• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Hi Micha,

auf Handschuhen immer CC (für Vit) -> geht bis 10%. Glückwunsch zum Trifecta mit 50% Petschaden :)
Ring -> Leben pro Treffer gegen CC , CD je nachdem was du mehr brauchst.

Noch als Tipp: Hol dir bei deiner Maske 750 Vit. statt Allres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder den Dot noch die Cdr seh ich als wirklich stark an.
Bad Medicine würde man in 97% der Fälle auch so schaffen, und zählt das überhaupt für Affixe?

Eben, hat scheinbar noch niemand wirklich getestet wie das funktioniert. Aber ich werd das mal in Angriff nehmen und dann berichten :) Bis GRift 35/36 hatte ich keine Probleme mit den Pets. Mal gucken wie es ohne Enforcer läuft.
 
Ich muss hier nochmal ne Lanze für den Schinder brechen.
1. Da man mit den verwirrenden Kröten spielt, nimmt man den Trapped mit und hat schonmal +25% Schaden

Eispiranhas lösen das auch aus, laufe mit dem Gem auch rum.

Was die restliche Argumentation angeht: Du spielst mitm Zuni-Set. Da bestht der Diskussionsbedarf bezüglich "RHenHo oder SMK" imho auch überhaupt nicht, da du ja die Hälfte der Boni eines SMK gar nicht merkst^^
Wenn du bspw. mit SMK unterwegs wärest, könntest du ne Ukapische Schlange und den 3er-Bonus vom Blackthorne-Set mitnehmen, und glaub mir, DEN Unterschied stellst du spielend fest.
 
Ok,
da ich jetzt langsam T6 tauglich bin, wollte ich meinen WD auch mal unter die Lupe nehmen lassen: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ZAG-2232/hero/47451678

Erklärungen:
- Die Handschuhe, wenn auch gelb, sind bei mir immer noch die Besten die ich habe.
Kommt kein Leg ran.

- Die Hosen...kaum zu glauben, aber es droppen bei mir keine Hosen...^^
 
Der sieht doch schon ganz vernünftig aus der Gute!

Wenn das richtig angezeigt wird, kannst du ja noch die Rüstung rerollen.
Umklammerung der Toten hast du ja nicht in Verwendung, also bringt dir das aktuell nichts.
Rüstung kann hier glaube ich ja rollen, da du eh etwas wenig EHP hast, wäre das ganz passabel.


Handschuhe hast du ja angesprochen, hier sind T&T natürlich best in slot.

Ich würde wie folgt vorgehen:
Blackthornes Hose gambeln und oder den Gürtel dazu (ist ja beides vlt in der Kiste dropt ja wie blöde das Zeug).
Die 10% mehr MG gegen Elite und 10% weniegr Schaden von Elite sind angenehm.
Ich habe sowohl den Blackthorne als auch den Harrington im Inventar. Je nach Situation/Karte wechsle ich die dann.
D.h. liegt viel rum zum anklicken (Leichen/Kisten etc.) ist der Harrington drin, ansonsten der Blackthorne.

Dann weiter T&T gambeln und hoffen, dass auch mal der SMK oder Rhone dropt.








Hier mal meiner:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/29709698

Ich habe derzeit Blackthorne drin weil ich Grifts spiele um die Steine upzugraden.

Der Schmuck ist nicht ideal aber das Beste was ich aktuell habe.
SMK oder Rheno waren mir beide noch nicht vergönnt.
 
Danke für die Bewertung.

Ich würde noch gerne auf SMK und Rhen'hos zu sprechen kommen.
Meinen bzw. den Schweinemörder sehe ich gar nicht so schlecht an, denn die + auf Tiere und Humanoide sind nicht zu verachten.
Ich hab mal beim Spielen darauf geachtet, wie viele Monstergruppen gerade Tiere sind, da ist das natürlich nen Schadensboost, den man nicht verachten sollte.

Ich wüsste gerade eh nicht, was ich mit dem durch SMK gewonnen Slot anfangen soll und der Krötenregen macht ja nicht wirklich Schaden und Effekte auslösen tut der normale Regen eigentlich schon genug....
 
Naja, mit dem SMK kannst du dir das Zuni Set schenken, weil der Cooldown der Fetischarmee
ebenso wie der vom Voodoo ja eigentlich iinstant wieder weg sind.
Durch den Voodoo haben dann sowohl du als auch deine Mitspieler quasi permanent 30% mehr DMG gegen alles.

Ich habe wie gesagt selbst noch keinen gefunden, spreche also nicht aus Erfahrung sondern nur
aus dem Lesen der Affixe :D
 
So du weißt ja bestimmt selbst das bei lvl 33 nur noch Feintuning angesagt ist ;)
Wenn die Pets überleben und der Schaden fehlt versuch mal den Gefangenenstein (BoT) statt dem Vollstrecker rein zu machen, gibt mehr Schaden und eventuell reicht der Dmg-Reduce von Dungelstärke aus.
Die größte Verbesserung wäre ein SoJ, aber auf den hoffst du, denke ich, eh grad :p
Wenn du genug Leben hast kannst du noch bei den Schultern die 14% Leben zu 15% Fetischarmee rollen.
Du kannst auch noch solange craften bis die Aughildsarmschienen 20% phys. Dmg ausspucken.

Ich sehe grad du hast Zombiemeister und Nachtmahl drin. Probier doch mal aus den Zombiemeister gegen des anderen Leid zu tauschen. Gerade ohne den Ring des großen Mannes können die Hunde auch mal hinderlich sein, da 5 Hunde schonmal gerne die Fetische blockieren. Kannst ja mal drauf achten. Außerdem würde dann Voodoo und Koloss öfter bereit sein.
Inzwischen spiel ich ohne den Ring gar nicht mehr mit den Hunden und hab lieber noch die Piranhas dabei.
 
Sehe das ähnlich wie Kasim.
In Zombiemeister sehe ich keinen Sinn, auch nicht beim Ring des großen Mannes. Kann mir nicht vorstellen, dass du auf die 20% Gesundheit angewiesen bist.
Bei mir mit nur einem Hund, Koloss, Fetischen und Oppu kommen schon nicht alle an einzelne Monster ran.
Von daher würde ich zuerst an dem Passiv schrauben.

Die Piranhas merkt man doch mehr als ich immer vermutet hatte.
Wenn ich sie in nen Mob zünde, dann geht das spürbar schneller.

Generell spiele ich eher mit weniger Tough, dafür mit mehr LoH.
Vielleicht ist das ein Ansatz für dich um mehr Int, usw. freizuschaufeln.
 
So,
nachdem T&T gegamblet wurde mal wieder ein Update von mir: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ZAG-2232/hero/47451678

RGrift 30 zu zweit gestern geschafft. An 31 gescheitert, war aber auch blöde Map. Sollte gehen.
Feuerketten können mich one hitten, sonst gehts eigentlich, wenn ich aufpasse.

Frage jetzt: Was weiter gamblen? Auf die Waffe macht wenig Sinn denke ich.
Wo ist noch Potential rauszuholen?
 
Hi,

ich würde mit dem Helm anfangen. Int, Vit, Crit Sockel oder Int Allres Crit Sockel. 77% Petschaden sind auch ziemlich wenig. Denk mal da ist fast jede Maske die du gambelst nen Treffer. Auf die Armschienen gehört Vit drauf. Das fehlt dir sonst irgendwann. Dafür kannst du dann bei den Steinen in der Rüstung etc. komplett auf Topas gehen.

Koloss raus dafür Eispiranhas rein. Danach Gogok raus und Bane of the Trapped rein (ist das beste Gem überhaupt da keine Verrechnung). Alternativ auf dem Amu nen Sockel rein aber Trapped unbedingt mitnehmen

Insgesamt fehlt natürlich das SMK. Ohne dieses Teil geht es ab nem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Mit dem Teil könntest du den kompletten Char umkrämpeln und die Slots einfach flexibler nutzen. Aber auch so geht bei dir gerade an der Maske und am Schmuck/Gems noch ne Menge :)

Ich hab inszwischen Grift 37 mit meinem Pet-Doc geschafft. Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Tipps für mich :hy:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/t0b1-2369/hero/29536267
 
Naja viel verbessern kann man eh nicht mehr, aber trotzdem:
Ich schätz mal auf der OH ist der Sockel rerollt? (wird mir irgendwie nicht angezeigt) Wenn ja, Fetish Army Damage drauf.
Auf den Schultern fehlen auch 3%, auf den Bracern könnten höhere Mainstats und % melee/ranged reduction drauf sein.
Der Enchantress fehlt ein Wyrdward, ohne den seh ich Azurewrath vorne, TF Sockel -> CDR
Allres auf der MoJ seh ich als 3. besten Stat an, lieber wären mir Vita/Armour.


Wenns dir wirklich um hohe Grifts geht: Hellfire Amu muss her, und ja ich weiß wie unglaublich unwahrscheinlich es ist ein gutes zu bekommen. Jungle Fortitude raus für Midnight Feast (falls es die Pettoughness zulässt).


Zum Pain Enhancer mal ne generelle Frage, ich seh ja du spielst SC, aber traust du dich wirklich so nah an die Mobs ran?

Noch ein kleiner Tipp: Man kann in Grifts die Skills der Follower verändern (auch in combat) also immer mal wieder die IAS Aura anschmeißen wenn man das Mass Polymorph nicht braucht, bin leider nicht mehr zum testen gekommen ob der CD weiter runtertickt während man einen anderen Skill drin hat, aber vielleicht hast du ja mal Zeit das selbst zu testen.


Freirunde da mein Backup WD eh scheiße ist^^
 
Zum Pain Enhancer mal ne generelle Frage, ich seh ja du spielst SC, aber traust du dich wirklich so nah an die Mobs ran?

Ja, zumindest an die Trashmobs und bestimmte Elitegegner gehe ich nah ran. Sonst kommt man einfach nicht auf genügen Schaden ab GRift 36/37 würd ich sagen. Außerdem ist der Dot mit 10Mio Ticks auch ganz nett. Hab das Teil lange unterschätzt aber es ist insgesamt eine gute Wahl.

Danke übrigens für die anderen Tipps. Für Fetisch-Army auf der Offhand hab ich gefühlt schon Milliarden ausgegebn und nie bekommen. Wyrdward hatte ich auch mal drauf aber das höhere Angriffstempo/Proc vom TF hat mir besser gefallen. Midnight Feast hatte ich auch ne Weile drin. Im Endeffekt macht es aber keinen Sinn ein Passiv dafür zu opfern. Klar macht der Hund deutlich mehr Schaden aber er ist nur ein Damagedealer neben 23 anderen und soll im Prinzip ja eigentlich nur Schaden schlucken. Wenn ich mit Junge-F ein paar mal weniger sterbe und weniger laufen muss und meine Pets insgesamt länger durchhalten lohnt sich das nach meiner Erfahrung einfach mehr. MoJ mit Vit wäre natürlich fein. Ich arbeite grad dran :D
 
Dann nutze ich mal die Freirunde und stellen meinen heute Morgen neu aufgesetzen Pet Doc vor.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/29709698

Nachdem ein Rheno mit Sockel gedropt ist (hab noch einen ohne in der Kiste aber keine Gabe)
hab ich mich mal rangemacht und einen Poisn Pet WD gebaut.
Beim Rheno gleich mal gefailt und das Mana verzaubert (scheis Missclick), jetzt muss ich halt weiter auf die Gabe farmen.

Habe dann Solo ein Grift30 geschafft (ging voher nicht) und von den erspielten Blutsplittern endlich
nach mehreren 10k einen Quetzacotl bekommen. Hat sich also gelohnt heute morgen.
 
Hm,
hier bei erschließt sich mir einiges nicht (was keine Kritik sein soll, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht):

1. Warum Zombiemeister? Du hast nur einen großen Hund, da bringt das +1 dir nichts. Und 20% mehr Health? Du sagtest Grift30, da stirbt bei mir der Hund nicht und der Koloss auch nur sehr selten.

2. "Stärke der Schlichtheit" - Machst du mit den Kröten wirklich soviel Schaden? Denn das erhöht ja nur deine Primärangriffe. Spiele ohne Rhen'ho, daher hab ich dazu kein Gefühl.

3. "Verderben der Mächtigen" - Auch so ein Fall. Killst du auf hohen Grift-Stufen wirklich so schnell, damit das lange genug wirkt? Ich denke da sind andere Gems sinnvoller.
 
Hm,
hier bei erschließt sich mir einiges nicht (was keine Kritik sein soll, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht):

1. Warum Zombiemeister? Du hast nur einen großen Hund, da bringt das +1 dir nichts. Und 20% mehr Health? Du sagtest Grift30, da stirbt bei mir der Hund nicht und der Koloss auch nur sehr selten.

Zombiemeister und Nachtmahl sind super beim großen Hund, machen ihn nochmal um ein vielfaches stärker. Bei Rest stimm ich dir zu. Du spielst mit dem Schinder also auf jeden Fall Bane of the Trapped rein (Gefangenenstein).
 
@Kasim: Das heißt, dass der Hund vom +1 schadenstechnisch ebenfalls profitiert? Weil sterben tut das Teil bei mir eh nie...
 
Zurück
Oben