• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@Jeanette - das ist alles sehr ausgewogen. Verbesserungen sind zwar überall noch möglich, wird aber ziemlich teuer. Schade, dass die Craft-Armschienen die falsche Single-Res haben. Ansonsten denk ich, dass am meisten Dam noch bei der Mainhand rauszuholen wär (natürlich auch nur gegen viel IGG).

Meine heilige Oranna hab ich jetzt auf Zweihand umgestellt und bin nun mit meinem nicht ganz konventionellen Glöckner-Build sehr zufrieden. Ein bissel mehr Speed wär schön - vll glückt mir ja irgendwann ein besseres Amu und/oder Handschuhe mit ias.

Gruß Taifun
 
Sehr schöne monkin

Mir gefällt die nebenhand mit loh sehr gut

Aber selbst das reicht noch nicht, werd wohl irgendwann auf Dualleech umspringne müssen, sagt mir mein MP8-Versuch gestern^^
Aber Danke für das Lob =)

@ Über mir:

Sieht gut aus, die Glocken machen wohl den Schaden aus der Hölle. Wenn das budget es her gibt, würd ich den Inna-Helm gegen Single+Allres austauschen wollen, und stattdessen ne Inna-Hose mit Vita holen. Sollte dir in der Summe mehr Leben und mehr Allres geben. Auf dem Helm sind ohne Verrenkungen noch 80 Allres (gegen die 55 von der Hose) mehr drin, während dir die Hose dann irgendwas um die 150 Vita ("bezahlbar", darüber wirste ne Niere opfern müssen) geben kann (gegen die 100 vom Helm). sind natürlich nur Nuancen, und noch dazu schweineteuer, aber als Gedankenanstoß muss es reichen.

Frage: Wie spielt es sich ohne PickUp-Radius? Ich persönlich fänd's ja gnadenlos ätzend.
 
Also i spiel jo ohne pickupradius und als mönch find ichs net so schlimm stehe immer in horde drin!


Die mainhand ist bei mir sauteuer ne bessere zukriegen, leider.

Zu den armschienen jo die waren nice und evtl krieg ich joa mal handschuhe oder belt mit gleichen res
Innas werd i wechseln zu einer sie mehr dam macht sobald i die handschuehe habe
 
Die letzten über mir wurden ja schon bewertet, daher stell ich euch einfach so mal meinen Mönch vor: Sulthaan

Skillung ist immer wechselnd nach Einsatzzweck.

Schultern, Handschuhe und Armschienen sollen noch durch Crafting verbessert werden. Bei den Waffen würde ich gerne auf WKL + Rare wechseln, aber ich hab momentan nur 100M zur Verfügung.
 
Du solltest unbedingt schauen, dass du von dem loh auf dem Amu wegkommst! Ein Amu ist da, um den Schaden zu steigern. Zudem bringt dir loh, auch wenn es 800 sind, auf hohen mps bzw. mit höherem Schaden nicht mehr viel.

Die EF hat keinen Sockel oder ll, sondern stattdessen "Leben pro getötetem Gegner", was die pure Verschwendung ist. Die OH hat ziemlich wenig dps.

Auf Innas Hose solltest du mal von Intelligenz auf Vita wechseln. I.A. hast du zwar ordentlich Vita, aber wenige Resis. Über die Rüstung oder Innas Helm solltest du versuchen, an allres zu kommen. Auch auf dem Schulterschutz, der ansonsten sehr schön ist, ist nur wenig allres.


Mein Mönch hat eine neue WH, einen neuen raren Ring, neue Handschuhe und einen neuen Nat Ring bekommen. Das Craftglück bleibt leider weiterhin aus...
 
Schaut ja schon sehr gut aus der Magnus!! :top:
Ansetzen würde ich bei dir am leichtesten bei den Schuhen. Lass die Doppelresi weg und hol dir welche mit Dex+vita roll. bekommst mehr dmg durch höhere dex rolls und du kannst dadurch dann langsam mal auf vita bei deiner oh verzichten.
dann noch am ehesten weiter Armschienen craften, wobei du ja schon sagst das man da viel viel glück braucht....

Bei mir gabs auch einen neuen Nat´s Ring und jetzt muss ich erst einmal suchen wo ich mich am ehesten verbessern kann...


Gruß Django:hy:
 

Update *froi*
Hab meine Bedenken zwecks eventueller Itemization zerstreut und mich auf 3 Slots (beide Ringe, Mainhand) verbessert, von denen ich einfach mal hoffe, dass sie keine Epic-Verbesserungen in irgendnem Patch erfahren. Der Wailing Host kam erstaunlicherweise einen Bruchteil eines vergleichbaren Unity-rings, wenn man auf die ~300 LoH verzichten kann, nette alternative. und endlich duallech, MP8 läuft wunderbar flüssig =)

Monk über mir: Sieht wunderbar aus, nach der WH würd ich mir mit der richtigen Singleres die Finger lecken. Die Schultern gehen natürlich noch besser, da wirste noch eine Weile craften müssen, weil du da u.u. noch die allres haben möchtest. Könnte fast dafür sorgen, dass du OWE raus nehmen kannst. Singleleech steht dem ganzen etwas im Wege. Ich nehme an, du bist selten Solo unterwegs? Die EF würde mich ja höllischst nerven. Ansosnten seh ich aber kaum wirklich siginfikantes Verbesserungspotential, steht top da, dein monk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Mönch!
Der Wailing Host ist wirklich sehr nice! Auch ein paar sehr schöne Crafts dabei!
Auf ein paar Items wäre mehr Vita möglich, aber da du derzeit auf 50k Life kommst, ist da überhaupt kein Bedarf. Das einzige, wo ich spontan was sehe sind die Gems: In den Waffen sind nur 90er Gems drin - bei deinem Gearstand für mich völlig unverständlich.
Hose könnte auch höhere Gems vertragen :)

Hier mal wieder meiner: Aryol

Befinde mich immer noch im Umbau. Die zwei Innas Teile sind neu. Vorher hatte ich ja einen Irrstein drin.
Zwischenbudget ist bei 13 Mio angelangt, was natürlich nicht viel ist.
Derzeit versuche ich Innas Hosen mit mind. 140 Vita zu erschwinglichen Preisen zu bekommen, was aber seeeehr viel Geduld erfordert. Dann könnte ich das Daibo später mal durch was besseres upgraden. Dank der hohen DPS ist Innas Einfluss trotzdem sogar minimal stärker als mein bisheriges Daibo, das knapp über 100 cd drauf hat, aber halt nur Elfhundert DPS.
Langfristiges Ziel bei der Waffe ist ein Flying Dragon mit LL und hohem cd.

Sobald über die Hose der MS kommt, würde ich auch schweren Herzens die Tyraels ablegen und die Brust craften.

Bin aber grad am Grübeln, ob ich mit der Hose nicht lieber noch warten soll und zuerst das Amu und oder Handschuhe upgrade (würd ich übers AH machen) oder Schultern noch besser zu craften versuche.
Nats Ring ist selffound, daher häng ich etwas an dem. Der ist aber natürlich auch irgendwann fällig für ein Upgrade :)

In welcher Reihenfolge würdet ihr das angehen?
 
Erstmal: Geile Hose :eek:

Ich würde das Chest-Pants-Paket erstmal genau so lassen, wie es ist. Du wirst massig EHP verlieren, wenn du daran jetzt rumbaust, das wird sich nicht verhindern lassen. Ich würde an deiner Selle erstmal Vita von den Schultern, den Armschienen, den Handschuhen zu holen versuchen, allein auf den Schultern sind ja locker 100 mehr drin (meine Schultern bspw. haben ca. 50-60 Crafts gebraucht, habe aber ähnlich gute mit anderer Singleres weggehauen, da sollte mit wenig Aufwand also schnell ne Verbesserung zu erzielen sein).

Wenn du Vita aufgebaut hast, kannst du ja immer noch die Hose auswechseln (wieso auch immer^^), ich sehe aber nicht, dass da von der Defensive her eine große Verbesserung eintreten wird, aber das ias und den Crit von der Inna-Hose will man ja haben. wobei ich mir nicht so sicher bin, ob man wirklich zu viel ias auf nem TR-monk anhäufen möchte, imho erhöht das doch die Kanalisierungskosten von TR?

Aber wie gesagt, fass die Chest-Armor und die Hosen erstmal nicht an, du läufst Gefahr, in deiner Umbauphase die Flüssigkeit im Spielstil zu verlieren, in Ermangelung von Defensive, ist mir selbst oft genug passiert. Ich würde mit den Schultern anfangen, damnn die Bracers, dann die Handschuhe. Dann solltest du die Freiräume haben, die du zur Umgestaltung des Restequips brauchst =)

Wieviel vita soll die inna-Hose denn haben? Hab meine ausgetauscht und dementsprechend eine mit 99 Dex/107 Vit/9% ias rum liegen. AH ist voll davon, Werd sie wohl nur weit unter Wert los, da kann ich sie auch weg geben :rolleyes:
 
ja schick, versuchst ebenfalls günstig zu bauen

neue Gems in die Hose, Helm kann auch nen Perfect Star vertragen. Außerdem geht da natürlich auch noch massig Vita. Bin wegen screendps (will die 200k!) nicht das beste Vorbild aber 150vit, 8ias > 100vit, 9ias.

Spiritreg hat als Cookie Cutter auf dem Helm nichts zu suchen. Entweder dualres, mehr Vita oder (schwierig zu kriegen) Sweeping Wind Bonus. Bei den Crafts scheinst du echt Glück zu haben, sieht gut aus.

Brauchst du unbedingt den Pickupradius auf der Witching Hour? Bei 50k Life würde ich ansonsten eine 9/45+ mit Singleres besorgen oder halt weiter %Life/Vita falls du so auf die ~600res kommst.

Auch schon angesprochen: dringend Radiant Stars in die Waffen.

Wieviel hat der Wailing Host denn gekostet? Such seit einiger Zeit nach einem neuen Ring und die waren bei mir bisher sogar teurer als gleichwertige Unities.

______________________________________

Avi - Community - Diablo III

nats combo geupgradet. hatte ein recht gutes 3LL, dex craftschwert ausprobiert aber trotz mehr LL und 3,5k dps Zuwachs wars mir einfach zu hässlich verglichen mit meiner Klaue :/

jetzt gehts erstmal darum wieder einigermaßen EHP und in dem Zug vor allem HP zu kriegen. Halte gerade nach einem neuen Ring und neuer Innas Hose Ausschau.

€: 100 Amucrafts und wieder bloß ein paar passable bifecta - werd wohl doch mal Schultern craften..

ahja und unities/wailing hosts sind mit ias lächerlich überteuert. Da kauf ich dich lieber billig ein gutes rare und warte dafür länger drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, Fettsack! :hy:
Mir gefällt die jetzige Hose auch sehr gut, nur braucht die meine Twink Mönchin dringender. Inna Hose möchte ich halt für den Setbonus haben, da das Daibo ja langfristig auch raus muss.
Life ist jetzt nich soo das Problem, da kann ich mir zwischenzeitlich 5-6k weniger locker leisten, da ich noch lange nicht auf MP10 unterwegs bin. Mehr Sorgen machen mir die Resis.
Werd daher deinen Ratschlag berücksichtigen und erstmal die anderen Slots angehen.

IAS ist übrigens auch kein Problem, da ich TR hauptsächlich als Reiseskill benutze, da darf der Spirit ruhig langsam leerer werden, solange er nicht ganz leer wird. Im Kampf nutze ich TR zum schnellen Umpositionieren, falls wer abhauen will - auch da hab ich eigentlich immer genug Spirit für.

So, sorry für das Zwischengrätschen, weiter geht's mit InMemoriams Avi.
 
@InMemoriam:
Ich kenne mich mit den Mönchen nicht so gut aus um an deinem jetzt groß zu kritisieren. Sieht mir schon recht nett aus.

Ich würde mich freuen, wenn mal einer ein Auge auf meine kleine Nonne werfen würde (in der Sig verlinkt).

mfg endy
 
@endyman

Die Kyra sieht ja schon gar nicht so schlecht aus. Als erste Maßnahme würde ich Ring und Boots gegen Natalya-Kombi tauschen. Zum einen bringt der Set-Bonus einen Dam-Schub. Zum anderen kommst damit auf 24% Bewegungsgeschwindigkeit und kannst das passiv Leichtfüssigkeit gegen was sinnvolleres (z.B. erhabene Seele) eintauschen. Ich würde zunächst den rechten Ring tauschen. Der ist eh nicht so prall und hat zudem die falsche Single-Res drauf. Die WKl sieht ja schon recht ordentlich aus. Insgesamt hast du jedoch recht wenig cd. Falls finanziell machbar sollten zumindest die Smaragde in den Waffen upgegradet werden. Ansonsten, sind alle von dir verwendeten craft-Items brauchbar aber auch noch verbesserungsfähig. Das ist das, was mir auf die schnelle so einfällt.

Bei meiner Nonne hat sich seit der Umstellung auf Zweihand nicht viel getan. Hab derzeit 5 verschiedene Armschienen in der Truhe rumfliegen, die ich alle mal durchprobiere. Die mit dem meisten Dam bringen leider nix Defensives mit. Die Top-Defensiven haben leider nur 3 % cc. Die jetzigen sind halt der Kompromiss. Muss wohl noch weiter craften ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Mönch! Passt ja soweit alles denk ich (Life, Resis, Armor, DPS). Sollte ja MP10 flüssig gehen.

Potenzial seh ich insbesondere beim Skorn (wobei ist ja ne Frage des Budgets). Bei 50% CC sollten da 20-25% mehr CD deutliche Auswirkungen auf die DPS haben... ansonsten Crafen, craften, craften ... (jaja, das übliche ...)

zum Thema Skills/Spielweise.

Hast ja "nur" 24% Movement Speed. Schon mal überlegt, die 10% passsive Movement zu nehmen (anstatt Armor Bonus).
Mal den Luftally(oder Wasser?) anstatt Earthally ausgetestet (100 Spirit mit 3% Chance). Kommt bei mir recht häufig vor, ist dann zum Glocken Spammen ganz nett.

Noch zum Thema Items:
Falls (wie es aussieht) Du die hohen MPs spielst, warum dann keinen SoJ mit CC auf WoL?

Würd dich zwar 30k screen DPS kosten (-12%), die Elites fallen dann aber deutlich schneller (30% mehr Dmg sowie höhere CC).

--------------

Bei meinem Mönch tut sich nicht viel, Spielweise halt MP10 (oder MP8 wenns schnell gehen soll); TR weil 49% Speed einfach nur geil ist und Glockengespamme, damit sich meine Allies im TS beschweren ("ist das Laut das Gebimmel" ;-))

Durch den Rückstoß und die Speed allerdings nicht ganz so "teamtauglich". In Public Games wird man immer als Noob beschimpft :D
 
puh von TR hab ich ja mal garkeinen plan ;D , aber mich wunders es, dass du soviel ias auf dem equip hast. das ist doch eher kontraproduktiv. aber du rusht ja auch nicht durchgehend....naja wie gesagt kp.

mit weniger ias bräuchtest du auch nicht dieses beschissene mantra ^^ und hättest mal eben 48% mehr schaden.

ich würd zumindest die lacunis rausschmeissen. was schönes mit all resi und vita mit 6% cc craftet sich ab und an mal....

warum spielst du nicht mit natalya ? ist zwar teuer gleichwertigen ersatz zu finden, aber mal eben 7% cc mehr find ich einfach unschlagbar.

zum thema resi: bist ja eigentlich gut ausgestattet mit resis. könntest zB langsam anfangen die phys. resi auf deinen teilen gegen all resi zu tauschen. dann könntest du in naher zukunft auf owe verzichten. fleet footed wäre denke ich ein guter ersatz. komboschlag wäre sicher auch einen gedanken wert. sind zwar bei dir nur 8% mehr schaden, aber geht schon. ich hab zZ resolve drin, aber nur weil mir noch n stück allresi fehlt.

nun zu meiner dame: die tage wieder gecraftet wie ein blöder, aber nix anständiges rausbekommen. armschienen hab ich sicher mittlerweile 200 in den letzten tagen gemacht, aber das beste war nur was mit 280 dex 150 vita und 6cc. aber komplett auf resi will ich da ned verzichten. wird schon irgendwann. weiss mittlerweile nicht mehr wohin mit meinen geld. verbesserungen kosten unsummen, und lohnen sich (zB auf der hose) fast nicht mehr. werd wohl mal auf ne bessere MH sparen..... und weiter craften...
zur zeit renne ich mit nur 491 all resi rum ist wohl unterste grenze. mp 9 geht trotzdem flüssig. ich denk 550-600 resi sollten dann reichen, ist aber noch nen stück bis dahin....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, die Nonne und würde auch konform gehen, dass eine bessere Mainhand erste Baustelle sein sollte. Ansonsten ist es halt immer so, dass Upgrades ab einem gewissen Punk richtig kosten.

___


Ich habe meine Nonne auch mal wieder etwas eingekleidet, - vorallem um den Kolben zu testen. Weil es eher eine "Testversion" ist habe ich auch absichtlich nicht viel investiert, weshalb der Gesamteindruck im Vergleich zur MH logischerweise auch ziemlich leidet.

Macht aber zugegebenermaßen höllisch Spaß so, und bin schon am überlegen, ob ich nicht doch kräftig investieren soll. Mal sehen, ... kommt Zeit, kommt Rat. :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/basta-2237/hero/25331155

P.S.: Mich persönlich nervt das Fear der EF kaum. Eh' irgendwie immer alles tot, bevor es dazu mal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schicker Monk, viel Verbesserungspotential ist da nicht mehr. Würde wie immer bei den mögliches Crafts anfangen. Auch wenn das beim Monk reines Glücksspiel ist wenn man OwE drinne hat^^

Denke eine gute Einheit mit ias wäre auch dps mäßig um einiges besser als dein linker Ring...

Ich selber habe wieder fleißig gecraftet, bisher kamen zumindest gute Handschuhe, aber mit falscher resi bei raus ^^
aktuell crafte ich armschienen und suche einen Nats ring sowie ein neues Schwert...

Mongo - Community - Diablo III
 
Ich selber habe wieder fleißig gecraftet, bisher kamen zumindest gute Handschuhe, aber mit falscher resi bei raus ^^
aktuell crafte ich armschienen und suche einen Nats ring sowie ein neues Schwert...

Mongo - Community - Diablo III

Sieht auch hübsch aus. Armschienen haben 'n sicken Roll, - würde alles was höher rollen, dann wären sie fast perfekt. Hast insgesamt beim craften recht viel Glück gehabt, wie ich finde. Zwar kein kranker Craft dabei, aber alles sehr ordentlich.

Ich würde an deiner Stelle wohl auf Waffen in erster Linie sparen, da ist bei dir einfach noch am meisten Potenzial. Solltest du bei einem Speer bleiben, dann würde ich auf weg von WKL und auf 'ne EF umsteigen.

sehr schicker Monk, viel Verbesserungspotential ist da nicht mehr. Würde wie immer bei den mögliches Crafts anfangen. Auch wenn das beim Monk reines Glücksspiel ist wenn man OwE drinne hat^^

Denke eine gute Einheit mit ias wäre auch dps mäßig um einiges besser als dein linker Ring...

Linke Ring ist auch nur Übergangsweise, - hat nur 15mio gekostet und hat noch 'n Hidden-AVG drauf, daher erst mal geholt. Für den Preis war der schon durchaus nett. Möchte aber einen gescheiten Quadfecta, stattdessen. Unity macht mir einfach zu wenig DPS.

Gerade eben noch eine, wie ich finde, wirklich nette EF gesniped. Darf man auch keinem erzählen, wie billig die war. Da hatte jemand wohl keinen Schimmer, was sie wert ist.

Ansonsten überlege ich zur Zeit hin, und her, ob ich auf Mempo umsteige. Gestern leider ein 6/9'er, um Sekunden verpennt. :(

Craften tue ich nebenbei eh' immer, aber ich plane nie damit, dass dabei was rumkommt. Dafür kam bislang zu selten einfach wirklich Gutes bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass bei dir noch am meisten über craft rauszuholen ist.... auch wenn es extrem schwer und lange dauern wird :\ (kenne das Problem^^)

Vom Crit-Mempo würde ich (als absoluter Mönch-Anfänger :D) abraten.
Eins mit 9/6 und 170dex würde dir 'nur' ~5k dps bringen. EHP blieben fast gleich.

Dafür verlierst du aber die 14% dmg auf den Wind und mit WoL solltest du erheblich weniger Schaden machen, da dir dort ias (glaube ich) nichts bringt.

Würde da eher nach einem neuen Innas-Stein suchen:
6cc mit 180 dex bringt dir ~3,8k dps
... außerdem sollte der 'etwas' günstiger als ein Mempo sein :D


________________________________


Jetzt zu meinem neuen char: DalaiLami - Community - Diablo III
Habe angefangen mir eine Glöcknerin zu bauen. Wollte erst einmal klein anfangen und mich dann nach und nach steigern.

Das Innas-Set habe ich mir gestern neu zusammen gekauft.
Genauso wie Nat Schuhe + Ring und SoJ.

Spaß macht es jetzt schon, aber es fehlt halt noch Dmg und etwas EHP (Life)... nur wo ansetzen?
Vile Wards und Bracer geben mir aktuell extrem viel def durch doppelt resi + armor.
Gloves und Amu werden durch crafts auch nur mit viel Geduld zu toppen sein.

Oder lohnt es sich doch eher auf craft chest + WH zu setzen?
Stelle mir das mit dem Wind nur nervig vor...

Wie viel Life, Resi und Armor sollte man eig so ca. für MPL10 als Glöckner anstreben?
 
@Frog of War

Ich würde WH + craft Armor probieren. Das puscht den Schaden enorm. Mit dem Wind haste recht. Drum isser bei mir auch gar nicht mit dabei. Ich finde, als Glöckner brauchste keinen reißenden Wind. Ich hab dafür den Ally mit dabei. Pusht dein life - MP 10 geht so bei mir ganz gut Als nächstes würde ich unbedingt die Bracers angehen. Da ist soooo viel mehr DEX drin bei Crafts als bei deinen Rare.

Zur heiligen Oranna:

Konnte eine meiner rare Waffen verkaufen, die ich vor der Umstellung auf Skorn genutzt hab und damit die Gem`s teilweise upgraden (Die bessere Einhand steht noch im AH). Ansosten verzweifle ich derzeit am craften besserer Bracers - aber das wird schon noch ^^
 
Zurück
Oben