• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bevorstehender Staatsbankrott in Deutschland

Hab mir auch das erste Video mal 20 min. lang angeguckt.
Das ein Zins und Zinseszins-system notwendig dazu führt, dass die Reichen immer reicher werden und die armen immer armerm, ist keine Verschwörungstheorie sondern eigentlich Logisch und für jeden der sich damit beschäftigt a-priori (also durch reines nachdenken) nachvollziehbar

Da die Mechanismen der sozialen Marktwirtschaft, die dafür eingesetzt wurden, diesen Effekt zu mildern, ihn nur ewas verlangsamen können und ohnehin immer mehr abgeschafft werden, muss es früher oder später einen Umwverteilungsprozess geben z.b eine Enteignung (Schuldenerlässe) oder eine Inflation.

wie so ein Prozess verlaufen könnte, werden wir vieleicht demnächst (oder schon jetzt) an Griechenland beobachten. Aber vermutlich wird die Rückkehr zu Drachme das nochmal verzögern.

Deine Überlegungen stimmen für eine Volkswirtschaft in der niemand etwas produziert und in der die einzige Ware eine fixe Menge an Geld ist. Eine reale Volkswirtschaft ist aber kein Nullsummenspiel. In der richtigen Welt nimmt man nur dann einen Kredit auf, wenn man für den Zins, den man entrichtet, mindestens einen gleichwertigen Vorteil erhält. Unternehmen etwa finanzieren ihren Betrieb und ihre Investitionen zum größten Teil über Fremdkapital. Dem Zins steht dabei eine Wertschöpfung gegenüber, die es ohne Kredite gar nicht geben würde. Ohne Kredite und Zinsen würden wir vermutlich wieder in einer Subsistenzwirtschaft
leben.

Es ist ziemlich interessant zu beobachten, wie religiöse Vorstellungen, die noch aus dem Mittelalter stammen, bis heute unsere Sicht auf die Welt prägen. Für die christlichen Gelehrten damals war der Zins eine Sünde, weil er der Preis für die Zeit ist und die Zeit gehört allein Gott.
 
zum Zwischenaufheitern

Die neue Gesellschaft nach der Wende ohne Wucherzins.

Rambo als Chefkoch - YouTube

Erd

übrigens habe ich den Gesinnungstest dank meiner lebendigen Übersetzgshilfe durchgeführt und bin auf der anarchistisch-kommunistischen Ecke gelandet.

späterer Nachtrag:
Diesen Teil könnt ihr als Sarkasmus verstehen, falls es einer genau nimmt

gebt mir mal Rückmeldung wie euch Rambo bei den talibanischen Sachsen gefallen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Raucher! Verdammte Sozialschmarotzer! Pflegen ihren kranken Lebensstil auf unsere Kosten! Die sollten viel mehr Beiträge zahlen... :mad:

Wenn die schon eine neue Luxuskarre kaufen, dann bitte eine deutsche! Ökostrombetrieben oder Pflanzenölbetrieben! Alles andere ist ein Verbrechen an der Menschheit! :mad:

Bin privat versichert+fahre nen deutschen Wagen, falls es dich beruhigt:rolleyes:

Und zum Thema Bio-Kraftstoffe, damit die indischen/afrikanischen Leute schön ihre wenigen Ressourcen nach den USA/Europa verkaufen....verkneif ich mir jeglichen Kommentar...
 
oh, es gibt also eine ursprüngliche Fassung des Grundgesetzes und ein nach den Bedürfnissen der Bundesregiereung entsprechend verändertes Grundgesetz.....
Das GG enthielt von Anfang an Vorschriften darüber, wie es geändert werden kann, nämlich mit 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat. Es gab schon unzählige Änderungen und das muss auch so sein. Welchen Sinn sollte es beispielsweise haben, nach Vollendung der Wiedervereinigung weiterhin die anzustrebende Wiedervereinigung im Text stehen zu haben? :rolleyes:

Da hätten die Österreicher doch Angst bekommen. :clown:
 
Grundgesetz unter alleierter Kontrolle von außen aktuell

Falls du mit "Grundvertrag" das Grundgesetz meinst, dieses wurde nicht von den Alleierten in die Welt gesetzt, sondern vom Parlamentarischen Rat, bestehend aus Mitgliedern der frei gewählten Landtage. Richtig ist, daß das Grundgesetz von den Militärgouvereuren der Besatzungszonen genehmigt werden musste, bevor es in Kraft treten konnte.


Das Grundgesetz kam also zustande unter Absegnung eines oder mehrer Außenstaaten.

Alleine diese Tatsache ist für mich maßgebend, dass das zur Zeit bestehende Grundgesetz weit von einer Verfassung eines Volkes entfernt ist.
Und wenn wir unser Grundgesetz als Verfassung bezeichnen, dann doch bitte auch erwähnen dass es eine genötigte oder kontrollierte Verfassung ist, oder sollten wir Verfassungsgemeinschaft dazu sagen.


logische Gedankenfortführung:

Wir erlauben als Staat Deutschland den Englischen (x-beliebig) Bürgern wie ihre Verfassung auszusehen hat


Und zum Thema Änderung des Grundgesetzes kann ich sehen, dass "unsere" Regierung das Grundgesetz unter dem Vorwand der 2/3 Mehrheit etwa bei 100 mal geändert hat (niedrig angesetzt).
Wer soll da noch durchsehen?

Mit dem Zweck z.B dass unsere Soldaten ihre Kampffreudigkeit in Afghanistan und sonstwo in der Welt wieder unter Beweis und Belohnung stellen können.
Dann käme noch die Bürgerdurchleuchtung unter dem Vorwand der Terrorismuslüge .
USW.


erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe was du schreibst.

Vielleicht solltest du mal über anfassbare ethische Probleme nachdenken.

1) In Deutschland gibt es keine Todesstrafe. Kein Gericht kann sie verhängen. Es gibt als potenzieller Täter die Möglichkeit von einer geplanten Straftat zurückzutreten, die ausdrücklich nicht strafbewehrt ist.

Es gibt den finalen Rettungsschuß. Ein Geiselnehmer darf erschossen werden wenn er andere Menschen bedroht. Ohne ordentliches Gerichtsurteil und ohne die Möglichkeit von der geplanten Straftat (potenzieller Mord) zurückzutreten.

2) Es gibt die Möglichkeit potenzielle Terroristen zu verhaften und als überführte Terroristen zu verurteilen weil sie die Zutaten für einen potenziellen terroristischen Akt im Besitz haben. Auch hier kann man nicht straffrei von der Tat zurücktreten.

Ich finde es humorig. Ich wüßte zu gerne in welchen Eingeweiden von Vögel gelesen wird um zu erkennen, dass potenzielle Täter ihre Tat für für die sie getötet oder eingesperrt werden auch tatsächlich begehen.

Ich finde diese ethische Probleme, wo es um direkt Leben und Freiheit geht und die Fakten unbestreitbar zugreifbar sind, sehr viel handfester als ein nebulös geführter Streit um die Gültigkeit des Grundgesetzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Ich sehe was du schreibst.

Vielleicht solltest du mal über anfassbare ethische Probleme nachdenken.

1) In Deutschland gibt es keine Todesstrafe. Kein Gericht kann sie verhängen. Es gibt als potenzieller Täter die Möglichkeit von einer geplanten Straftat zurückzutreten, die ausdrücklich nicht strafbewehrt ist.

Es gibt den finalen Rettungsschuß. Ein Geiselnehmer darf erschossen werden wenn er andere Menschen bedroht. Ohne ordentliches Gerichtsurteil und ohne die Möglichkeit von der geplanten Straftat (potenzieller Mord) zurückzutreten.

2) Es gibt die Möglichkeit potenzielle Terroristen zu verhaften und als überführte Terroristen zu verurteilen weil sie die Zutaten für einen potenziellen terroristischen Akt im Besitz haben. Auch hier kann man nicht straffrei von der Tat zurücktreten.

Ich finde es humorig. Ich wüßte zu gerne in welchen Eingeweiden von Vögel gelesen wird um zu erkennen, dass potenzielle Täter ihre Tat für für die sie getötet oder eingesperrt werden auch tatsächlich begehen.

Ich finde diese ethische Probleme, wo es um direkt Leben und Freiheit geht und die Fakten unbestreitbar zugreifbar sind, sehr viel handfester als ein nebulös geführter Streit um die Gültigkeit des Grundgesetzes.

Deinen Beitrag finde ich jetzt etwas verwirrend in Bezug auf obiges Thema.

Vielleicht kannst du dich noch anders ausdrücken.
Oder mache einen neuen Tread.
Villeicht müsste ich mich auch diesbezüglich belesen was die Totersstrafe betrifft.

Erd
 
Das Grundgesetz kam also zustande unter Absegnung eines oder mehrer Außenstaaten.

Alleine diese Tatsache ist für mich maßgebend, dass das zur Zeit bestehende Grundgesetz weit von einer Verfassung eines Volkes entfernt ist.
Und wenn wir unser Grundgesetz als Verfassung bezeichnen, dann doch bitte auch erwähnen dass es eine genötigte oder kontrollierte Verfassung ist, oder sollten wir Verfassungsgemeinschaft dazu sagen.


logische Gedankenfortführung:

Wir erlauben als Staat Deutschland den Englischen (x-beliebig) Bürgern wie ihre Verfassung auszusehen hat


Und zum Thema Änderung des Grundgesetzes kann ich sehen, dass "unsere" Regierung das Grundgesetz unter dem Vorwand der 2/3 Mehrheit etwa bei 100 mal geändert hat (niedrig angesetzt).
Wer soll da noch durchsehen?

Mit dem Zweck z.B dass unsere Soldaten ihre Kampffreudigkeit in Afghanistan und sonstwo in der Welt wieder unter Beweis und Belohnung stellen können.
Dann käme noch die Bürgerdurchleuchtung unter dem Vorwand der Terrorismuslüge .
USW.


erd

logische Gedankenfortfortführung:

David Cameron strebt die Weltherrschaft an und errichtet eine angelsächsische Terrorherrschaft. Nachdem er halb Europa in Trümmer gelegt und einen Weltkrieg angezettelt hat drängt Deutschland ihn in einem Staatenbündnis bis nach London zurück. Auch England liegt nun in Schutt und Asche, eine Regierung gibt es nicht mehr und mit dem Krieg hatte außer Cameron anscheinend niemand zu tun. Wir tun dann natürlich das einzig richtige, setzen Segel und lassen die Trümmer der Cameron'schen Einheitspartei eine neue Verfassung ausarbeiten, so total zwangslos. Sollen doch machen was sie wollen, viel schlimmer kanns am Ende ja nicht aussehen.

Dass Anti-Terrormaßnahmen nur soweit gehen sollten wie die Grenzen des Rechtsstaates reichen, dem stimme ich zu.
Zur "Terrorismuslüge" ..no comment.

Unterhaltsam ist es ja allemal aber keine Ahnung was das jetzt noch mit dem Ausgangsthema zu tun hat.
 
Terrorismuslüge und Vasallenstaat

damit meine ich, wenn unsere Machtherrschaften den Terrorismus so hochspielen oder verdrehen, um für eigene Zwecke zu nutzen, siehe auch WTC "11.9. Der Einsturtz eines Lügengebäudes."
Usw.

Das mit der 2/3 Mehrheit sehe ich soweit problematisch in Bezug auf die Grundgesetzänderung, weil ich mir vorstellen kann, das unsere Regierung mit mindestens 2/3 Mehrheit stark USA hörig sind.
Da wäre es zum Vasallenstaat nur ein kleiner Schritt, wenn nicht schon vollzogen.
Was bliebe da für eine zeitlich angemessene demokratische Verfassung übrig.

erd
 
Das Grundgesetz kam also zustande unter Absegnung eines oder mehrer Außenstaaten.

Alleine diese Tatsache ist für mich maßgebend, dass das zur Zeit bestehende Grundgesetz weit von einer Verfassung eines Volkes entfernt ist.
Und wenn wir unser Grundgesetz als Verfassung bezeichnen, dann doch bitte auch erwähnen dass es eine genötigte oder kontrollierte Verfassung ist, oder sollten wir Verfassungsgemeinschaft dazu sagen.

Wie ich oben schon einmal dargelegt habe, ist es laut Schlußbestimmung des GG durchaus möglich, eine neue Verfassung für Deutschland zu schaffen. Das GG war bei seinem Inkrafttreten ausdrücklich nur als Provisorium gedacht. Aber solange von der Möglichkeit, eine neue Verfassung zu schaffen, kein Gebrauch gemacht wurde, gilt das Grundgesetz weiter. Was auch sonst: Anarchie? Erd als Diktator?
Du kannst gerne politische Partei gründen, welche sich dafür einsetzt, daß Deutschland eine neue, demokratisch verabschiedete Verfassung kriegen soll. Niemand, weder aus der Regierung noch sonst, darf oder wird dich daran hindern.



Und zum Thema Änderung des Grundgesetzes kann ich sehen, dass "unsere" Regierung das Grundgesetz unter dem Vorwand der 2/3 Mehrheit etwa bei 100 mal geändert hat (niedrig angesetzt).
Wer soll da noch durchsehen?

(...)

Das mit der 2/3 Mehrheit sehe ich soweit problematisch in Bezug auf die Grundgesetzänderung, weil ich mir vorstellen kann, das unsere Regierung mit mindestens 2/3 Mehrheit stark USA hörig sind.

Vielleicht solltest du dich einmal, wenigstens in Grundzügen, über das politische System Deutschlands informieren, insbesondere über die Gewaltentrennung.* Die Regierung hat noch nie das Grundgesetz geändert, die erlässt und ändert bei uns nämlich keine Gesetze. Geändert wird das Grundgesetz von Bundestag und Bundesrat, wobei in beiden Einrichtungen eine 2/3-Mehrheit benötigt wird.
Obschon ich die Verfassungswirklichkeit teils kritisch beäuge, hier kann die Regierung nichteinmal faktisch einen all zu großen Einfluß nehmen. Im Bundesrat haben die Parteien, welche die Bundesregierung tragen, fast nie eine 2/3-Mehrheit, ganz im Gegenteil ist der oft von der Opposition dominiert. Daher kommen Grundgesetzänderungen in der Regel nur zustande, wenn sich Regierungs- und Oppositionsparteien einig sind.


* Welche bei uns allerdings verbesserungsüwrdig erscheint. Daß Regierungsmitglieder als Abgeordnete im Parlament sitzen, ist systemwirdrig.
Nur sollten solche Ungereimtheiten nicht dazu führen, nach einer kommissarischen Reichsregierung zu rufen, wie Rechtsextreme das gerne tun. Wenn im Haus der Wasserhahn tropft, reiße ich das ja auch nicht gleich ganz ab, um es dann in Hakenkreuzform neu aufzubauen, sondern repariere nur die undichte Stelle.
 
diesen Vorgang fand ich noch am interessantesten.
Eine Bank vergibt einen Kredit (den sie gar nicht hat) und schreibt den Ertrag auf die positive Bilanz.....
Das nenne ich kriminelle Hochstapelei oder Betrug..

Das ist in der Tat eine unschöne Entwicklung, die nur einzig durch den elektr. Geldtransfer ermöglicht wird. Müßte man dagegen bewilligte Kredite Bar auszahlen, könnte man keine hohen Einnahmen wie gehabt generieren. Übrigens auch mit ein Grund, warum man über die Politik anstrebt, das Bargeld über lang zu verbieten.
 
So, hab jetzt mal nicht alles gelesen, aber meiner Meinung nach, ist der Euro am Ende, Griechenland reisst Milliardenlöcher in die Staatskassen, Spanien fängt auch noch an, dann fehlt nur noch Italien und Portugal, die EU vermag schlichtweg nicht alle diese Länder zu stüzen ohne riesige Inflation etc., Deutschland ist das einzige Land das im Moment von der Krise profitiert(kann sich günstig Geld leihen). Wenn die Eu anfängt die Kriesenländer (Griechenland, Spanien etc) auszuschliessen vom Euro(eigentlich gut um z.B. Deutschland zu schützen), werden die Anleger den Glauben an die Gemeinschaft der Eu verlieren, was zu einer praktischen Auflösung führt, die Politik wird nur noch nachziehen können.
 
Ich bin noch immer der Überzeugung die Marslandung war ein Fake und Papst Alexander VI wurde nach nur 33 Tagen Amtszeit erschossen weil er die üblen Machenschaften von Standard & Poor's aufdecken wollte.
 
Ich bin noch immer der Überzeugung die Marslandung war ein Fake und Papst Alexander VI wurde nach nur 33 Tagen Amtszeit erschossen weil er die üblen Machenschaften von Standard & Poor's aufdecken wollte.

Außerdem bist du nur ein Zweitaccount von Caro.
 
hmm wieso bevorstehende staatspleite ? ich hab doch neulich in den nachrichten gehört das die jetzt die super idee haben das die alle banken in der eu zusammen klatschen wollen damit die starken die schwach stützen... somit brauchen wir nicht mehr sparen weil die andren haben doch geld... ich mein wieso hör ich eigendlich immer nur das wir nen wirtschaftswachstum haben...

also irgendwer in der eu hat noch geld und das ist scheinbar nicht deutschland... weil auf die idee können ja nur leute mit kohle kommen...


MfG.

Wolverine

p.s. 3 wtc tower... ? ich glaub ich sollte mal zum augenarzt gehen...
 
p.s. 3 wtc tower... ? ich glaub ich sollte mal zum augenarzt gehen...

Das World Trade Center [wɝːldˈtɹeɪdˌsɛntɚ] (deutsch Welthandelszentrum), abgekürzt WTC, war ein aus sieben Gebäuden bestehender Gebäudekomplex in New York City.


mhm wikipedia und so
 
Zurück
Oben