• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
@Questenberg: Das meiste wurde ja schon gesagt. Für Solo empfehle ich, die teilweise guten Sachen eher nach CDR auszusuchen, 15-25% sollten drin sein, der Templer muss nicht wahnsinnig viel Schaden machen, aber seine Effekte spammen. (Waffe bis 10%, ein Ring bis 5-7% und Amu.)

@Rehbock: Wie schaffst Du es, einen genügend großen Stack mit Taeguk aufzubauen? Sentry ist klar, und dann halt noch CA. Stelle ich mir anstrengend vor :)

Freirunde btw, bei mir tut sich zur Zeit nichts (Season)
 
Eigentlich nur durch 2x EvaFire und 1x CA.
Die Hexing geben bei Bewegung 25% mehr Resource Regenartion was es immer möglich macht nach 2x EvaFire eine Sentry zu platzieren und CA abzufeuern.
Aber es kommt wie immer auf den Rift an. Ich hätte ab und zu lieber BOTP bei manch anderen Rifts Taeguk.
Bei einigen Rifts kann ich durch CA und geschicktes platzieren von Sentrys 66 Stacks über Minuten halten.
Aber es gibt auch Rifts wo die Gegner so weit außenander sind das ich eigentlich nur ~ 20 Stacks im Durschnitt auf die Gegner habe.
Naja und dann kommt der Riftboss mit Pech hat man kein aktiven BOTP und nur 15% Elitedmg und bei Taekug nach knapp 30sek ein Stack von 40-50.
Vorallem ist für mich Taeguk für Trials wichtig siehe pic unten :ugly:
gk6tVbL.jpg


Edit nun auch endlich 44 geschaft... next stop 45 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einschub: Das sind die Frosties, ja. Habe zur Sicherheit mal noch den Imobilize Köcher weggelegt. Braucht 1-3 Schüsse nach dem Cooldown, dann procct es wieder (was sich auch mit den 39% Freeze der Frosties deckt).

Hi

Ich denke eher, es ist der Proc von Zei's.
Ich kann zwar nicht ausschließen, dass der Freeze von Frostburn die Klone triggert.
Aber durch diverse Skills mit Freeze beim Monk oder Barb z.B. werden die Klone nicht getriggert.
(Habs gerade eben zur Sicherheit auch nochmal kurz getestet mit Cyclone Strike/Wall of Wind)


LG

(PS: Freirunde, bei mir gibt's zur Zeit nichts zu bewerten)
 
Hi

Ich denke eher, es ist der Proc von Zei's.
Ich kann zwar nicht ausschließen, dass der Freeze von Frostburn die Klone triggert.
Aber durch diverse Skills mit Freeze beim Monk oder Barb z.B. werden die Klone nicht getriggert.
(Habs gerade eben zur Sicherheit auch nochmal kurz getestet mit Cyclone Strike/Wall of Wind)
Dass Zei's einen Proc hat, wusste ich garnicht... :ugly:
Dann hast du denke ich recht, dann wird es wohl der sein und nicht die Frosties. :top:
 
Die Freirunde nehm ich gern.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/socom-2818/hero/54811225

Upgrades der Steine sind mir bewußt (noch fehlt es an Gold und Edelsteinen), die legendären Gems werden nach und nach gelevelt.

Problemstellen:

1. Köcher - Bombardier oder den legendären DML behalten?
2. Helm - Andi's mit Kälte, Marodeur oder Akt 3?
3. Hose - Marodeurs, Hexer Hose oder was anderes?
4. Gürtel - ?
5. Amulett - ?
6. Ring(e) - ? braucht's den Grandeur überhaupt? Lohnt der 6er Boni?

Vielen Dank im Voraus
 
Upgrades der Steine sind mir bewußt (noch fehlt es an Gold und Edelsteinen), die legendären Gems werden nach und nach gelevelt.

