erquicket,
Doch all das in der Still
So wie es sich schicket;
Mein Wunsch und Begehren
Kann Niemand verwehren;
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.
 
Gott und die Welt

Pursche! Nimm Gotes Nahmen nicht so leichtfertik in den Munt!



Ich denke was ich will
und was mich erquicket,
Doch all das in der Still
So wie es sich schicket;
Mein Wunsch und Begehren
Kann Niemand verwehren;
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei.

weist du noch, als die 3 Türme vom WTC nahe Fallgeschwindigkeit in sich zusammengefallen sind.
Überall hörte ich : "oh mein Gott" (OMG)....
DAs scheint in den USA und auch sonstwo hier eine übliche Redewendung zu sein, obwohl mindestens ein drittel der Bevölkerung dort in Nordamerika angeblich christlichen Glauben hat.
WEnn ich "Gott und die Welt" geschrieben habe so versteh das auch als eine übliche Redewendung.
siehe auch hier:
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Gott und die Welt&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou


Allerdings, wenn du mich gleich in die Purschenschaft steckst, finde ich das ein bischen übertrieben.

ja, das mit der 2. Strophe von Die Gedanken sind frei aus 1865 kenne ich, sings manchmal....
Alllerdings..... es gibt heute schon Lügendetektoren und villeicht auch gute Gedankenleser.
Habe ich auch ein Recht auf die Lüge?

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Alllerdings..... es gibt heute schon Lügendetektoren und villeicht auch gute Gedankenleser.
Habe ich auch ein Recht auf die Lüge?

Moral und Ethik? Ach du grüne Neune...

Ich machs mal einfach:

1) Nur der gute Wille zählt.
2) Nur das Ergebnis zählt.
3) Es zählt nur wenn guter Wille und gutes Ergebnis zusammenfallen.

Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Hauptregel in der Cloud: Wenn jemand schreibt, dann kann man absolut garnichts über die Person sagen, die da schreibt. Noch nicht einmal ob es eine eigenständige Person ist - Es könnte auch eine Sockenpuppe sein. Man kann alleine auf den Text zugriff nehmen.

Nur der Text zählt.

Es gilt: Wenn etwas watschelt wie eine Ente, wenn etwas schnattert wie eine Ente, dann ist es eine Ente (oder ein schwarzer Schwan).

Die Lüge als soziales Schmiermittel zum Nutzen aller oder rein zum Eigennutzen als vorsätzlich genutztes Werkzeug zum Betrug?

Natürlich darf man lügen. Selbst wenn man an einem Lügendetektor angeschlossen ist oder jemand die eigenen Gedanken liest. Der gute Wille und das Ergebnis zählen. Selbst wenn jede einzelne Lüge noch so durchschaubar erscheint.

Frage: Wenn man unterschiedliche Versionen der gleichen Geschichte hört, welche ist denn davon wahr?
Antwort: Alle sind wahr, insbesondere die erlogenen...
(geklaut bei DS9 - Eine von Garaks Weisheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben