• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Ich kam mit Eis solo besser klar, obwohl ich für physisch das bessere Gear habe. Habs aber auch nur kurz gestestet, da ich bisher nie Eis gespielt habe - kann auch am Grift gelegen haben.

Hauptsächlich ist das ne Sache der Spielweise - am besten ist man immer 1 Bildschirm weg von den Gegnern und sieht sie gar nicht, dann klappt es auch mit SoJ. Möglichst nicht zu viele Türme stellen, dass kann einen ziemlich runterziehen - man muss nicht immer 5 direkt vor jedem Elite haben. Lieber sparsam einsetzen und die sinnvoll vorab postieren, dass macht sehr viel aus. Manchmal schießen Türme auch nicht (Wenn sie keine aggro haben und man sie wegen Zeit extra weit nach hinten stellt). Das Problem tritt häufiger auf, wenn man gerne sehr schnell Türme setzt.

Viele in Bewegung sein, auch wenn du nicht Stutterstepst. Kommt eher darauf an welche Spielweise dir so liegt. Weit weg stehen geht in manchen Grifts aber nicht, gerade die Akt3 Katakomben sind suboptimal für DH.

Gambeln würde ich in der Reihenfolge - weil Schuhe am einfachsten gehen - bei Uralten müssen auch keine Widerstände drauf sein, dann hat man die hohen Singlewiderstände vom Secondary. Da ist quasi jeder Stiefel passend. Rüstung kann (was viele vergessen) auch -10% Eliteschaden haben, was sehr nett ist und der Punkt sein kann, weshalb man Jailer dann überlebt.
Das fehlende Hellfire-amulett ist die größte Schwachstelle. Alternativ könntest du auch ein Auge von Ettlich nehmen, wenn du das in Gut hast.

Ansonsten könntest du mal austesten ob Todfeind dir mehr bringt als Strafe, da du ja ne schnelle Waffe hast.

Bei mir gibt es gerade nichts zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rotzundwasser:

Danke!

Ich kam mit Eis solo besser klar, obwohl ich für physisch das bessere Gear habe. Habs aber auch nur kurz gestestet, da ich bisher nie Eis gespielt habe - kann auch am Grift gelegen haben.
Gutes/schlechtesGRift macht sicher mehr aus als fast alles andere, da sind Unterschiede von 100% drin.

Das fehlende Hellfire-amulett ist die größte Schwachstelle. Alternativ könntest du auch ein Auge von Ettlich nehmen, wenn du das in Gut hast.
Joa, leider müsste man erstmal ein Hellfire-Amulett bauen, das gegenüber einem fast perfekten normalen Amulett nicht mehr Schaden als die ca. 10% Zugewinn durch Auslese kostet.

Ohne Schadensverlust stuttersteppen ist mit der Calamity wegen der hohen Waffengeschwindigkeit schwierig - klar versucht man möglichst in Bewegung zu bleiben.

Ansonsten könntest du mal austesten ob Todfeind dir mehr bringt als Strafe, da du ja ne schnelle Waffe hast.
Hätte ich jetzt nicht in Erwägung gezogen, nachdem Todgeweiht schon via Calamity dabei ist?




Weitzer mit der Freirunde!
 
"Hätte ich jetzt nicht in Erwägung gezogen, nachdem Todgeweiht schon via Calamity dabei ist?"
Es stackt und funktioniert - es ist aber relativ schwierig das zu handhaben, weil man nicht weiß auf wen man es gesetzt hat.
 
Okay, Freirunde? Dann versuch ich mal mein Glück.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Goldinho-2537/hero/54595832

GRift geht bis 40, weiß nicht ob ich höher schaffe. Hätte natürlich gerne Handschuhe und Köcher als Ancient mit denselben Eigenschaften.
Evtl anderes Amu? Weiß nicht, welches Passiv noch gut wäre, Cull the Weak bringt bei mir wegen Feuer wohl recht wenig, genau wie der Trapped-Gem (oder wirkt das bei gestunnten Gegnern auch?). Taeguk statt Toxin geht auch, ist aber relativ stressig obenzuhalten und spätestens beim Ladebildschirm ist der Buff weg. Prinzipiell aber möglich von den Ressourcen her. SoJ hab ich noch keinen gefunden, RNG sei Dank.
Armbrust wäre natürlich ein idealer Arcane Barb mit %Reskosten besser- allerdings muss man den erstmal craften und das verbraucht irre viele weiße Mats.
Danke schonmal für eure Tips! :)
 
Dein Eq sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.
Ich verstehe aber deine Entscheidung für die Skillung nicht.
Klar Feuer % pusht etwas deine Sentry Dmg, aber dauerhalt 20% mehr dmg mit Cull the Weak + BotT mit 20-30% mehr DMG rentiert sich mehr als deine derzeitige Skillung.
ich wüsste nicht wie du dein Dmg sonst heben könntest (außer wie jeder doofe DH: WH + Hexing).

Ok zu Eq gibts 1-2 Dinge:

Auf dem Helm könnte noch Multishot % drauf
Rüstung -> Sentry %
Köcher könnte auch RCR haben

Sonst probier halt Sentry mit Polar Station, Cull the Weak + Bane of the Trapped aus.

Ach ja hab mein DH seit paar Monaten nicht mehr angerührt dh FREIRUNDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschuhe: 8 RCR
Schultern: 8 RCR und Flächenschaden
Waffe: 10 RCR (ggf. auch Eliteschaden, Flächenschaden)
Köcher: 8 RCR
RCR= Ressourcenkostenreduktion.

Edelsteine: Zeis und Verderben der Mächtigen gegen Vollstrecker und Gift tauschen.
Da du Feuer Splitterpfeil spielst, ist das HF Amulett nicht so wichtig (Ballistik fällt raus), Johanns Essenz wäre auch sehr gut.
Mit HF Amu könntest du aber noch Bogenschiessen oder Blutrache mit reinnehmen. Freirunde.
 
#rotzundwasser
Hi, eine Frage zu den Hinweisen bzgl. RCR habe ich noch.
Meinst du bessere Items farmen oder die alten Items umzucraften?
 
Meinst du bessere Items farmen oder die alten Items umzucraften?

umcraften bringt bei den items ja fast nichts, da du ja fast überall schon schadens-steigernd gerollt hast.
Im Endeffekt bleibt dir nichts anderes über wie neue Items zu farmen/gambeln.

nicht ganz verstanden hab ich das hier:
Edelsteine: Zeis und Verderben der Mächtigen gegen Vollstrecker und Gift tauschen.
Juwel des wirksamen Giftes: mag in der Gruppe sehr nützlich sein - solo verschenkt man Schaden.
Vollstrecker: Bin ich auch immer am überlegen ob man ihn reinnehmen soll - rechnerisch sicher an Wertigkeit verloren seit man selber schiessen muss und der eigenen Schaden je aufgestelltem Turm 100% höher ist.


Mal mein Main-Char zeig: http://eu.battle.net/d3/de/profile/miwi-1499/hero/2534041
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein DH ist kaum noch zu verbessern, da fällt mir außer dem Üblichen (Nicht alles uralt) nichts ein.
Nur eine Frage hätte ich. Was ist effektiver, dein Kriderschuss oder mein Odyssee.
Waffenschaden ähnlich.
Elementarpfeil macht mehr Schaden als mein Hasserzeuger.
Aber beim Splitterpfeil anschließend macht meiner 25% mehr Gesamtschaden ab dem 2. Schuss.
ich meine daher, meiner ist besser oder sehe ich da etwas falsch?
 
Beim Krider ist zu beachten, dass auch sämtliche Sentries den Elementarpfeil schießen.

Für Odysee spricht einerseits die noch bessere Uptime von Slow-Effekten für CtW und BotT, und andererseits der Schadensbonus.
Ihn dauerhaft aufrechtzuerhalten in den hohen Greater Rifts ist natürlich wieder ein anderes Thema. Denn mit Einfangender Schuss kann man imho nicht ganz so gut aus dem Offscreen arbeiten wie z.B. mit Ausweichschuss.

Aber kann schon sein, dass der Bogen das Zeug dazu hat, bessere Ergebnisse zu liefern als alle anderen Varianten. Zumindest wenn man sich diese Kalkulation anschaut, die Odysee gar nicht mal berücksichtigt, sondern nur Armbrust, Calamity, Krider, Etrayu, Bogen. Denn überraschenderweise schneidet Bogen dort besser ab als Armbrust (wobei der Verfasser darauf hinweist, dass dieses Ergebnis noch der ein oder anderen Bestätigung aus der Praxis bedarf).


@MiWi:

Ich würde zwei Sachen empfehlen:

Zum einen hast du mit Frostpfeil schon einen Slow (ferner auch durch Templer und Spinne), so dass du die Polarstation gegen Feuerspeiturm ersetzen könntest. Du würdest dann etwas Sicherheit gegen Schaden (Raketen) eintauschen.

Zum anderen würde ich mal testen: Pride's Fall raus und Marauder-Helm rein, und anstatt SoJ + RoRG das Ring-Set Bastion des Willens zu nehmen (125% mehr Schaden auf alles, wenn beide Buffs aktiv sind). In dem Fall wäre es denke ich dann aber ratsam, die CDR-Rolls auf Schulter + Köcher wieder gegen RCR zu tauschen.


Bei mir gibt es derzeit leider nichts zu bewerten, von daher: Freirunde... :go:
 
Ich hab gestern einen ancient Krider (3.067 Dmg) gefunden und dann mit Ele-Frostpfeil gespielt. Ist nicht ganz so performant wie mein recht gut gerollter ancient Eiterspeier (1.1 APS) der sonst etwa die Werte wie der Krider von MiWi hat (3.16k). Ele haut zwar ersichtlich mehr rein, aber 4 Hass sind weniger als die 7 von Ausweichschuss (Fokus) Das merkt man deutlich beim Hassverbrauch (trotz Feuertürme/Ballistik).
Unterm Strich kommt weniger Schaden/Zeit raus. Wenn der Krider so gut wäre wie der von MiWi, könnte sich das durch den besseren Schaden des Elepfeils egalisieren oder sogar einen leichten Vorteil bieten. Derzeit liege ich ein bis zwei Griftlevel darunter, trotz verschiedener Versuche.

Möglicherweise muss ich meine Spielweise aber einfach nur anpassen :)

Freirunde :)
 
OT
@ DeVau: UE Set farmen und Krider mit Meticulous Bolts + EA spielen. Dazu Bastion of Will Set. Langweilig aber effektiv.
 
@MiWi:

Ich würde zwei Sachen empfehlen:

Zum einen hast du mit Frostpfeil schon einen Slow (ferner auch durch Templer und Spinne), so dass du die Polarstation gegen Feuerspeiturm ersetzen könntest. Du würdest dann etwas Sicherheit gegen Schaden (Raketen) eintauschen.

Zum anderen würde ich mal testen: Pride's Fall raus und Marauder-Helm rein, und anstatt SoJ + RoRG das Ring-Set Bastion des Willens zu nehmen (125% mehr Schaden auf alles, wenn beide Buffs aktiv sind). In dem Fall wäre es denke ich dann aber ratsam, die CDR-Rolls auf Schulter + Köcher wieder gegen RCR zu tauschen.

Wenn ich den Geschützturm auf Feuer umstelle - verliere ich den den Kälteschaden meines Splitterpfeils wenn sie von den Türmchen abgefeuert werden ? (müsste man ansonsten ausrechnen Raketen vs minus Kälteschaden)

Bastion des Willens müsste ich mal testen - verliere halt 30% rcr + soj - wobei Eledam+Elitedam auf soj wieder gegen den zusätzlichen crit aufgerechnet werden müsste.
CDR vs RCR dürfte im Endeffekt nicht viel Unterschied machen - mehr RCR heisst ja auch das ich mein Gefährtenbuff weniger aktivieren kann.
 
Beim Elementarschaden gilt immer das jeweilige Element des Verbrauchers, den der Geschützturm abfeuert.
Feuer sind bei der Frost-Krider-Variante dann nur die Standardbolzen und die Raketen.


Zu den Ringen:

Derzeit hast du 40% Kälteschaden und 45% Eliteschaden.
D.h. dein Schaden wird um den Faktor 1,4 für normale Gegner erhöht, gegen Elitegegner um den Faktor 2,03 (1,4 * 1,45).

Mit Bastion des Willens hättest du:
20% Kälte, 15% Elite, 50% Focus, 50% Restraint
Die Schadenserhöhung wäre gegen normale Gegner 2,7 (1,2 * 1,5 * 1,5), gegen Elites 3,105 (1,2 * 1,5 * 1,5).

Nicht berücksichtigt sind dabei: BotT, Zei's, Ruhige Hand, Wolf, 20% von BotP, sowie Boni auf Splitterpfeil (wird zum Elementarschaden addiert) sowie Geschützturm (wird für Standartbolzen zum Elementarschaden addiert, für die Verbraucher jedoch als eigener Faktor multiplikativ verrechnet).

Am meisten würde wohl der Verlust von 30% RCR schmerzen.
Aber ich denke, der enorme Boost von Bastion macht das mehr als wett. Zumal ein eigener Multiplikator immer besser ist als einer, der auf einen bereits vorhandenen anderen draufaddiert wird (es sei denn natürlich, letzterer ist größer als ersterer, aber bei den Ringen ist ja das Umgekehrte der Fall).
Des weiteren hättest du, wie du ja auch schon erwähnt hast, mit Bastion zudem die Möglichkeit, noch mehr Schadens-Stats wie CC und CD auf den Ringen unterzubringen.


Aber letztendlich muss das natürlich in der Praxis getestet werden.
Bei mir z.B. ist in HC die Umsetzung neulich einmal daran gescheitert, dass ich versucht hatte, den Verlust von Unity durch Aufgabe anderer Schadensstats zugunsten von mehr Toughness etwas auszugleichen, sowie v.a. auch an einer deutlich vorsichtigeren Spielweise in Grifts > 40.
 
So hab das mal getestet auf hohen grifts.

Krider kannst mit Bastion und ohne Pride vergessen - habe deshalb mit einem anc arkanstachel getestet.
2 lvl höher geht ohne probs - vermutlich 3-4 lvl höher müsste machbar sein.

Allerdings ohne den sonst üblichen Einheit liegst halt ruckzuck im Staub (habs nicht so mit rumsteppen - sonst würde ich sicher noch höher kommen^^)
 
CDR vs RCR dürfte im Endeffekt nicht viel Unterschied machen - mehr RCR heisst ja auch das ich mein Gefährtenbuff weniger aktivieren kann.
RCR ist beim Marauder wesentlich besser als CDR.


Bei den Ringen ist für hohe GRifts das Bastion of Will 2-Set klar am besten, wenn man auf Schaden geht.
Den Verlust des AktIII-Helms gleicht der Schaden des Sets auch mit einer schnellen Waffe wieder aus.
Wenn man mit Taeguk spielt, kann man sich Nightstalker als Passiv überlegen - gerade wenn man via HF-Amulett 5 Passivs haben kann und das den Unterschied ausmacht, ob man Taeguk am Leben hält.

Wenn man bei hohern GRifts Unity mitnehmen mag, dürfte Unity + Elemente-Ring am stärksten sein.
Für Kridershotbuilds würde sich wohl die Physicalvariante des Marauder anbieten, dann kann man erst bei physical die Kugel leerfeuern, danach kommt praktischerweise direkt cold, wo man dann mit ganz gutem Schaden wieder auffüllen kann.

Bei niedrigeren Stufen fand ich den Elementering außer gegen die GRiftbosse selbst nicht so toll, da man hier während der 25% Uptime des Buffs (da ist der Schaden noch ein Stück höher als mit Bastion of Will) recht viele Overkills dabei hat.

Für normale Rifts empfinde ich Avarice Band(mit Greed Gem) + RoRG + Pride's Fall + Krelm's Buff Belt als bestes Setup. Hier sind Bewegungsgeschwindigkeit und Ressoucekosten wichtiger als noch mehr Schaden.

Meiner schaut grad so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/1018609
Focus und Restraint sind noch nicht so optimal gerollt, Marauderhut bräuche ich auch noch einen mit CC und Cluster. Der Schaden ist trotzdem schon merklich besser als mit dem alten Standard Soj+RoRG+Pride's Fall.
Neben der Calamity habe ich noch eine passable Windforce (3320dps, vita)... Denke die Calamity (3350dps, hass/s) dürfte aber schadenstechnisch besser sein? Jemand Erfahrungen, wieviel das Knockback (Sicherheit und noch mehr 'Bane of the Trapped'-Uptime) bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte kurz ein paar Meinungen zu meiner UE-DemonHuntress

http://eu.battle.net/d3/de/profile/mcjosi-2655/hero/59932516


Die größte Frage zurzeit ist Lacunis oder Wickeltücher und ob ich auf den Handschuhen IAS oder RCR rollen soll?

Habe erst heute auf den Arkanstachel umgestellt, was besseres/schnelleres ist nicht vorhanden.


Danke
 
Ist zwar schon bisschen her aber gut:

Zu deine Frage: T6 und low Grifts würde ich auf jedenfall bei Wickeltüchern bleiben (ggf. uralt craften).
Bei hohen Grifts könnte Lacunis mit RCR besser sein, da dort kaum noch Heilkugeln dropen.

Wozu hast du den Diamant im Helm? Bringt höchstens für den Wolfbuff etwas..

Außerdem würde ich bei hohen Grift Hinterhalt gegen Nachtschatten tauschen.

Hier mal mein UE-DH:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DarkObi-2593/hero/787006

War ne Weile inaktiv und hab gerade das UE-Set zusammen gefarmt. Leider fehlt mir noch das Bastionset....
 
Nimm lieber den Köcher (Dead Mans) wenn du ihn hast. Auf diesem Itemplatz gehen bis zu 12 Diszi zusätzlich, deine Waffe hat 0,0 .. aber ich sehe gar keine UE-DH, sondern eine Nats, die aber als UE geskillt ist... hm, was soll ich da noch (be-)raten?
 
Zurück
Oben