Problemstellen:

1. Köcher - Bombardier oder den legendären DML behalten?
2. Helm - Andi's mit Kälte, Marodeur oder Akt 3?
3. Hose - Marodeurs, Hexer Hose oder was anderes?
4. Gürtel - ?
5. Amulett - ?
6. Ring(e) - ? braucht's den Grandeur überhaupt? Lohnt der 6er Boni?
1. Bombardierköcher sollte für deinen Build besser als jeder anderer Köcher sein, bringt dir ca. 60% mehr Schaden in längeren Kämpfen.
2. Nicht ganz einfach , siehe 3.
3. Hängt von 2. ab. einen Platz im Marauderset hast du frei, wenn du einen Prunkring trägst. Der freie Slot können im Optimalfall entweder der Hut(AktIII), Hose (Hexing) oder Handschuhe (Frostburns) sein.
4. Witching Hour oder Wickeltuch oder Blackthorne-Gürtel wenn du das Blackthorne-Amulettt trägst
5. Amulett sollt viel Critschaden und Critchance haben, dazu noch zwei aus Sockel, Geschick und Elementarschaden.
6. Ja, der 6er Marodeur-Bonus lohnt, der bringt dir locker ~80% mehr Schaden. :)

Für das Season-Level ist das Gear aber schon sehr gut brauchbar! :)


Meiner hat eine neue Waffe (statt des zuvor verwendeten Crafts) und endlich einen guten Prunkring bekommen und versenkt gerade tausende Bloodshards auf der Suche nach passablen Schuhen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/1018609
 
gibt nicht viel was man machen kann.
Helm -> CC fehlt
Hose -> Alres
Gurt -> Geisterstunde (?), um die fehlenden CD auf den Handschuhen auszugleichen (Wobei ich nicht weiß wie der Spenderverbrauch bei dir aussieht)
Köcher -> CDR -> RCR

Nette Waffe hätte ich auch gerne :read:

Welche Grift schaffste mit dem EQ?


Hier meine Kleine

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rehbock-1960/hero/46489765

Bin nun wegen dem Soj (finde kein auf phys) auf MS umgestiegen.
Mehrfach 45 unterhalb von 11 min geschaft. 46 ginge auch habe aber bisher bei den 3 Versuchen nur wahren Bullshit an Gegnern bekommen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rehbock:
Merrci fürs Feedback!
Ancient Geisterstunde wäre sicher besser als das alte Wickeltuch, im Vergleich zu ner non-ancient Witching Hour ist das Tuch auch okay (grad wo ich nur eine schlechte WH habe).
Die Waffe ist nach erstem Eindruck schon besser als der 0815-Zweihänder den ich davor hatte, aber nicht wirklich um die >20%, die man sich erhoffen könnte - wenn der Hass mit einem Zweihänder schon mal ausgeht, muss man mit dem 1Händer natürlich schon mehr Evasive Fire benutzen.
Spiele grad eher noch mit dem Gedanken für die Ressource-Kosten einen aIII-Helm zu suchen, wenn der sich bei einer Calamity nicht lohnt, dann nirgendwo (gute Marauderhandschuhe hätte ich). Köcher hab ich sogar einen mit RCR, aber der hat weniger Dex, Crit, IAS, was unterm Strich >4% Schaden kostet und sich damit glaub nicht lohnt.
SoJ habe ich nur 2 mit Feuer...
Falls mal ein Cold/Phys-SoJ dropt oder ein sehr gutes Amulett dropt, würde das bei der Buildauswahl wohl helfen... (edit: hat sich beides erledigt :))
Hexing Pants wären auch noch da, die müsste ich mal probieren. (edit: Sind zumindest ziemlich anstregend)
Taeguk werd ich mir mal einen hochleveln.
Hohe Grifts habe ich mit der Calamity erst 2 gespielt (die lag länger ohne Ramaladni's in der Truhe), dabei zweimal 42 knapp nicht geschafft.
Was Multishot angeht beiß ich mir hoffentlich nicht den Ar*** dass ich von dem Helm %Multishot heruntergerollt habe...

Eigentlich noch erfreulich viel zu tun und zu probieren. :)


So, weiter mit Rehbock's DH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rehbock: Ab und zu fehlen ein paar Max-Rolls, ist aber nicht so wild. Das Höllenfeuer-Amu ist halt relativ schwach.
Questenberg: Du kannst mal die Smaragde in der Brust upgrade ;)

Das ist mein Main:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/40801691

Und mein T6 DH (den ich aktuell mehr spiele):
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/51708567
Ich hab auch Grift Gear für den und ein sehr gutes HF-Amu (ohne Sockel) mit Nachtschatten. Auf dem Main kann ich aber alle 5 Passivs nutzen und Splitterpfeil scheint sich dann doch besser zu schlagen (oder es liegt am Bogen).
 
Questenberg: Du kannst mal die Smaragde in der Brust upgrade ;)
Oh Mann, läuf der Gute echt seit 50 Paragonleveln mit nicht-maximalen Steinen in der Brust spazieren, während sich die Smaragde in der Kiste stapeln.... :eek: Danke für's genaue Hinsehen, das wär mir wohl erst bei einem Upgrade aufgefallen!

Weiter mit Rotzundwasser's Jägerinnen.
 
Bin zwar als DH noch eher grün hinter den Ohren aber was mir so auffällt
Main:
Den Armschienen fehlen primär mal 5% Elementarschaden.
So weh es auch tut, aber Skill Schaden wär auf dem Helm schon sehr nett.
Als HCler würd ich die Hose vom T6 DH auf den Main tun, aber im SC ist die fehlende Toughness wohl eher egal. (Darauf würd ich sonst mein Gambling fokusieren)
Restequip... hier und da höhere Stats und halt Ancients wo noch keine vorhanden sind. Nicht wirklich hilfreich, aber was soll man noch dazu sagen :D

T6:
Warzechian, die Dinger die dich schneller machen wenn du Fässer etc. kaputt machst, schonmal ausprobiert? Müssten ziemlich gut sein wenn ich den Specc richtig verstehe. (Oder die Nemesis hast du einfach beim letzten Mal ausloggen noch dringehabt, dann einfach ignorieren ;) )
Falls sich schadenstechnisch ausgeht, könntest du auch das Gold oder das Verbindungsgem mal testen.
Bewusstsein würd ich für T6 in SC rausnehmen, ersetzten könnte man es mit Maßanfertigung.
Hellfire mit nem Sockel wär noch schön, aber ob sich da der Aufwand lohnt ein besseres zu craften, ist die Frage.

Alles in allem zwei sehr schöne DHs, hoffe da komm ich mit meinem auch mal hin.



Meine Huntress ist soweit ganz gut aufgestellt, primär frag ich mich aber was zu gamblen ist. Letzten 20k+ Shards sind in den Quiver gewandert, Ergebnis.... mäßig. Momentan mit dem Gruppenequip, Solo dann mit nem Ancient Dex/Crit/Socket/EliteDamage Unity unterwegs.

Cindercoat/Fire SoJ für nen Specc wie Rotzundwasser's Huntress wär auch auf der Wunschliste, aber in Sachen SoJ hatte ich noch nie Glück (momentaner ist mir von nem befreundeten Barb geschenkt worden).
 
Warzechian, die Dinger die dich schneller machen wenn du Fässer etc. kaputt machst, schonmal ausprobiert? Müssten ziemlich gut sein wenn ich den Specc richtig verstehe

Die Nemesis hab ich bewusst drin (auch wenn nur mit phys) - weil wechseln zu lange dauert (und Schaden ab einem gew3issen Punkt eigentlich egal ist) Und sonst einer den Schrein triggert (spiele nur public). Bewusstsein ist IMO extrem wichtig für T6 softcore. Man weicht dann nicht aus, sondern verlässt sich darauf das man den Elite direkt legen kann. Das Klappt in der Regel.

Maßanfertigung hab ich beim T6er drin. Der Punkt ist IMO der, dass man Blutrache braucht damit man immer Salto nutzen kann (+2 Diszi von Heilkugeln) Daher fliegen auf T6 die Wickeltuch Armschienen bei mir immer raus. Finde den Warschau Bonus nicht so gut. Goblinstein nutze ich gelegentlich auch - aber in Publics ist es so, dass man mit Krelm und Salto dank Cindercoat nicht mehr Speed braucht. Aber ich geb dir Recht - in einer schnellen Gruppe wäre das angebracht.

Bei dir wunder ich mich über den niedrigen DPS, weil du eigentlich geile Items hast. SoJ ist super! Liegt wohl am HF Amu - ein normales Amu mit CC/CD wäre sich besser. Für Hardcore würde ich auch mit Betäubende Fallen liebäugeln. Ist ziemlich stark (hab ein Amu damit und in der Gruppe bewirkt das viel).

Wenn du TA drin lässt und den Fall des Hochmuts nutzt: Rauchwolke statt Salto. Man ist damit nicht viel langsamer, es kann einen aber natürlich verleiten ...
Ansonsten kann ich dir das Krelm-Set sehr empfehlen. Würde TA bei dir freimachen und hat einen sehr guten Def-Buff.

Freirunde oder mehr zu Toarak.
 
Ach ich bin ein Depp und bin im Bountygear ausgestiegen...
TA ist fürs Rifts dann Steady Aim und der Salto fällt für alles über Grift30 auch raus.

Betäubende Fallen ist am Anfang zwar ganz nett, aber später hat dann jeder so viel Defense oder man killt alles so schnell, dass das nichts mehr bringt. Von höheren Grifts gar nicht zu sprechen, da ist dann eh alles CCed.

HF vs. normale Amus: im Vergleich zu meinem alten ists: -12% screendps, -1% elemental vs Steady Aim und 8% CDR. Gefühlt spielts sich besser, aber das Amu ist noch ziemlich neu, vom praktischen Nutzen, TA/Blood Vengeance ohne Cull the Weak aufzugeben, gar nicht zu sprechen.

Tjo der Damage... 1,1 Mio sinds im richtigen Zustand. Seh ich momentan als schönes Mittelmaß zwischen Damage und Toughness an. Mit ein bisschen Übung und Glück sollte 42 locker, 43 auch noch und vllt sogar 44 möglich sein.
Danach brauchts einfach zu viel Damage, und den bekommt man halt nur als Glasscannon hin :/
 
Ist noch Freirunde? Bin nun soweit, dass ich M6 voll hab und bin mir nun nicht ganz schlüssig, wo ich als nächstes ansetzen soll (abgesehen vom lvln/upgraden der gems). Arcane Barb Plan ist vorhanden, bisher aber nichts sinnvolles bekommen. Marodeur Boots wollten bisher auch nicht droppen, darum ist aktuell der Helm drin (Hätte hier Leorics Crown im Stash, Prides Fall hat bisher nicht funktioniert.)

Paragon Punkte bisher in CHD, Hatred/movementspeed, Allres und RCR

http://eu.battle.net/d3/de/profile/jettaN-2468/hero/54567433
 
Paragonpunkte hätte ich genauso verteilt.
Vorsichtig die Gems ein paar Stufen hochleveln ist sicher eine gute Idee, ebenso sich Pride's Fall zu suchen, gerade da du mit einer etwas schnelleren Waffe spielst. Bis dahin ist das Blackthorne 2/3-set garnicht so schlecht, bringt dir sicher mehr als Leo's Krone.
Der Bogen ist eigentlich schon ziemlich gut, denke der kann erstmal einfach bleiben (was natürlich noch fehlt ist das fünfte Affix per Ramaladni's Gabe, aber das wäre ja bei einem Craft nicht anders).
Auf dem Quiver würden sich %Cluster oder Ressourcekosten mehr anbieten als Cooldown.

Meiner hat ein bisschen mit Taeguk experimentiert - bräuchte aber gerade bei der schnellen Waffe viel Routine/Übung um ihn ohne abgelenkt zu werden aktiv zu halten. Für Trials funktioniert er gut. Im Prinzip würde ich ganz gern auf physical umrüsten, hier fehlt aber noch der SoJ (und Materialien für die Bracers, wenn ich die habe probier ich es mal mit Unity stattdessen...). Gegambelt werden grad Schuhe und Schultern. GRift-Stand ist aktuell 43/12Min.
 
@Questenberg

Stück für Stück Uraltes sammeln, das wäre das Einzige was mir einfällt. Steht doch schon wirklich gut da. Aber das weißt du ja am selbst am Besten. Für noch mehr Schaden evtl. eine WH als Gürtel, gehen allerdings die 8% Ressourcenkostenreduktion verloren. Die sind durchauchs nicht zu verachten.
Zwecks physisch vs. Cold kann ich dir leider nich weiterhelfen, da ich selbst nicht ganz weiß, was ich skillen will.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/socom-2818/hero/54811225

Meine (zu erfragenden) Prios:

1. Waffe? Warum nehmen alle den Arkanstachel - weil er "uralt" craftbar ist?

2. Ring(e) - Hab noch nen Unity mit Sockel in der Kiste. SoJ blieb mir bisher verwehrt. Prunkring ersetzen (durch einen mit CD unc CC anstatt AS.)

