• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Ok, dann bin ich MCXI noch ne Bewertung schuldig: Ich kenne ihn schon ein bisschen hier aus dem Forum und weiß, daher, dass er gerne eigene Builds spielt und Funbuilds mag, daher brauch ich nicht zu erklären, wie ein M6-DH heutzutage aussieht. Ich finde das Konzept trotzdem etwas unstimmig. Danettas Set finde ich keine gute Idee, wenn man nen M6-DH spielt. Man bekommt durch das Set in erster Linie viel Bewegungsgeschwindigkeit aber die braucht man ja nicht, wenn man ständig den CD der Türme abwarten muss. Wenn es ein Funbuild sein soll, würde ich was anderes machen, hauptsache es ist in sich stimmig. Man muss ja damit keine 40er Rifts schlagen.

Was mir in den Sinn kommen würde, wäre zum Beispiel ein physischer Pet-DH, soll heißen M4-Bonus, Garwulf-Umhang, überall physischen und Begleiterschaden stacken und selber physisch angreifen. Es gibt ja auch inzwischen viele Möglichkeiten, mit Erzeugern hohen Schaden zu verursachen. Dann kann man mit Tiefenwühlern und dem Juwel spielen und versuchen, das zu maximieren. Irgendwas in der Art würde ich machen...


Nochmal zu meiner DH, so leicht lasse ich mich nicht abspeisen :p.

Also, ich nehme den Bogen, um auf das 2,84er Cap zu kommen und hab das Equipp und die Paragonpunkte so ausgelegt, dass ich es gerade so erreiche. Aber warum Kridershot? Meine eigenen Angriffe tragen kaum zum effektiven Schaden bei. Ich hätte gerne nen Etrayu wegen dem Kälteschaden aber mir droppt keiner. Außerdem bin ich mit meinem Köcher unzufrieden. Den hätte ich gerne in einer besseren Ausführung und mit +Diszi auf dem Sekundärstat. Bei den Schuhen versuche ich CA-Damage zu rollen aber irgendwie will es nicht.

Hat jemand bei den Juwelen Vorschläge? Macht ein Juwel im Amu aus eurer Sicht noch Sinn? Ich muss den Attackspeed ja behalten und denke daher, dass ich Schaden einbüßen würde, wenn ich irgend nen Kompromiss für das Juwel mache.


Edit: Hab nicht sehen können, dass reality mir bereits geantwortet hat. Ok, trotzdem höre ich mir gerne weitere Meinungen an. Ja, den Attackspeed brauche ich für den BP und es wäre schwierig ohne. Statt Mainstat hat der Bogen cdam, das kommt etwa aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Mädels hier ;)

@ Dennis: Ich habe auch Kridershot probiert, meiner ist leider vom Schaden her etwas schwach, aber vom Prinzip: Ich spiele gerne noch selbst mit und bei drei Erzeugern mit EA geht das halt nur dauerhaft mit diesem Bogen. Und macht dazu noch richtig Spaß :)
Das mit dem 2,84er Cap hab ich erstmal aufgegeben, ist schwer zu erreichen mit dem Bogen... umso schöner, wenn man es schafft. Wobei es noch Gürtel mit ias gibt und der Köcher auch nicht sehr viel hat, und ein Ring ist auch noch ohne.
Und was den Sockel im Amu betrifft, habe ich auch meine Zweifel, ob der wirklich noch gerechtfertigt ist. Vielleicht einfach abhängig vom Reroll machen, wenn statt ias oder Ele-Bonus nen Sockel kommt, dann nimmt man halt den :D.

Aber was soll ich dir sagen? Du kennst dich wahrscheinlich besser aus als die meisten anderen hier, aber ich will jetzt meine auch mal vorstellen http://eu.battle.net/d3/de/profile/Taubisch-2662/hero/39925086.

Ich bin mir noch immer nicht schlüssig über die Verwendung meiner zur Verfügung stehenden Waffen.

Habe zur Auswahl eine Mantikor, eine Windmacht, nen Hassfeuerwerfer oder Nats (mit Ring z.Zt auf nem anderen Char) und den Krider, das sind meine besten Waffen mit +/- 6% Screendam (nicht Krider, der liegt bei -12%), ich warte auch noch auf den Kältebogen oder Kata.
Darüber hinaus nervt mich mein Amulett, da mir der Leg-Bonus nichts bringt, ich aber nicht wirklich was Besseres finde. (Nein, ich wechsel nicht die Rune, ist mir zu riskant mit dem Diszi-Haushalt, hab ich schon versucht)
Bessere Schultern müssten schon eher drin sein, ebenso Jacke wie Hose :lol:.
Den Ring wechsel ich je nach Bedarf, mal Einheit mit Maxdam oder Einheit mit dem Gold-Explosions-Gem wenn ich Solo mit Schuft+Einheit spiele. Ansonsten hab ich noch nen SoJ mit 20% Feuerschaden, den ich jedoch immer weniger nutze, da sich keine Gruppenspiele >T4 ergeben.
Oder auch mal Nats Ring mit dem Abschlachter für Speedruns z.B.

Eigentlich spiele ich mit zwei Erzeuger und Entangling Shot zur Gegnerkontrolle und dem besseren Spielgefühl (macht mehr Spaß, wenn man selbst noch draufhält). Zuletzt vermehrt mit drei Erzeugern experimentiert (seit mir der Krider am WE gedropt ist) und das läßt sich schon gut an. Bisher Grift lvl29 geschafft, aber noch mit zwei Erzeugern und ohne meiner neuesten Errungenschaft, der Geisterstunde. Mal sehen, was noch drin ist.
Experimente mit Ghom sprechen für die Mantikor und gegen Magierfaust (viel schlechtere Stats als TuT bei mir). So wie sie sich jetzt gerade präsentiert ist sie der vorläufige Sieger der Ghom-Testreihe mit 33 Sek von Begin der Sequenz (die 5 Sek dauert, also 28 Sek reine Downtime auf T6, mit Schuft, ohne aktivem Gefährte)

Puh, ja, doch wieder soviel geschrieben... wenn man sich auch nicht einloggen und spielen kann :)

Gruß Taubisch
 
Huhu Taubisch :hy:

Wir haben uns heute im Teamspeak ein wenig ausgetauscht und mit Hilfe dieses Spreadsheets gerechnet. Ich bin dabei für mich zu dem Schluss gekommen, dass es gerade in HC sinniger ist, nur das 2,16er Cap mit einer 2h-Armbrust anzustreben. Für Bogen und das 2,84er lässt man viel liegen und man hat ja dann bei der Armbrust-Variante noch die aggressive Möglichkeit, 3 Damagejuwelen zu sockeln, bzw. DPS-Affixe auf die Ausrüstung zu zaubern. Ich werde vermutlich dabei bleiben und höchstens nochmal nachrechnen, wenn mir ein Etrayu droppt.

Ich greife eigentlich auch gerne selber mit an und finde, dass es mit dem Frostpfeil und dem Wickeltuch zur Hassregeneration ganz gut geht. Drei Verbraucher verursachen auch einfach viel mehr Schaden als deren zwei und dass man sich den Hass hin und wieder etwas einteilen muss, damit kann ich eigentlich ganz gut leben.

Hast du deinen Attackspeed und die Paragonpunkte so optimiert, dass du das Cap gerade so erreichst?

Ich brauch keine Beratung mehr, davon gab's heute Abend genug.
 
Der Rechner ist ja klasse :). Danke für den Tipp.

Hab jetzt ein wenig rumgerechnet, äh Werte verändert, und ja, die Zweihandarmbrust ist klar vorne sofern der 2.16er BP erreicht wird. Hatte Anfangs nur 1 Target eingestellt gehabt und war geschockt, um wieviel stärker eine reine Feuerausrichtung ist. Bei 10 Targets sieht es dann schon wieder ganz anders aus :).

Hab auch nochmal die Breakpoits bzw. das Erreichen dieser genauer angeschaut und gemerkt, dass ich einen Denkfehler hatte: hab den Bonus der TuT der eigenen APS zugerechnet und nicht der SentryDPS (nach The Tao of Sentries).
Ist das jetzt korrekt so?:

Mantikor: 1.1 APS
ias Ausrüstung 55%
CharAPS = 1.1 x 1,55 = 1.705
TuT: 47% Bonus
SentryAPS = 1.705 x 1,47 = 2,506 => Sentry Attack Breakpoint mit 2,5 APS erreicht!

aus dieser Formel:

SentryAPS = CharAPS x ( 1 + TuTBonus/100)

Wenn das so richtig gerechnet ist, dann schaff ich doch den 284er BP mit der Windmacht mit meiner normalen Ausrüstung nur über Paragonpunkte. Langt laut dem Rechner leider trotzdem nicht gegenüber der Manti (-12%). Schade eigentlich, ich mag lieber schnellere Waffen.

Der Vorteil dagegen liegt wiederum im Hasshaushalt. Nachdem ich Ghom mit drei Erzeuger gelegt hatt bin ich bisweilen mit dieser Skillung wieder in die Tiefen gestiegen und ruckzuck war der Hass alle :D. Möglich, dass ich unter kontrollierten Bedingungen und mit der langsamen Armbrust damit zurecht komme. Das wäre noch im Feldversuch zu testen.

Jedenfalls steht jetzt erstmal Waffe fest und Skillung eigentlich auch, da bei leichten Gegnern viele Kugeln fallen und bei schweren Gegnern eh mehr Vorsicht geboten ist. Jetzt muss ich nur noch meine Defensive wieder aufbauen, die ich durch die Geisterstunde verloren habe (-15% Toughness).

Also dann, frohes Ballern

Taubisch
 
Ich rechne für die Char-APS mit der gleichen Formel wie du und dachte auch immer, dass sie korrekt ist aber irgendwie kommt der Charscreen bei mir auf geringfügig abweichende, etwas höhere Ergebnisse. Multiplizier also einfach den im Charscreen angezeigten Attackspeed mit dem T&T-Bonus. Das stimmt dann, ich habs im Feldversuch überprüft.

Aber warum willst du 2,5 APS erreichen? Wenn du zwischen 2,16 und 2,84 APS hast, schießt die Sentry mit 2,5 APS - mehr als 2,16 APS ist also nicht notwendig.
 
da stand Müll

Dennis hat vollkommen recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link mit dem Sheet ist super, danke fürs Posten hier. :top:

Die angezeigte APS wird wohl irgendwie gerundet (ich weiß allerdings nicht, ob kaufmänisch oder mathematisch, oder nach einem eigenem System).

Im US-Forum ist das auch immer wieder ein Thema, z.B. hier:http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/14580888117
 
mh, was stimmt denn nu?

Bisher habe ich meine Sentry aps auch immer selber ausgerechnet,
also Waffenspeed * ias vom gear und para * T&T

auf die gerundete Angabe im char-screen habe ich mich nie verlassen.

Kann mir kaum vorstellen, dass für die weitere Berechnung dieser gerundete (= ungenaue) Wert verwendet wird...
vor allem weil im Tao of Sentry Thead die breakpoint bis auf 6 Nachkommastellen angegeben werden.
 
mh, was stimmt denn nu?

Bisher habe ich meine Sentry aps auch immer selber ausgerechnet,
also Waffenspeed * ias vom gear und para * T&T

auf die gerundete Angabe im char-screen habe ich mich nie verlassen.

Kann mir kaum vorstellen, dass für die weitere Berechnung dieser gerundete (= ungenaue) Wert verwendet wird...
vor allem weil im Tao of Sentry Thead die breakpoint bis auf 6 Nachkommastellen angegeben werden.

Zu Fuß ausrechnen stimmt.
 
Guten Morgen,
ich nehm mal die Freirunde ;)

Mein Dämonenjäger ist jetzt bissi besser ausgerüstet.
Die Tasker hab ich mir mal von meinem WD ausgeborgt, die fehlen mir noch mit Dex (Kadala rückt wie bei allen nur widerwillig welche raus *g* )
RRoG will auch kein wirklich besserer droppen.

Diese beide Punkte sind mal klar, wo sollte ich sonst noch ansetzten?

Danke.
lg
Owl :hy:
 
Diese beide Punkte sind mal klar, wo sollte ich sonst noch ansetzten?

Calamity und SoJ..ne ernsthaft. Mich stört wirklich nur, dass du keinen SoJ untergebracht kriegst. Ansonsten Gürtel..naja, mag den nicht aber nehme an bist auf nen BP optimiert. Kann man wohl nur auf ne WH warten^^ Was du allerdings jetzt schon ändern kannst sind die Schultern, da Sentry drauf.

_____________________________________
ich hab gestern völlig unerwartet t&t gekriegt und daraufhin umgerüstet. Aber ist nur ne Zwischenlösung - farme auf diesen EA Köcher und Helltrapper, wie gefühlt jeder DH zur Zeit :D (wobei ich evtl auch einfach beim Krider bleibe, mal sehen - erst ausprobieren).

http://eu.battle.net/d3/de/profile/memo-2401/hero/15277440
 
OWL:hy:
du hast viel zu wenig cdown-red.
dia in helm. auf die shoulders gehören sentries und cd-red,amy ist crap, wie waffe auch.auf die boots gehört ca.....ganz viel zu verbessern.....
habe btw nur die offensichtlichen sachen erwähnt, kannst ofc keine bessere waffe (in kombi mit nats-ring) verwenden, wenn du nichts besseres hast.
brauchst soj ,aber erstmal finden...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Chriz665-2234/hero/787245
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon alles gesagt:

Jau, auf Schultern muss sentry-Dmg drauf, einer der wenigen Plätze ausser Brust und Köcher wo das geht. Da muss halt Vit dran glauben, aber der schnellere Kill rechtfertigt das. Ein anderes Amu mit besseren CD/CC Werten und Ele-Dam. Statt auf "Auf alles Vorbereitet" könntest Du Maelstrom nehmen, dann lohnt sich auch ein Ele mit Kälte, da dein EA schon Kälte verwendet. Ausserdem profitieren Ballistik und Auslese erheblich von Maelstrom.
Ein SoJ mit Kälte oder Feuer brächte nochmals mehr... mit wenigen Eingriffen sollten insgesamt 30-40% Schaden mehr drin sein, Schaden gegen Elite gibts dann gratis drauf. Der Nats Bonus ist hier vernachlässigenswert.

Die Waffe ist zwar sehr gut gerollt, aber eine brauchbare Calamity würde sie noch toppen. Müsstest dann am Anfang eines Kampfes einmal oder zweimal Mehrfachschuss manuell auslösen, aber die 20% Schaden lohnen sich und die Party freut sich.

CDR würde sich auch lohnen wenn du auf 34% CDR kommst, dann kannst du die Türme jeweils 2 Sec schneller setzen.
 
Hi,

ich will mal meinen M6 DH auch mal kurz in die Runde werfen mit ein paar Fragen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Delori-1939/hero/11477800

http://www.diabloprogress.com/hero/delori-1939/MythMaster/11477800

Wie viel mehr bringt eigentlich CD auf dem Sentry Build? Ich hab gestern extra noch "Bewustsein" gegen "Bogenschießen" getauscht, damit ich auf ein höheren CD komme. Macht das überhaupt sinn?

Rein von dem Items her, ist mir durchaus bewusst, dass auf dem Grandeur noch ein Sockel muss. Da hätte ich aber lieber einen besseren Roll. Einen Soj hätte ich tatsächlich. Macht es wirklich sinn, denn hier zu verwenden?

grüße
 
Delori,

ich bin leider wahrlich kein DH-Experte, da ich jetzt selbst das erste Mal damit angefangen habe, jedoch ist deine Waffe wirklich schlecht, da ist definitiv noch sehr viel Spielraum nach oben. SoJ ist meiner Meinung nach grundsätzlich kaum zu schlagen! (einigermaßen gut gerollt natürlich ... ) Wie oben auch schon erwähnt müssten auf die Schultern eigentlich CDR und Sentry-Dmg, ist natürlich aber leichter gesagt als getan, die Set-Teile fallen ja auch nicht gerade wie man sie braucht. Wieso Armor auf der Witching Hour? Deine Magefists sind sicherlich ganz gut, aber sofern vorhanden, sind da T&T sicherlich erste Wahl.

Nun zu mir: bin wie gesagt wahrlich kein DH-Kenner, habe vorher nie DH gespielt und jetzt habe ich gerade mal gut 20h auf dem Buckel: http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/49371562

Was ich selbst weiß, was es zu verbessern gilt:
- Steine upgraden!
- auf die Schultern Sentry-Dmg/CDR
- auf den Köcher Sentry-Dmg
- Amulett verbessern
- SoJ (habe bisher leider nur Feuer-SoJ gefunden, die dazu auch nicht wirklich toll gerollt waren)
- evtl Cluster Arrow-Dmg auf die Schuhe
- WH als Gürtel (in GR wechsle ich auf höheren Stufen zu String of Ears)

Nun zur Waffenfrage: Ich nutze derzeit Etrayu und habe dafür auch mein bisher einziges Ramaldanis Dingsbums verwendet. Habe in der Truhe aber auch noch nen Kridershot, nen Helltrapper und ne Calamity liegen, die sich vom Roll her eigentlich alle nichts schenken - zu was würdet ihr generell greifen?

Grüße,

Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du noch nicht viel als DH gespielt hast, weißt du eigentlich so einiges :).

Was Amulette angeht: Ich würde immer versuchen, Mainstat, CC, CD und nen Sockel zu bekommen. In den Sockel kommt dann ein Juwel rein und da würde ich immer eins von denen nehmen, die für nen Schadenspush sorgen.

Die Witching Hour ist in RoS nicht mehr, was sie mal war. Sie ist ne offensive Option aber nicht OP, mMn und offensive Optionen gibt es auch andere. Der SoE ist das sehr defensive Gegenstück dazu aber was du auch noch machen kannst, ist Blackthorns Amulett (da brauchst du Glück beim Roll) und der Gürtel, da dir der Dreierbonus nochmal 10 % Eliteschaden bringt.

Zu den Waffen: Kridershot ist eigentlich nicht so der Wahre Jakob, wenns um hohe Rifts geht. Du verlierst den Kälteschadensbonus und hast gegen Reflekter ein Problem, wenn du selber reinschießt. Der Sentryschaden wird aber nicht reflektiert.

Helltrapper wird gerne benutzt, wenn man den Ball Lightning-Build spielt, da man auf den Rucksack verzichten muss und dadurch an Sentries einbüßt. Da du den Standard-Ballistikbuild spielst, nutzt der aber wenig.

Bei der Calamaty wäre dein IAS-Cap wichtig zu wissen. Ab 2,16 Angriffen pro Sekunde erreichst du ein Cap, wodurch die Türme mit 2,5 APS schießen; erst ab 2,842 werden 3 APS draus. Dazwischen ändert Attackspeed nichts für dich. Da du T&T noch nicht hast, entspricht der Attackspeed im Charscreen der Angriffsgeschwindigkeit deiner Türme. Es ist wichtig, den Char über Equipp und Paragonpunkte so zu optimieren, dass er das Cap gerade so erreicht. Man sieht mit bloßem Auge, ob das Cap erreicht ist oder nicht, falls du dir unsicher sein solltest...

Wenn jemand will, kann er zu meiner was schreiben. Wenn nicht ist Freirunde :).

EmilySharpe

Edit: Ihr könnt auch den Style bewerten :). Sie sieht aus wie die linke, hier auf dem Bild, nur mit Nat-Boots aber das macht ja keinen wesentlichen Unterschied:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36493&d=1412119081
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze ich mal die Freirunde, da ich ehrlich gesagt viel zu wenig Ahnung vom DH habe und hier ja quasi selbst Rat suche.

Ich denke bei der Waffe ist noch einiges drin und auch sonst sind viele Items der erste Drop, so dass generell noch viel Luft sein sollte. Trotzdem komme ich schon sehr gut zurecht. Nur hab ich sehr wenig Leben.

Hier mein DH:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/flipmode-2757/hero/2075802

und bei DiabloProgress:
http://www.diabloprogress.com/hero/flipmode-2757/DarkLord/2075802

Thx für Tipps!
 
Was das Leben angeht wäre der einfachste Trick, Smaragde durch Diamanten zu ersetzen. Da du gar kein (WTF???) Allres hast, sollte das einiges bringen.

Mir sind noch drei Dinge aufgefallen: Du hast auf den Schultern die Ressourcenreduktion gelassen. Besser ist, die Abklingzeitenreduktion zu behalten aber das kannst du beim nächsten Drop der Schultern ganz easy korrigieren.

Das Zweite: Du hast nen Etrayu unverzaubert auf deinem Begleiter aber du kannst damit viel mehr anfangen als er: Spendier dem Bogen nen Sockel durch Ramaldins Gabe und verzaubere danach (dadurch ist die Möglichkeit des Sockels weg, daher ist es cleverer) die CDR auf % Schaden. Den Attackspeed musst du dann so einstellen, dass du gerade so das nächste Cap erreichst aber dazu wurde in den ganzen letzten Posts hier viel geschrieben.

Das Dritte: Nimm Maßanfertigung als Passiv raus. Gibt verschiedene offensive und defensive Optionen, die mehr bringen. Offensiv wäre Ruhige Hand und das würde ich empfehlen. Defensiv ginge Perfektionist.

Bei den Handschuhen ist T&T BiS aber damit erzähl ich dir ja wahrscheinlich nichts neues :). Solange die nicht vor die Füße fallen ist Magefist ne Option aber es gibt auch andere, sofern du die Marodeurshandschuhe hast:

- Legendäre DH-Umhänge haben ganz nette Secondärystats: Mehr Diszi für mehr Defensive, drei Wölfe, nen weiteren Proc...
- Eiskletterer

Ich schmeiß mal die nächste Runde :hy:
 
Zurück
Oben