• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@über mir:

vom damage und von der ausrüstung her der beste WD, den ich bisher gesehen habe. ok, bin auch erst seit kurzer zeit bei d3 dabei. ^^

was ich mich aber frage: überlebst du auf inferno lange? du hast scheinbar keine blockenden minions und zudem nur 40k leben. genügt das, um problemlos spielen bzw. überleben zu können?

Die Skillung verwende ich nur für MP0 und 1 um exp zu farmen. Da überlebt man schon recht gut ohne Blocker, für mp3-5 schmeiss ich entsetzten raus und hol mir die Hunde rein. Aber um dort wirklich was zu reissen reicht mein schaden noch lange nicht aus, habe ich so das Gefühl.

Trotzdem danke fürs Kompliment :-) Falls mir wer sagen kann,was man als nächstes angehen könnte, ich wär sehr dankbar :-)

Und vergesst nicht Eike zu bewerten, ich wurde frecherweise;) hier reinverschoben ohne ihn bewerten zu können :-)
 
Hallo zusammen :hy:

dann mach ich hier auch mal mit ...


Hallo,

ich spiel seit einiger Zeit auch Witch Doctor und es macht mir sehr viel Spaß.

Rhaegar - Community - Diablo III

Meistens mache ich Alkaizer-Variationen auf Inferno MP1, da komm ich ganz gut durch eigentlich. MP2 geht auch noch, dauert aber schon lange. Keyfarmen hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert und einzig mal per Zufall einen Schlüssel in A3 gefunden. Irgendwann wollte ich mich mal ner 3er-Gruppe anschließen und als Support-WD nach dem Thema http://planetdiablo.eu/forum/kultst...wd-als-reiner-unterstuetzer-gedanken-1758200/ helfen. Bisher hab ich aber noch gar keine Uber-Erfahrung und spiele in der Hoffnung auf den Superdrop. Mit Resis bin ich ganz zufrieden. Hab vor allem auf viel MF geachtet, was sich bisher noch kaum ausgezahlt hat, aber mache auch nicht 20 Runs pro Tag. Vielleicht wirds besser wenn ich über 400 MF komme :ugly:

Verbesserungen werden ab jetzt wohl ziemlich teuer.


dein Doc gefällt mir soweit ganz gut muss ich sagen :)

das meiste/günstigste Potenzial für Verbesserungen seh ich eigentlich beim rechten Ring von dir, hier is vom Schaden her bestimmt Potenzial.
'Etwas' teurer wär dann halt der Helm mit Crit-Chance statt mf :p
hmm. Handschuhe mit ähnlichen stats + Crit-Dmg wären natürlich auch nett.


Ich habe mich jetzt entschlossen meinen Doc zum Main-Char zu machen weil er sich einfach angenehm spielt und gut was weg haut.
Mp3-Runs (Akt egal) gehen schon sehr fix.
Die meisten Probleme bereitet mir aktuell Refect-Dmg.
Deshalb steht für mich als nächstes eine Waffe mit Lifeleech und Crit-Dmg (weil noch zu niedrig) an, und das wird jetzt teuer ... :motz:

Und nun würde ich mich über Inputs von euch freuen.

IchSchwöre - Community - Diablo III


Danke schon mal :kiss:
lg Owl


edit:

Falls mir wer sagen kann,was man als nächstes angehen könnte, ich wär sehr dankbar :-)

Und vergesst nicht Eike zu bewerten, ich wurde frecherweise;) hier reinverschoben ohne ihn bewerten zu können :-)

Auch bei dir könnte ich mir den Helm mit Crit-Chance als Verbesserung gut vorstellen, ist halt wieder ne Preissache :angel:
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle WD Freunde auch von mir :hy:

@ OwlWatch

schöner Doc... hast ein Paar schöne Items und deine Tiefenwühler gefallen mir besonders :)

Ich würd mir an deiner stelle vielleicht nen günstiges Manajumas Messer holen... mit 900-1000dps und 80-90+%critdamage sind die auch nicht teuer, wenn du erstmal auf den sockel verzichtest und dafür vielleicht eins mit manareg nimmst ;)
Und die 2,8-3%LL sind nicht zu verachten, vor allem wenn du mit Bären spielst. Auf lange Sicht gesehen würd ich dir nen Zuni-Set empfehlen.


Nun zu mir:
Ich bin eigentlich schon ganz zufrieden. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, was ich als nächstes machen soll. Wahrscheinlich wird es ein Manajuma mit Sockel, was aber teuer wird ^^


Dabbel - Community - Diablo III

Gruß
Dabbel :)
 
@Dabbel:
Hübsche Witching Hour :>
Bei der OffHand war ich auch schon kurz davor mir die zu kaufen... Fand aber ein Thing of the Deep dann doch angenehmer vom Playstyle :)
Wie wirkt sich die Poison Cloud aus? Nur schön anzusehen oder auch sinnvoll?
Ich würde mich auf die Suche nach einem Crit-Zuni-Helm machen, such ich auch gerade :)
Spielst Du keine Acid Cloud? Ist eigentlich zu meinem Lieblingsspell geworden.

Aber alles in allem, schöner Doc!

Boris - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hail

Ich hab mein Pickup-Radius auf andere Gegenstände verlagert, deswegen kann ich auf The Thing verzichten :)... ich finde das Hühnchen einfach am stylischsten :ugly:
Die Poisen Cloud macht ein wenig dmg (ich glaube die tickt für ca 2000?!) ist aber ganz nützlich... nie wieder Türen öffnen und so weiter ;)

Ich bin nicht so ein großer Acid Cloud Fan... ich spam lieber meine Bärchen ;)
Nur für die Uberbosse packe ich mir die mit ein :)

Gruß
Dabbel
 
@hail
Schöner ausgewogener Doc. Für meinen Geschmack ein bisschen wenig life...ich setzt mir immer so 40k als unterstes Limit. Denke bei den Schultern kannst du am einfachsten an mehr life kommen, da gibts auch rares mt ordentlichen stats für nicht viel gold.

Hier mal meiner!
 
Tja was soll man dazu sagen. ^^ Gute Ausrüstung, würde ich mit 10/10 bewerten, dadurch weiß ich, dass bei mir noch viel Luft ist. :P

Mein WD ist zwar nur ein Twink, aber ich will ihn auf jedenfall noch durch Inferno kriegen. Dürfte mittlerweile auch gut möglich sein auf MP 1.

Samedi - Community - Diablo III

Kompletter Account ist selffound, daher haben Einkaufstipps keinen Sinn. Aber es gibt doch sicher noch den einen doer anderen Tipp? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eventuell Poison Dart gegen Rain of Toads und Säurewolke gegen Zombiebären tauschen um mehr effektiven damage rauszuholen ;)
Mass Confusion ist imo auch unnötig, wenn auch nett anzusehen:D

Auf Inferno solltest du zumindest auf MP0 durchspazieren können, für selffound haste eh ziemlich gutes gear zusammen:eek:

Hier mal meiner:
Xamania
 
122k Leben sind auch in HC bisserl viel ;)
In den Helm würde ich sicherlich einen Rubin sockeln. Int-Wert ist für HC ziemlich gut, da kannste aber allein durch Gems upgraden noch was rausholen. Ansonsten würde ich schauen, dass ich auf Ringe und Bracers crit bekomme. Wird dich wahrscheinlich etwas vit kosten, aber davon hast du ja dicke.

Mein HC-WD hatte als Anforderung nur: a3 MP0 relativ zügig farmen. Um das mit Acid Cloud und ohne Manaprobleme tun zu können braucht´s meiner Erfahung nach ~50k dps (mit buffs sind das dann im Schnitt so 75k) und ausreichend Pickup.
Den Damage bekomme ich bei meinen Goldmitteln nur mit nem Skorn. Dann fällt "the thing" als offhand flach und man muss pickup auf den Items sammeln. Manchmal gar nicht so einfach in HC....wer also ne idee hat wie ich auf entsprechenden damage mit Einhand/offhand komme, her damit.
Murmel - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz netter HC-Doc! 8/10 Würd ich dir geben :)

Auf entsprechenden DMG kommst du ganz einfach über INT+Sockel oder c-dam+sockel, aber das sollte ja bekannt sein :)
Ansonsten is bei den Handschuhen und beim Gürtel noch einiges an INT mehr drin!

Mein HC-Doc

Hatte ziemlich Glück in letzter Zeit mit den Drops. Bin am überlegen was ich mir für 40 Mio. kaufen solll :D

Werden aber wohl Zuni-Setstiefel werden ... oder auch der Ring?! Ich weiß es nicht...
Nen gutes Amulett könnt ich aber auch mal brauchen
 
Gefällt mir echt gut!
Wenn du einen Zunimassa-Teil willst, würde ich erst auf den Ring gehen. Dann hast du schonmal die ~60 Allres des Rings und nochmal 55 vom Setbonus!
Dann könntest du danach auch locker den Verlust der Eiskletterer Verschmerzen (was die Resis angeht). Aber an sich find ich den echt super für HC!

Hier mal meiner, den ich jetzt auch dank eurer Tips in den letzten zwei Wochen nochmal ordentlich gepusht habe: JikMbiwa - Community - Diablo III
 
Hi fenix :hy:,

bei selffound tu ich mir jetzt etwas schwer, aber am einfachsten eine Verbesserung zu erreichen seh ich eigentlich bei der Rüstung, da sollte doch auch mal was brauchbares droppen.
Ansonsten ist beim Schmuck sicher auch Potenzial, aber wie gesagt, selffound ist halt selffound :top:

deine Waffe ist richtig nett find ich :)


ich konnte am WE etwas Gold zusammenbekommen und dadruch aufrüsten.
Die Frage ist jetzt halt, wo aktuell noch gut Verbesserung möglich ist. Ich hätte mal einen besseren Abscheuschutz ins Auge gefasst.

Bitte um eure Inputs :kiss:

IchSchwöre - Community - Diablo III


Danke schon mal.
lg Owl :tree2:
 
Sehr netter Hexer. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich da wenig. Eine wäre ein Manajuma mit Sockel und evtl. Schuhe und Rüstung gegen Zuni-Set Schuhe und Rüstung tauschen. Die Zunischuhe geben guten Damboost und mit der Rüste zusammen noch nen netten Setbonus. Außer natürlich du brauchst den Laufspeed von deiner unbedingt....
 
Na dann stell ich zum ersten mal meine kleine wd aus HC vor.
Bin dabei sie hochzuleveln und für die Zunimassas Schuhe am sparen (habe Ring + Kopf gefunden).

Geht zügig vorwärts, muss jedoch etwas in Sache Überlebensfähigkeit, bzw. Lebensregenerierung tun :)

Creambyemute - WD - Hardcore

@Nilosos
Schönen WD hast du :). Aber wirds dir mit den wenigen resis und dem dazu geringen lifewert nicht manchmal schwindelig vor schmerz beim spielen? Finde die item konstellation cool. Sehe schon ich hab noch mächtig was umzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du die dann nicht? Sowohl dein linker Ring, als auch dein Helm sind nicht besonders gut. Ansonsten 0% runspeed, kein LoH und kein Lifeleech - so könnte ich nicht spielen. Und du hast vergessen den WD über dir zu bewerten! ;)

Bei mir hat sich nach dem tragischen Verlust meines "Projekt-Barbs" auch wieder ein bissl was getan. >Morgi<

Ich habe mir mehr LoH und LL geholt, spielt sich sehr angenehm. Skillung wechselt immer mal ein bissl. Solo spiel ich inzwischen auch offensiver ohne Dschungelstärke, mit Harvest und "des einen Leid". Nächste Ziele: bessere Handschuhe, 3er Bonus und vlt. eine Witching Hour oder ein paar Lacunis mit Crit. Alles recht schlecht zu bekommen mit brauchbaren Stats in HC.
 
@ Nilosos:
Geffällt mir sehr gut dein kleiner! Das Tal amu gibt sicherlich nen ordentlichen Dmg Schub. Rundum stimmiges Equip. Passt alles schön zusammen, guter Dmg, gutesLife Polster, Resis und ll.
Durch das IAS von witching, Innas und den Lacunis stell ich mir den richtig schön zum spielen vor.
Für Manaprobleme bei der hohen aps-Rate noch die Brandbombe dabei, top. Schöns Gesamtkonzept!

@ byemute:
Bei hc kenn ich mich leider nicht so aus. Was mir aber direkt auffällt ist ein sehr stabiler, sicherer Hexer vor mir. Massig Leben und sehr hohe Resis.
Was meiner Erfahrung nach das Leben deutlich einfacher macht ist LifeLeech oder auch loh. Habe seit ich meine Waffe auf ll umgetellt wesentlich weniger Probleme bei Reflects dmg Champs oder bei Gruppen von großen Gegnern, die mir gerne ein über den Latz hauen wollen^^ Bringt mir sehr viel Sicherheit. (Evtl ist das für hc aufgrund der defensiveren Spielweise jedoch auch garnicht so wichtig, kann ich schlecht einschätzen)
Alles in allem gefällt er mir, denke du bist auf einem guten Weg! Viel Glück bei den Zuni Schuhen! :)


@Topic: Hier ist meiner: Heinzelmann - Community - Diablo III
 
@sOulcAtcHr:
Wie kommst du denn mit den 2 Manaintensiven Angriffs-Skills klar? Mir persönlich fehlt da irgendwie n Skill a la Brandbombe oder Splitter, um mal weniger Manaintensive Spells rauszujagen.
Auch möchte ich mit so wenig Life nicht gern spielen :D
Insgesamt hast du glaub ich eine sehr offensive Skillung bzw. offensive Items. Wenn ich das richtig sehe, hast du nur in der Waffe LL und sonst kein LoH oder sowas? Kommst du damit gut klar? Ich persönlich mit meinem Spiel-Stil würde da wohl permanent ins Gras beissen :clown:
Dafür haste halt ordentlich CC und CD...wär ich auch froh wenn ich mal soviel hätte...aber dann würds mir halt an anderer Stelle wieder fehlen :D
Könntest im AH mal nach nem Tal Amulett suchen, siehe mein WD...dank dem fetten Int/Vit Boost und dem zusätzlichen Kälte-Schaden hat mir das extrem viel gebracht (und würde dir wohl auch zusätzliches Life und Dmg bringen) und gekostet hats glaub ich so zwischen 1,5 und 3 Mio, nicht mehr. Ansonsten, falls du Probleme mit dem Leben hast, würd ich den Helm ggf. noch anders Sockeln (z.b. wenn du dann zu den übers gehst halt mit +% Life)

So hier dann mal meiner:
Venom - Community - Diablo III

p.s. die Geisterstunde ist übrigens Self-Found---hät ich mir nie leisten können ;) Und der Hellfire-Ring war mein erster...finde ich ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@venom
Schönen WD hast du da, 2700 int sind ja auch mal übel (ist das unbuffed?). Dein lifewert gefällt mir auch, ich selber peile immer so zwischen 50-70k an.

@ soulcatchr und reality
LL auf der Waffe in Verbindung mit Sockel und vorhandenem Crit hit dmg ist für mich momentan noch nicht bezahlbar. In der Truhe hab ich ein 700loh amu liegen welches ich wohl anziehe sobald ich die zuni schuhe habe.

Btw. Trage ich das Zuni set noch nicht, weil ich es gleich mit allen teilen anziehen will und meinen wertvollen ring nicht verlieren möchte.
Und ich weiss nicht was gegen den Helm einzuwenden ist, hat immerhin manareg drauf :)
 
Zurück
Oben