3. Armschützer - ich hab noch welche mit 20% Cold, 5,5% CC (die würden eher zur Skillung passen), leider nicht uralt

4. Steine upgraden

5. Helm - ich hab einen Uralten Marodeur, leider fehlt Vit drauf (Armor *grml), damit rutsch ich beim Leben auf knapp 320k runter und würde ca. 60k screendam mehr machen

6. Rüsse - eine mit Vit finden, statt % Life

Könnte mir noch mal jemand erklären, wie genau sich die Skillung bei Physisch von Cold unterscheidet und was ich sonst so noch ändern kann/muss?

Danke im Voraus
 
Hoi.

1. Weil keine armbrust einen wirklich brauchbaren spezialeffekt hat, und man, wie du schon sagtest, arcane barb craften kann.

2. Beim prunkring geht leider nur CC oder CD (oder halt kein sockel...)

3. Naja, craftest halt nochn paar. aber wenn du cold spielst, würd ich lieber nonancient mit colddmg und cc nehmen als ancient mit physdmg der mit nix bringt. oder aber phys spielen, geht auch^^

handschuhe wäre rcr statt loh oder halt vita besser. genauso beim köcher, statt hassreg halt. Wh is rüstung halt auch nicht so cool und bei der waffe würd ich nur Rcr mitnehmen und statt cdr lieber % dmg.

Die skillung unterscheidet sich überhaupt nicht, außer dass man eben die phys rune vom splitterpfeil nimmt.

das ist meiner. season hc

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kalle-2582/hero/55408910

€ den tollen namen hat er, weil er ursprünglich nur dazu da war, leorics fürn monk zu gambeln :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was soll man gross sagen. Dein Season Char ist besser ausgestattet als mein Non-Season :D. Dein Aschemantel ist unglaublich gut. Wirklich Raum zum Verbessern gibts bei dir eigetlich nicht mehr so dass ich hier eigentlich nicht viel zu schreiben weiss.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Buteo-2467/hero/26192415

Der männliche DH sollte bewertet werden. Ich weiss, dass die Gems gelevelt werden müssen aber ich hasse das. Ich wers irgendwann tun. Atm farme ich aber Organe da ich unbedingt ein Hellfire Amu will.
 
@Buteo:

* 15% Mehrfachschuss auf dem Hut könnte besser sein als Krit (ausrechnen) - auf Dauer will man beides
* Gems kannst du dir auch vom anderen DH ausleihen
* Bombardier-Rucksack, selbst wenn's ein richtig schlechter ist
* keine %Schaden auf der Waffe sind schade
* %Erzeuger-Schaden auf der Hose bringt fast nicht, lieber allresist
* Hier und da etwas Myriam-Rerolling

Ansonsten ist die Frage was der DH überhaupt tun soll - Griften? Speedfarmen? (ich geh mal von letzterem aus, da man sonst schon recht masochistisch veranlagt sein müsste, wenn man auf Awareness verzichtet)
Gerade wenn man schnell tötet würde ich wohl kaum auf Reaper's Wraps verzichten wollen.
Ansonsten zählz hier v.a. Geschwindigkeit, also Krelm's Belt, Tactical advantage.
Möglichlicherweise auch den Enforcer raus (bringt wenn man schnell ist nicht so viel, da man mit dem Türme aufstellen nicht nachkommt), in GRifts ist er ganz gut. In GRifts könnte man aber evtl. (mit langsamer Waffe, geringen Multishotkosten) ganz gut einen taeguk oben halten, der - so das klappt - stärker wäre. Zum schnell sein möglicherweise avarice band + Greed Gem statt dem SoJ.



Meiner
tüftelt grad daran GRift 45 solo zu knacken, was sich aber mühsam gestaltet, da ich so hohe Keys nicht direkt solo erzeugen kann, sondern Schritt für Schritt hochspielen muss.
Aktuell schwanke ich zwischen den beiden Varianten
a) Unity und 1 Diamant (um kein jailer 1-shot zu sein, bis 44 hat's ohne Diamant gereicht)
b) Glaskanone mit SoJ.
Fall a) bin ich besonders auf Monster angewiesen, die brauchbar Fortschritt geben, Fall b) auf wenig Oneshots.
Jemand eine Meinung, was der vielversprechendere Ansatz ist? (Bisherige Bestwerte: 44 in 14 Min mit Unity bzw. 43 in 8:30 mit SoJ)
Zusätzlich würde ich gern auf physical umbauen, habe aber aus Materialknappheit noch keine brauchbaren Physical-Bracers bauen können... Andere Frage: was gamblen? Schuhe, Rüstung, Schultern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben