• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Hm,
also nachdem ich einige Solo-Test mit den einzelnen Pets gemacht habe bin ich zur Erkenntnis gelangt den Koloss aus meinem Build zu streichen und den Voodoo rein.
Grund:
Wenn ich rein den Schaden sehe, so procct der Koloss bei mir so um die 6 Mio Krit und das auch nicht wirklich schnell. Das schafft ein Fetisch allein auch. Der Hund jedoch procct mit 45 Mio Krit, stirbt nie (im Gegensatz zum Koloss) und ist auch nicht der langsamste.

Dann nimm mal den Rastlosen Giganten: Kritts zwischen 150-250 Mille. Einfach bei Packs mit drauf und ist gut. Blockiert dadruch auch nicht ständig die Fetische.

@Harakiri666
Sehr starke Aufstellung für die Grifts :) (Gürtel *hust*)

Die Dolchvariante finde ich sehr Suboptimal. Schön aufgestellt sind sie nur nach dem casten, danach kannste es vergessen. Zu dem muss man halt stehen bleiben um Schaden zu machen. Läuft man rum passiert nix. Und bei 30+ kannste nicht mehr einfach so stehen bleiben -> Ergo geht sooooooooo viel Schaden verloren. Den Dolch könnte man höchstens Mal für die Überbosse testen.
 
Hm, dann müsste ich ihn eigentlich immer hinterher fortschicken, damit er nur bei den Bossen zündet....
 
Der ist doch nur 15 Sekunden da...
Ohh meinte natürlich den Zornigen Beschützer, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wer dran ist, aber ich bin jetzt mal so frei. Ich habe so ziemlich das selbe anliegen wie die meisten hier,.... wie mache ich mehr Schaden und sterbe weniger ? ( und wann droppt endlich der SMK ;-))

Zu zweit schaffe ich zusammen mit einem guten DH momentan GRIFTS bis 34 innerhalb des Zeitlimits. Wir würden das beide gerne noch steigern.

Was ist prinzipiell möglich mit einem WD? Macht es Sinn auf höheren GRIFT LvLn einen Support Build zu spielen und sich ein gutes Team zu suchen oder ist auch Solo bzw. zu zweit noch mehr drin?

Hier mal mein WD: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Balu-2990/hero/2991813

Insbesondere interessiert mich folgendes:

1. Wie wichtig sind items mit +% auf physdamage? In der Schadensanzeige selbst ändert sich da bei mir meistens garnicht so viel aber auf die ist ja auch bekanntlich kein verlass. Aber lohnt es sich z.B. dafür auf 10 critchance oder 7 Attackspeed zu verzichten? Was ist hier Priorität?

2. Big Dog, ja/nein? Oder Lieber Blackthornes und andere Sicherheitsvorkehrungen treffen?

3. Welche Juwelen bau ich mir ein, und auch hier, wie wichtig sind diese? Lieber Sockeln oder auf kritchance o.ä gamblen?

4. Wie kommen die mysteriösen 250 - 300M Krits des Rastlosen Giganten zusammen, meiner macht da eher so 60)

5. Und bei welchen items setze ich als nächstes an ? Ich weiss, das ist alles auch ein bisschen Geschmacktsfrage, aber gefühlt hab ich eingentlich schon ganz gutes Zeugs, aber vielleicht überseh ich ja auch was und ihr könnt mich eines besseren belehren :-)

LG Hamster
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich gibt es den reinen Pet und den Hypno-Doc. Beide lassen sich Solo spielen. Wobei der Hypno-Doc gerade für sehr hohe GRifts interessant wird da er die Gegner permanent einfriert und gleichzeitig den Grundschaden der Party erhöht.

Im reinen Solo-Play macht mir persönlich der "echte" Pet-Doc aber mehr Spaß. Mit dem richtigen Gear kann man auch mit dem über GRift Level 40 kommen. Solo ist also deutlich mehr möglich als Level 34.

1. Phy. Dam. ist sehr wichtig da er den Schaden der Pets steigert (richtige Rune vorausgesetzt) Allerdings erfolgt hier eine Aufrechnung mit dem Dienerschaden der Maske. Es wird also uneffektiver je mehr man davon stapelt. Was besser ist kann man nicht pauschal sagen. Pflicht ist es nur auf den Armschienen. 10%CC und 100% CD auf dem Amulett geht aber vor.

2. Der Hund hat hauptsächlich die Aufgabe Schaden zu absorbieren und zu heilen. Auf höheren GRifts kommt viel Schaden rein und die normalen Hunde sterben relativ schnell. Daher ist der Ring mehr oder weniger Pflicht.

3. Für den Doc gibt es 2,3 richtig gute Gem's. Den Vollstrecker nutzt du schon. Das beste Gem ist aber Verderben der Gefangenen. Warum? Weil es einen echten Multiplikator hat. Der Schaden wird am Ende also wirklich * 1,2 1,3 etc. gerechnet und nicht mit was anderem verrechnet. Um es auszulösen könntest du auf die Eispiranhas wechseln. Dein Amulett ist schon sehr schick. Das würde ich bestimmt so lassen.

4. Der Garg wurde mit 2.1 genervt . Spätestens wenn mal für dich das SMK fällt, hast du für den eh keinen Platz mehr.

5.

- Maske, Level 70 Version besorgen
-Hose, Schuhe entweder Blackthorns oder Cains Set statt Höllenzahn
- Bei den Gems mal das Gefangenen Gem probieren und auf Eispiranhas wechseln
- Warum trägst du Einheit dein Begleiter aber nicht?
- "Gehorsam" würde ich gegen "Gefäß für den Geist" tauschen
- Warum "Ehrengast" bei Geistwandler? gegen "Ausflug" tauschen.

Wenn ihr mal Lust auf höhere Level habt dann addet mich doch einfach Ingame und wir drehen mal ein paar Runden zusammen ;) Bis Level 38 kommen wir locker.
 
Hey danke Tobias,

- Eispiranhas und das Gem werde ich sofort ausprobieren.
- An Cains Set habe ich noch garnicht gedacht! :-)
- Die Einheit hab ich nur mal angelegt, weil das momentan der Ring mit den besten werten ist den ich besitze, Begleiter bekommt noch einen.
- Und Ehrengast war wohl ein fehlklick :-)

Ich hab dich mal geaddet, können gerne mal ne runde drehen :-)
 
Hallo zusammen,

ich wollte hier nun auch mal die Gelegenheit nutzen, meinen Petdoc vorzustellen:LINK

Bis zum Release des Patch 2.1.2 habe ich noch mit Rhenos und dem kompletten Zunimassas gespielt, mit dem Patch kam dann endlich das ersehnte SMK und nur ein paar Minuten später ein "Ramala...".

Nun ist mir gerade eben auch noch ein uraltes Rhenos vor die Füße gefallen (2750 Schaden), wobei das normale SMK zumindest laut Screendamage die bessere Alternative ist, zumal ich mit dem Rhenos wieder auf Zunimassas zurückrüsten müsste.

Gegebenenfalls habe ich ja nun jemanden animiert, mal wieder seinen Doktor zu entstauben, so dass es hier auch wieder ein paar weitere Posts gibt? :hy:

Ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge für meinen Petdoc offen, aktueller Plan ist die Setitems durch jeweils eine uralte Version zu ersetzen. :clown:
 
hi

sieht gut aus ^^ besser als meiner... kann leider nich mehr sagen habe diese seasion erst mit einem wd angefangen und mein jetziger build ist auch nur ein lückenfüller ^^ spiele ihn als reinen supporter mit pet dmg

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hiob-2600/hero/55956310

das ist er

würde mich freuen wenn jemand noch vorschläge hätte

gruß
 
sers,
also ich beziehe mich einfahc mal auf deinen neusten season wd (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hiob-2600/hero/60175130) der wd ist relativ frisch, da gibt's an jeder ecke noch verbesserungen. die zuni offhand is gut, rest muss erst noch gefunden werden, wenns nen petdoc werden soll. als erstes würde ich helm gamblen, da brauchste jerams oder quetzaqoatl, wenn du jadeernter spielen willst. also kurz: erstmal ne Basis schaffen :)

hier is meiner, auch relativ frisch in der season: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/61475089
meine to-do liste für nachher:
- prunkring mit int und guten stats finden
- %fetischarmy auf die brust rollen
- jerams Maske gamblen
- aughilds schultern (RDC, %fetisharmy) und Armschienen %phys craften
- passiv geisterrausch gegen grausiges labsal tauschen
- sternstahlkukri uralt finden..... :D aber davor werde ich solanium nehmen, müsste glaub in uralt in der kiste liegen. dann mal sehen, wie oft so ne heilkugel droppt wenn die vielen minions (3 Dogs vom amu passiv, 8 dolchfetische, 15 Opportunisten und ein kolos) draufhauen - eventuell kann ich dadurch dauerhaft den stack vom grausigen labsal aufrecht halten.

vorschläge gerne willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, klingt recht sinnvoll was du da vor hast :P Aber find ma besser n ancient dolchpfeil! Ancient offhand wär auch noch ganz nett. Das mit dem solanium wird aber denk ich nicht sonderlich gut klappen, denk ich. Aber wennde keine andere waffe hast, warum nicht.

Hier is mein HC season wd. Nachdem ich vor nem monat oder so ma n ancient dagger mitn support crusader gefunden hab und mit dem fearwd den rest, hab ich auch ma son wd gemacht... Joa, 50iger gr hab ich ich ma gemacht, geht sicher noch mehr, aber keine große lust das richtige riftlvl/gegner zu suchen. Irgendwelche vorschläge? danke schonma.

Gems use ich gogok, den primär gem und enforcer.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kalle-2582/hero/60731173

€offhand hatte ich ma mana draufgerollt, mit der jetztigen skillung brauch ich aber nicht sonderlich viel davon, deshalb jetzt dieses freezezeug...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Neuem Gewand :-)

Moin,
wiklich eine nette HD hast du da Bewitch.
Hier ist meine Version von einem FAST reinen PET WD

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Titanentom-1672/hero/3405886

Ich brauche noch ein Loch im Amu dann ist der Glaube ich Bestens Gerüstet.
Alleine ist die höchste Qual Stufe Easy Going.GR schaffe ich alleine so zwischen 30 und 34.
Kann da noch mehr gehen ??
Gruß
tom
 
Moin
Zuni Set hmm..da müsste ich die handschuhe und / oder den helm ausziehen...da geht mir extrem viel DMG für die Minions verloren.
 
Ne musst du nicht:
Rüstung
Hose
Stiefel
Ring
Offhand
Und du kannst jerams und taskers weiterhin benutzen.
 
Zurück
Oben