• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

FliPM()dE

Active member
Registriert
30 Januar 2001
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da es ja immer wieder die gleichen Threads, wie:
- wo kann ich mich verbessern
- was kann ich ändern
- wie findet ihr meinen WD

gibt, dachte ich, ich erstelle diesen Thread.

Ist bestimmt für jeden hilfreich, mal den Char aus der Sicht eines anderen bewertet zu bekommen.

Das ist mein WD:
JennyTalia - Community - Diablo III

Los gehts...
 
Schöner, solider Schaden, ordentliche Defensive, wenn auch ich bei der Def ein wenig mehr einpacken würde, unkonventionelle Skillung, so habe ich meine WDs am liebsten :D
Einziger Ansatzpunkt wäre beim Passiv "Grausiges Liebsal" ein wenig Radiusequipment einzupacken, lässt die Effektivität des ganzen ordentlich steigen.

Meiner:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Storm-2729/hero/6468875
 
Ich sag's gleich: Alle Einzeiler und reinen Linkposts werden direkt gelöscht. ;)

@ Stormer Schöner WD. In SC könnte man bestimmt noch 4er Zuni-Bonus (Helm) oder bessere Handschuhe auftreiben. Nochmal 12% Runspeed finde ich auch immer ganz nett.


>Meiner< - TotD und 2-3 Zuni Teile stehen auf der to do Liste, aber das HC-AH gibt nicht viel her.
 
Sehr netter Doc für HC.
40k Life ~900 Mana, fast 4k Def, schöner MF Wert
mir wäre das für HC nur zuwenig LoH, du hast ja nur ~200 vom Ring, wenn ich das richtig sehe. Bei mehr DMG könnte man auch über LL nachdenken.

Meiner:
Endugu - Community - Diablo III


jop. Gurt is selffound.
Die Vita Gems werden nach und nach getauscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Mit nem sehr ähnlichen build bin ich selbst lange rumgelaufen. Für meinen geschmack etwas zu viel hp. Andererseits lauf ich auch gerne mal mit vit gems rum ... machts farmen entspannter und auf dps kommts da ja selten an. Der Gürtel gefällt mir. Selffound?

Meiner
Mywik - Community - Diablo III

edit:
pickup radius find ich unnötig. Kugeln für passive sammel ich genug ein und den heal davon brauch ich nicht. Hab noch zunimassa schuhe mit 70 allres zum wechseln. Zum farmen brauch ich die aber nicht. Nur für uberruns. Handschuhe sind das nächste was geupgraded wird. Werd aber bei ias bleiben. Bin auch viel mit splintern unterwegs und da isses gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es gibt bei dir eigentlich nur 2 Sachen die ich ändern würde..
pickup-radius
und eine sache nur halb, die handschuhe
aber ich denke bei deinem dmg kann man die auch so lassen :D ich würde nur lieber mehr @ und int nehmen statt der angriffsgeschwindigkeit, oder halt pickup

und ganz neidisch bin ich auf die rüstung, auf die wird bei mir gerade noch gespart

edit:
Dewwish
 
marianda dein doc ist soweit auch ganz nett, ich würde allerdings versuchen bischen mehr INT und DEF zu bekommen. Bei der Hose würde ich versuchen eine mit Sockel zu bekommen.

hier mal meiner: VooDoo
 
@ Endyman

Ganz netter doc. Was mir aber sofort ins auge springt ist die Offhand. Da kannst du mit relativ wenig Geld schon was besseres bekommen wenn du nicht unbedingt pick up range haben möchtest. Ansonsten echt ein paar nette Items dabei ;D
Ich würde dem Merc nochn Großwesier gönnen. Kostet kaum was und man bekommt gut mf dazu :)

So hier mal meiner Quiezel - Community - Diablo III

Bin wohl einer der wenigen die ohne "Zwischen Licht und Schatten" spielen. Habe das gefühl das ich dort eher dmg verliere durch den hohen Manaverbauch (spiele halt nur mit Bären).Hab zwar nur 72k dort stehen aber finde es irgendwie angenehmer zu spielen. Der Hellfirering ist natürlich echt kacke(vielleicht wird der 5te gut ^^)... Aber 35% exp :)
 
Bei dir würde ich den Helm gegen einen besseren (mehr int, allresi oder gar crit) tauschen. Zumindest mehr int ist sehr günstig zu kriegen. Was das Mana angeht könntest du nach ner zuni rüstung für den set bonus gucken, die ist in den letzten Wochen sehr stark im Preis gesunken und ist inzwischen für unter 7 millionen zu haben.
Generell würd ich eh sagen dass du etwas viel HP hast, aber vergleichsweise niedrige Resis und wenig Life on Hit oder Lifeleech. Grade letzteres finde ich mit den Bären klasse :)

Ansonsten würde ich ohne Primärangriff nicht klarkommen um Türen etc. aufzumachen, habe eine ähnliche Skillung mal probiert. Wenn du auf niedriger MP spielst, kannst du als passiv mal testweise Kreislauf des Lebens für Gefäß reinnehmen und "die meute provozieren" als Opfer-Rune.

Hier mein Hexendoktor:
Rakanishu - Community - Diablo III

(der Schaden wird momentan nicht richtig angezeigt, liegt bei ~ 80k ohne buffs)
Generell würd ich für Verbesserungen pro Slot gerne im 1stelligen Millionenbereich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch kombiniert! Vor allem das Max Mana und 86 MpS sehen lecker aus, denke du könntest damit sogar mal ohne Main spielen, wobei die Krötern halt gegen Waller perfekt sind, wenn man sonst Bären raushaut. MF ebenfalls schön untergebracht. Das einzige was ich noch ändern würde sind die Schultern Aufgrund des Aussehens, imo kriegt man da adäquate Rares für 1stellige Mio Beträge, die einen ähnlichen Effekt haben wie die Wards, evtl auf Kosten von ein wenig Int.

Meiner ist hier: Solitaire - Community - Diablo III (derzeit mit experimentellem SoJ)

Dringlichstes Ziel ist es, das selbe Messer mit zusätzlich 300 Dps, 3LL und 140 Max Mana zu finden, sowie eine Geisterstunde mit zusätzlichen % Life und 3xx Life Reg. Könnte noch eine Weile dauern :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo YOB,
sieht so aus, als würde dein Hexer wie ein Fels in der Brandung stehen. Ich denke, dass es durchaus möglich sein sollte, ein wenig Vit zu Gunsten offensiverer Fähigkeiten zu opfern. Also Int, CC oder CD. IAS geht natürlich auch aber dann sind die Bären eben schneller leer :-) Insbesondere wenn du eine Waffe mit 3% LL hast, bist du bei dem Schaden ruck zuck wieder geheilt, wenn du die Bären rennen lässt.

Ansonsten würde ich mir generell überlegen, ob ich nicht versuchen würde, die Mana-Reg durch 4x Zuni-Teile zu pushen.

Hier der Link zu meinem WD: DattiHD - Community - Diablo III

Momentan ist er durch den Ring und den Gem im Helm auf Exp-farmen ausgelegt. Mit dem "Kampf-Gear" ist er bei 36k Leben, womit ich bei meiner Spielweise mit dem LL ganz gut klar komme. Als nächstes sollen die Gems upgegradet werden - allerdings fällt mir das Sparen schwer und dann wirds halt doch wieder ein neues Amulet ;)
 
Gefällt mir gut der Hexer, wohl hauptsächlich weil er fast genauso wie ich equippt ist. :D
Ein paar Gemupgrades wären aber echt dringend mal angeraten, kann man sich ja nicht angucken die makellos quadratischen in der Buxe! ;)
Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus, denke du schlägst schon ganz solide Schneisen in die Legionen der Hölle! Dein Witching Hour ist ziemlich nice.

Hier mal meiner, den ich vor kurzem zum Entspannen hochgelevelt hab, wenn mein Barbar mich grade nervt und der am Ende (fast) besser als der Mainchar geworden ist:

Bobfish - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
@den über mir:
Sehr gute Ausrüstung, sehr guter Schaden, ich find nur grad Leider deine Resis nicht, aber vermutlich ist die defensive bei den Items und bei der Skillung auch nicht wirklich wichtig.
Insgesamt sehr nett :)

Hier ist meiner: Mummy

Verbesserungen sind eigentlich geplant, aber momentan mangels Gold leider nicht möglich. Er spielt sich trotzdem ziemlich gut, sowohl Solo, als auch in Party, wo dann Seelenernte gern mal gegen Mass Confusion mit Paranoia getauscht wird.
 
Hey,
auch sehr fein. Bei der Waffe hast du natürlich viel für deinen Manahaushalt getan und dafür auf den Sockel verzichtet. Brauchst du denn das ganze Manareg wirklich oder wäre das tauschbar? Denn ohne den Sockel geht dir sicherlich ne Menge Damage flöten.
Was für Verbesserungen strebst du denn an? Vlt kannst du zwecks Manaissues ja auf den 4er SetBonus des Zunimassas gehen.

Und statt des Zombiewalls bevorzuge ich den Giganten, da ich den 3 sek Stun einfach unglaublich hilfreich finde.


Dann hätte ich noch ne Frage an dich: Du hast, soweit ich sehe, auch nur das LL der Waffe, wie ich zur Zeit. Reicht dir das gegen alle Reflects?


Mein Link ist in der Signature:

Jedoch muss ich anmerken, dass das das XP-Gear ist. Normalerweise laufe ich mit nem Andariels rum mit 229 int
und nem mäßigen Zunimassas Pocken

besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexer-Kollege "Whiskeyjack" über mir: schöner, variabler Damageoutput & Survivability ..und mit nem Manjuma's kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen. Suche auch noch nach einem ansprechenden mit Sockel, aber noch zu teuer das ganze :/
@alle Leidensbrüder: Auf welchen MP Stufen farmt oder sammelt ihr exp?
Hier mein Hexer (recht offensiv, einsetzbar von mp1-5): Rhazul
 
Gefällt mir ganz gut dein WD. Ich mache weniger Schaden, bin aber gemütlich auf 7 unterwegs, wenn ich dann möchte (meistens zum Schlüssel farmen). Besonders gefällt mir dein HP-Wert, weil meiner ziemlich genau so hoch liegt ! :D
Was dir meiner Meinung nach fehlt ist Life-Leech, aber du hattest ja z.B. schon das Messer erwähnt. Was mir auch auffällt sind deine Sockel. Da könntest du für relativ "wenig" Gold locker noch 15k DPS rausholen. Vor allem in der Waffe. Das ist eine Investition, die sich lohnt. Die Steine werden ja nicht "schlecht", die hast du immer.

Ansonsten bin ich neidisch auf deinen Hut und deine Schultern. Na gut, das Amulett würd ich auch nehmen :). Schon sehr gut equipped, was die Sockel noch verwunderlicher macht :D Weg damit! Und die Waffe hat definitiv noch Potential nach oben :)

Rhasta - Community - Diablo III

Das ist mein Guter, die Skillung variiert eigentlich mit jeder MP. Momentan wird Speed-Farm-Build für MP3 angezeigt.

Hätte zur Zeit eigentlich noch Gold um den Schaden auf 120-130k zu heben, spare aber auf einen Zunis Pox mit 100+ Int, Vit und 6% Crit... Ich hoffe den muss ich dann erstmal nicht wieder austauschen :) Vielleicht investiere ich aber auch erstmal in neue Vile Wards mit mehr INT/VIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Hexer :) Für meinen Geschmack etwas zuviel Life auf Kosten von Schaden... Aber du sagtest ja das du gerne so spielst. Wenn du keine Mana Probleme hast und/oder Zunis Pox gekauft hast, dann würde ich als nächstes die Hose tauschen, da ist einiges mehr drin! :) Gefällt mir aber unterm Strich sehr gut!

Hier mein kleiner: mechworm

Als nächstes würde ich gerne den Gürtel tauschen gegen einen guten "Geisterstunde" aber da fehlt mir momentan leider noch das nötige Kleingeld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kackbaum: Tja was soll man da sagen^^

120k dmg ist sehr schön, dazu aber 27k life und 3,6k rüssi sind defensiv gesehen etwas problematisch. Wie liegen denn deine resis, da habe ich so viel jetzt nicht gesehen?
An sich ist deine Skillung auch sehr schön, doch bei dem dmg könntest du überlegen splinter gegen acid cloud zu tauschen, um trash mobs schneller weg zu hauen. Mit Umklammerung zu spielen lohnt meiner Meinung nach nicht, da du ja auch die Hunde zum Blocken dabei hast, zusätzlich zum Giganten. Btw. wie kommst du an Leben? Habe weder ll noch viel loh gesehen?
Hier mal mein WD: Locor - Community - Diablo III

Ich farme im Moment auf MPL 1 bis max. 3. Alles andere wird ein Kampf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Erstmal vorweg...ein schöner und hilfreicher Thread!!!:top:

@Locorus:

Sehr schöner stablier Doc! Fast schon zu gute defensiv Werte :rolleyes:
4er Zuni Bonus ist auch sehr schön, mit deiner Skillung zusammen solltest du absolut keine Manaprobleme bekommen.
Ich würde aber bei den Handschuhen auf Allres verzichten und evtl Critdmg stattdessen mit reinnehmen.
Dafür kannst du dir auf den Schultern die Allres wiederholen :)
Auf dem Amu kannst du evtl noch nach CC Ausschau halten.
LG


Und hier dann mal mein kleiner Doc...
Klaus - Community - Diablo III
Gerade in Party Outfit und Skillung.
Fürs alleine farmen bekommt er ein anderes Amu mit 700loh + Das Ding aus der Tiefe und neue Skills.
Für die Übers benutze ich nen Skorn mit LL.
 
Ja, @da Raven, was soll man dazu noch viel sagen. Für eine ganz kleine Verbesserung muss man enorm viel Glück haben, oder tief in die Tasche greifen. Beneidenswert.
Das Plus an Feuerschaden von Andariels Hut muss arg wehtun, aber ich glaube der Rest der Stats macht es wohl wieder wett.
Wie spielt es sich mit "Opfer"? Ich komme da überhaupt nicht mit zurecht. Liegt an der Spielweise.


Hier meiner:Wanda - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben