• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
In allen Slots verbesserungswürdig, aber so übel nicht :)
Ich frag mich nur, wo die 43M Toughness herkommen, du hast gerade einmal Allres auf deiner Ausrüstung. ... Hattest Du dich ausgeloggt als 3000 Monks im Spiel waren oder wie? Vom Gürtel kommts auch nicht ...

Fragt sich: DV

Edit: Danke OWL, wer gucken kann ist klar im Vorteil :ugly:

Ist grad Freirunde? Dann ich mal: was würdet ihr als nächstes verbessern aka Kadala drauf ansetzen? (Amu gilt nicht, grinde wie bescheuert Hellfirekeys für Steady Aim Passiv):
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/45312720
Es kann sein das ich das Key-Setup drin hab (Soj + Marauder Helm). Mein A3 Helm hat leider Dex Vita CC Sockel, ich farme gerade A3 bounties für Dec CC Sockel CA-Damage.

Handschuhe und Schultern sollten RCR haben sonst, wenn du nicht weißt wo hin mit den Shards versuch mal nach Ancient Marauders teilen zu gamblen.
Die andere Frage ist halt wo du gerade stehst mit dem Setup und welche Griftstufe du erreichen willst. :autsch:

freirunde ?

Naja, was will ich erreichen - so hohe GRs wie möglich. Bisher war bei 40 schluss in 4 Versuchen, aber das waren auch so Dinger die man eigentlich eh canceln sollte - Anarchen, Incinerator oder ähnliches. Mit gutem Gegnermix sind noch 3-4 level drin denke ich. Danach muss ich in den sauren Apfel beissen und das Unity-Setup droppen.
Hab gestern mal den Templer getuned und werd wohl die nächsten Shards in einen Defender of Argus versenken.

werd wohl die nächsten Shards in einen Defender of Argus versenken.

Falsches Spiel? Defender of Argus kostst 100 Dust, keine Bloodshards. :D
Es sei denn natürlich, du meinst den Defender of Westmarch.^^

Allerdings sehe ich größere Baustellen als den Templar. Wie schon von Rehbock gesagt, definitiv Schultern und Handschuhe mit RCR besorgen. Bei den Handschuhen statt Vita, bei den Schultern bestenfalls auch, notfalls kannst du aber sogar auf den Sentry Damage verzichten, RCR ist besser. Passend dazu, neuen Arcane Barb craften. Wenn's etwas weniger Damage wird, ist das auch ok, solange du RCR bekommst.

Pride's Fall Setup hast ja anscheinend eins, das ist in hohen GRs sowieso Pflicht.

Low Prio: Stiefen und Hosen jeweils mit All-Resis wären nützlich, Hellfire-Amu natürlich sowieso, aber gut... Glückssache halt.

Freirunde. ;)

Na, dann will ich auch mal :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/devau-2416/hero/978803

Standard eben ;) seit einer Woche mit der ancient Waffe und Vorbereitung/Strafe.

Lvl 36 Grifts solo gehen in 10 Minuten, Lvl 37/38 bislang Timefail, stets nervige Akt 4/5 Monster und fiese Onehitter- Endbosse wie Verdammnis. Habs natürlich trotzdem versucht (nur 5 Versuche bisher). Bis 40 sollte es bei entsprechendem Theme eigentlich ganz gut gehen, aber ich hab für mich noch keine gute Laufstrategie gefunden.

RCR liegt bei 45% mit Helm, (eher 42 nach Verrechnung) zusammen mit Vorbereitung und Wickeltuch komme ich ganz gut hin. Der Unity für Solo hat etwa die gleichen Werte wie der SoJ, aber natürlich geringeren Eliteschaden. Insgesamt geht da schon noch einiges an Items, aber es dürfte mehrheitlich an meinen Skills liegen dass ich noch nicht weitergekommen bin :D

Dann mach ich gleich mal weiter...

Sind die Hosen noch nicht reroll'ed oder wird das bloß nicht angezeigt? Falls ersteres: Rüstung runter, Vita rauf!
Gamblen auf Stiefel doer Handschuhe. Die Stiefel sind insgesamt schwach ausgefallen, und Resis statt Armor wären besser. Die Handschuhe sind eigentlich gut, aber nach wie vor: RCR > Vita!
Dann würd ich persönlich nach einem Pride's Fall mit Cluster-Damage statt Vita (und mehr CC) suchen, aber wenn du - im Gegensatz zu mir - minimalen Wert auf Toughness legst, tut's die Version auch.
Apropos Toughness: Wenn schon Blackthorne-Amulett, dann auch den Gürtel! Die Boni (2) und (3) schlagen zusammen deine uralte String, v.a. weil die auch noch einen verschwendeten Stat (Granaten-Damage) hat.
Ach ja, und roll dir nen Sockel in deinen RoRG. Der Bonus von Bane of the Trapped ist bei weitem besser als die 6% CC.

//e: Ach, und was die Skills angeht: Wenn du dich mangels Hellfire-Amu für Auslese oder Ruhige Hand entscheiden musst, ist ersteres besser.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung Mojito.

Auslese ist klar, weiß nicht warum ich ruhige Hand drin hatte, vermutlich vergessen zu ändern, nachdem sämtlicher Feuerschaden eigentlich weg ist (vorher Multishot gehabt)

Blackthornes Amu, hab gerade kein besseres, meine bisherigen 10 HF -Rolls waren ausnahmslos crap, wirklich, crap :D
Der Hinweis mit dem Gürtel :wand: *hust* natürlich. Müßte noch ein, zwei haben.

Hab die Ohrenkette wegen "ancient"-stats und wegen der Nahkampfschadenred. drin (für alle Fälle) Hilft aber nach der von mir zusammgestellten Seite (credits dort) eigentlich nur gegen Arkanlaser richtig ... und wegen des massiven Schadens ist es eigentlich egal ...

Hosen: Rüstung gegen Vita: Habe ich drüber nachdenken müssen. Rüstung und Vita sollten in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Da aber bei mittleren/höheren Grifts Rüstung vermutlich nicht mehr ausreicht um Schaden ausreichend zu reduzieren, dürfte massig Vita die bessere Wahl sein. Soweit richtig? Die Hosen sind noch ungerollt, Vita wäre hier möglich. (Hab noch keine besseren gefunden)

RORG: Da hast Du wohl recht, habe ich auch schon überlegt. Nach Ende der Season habe ich auch bereits ein nett geleveltes Gemchen vom Barb.

Treter: Die sind klar verbesserungsbedürftig.

Ich kümmer mich heute abend mal drum .

:hy: DV

So, gekümmert.

Das ist schon lustig, Mulit wegen der Cala dringehabt und weil Multi eben auch Feuerschaden ist (Arsenal) das Passive, dann Cala raus, Multi aber immer noch drin, dann Multi raus, aber Ruhige Hand immer noch drin :wand:

Ok, passive Auslese funktioniert, der Gem im RoRG natürlich auch, jetzt Grift 39 bewältigt, 40 wird noch knapp, mal sehen. Definitiv ein Fortschritt, danke Mojito ;) Und alles mit dem SoJ, der Unity kann schlafen gehen, bringt da eh nicht mehr viel. Gibt aber noch einiges zu tun :)

Gerne doch. ;)

Nochmal zu den Hosen, und warum Vita mehr bringt als Armor:
Natürlich haben wir in D3 Classic alle gelernt, dass es "gute" und "schlechte" Toughness gibt. Viel Damage Reduce bei wenig Life war immer besser als umgekehrt, selbst wenn die Toughness am Ende minimal niedriger war. Stichwort "Leech".
Nur in hohen GRs mit einer Glaskanone gilt das einfach nicht mehr. Da kommt es nur auf eins an, nämlich: "Überlege ich den ersten Hit eines Jailer/Thunderstorm/Frozen Bosses oder nicht?"
Wenn nicht, dann ist man ein "2Hit": Awareness beim ersten, tot beim zweiten.
Wenn doch, ist man ein "4Hit": Ersten überlebt, Awareness beim zweiten, danach wieder voll dank Heiltrank + Templar + Leech, dritten überlebt, tot beim vierten.
Siehe da, doppelte Toughness. :p

Das ist so natürlich ein sehr konstruiertes Beispiel und klappt bei weitem nicht immer, aber es sollte klar sein, wo's hingeht.

und trotzdem kann man (im Normalfall) 10 Mio Tough mit 100k Life 10 Mio Tough mit 1000k Life vorziehen
weil man so gut wie nie die Menge Heilung aufbringt, die für eine komplette Heilung im 2. Fall nötig wäre

einzige Ausnahme meines Erachtens ist ein DH mit Grübeln, da ists dann auch in Ordnung, wenn der mehr Leben hat, da die Regeneration ja vom maximalen Leben abhängt.

ansonsten ist die Regel immer noch gültig - wobei man natürlich 10 Mio Tough mit 800k Life 8 Mio Tough mit 400k Life vorziehen sollte :D

also im Grunde: möglichst viel Tough (primär) bei möglichst wenig Leben (sekundär)

:hy:

Ja, aber nur dann, wenn deine Resis aller Art den Schaden so begrenzen können dass dein vorhandenes Leben für einen Hit ausreicht. Das ist bis T6 und bis Grift 35 etwa möglich. Danach? Bei mir reicht trotz 17 Mio derzeit und 800K Leben 1 Mörservolltreffer und ich bin platt. Oder 2-3 Sekunden Eis übersehen oder oder .... nicht treffen lassen heißt die Devise und wenn, dann hoffen dass es kein Volltreffer ist und das Lebenspolster ausreicht.

Hab jetzt noch einen schönen Helm "Fall des Hochmuts" als Uralt gefunden mit 6% cc und da Splitterpfeilschaden draufgepackt ^^
Ein paar Runs haben gereicht dafür, danke RNG :D

Ersetzt ein wenig das Amu, welches derzeit noch ohne Ele-Schaden, geschweige denn ein brauchbares HF-Amu ist. Das wird das Nächste: Mats sammeln für Ubers, möglichst viele. 1500 Seelen wollen verbraten werden.

Schließlich wollen immer noch keine Treter oder Hosen fallen die was taugen (Kadala)

Freirunde :p

Da hilft eins: Vault gegen Smokescreen austauschen.
Ist irgendwie nun eine persönliche Präferenz geworden. Da können die Gegner so viel spammen wie sie wollen die 1.5s reichen aus, um sich in Sicherheit zu begeben und schon zieht die ganze Aufmerksamkeit der Templer und die Tiere auf sich. So schaffe ich es fast immer zu vermeiden das mein Awarness ausgelöst wird. :go:
Habe meine DH nun auf einen Phys-CA build umgestellt (Wudijo hat vor kurzem dazu ein Guide verfasst).
Er hat vorgeschlagen den BOTP gegen Taeguk auszutauschen. Das Ding auf Vollerladung zu halten ist eigentlich mit etwas Timing nicht schwer dadurch bekommt man noch zusätzlich %Armor, was mir noch (wo ich auf 40-42 rumdümple) genug Buff gibt und ich bei einem Schlag nicht sofort tot da liege.

Das ist sinnvoll wenn man nicht auf Kälte geht, ja und die +rüssi sind auch nett. Obwohl Wudjo das toll spielt, mag ich mich derzeit nicht damit anfreunden.

Mir ist vault derzeit immer noch lieber als smokescreen ... mag sich ändern wenn ich mal die 45+ anpacke, kann aber noch ein bisschen dauern ^^

Bin aus alten Nats Zeiten auch nen Smoker. ;)
Der zusätzliche Vorteil von Smokescreen ist der, dass ich auch aus Jails raus komme.
Bin sogar der Meinung, dass ich damit früher durch Walls und auch Gegner kam, was jetzt definitiv nicht mehr der Fall ist.

Habe gerade einen neuen DH gebaut (bzw. meinen allerersten Classic-Charakter seit langem mal wieder aktuell ausgerüstet).
Frosties, Amulett, Unity, Witching Hour hat der Crusader gefunden (was letztlich der Anlass für den DH war), dazu habe ich mir die Marauderteile für ein paar Shards alle 1x zusammengegambled (ist ja nichts besonders selten und es gibt keine richtig schlechten Roll) und eine Waffe und Bracers gecraftet. Ein erster mieser RoRG ist da, da such ich noch einen besseren. Die ersten selbstverdienten Shards wandern grad in einen besseren Hut, Schultern, Schuhe, ein besserer Gütel muss auch her.... Für GRifts würde ich mir den Bane of the Trapped vom Crusader ausleihen (statt des dort nutzlosen Speed-Gems).

Ein bisschen mehr Ressource-Cost würde ich gern noch unterbringen, bei den EHP, mit -Cooldown bin ich mir noch nicht sicher, wie sehr sich das lohnt - Diamant vs. Amethyst im Hut, vielleicht einzelne Diamanten statt Emeralds in der Rüstung, Allres ist grad noch ziemlich niedrig...? Ein bisschen weniger Sentry-Schaden und dafür mehr Vita wäre auch denkbar.
90+ CD hätte ich mittelfristig noch gern auf dem Amulett, aber das lässt sich halt kaum sinnvoll gambeln.
Taeguk müsste ich mal ausprobieren, habe ich aber noch nicht hochgelevelt...

Ein paar Meinungen, Dinge die ich übersehen habe, von jemanden, der den Marauder besserkennt wären fein. :)

Helm, Schultern, Rüstung und Hosen musste wohl wie erkannt nach und nach austauschen.
Im Helm finde ich lohnt sich ein Diamant mehr die 12,5% CDR sind wohl nicht viel aber reicht, um die Skills etwas öfter einzusetzten und mehr Schaden zu machen.
Reapers kannst du auch paar mal Craften bis eine uralte Version rausspring. Sollte nicht all zu lange dauern.
Und dein RCR ist schon etwas niedrig. Auf der Waffe kannst du noch 10% erhalten, wenn du sie neu Craftest und ein Ramaldie übrig hast für 10%DMG und 10%RCR
Vaxo ist ja ein gutes Amulett aber wie triggerst du die Clone ? Machen es die Frosties?
Da du schon 50% CHC besitzt würde ich dir für den Übergang (bis du ein besseren Helm gefunden hast) lieber Splitterpfeil auf dem Helm empfehlen anstatt den CHC.

So dann mal hier mein DH
(nach einen kurzem Ausflüg ins Kälteland wieder auf physisch umgestellt)
Sie schafft Grifts im 43 bereich. 44 Habe bisher immer um 10-20 Sekunden verpatzt, da ich 2x zu Doof war, dem Grift Boss zu nah gekommen bin :ugly: und bisher keinen einfachen Grift erwischt hatte. Versuche noch für den kleinen DMG boost Handschuhe, Helm, Rüstung und Schuhe durch Ancient auszutauschen... hatte bisher kein Glück (hab aber geschaft die anderen Sets auf Ancient mit dem Eigenschaften zu ergämblen die ich gerne auf Mauders hätte :autsch:)
Zwischen Taeguk und BOTP kann ich mich irgendwie nicht entscheiden mal ist der eine für manche Rifts besser mal der andere... habe beide auf 46.
Habt ihr noch irgendwie Rat, was ich ändern könnte um bis nach 45 zu kommen?
Mit einem Kälte Build (Andy mit 18%Kälte, 850 Dex, 4,5% CHC und 15% Cluster) komme ich auf auf 44 jedoch fehlen mir da Minuten um den Rift abzuschließen....

Vaxo ist ja ein gutes Amulett aber wie triggerst du die Clone ? Machen es die Frosties?
Kurzer Einschub: Das sind die Frosties, ja. Habe zur Sicherheit mal noch den Imobilize Köcher weggelegt. Braucht 1-3 Schüsse nach dem Cooldown, dann procct es wieder (was sich auch mit den 39% Freeze der Frosties deckt).
edit: Nicht die die Frosties, wohl der Proc von Zei's, den ich übersehen hatte.

Zu deiner Hunterin:

* Den Helm finde ich non-ancient, mit nur 4.5CC und schlechten Secondaries verbesserungswürdig, ist ja nicht so selten
* Kadala will definitiv noch Gold mit dir verdienen - kaum ein frei gerollter Roll ist wirklich Maximum (allein 22CD auf Gurt und Amu ausgelassen, 4% Cluster läppern sich auch noch)
* Denkbar wäre noch mehr Glascannon und mit SoJ (statt Unity) spielen falls vorhanden

(freirunde)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben