• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich würde meine Liebste auch gern eurem Urteil untwerfen: Khalhaa

Zusatzfrage: Als Gürtel hätte ich gern noch 'nen Blackthorne, um den letzten Bonus noch zu bekommen. Sinnvoll?
 
Meine Meinung: (Halt überwiegend der Standard Aufbau, von daher keine großen Fehler, etc. außer, dass es halt überall noch etwas besser geht)

1. Beim Schmerzverstärker scheiden sich hier etwas die Geister. Manche spielen damit, andere mit Gogok wieder andere mit Bane of the Trapped. Ich würde die beiden Letztgenannten dem Schmerzverstärker vorziehen.
2. Gürtel würde ich dem BT auf jeden Fall opfern, weil er eh nicht so besonders ist. Ich hasse die Bodeneffekte. Oftmals mein Tod, weil ich relativ in der Nähe bleiben muss, sonst machen meine Pets nicht das was sie sollen -> angreifen. Ansonsten ist halt Harringtons immer eine gute Wahl.
3. Waffe ist sub optimal. Feuerschaden brauchst du nun wirklich nicht bei dem Build. SMK und Rhenho brauch ich nicht zu erwähnen, da man die schwer findet und wenn du sie hättest, dann würdest du sie eh schon nutzen. Da findet sich denke ich schnell was besseres.
4. Des einen Leid raus. Dafür ein Passiv mit +1 auf Hunde. Am Besten Nachtmahl.
5. Mir fehlt persönlich der Geistwandler. Damit rette ich mich oft genug. Wenn du ohne gut auskommst, ok. Ansonsten ist der Voodoo einfach zu selten verfügbar ohne SMK. Kommt halt darauf an, wo du meist spielst.
6. Bei deinem jetzigen Leben wäre evtl. es sogar die Überlegung wert "Jungelstärke" raus zu nehmen. Da könnte dann wieder ein +1 auf den Hund rein. Muss man testen, wie man dann steht.

So, reicht erstmal von meiner Seite. Andere können dazu sicher auch noch was beitragen bzw. mich korrigieren.
 
Meine Meinung: (Halt überwiegend der Standard Aufbau, von daher keine großen Fehler, etc. außer, dass es halt überall noch etwas besser geht)

1. Beim Schmerzverstärker scheiden sich hier etwas die Geister. Manche spielen damit, andere mit Gogok wieder andere mit Bane of the Trapped. Ich würde die beiden Letztgenannten dem Schmerzverstärker vorziehen.
2. Gürtel würde ich dem BT auf jeden Fall opfern, weil er eh nicht so besonders ist. Ich hasse die Bodeneffekte. Oftmals mein Tod, weil ich relativ in der Nähe bleiben muss, sonst machen meine Pets nicht das was sie sollen -> angreifen. Ansonsten ist halt Harringtons immer eine gute Wahl.
3. Waffe ist sub optimal. Feuerschaden brauchst du nun wirklich nicht bei dem Build. SMK und Rhenho brauch ich nicht zu erwähnen, da man die schwer findet und wenn du sie hättest, dann würdest du sie eh schon nutzen. Da findet sich denke ich schnell was besseres.
4. Des einen Leid raus. Dafür ein Passiv mit +1 auf Hunde. Am Besten Nachtmahl.
5. Mir fehlt persönlich der Geistwandler. Damit rette ich mich oft genug. Wenn du ohne gut auskommst, ok. Ansonsten ist der Voodoo einfach zu selten verfügbar ohne SMK. Kommt halt darauf an, wo du meist spielst.
6. Bei deinem jetzigen Leben wäre evtl. es sogar die Überlegung wert "Jungelstärke" raus zu nehmen. Da könnte dann wieder ein +1 auf den Hund rein. Muss man testen, wie man dann steht.

So, reicht erstmal von meiner Seite. Andere können dazu sicher auch noch was beitragen bzw. mich korrigieren.

Durch Des einen Leid steht der Voodoo oft genug und ist nicht mehr so selten da. Lieber Jungelstärke gegen Nachtmahl tauschen. Tja Waffe muss halt Rhenho (oder halt das Kukri -.-) her. Ich persönlich konnte auch durch Rhenho die Hunde komplett raus und den Geistwandler wieder rein nehmen. Gürtel auf jeden Fall BT im Moment oder wie schon gesagt Harrington, Geisterstunde etc.

Dein Hexer ist schon ziemlich gut aufgestellt, große Sprünge gibt erst bei ner guten Waffe.
 
Am build kann ich bei dir nix aussetzen,ich nutze exakt den gleichen,haha

versuche am besten eine bessere version deiner waffe zu finden,hatte bei mir auch gut geklappt.
sehr neidisch bin ich auf die 3 schmucksockel und den tall man ring,da arbeite ich auch noch drann.
brauchst du soviel leben? vllt in den helm einen anderen stein,evtl cooldown,aber das ist geschmachsache

hier ist meiner,bin inziwschen recht zufrieden,allerdings bei den jade setteilen und dem "verderben der gefangenen" gem etwas unsicher obs da nicht besseres gibt für den pet master.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bakul-2520/hero/49228024
 
hier ist meiner,bin inziwschen recht zufrieden,allerdings bei den jade setteilen und dem "verderben der gefangenen" gem etwas unsicher obs da nicht besseres gibt für den pet master.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bakul-2520/hero/49228024

Nun das Zuni Set würde schon mehr Sinn ergeben. Bzw. kannst du auch erstmal nur ein Setteil gegen zb. Blackthorns tauschen, zb Hose und Amu. Und dann nach und nach Jade gegen Zuni tauschen. Mit dem Rhenhos ist der Gefangnenstein der Beste den es gibt für den Petdoc.
 
@ Kasim

Du spielst gewollt ohne Hund, oder weil dir der TMF fehlt?
Ich denke im SOJ wäre ein Sockel mit Vollstrecker besser als CHD.
Wie macht sich die Hexenhose beim Rheno? Ich steh da ständig um Kröten zu casten.
Was hattest du bei dem Prunkring umgerollt? den Sockel?
Ist der Schmerzverstärker nicht die bessere Gem Wahl? Statt Gogok?
Wieso die beiden Diamanten?
Rüstung und Mojo könnten noch bessere Rolls haben.


Mein WD:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/50123195

SMK, Int-Phys-SOJ und Geisterstunde fehlen mir noch. Ansonsten habe ich viele Möglichkeiten zum Austausch.
So ganz glücklich bin ich noch nicht. Die Goldträger + Goldgem Kombi schützt mich vorm Umkippen. Das funktioniert gut.
Leider fühlt sich T6 gerade in Gruppenspielen etwas zäh an. Ist die Frage, ob da Zunis Set irgendwie was bringen kann.
 
Also irgendwie werde ich immer unsicherer, je öfters ich an meinem Build rumschraube.
Habe seit Kurzem auch ein Rhenhos und meine Skillung entsprechend euren Vorschlägen angepasst.
Für mich persönlich spielt es sich irgendwie träger, obwohl Rhenhos mehr DPS hat.
Ich denke es liegt am Heiligschaden, die andere Waffe hatte schwarzen Schaden. (Wie sehr wirkt sich das aus?)
Damit kritten die Fetische mit deutlich niedrigeren Werten.

Auch die Umstellung der Kröten gefällt mir nicht wirklich.
Zwar sagt mein Mitläufer, ich würde gefühlt jetzt mehr Schaden machen, ich merke jedoch nichts davon.
Außerdem ist es richtig zäh auf meine 15 Oppos zu kommen und ich muss deutlich offener/direkter stehen, damit die Kröten ihr Ziel finden.

Jetzt schreibt Kasim, dass er durch das Rhenho sogar den Hund weglassen kann. Das erschließt sich mir wieder gar nicht. Der Hund krittet bei mit im 45mio Bereich.

Voodoo und Fetische ohne Zunis erschießt sich mir auch einfach nicht ohne SMK.
"Des einen Leid" bringt den Counter einfach nicht schnell genug runter auf hohen GRift Stufen, weil die Gegner nicht schnell genug fallen. Und wir reden hier ja eigentlich nur noch über Grift Stufen ab 30, denn für alles andere reicht das Gear von den Leuten hier locker. Auch ohne Rhenho oder SMK, usw.
 
@ Kasim

Du spielst gewollt ohne Hund, oder weil dir der TMF fehlt?
Ohne SMK spiel ich gewollt ohne Hund(e). Sinds mehere blockieren sie die Fetische und den Soj gegen TMF tauschen...niemals. Der kommt erst an den Finger wenn ich den Prunkring nicht mehr brauche.

Ich denke im SOJ wäre ein Sockel mit Vollstrecker besser als CHD.
Der Vollstrecker macht nur 8-9% mehr Schaden und die sekundär Fähigkeit brauch ich noch nicht. In Rifts ab 35 hab ich nicht das Problem, dass die Pets sterben, sondern ich. Abhilfe kann da nur SMK,TMF, Blackthorns + Schlange bringen. Aber solang das Messer noch nicht dropt verschimmeln die in der Truhe.
Wie macht sich die Hexenhose beim Rheno? Ich steh da ständig um Kröten zu casten.
Versuch mal Stop'n'go casten, man hat immer ne Millisekunde Toleranz zudem kann man wenn die Fetische da sind rumlaufen, der Schaden ist dynamisch. Sieht man schön an den Krits :)
Was hattest du bei dem Prunkring umgerollt? den Sockel?
Ist der Schmerzverstärker nicht die bessere Gem Wahl? Statt Gogok?
Glaube hier war der Sockel gerollt. Schöne Ringe dropen so selten...
Habe mit dem Gogok immer 15% ias auch wenn ich mal weiter weg stehe, was durch die erhöhte Reichweite der Pets nun auch mal der Fall ist. Und der tick des Schmerzverstäkers kann da einfach nicht mithalten.

Rüstung und Mojo könnten noch bessere Rolls haben.
Zitat Kadala:"Huhn,Huhn,Huhn,Huhn,Frosch,Huhn,Schlange,Huhn,Huhn,Frosch,Huhn..."

Auch die Umstellung der Kröten gefällt mir nicht wirklich.
Zwar sagt mein Mitläufer, ich würde gefühlt jetzt mehr Schaden machen, ich merke jedoch nichts davon.
Außerdem ist es richtig zäh auf meine 15 Oppos zu kommen und ich muss deutlich offener/direkter stehen, damit die Kröten ihr Ziel finden.
Die hüpfen eigentlich schon ziemlich weit, aber ja bei einzel Gegner dauerts bei Gruppen >4 stehen aber sofort 15 Fetische da.

Jetzt schreibt Kasim, dass er durch das Rhenho sogar den Hund weglassen kann. Das erschließt sich mir wieder gar nicht. Der Hund krittet bei mit im 45mio Bereich.
Ganz einfach: Durch die Betörung der Gegner. Betörte Gegner greifen nicht an, Feuerketten bilden sich nicht, Elektrifiziert funktioniert nicht. Und wer schonmal nen Hammerfürst auf seiner Seite hatte weiß der ist wie ein fünftes Teammitglied.
Die Überlebensfähigkeit steigt halt mit dem Schinder stark an. Länger überleben = Mehr Schaden. Da gehen die 45 Mio vom Hund unter. Besonders wenn er mal 3-5 Fetische ansonsten blockieren würde. Da haste den Schaden schon wieder raus.

Voodoo und Fetische ohne Zunis erschießt sich mir auch einfach nicht ohne SMK.
"Des einen Leid" bringt den Counter einfach nicht schnell genug runter auf hohen GRift Stufen, weil die Gegner nicht schnell genug fallen. Und wir reden hier ja eigentlich nur noch über Grift Stufen ab 30, denn für alles andere reicht das Gear von den Leuten hier locker. Auch ohne Rhenho oder SMK, usw.

Finde halt schon. Voodoo ist immer beim nächsten Pack ready.

Und wie schon oben erwähnt gibt es einfach ne Grenze für Zuni-Petdocs. Höher gehts halt einfach nur mit SMK. Denn dann ist man wieder freier und kann defensive Sets anziehen.

Nun zu Tschaka:
Ich würde noch Blackthorns Hosen anziehen. Damit kannst du das schöne Amu noch besser ausnutzen. Den Giftdmg brauchst du eh nicht. Die Kröten sind nur da um Fetische zu holen, Schaden machst du damit eh nicht. Die Brust könntest du auch noch verbessern grade weil sie Craftbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BT Hose bringt mir doh nur Immunität gegen paar wenige Sachen die mich eh nicht umwerfen. Nur Molten durch eigene Blödheit.
Die Hose hab ich für den Hund drin. Rüstung könnte ich in Sachen Int und Vit wirklich noch pushen.
Ich glaub, ich versuchs noch einmal mit dem zuni Set. Vielleicht geht ich dann voll auf Gift.
Mein Ziel sind möglichst schnelle T6 runs. Hat da jemand Tipps die ohne SMK machbar sind?
 
Danke für euer Feedback. Ich habe noch Fragen, muss ich aber später zusammenschreiben.

@Harakiri666: Meine Khalhaa (oben verlinkt) geht locker durch T6. Wenn Du Zuni hast, sollte das für Dich auf die gleiche Weise auch gehen.
 
@Kasim:
Und genau da scheitert es bei mir dran.
Weder stehen ruck zuck die Oppos in voller Truppenstärke rum, noch habe ich viele Gegner die betört werden.
Ich kann es mir nur damit erklären, dass du deutlich näher ran gehst als ich und sie damit besser treffen.


@Harakiri666:
"Schnell" ist halt immer so ne Sache. Ich habe festgestellt, dass man als Pet-WD einfach eine gewisse Zeit braucht. Heißt: ich bin auf Grift25 genauso schnell wie auf Grift20. Schätze weil man einfach die Bande erstmal an die Gegner ranführen muss. Der Kill selbst kostet kaum Zeit bei den Stufen. Ist aber halt was anderes als nen DH oder Wizz, die gezielt schon aus der Ferne die Monster attackieren können.


EDIT:
Was ich schon immer fragen wollte: Erhöht Schaden von Fetischarmee auch den der Oppos???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles umgebaut:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/50123195

Das ist die Ausrüstung für Grifts. Gestern Lvl 31 gespielt. Ich denke so 2 Stufen sind noch machbar.

Für schnelle t6 Rifts baue ich folgendes um:

Harringtons
Ring des großen Mannes
Voodoo raus für Hund (physisch mit Schadensreduktion)
Des einen Leid und Stammesriten raus für Nachtmahl und Bedingungsloser Gehorsam


Verbesserungsvorschläge für beide Setups?
 
@Harakiri666:

Hm,
also nachdem ich einige Solo-Test mit den einzelnen Pets gemacht habe bin ich zur Erkenntnis gelangt den Koloss aus meinem Build zu streichen und den Voodoo rein.

Grund:
Wenn ich rein den Schaden sehe, so procct der Koloss bei mir so um die 6 Mio Krit und das auch nicht wirklich schnell. Das schafft ein Fetisch allein auch. Der Hund jedoch procct mit 45 Mio Krit, stirbt nie (im Gegensatz zum Koloss) und ist auch nicht der langsamste.

Mein Setup von gestern in der 3er Party: Zottel
Grift30 war nen Spaziergang mit Steinchen für 34.
Grift34 wäre fast machbar gewesen, bei anderem Endgegner und etwas besserer Map.

Wie du siehst opfere ich einiges für den Voodoo. Ich habe mich für die +10sek entschieden und gegen die +10% Schaden. Weil die Gegner halt doch mal länger dauern auf 34. Damit schaffe ich es fast beim nächsten Boss wieder Voodoo zu haben ohne nochmals zusätzlich das Passiv für 25%CDR zu nehmen, was den Hund weiter schwächen würde.

Wenns dumm läuft bin ich zwar OneHit tot, jedoch sterbe ich meist nur beim Versuch die anderen mitten in der Schei*e wieder zu beleben. Mit einem Blackthrones mehr für die Bodeneffekte wäre das sicherer machbar.
 
Also die Einheit erscheint mir schon mehr als sinnvoll für GRifts ab 30.
Ich steh viel sicherer. Das macht der TMF nicht gut. Einmal sterben bedeutet für den WD nicht nur laufen, sondern auch Fetische auf 15 bringen und im blödesten Fall Cooldowns absitzen.

Frage ist dann, Koloss oder die einzelnen Hunde. Schaden sollte der Koloss doch mehr machen. Die Hunde bringen 10% weniger Schaden oder LoH.
Wobei es in meinen Augen mit der Einheit eher am Schaden scheitern wird als am Überleben.

Gruppenspiel ist wieder ne ganz andere Baustelle. Da spiel ich nen reinen Support WD (Tiki).

Ich habe jetzt noch 2 sehr interessante Build aufgeschnappt die ich testen werde. Jedoch fehlt es noch etwas an items.
Das eine ist ne Mischung aus Tiki und Pet mit Homunkulus. Hierfür fehlt wieder mal der SMK.

Das andere ist der Giftpfeil Doc. Das doofe Messer hab ich bisher immer geschrottet bzw. verschenkt. Wenn ich es wieder finde, dann wird der mal getestet.
 
Tja, Solo ist Einheit sicher immer eine gute Wahl für die Def.

Mich würde übrigens auch mal dein Support WD interessieren.
 
Tja, Solo ist Einheit sicher immer eine gute Wahl für die Def.

Mich würde übrigens auch mal dein Support WD interessieren.


Das ist das momentan gängige Setup. Nur, wer hätte es gedacht, auch hier fehlt mir der SMK. Naja, und das Immunitäten Amu für Blitz sowie Rechels Ring des Diebstahls.

Kopf: Tiki
Brust und Schulter: Born
Schuhe, Hose, Gürtel: BT
Armschienen: Raufbold
Schild: Sturmschild
Waffe: SMK
Amu: Blitz Immunität
Ringe: Rechels Ring des Diebstahls + Prunkring
Gems: Giftgem, Gogok, BotT (Moratorium)

Bei den Werten dann alles auf Defensive und CDR. Vita, % Leben, Resis, Rüstung

Skills:
Massenverwirrung/ Paranoia
Voodoo/ Tanz des Zuschlagens
Entsetzen/ Antlitz des Todes
Fetischarmee/ Legion der Dolche
Geistwandler/ Ausflug
Piranhas/ Piranhado

Schleichender Tod
Stammesriten
Des einen Leid
Gefäß für den Geist

Spielweise:
Möglichst schnell und als erster in Gegnergruppen reinlaufen (Geistwandler). Entsetzen ständig zünden. Alles in Furcht halten.
Voodoo setzen für Gruppe. Massenverwirrung zaubern. Gegener mit Prianhado zusammenziehen und von Gruppe weghalten.
Beim RG Voodoo setzen und ausweichen bzw. andere wiederbeleben.

Da ich nicht alle items habe, hier mein Ersatz:
SMK ---> Letzter Atemzug (öfter Massenverwirrung)
Blitz Amu --> BT Amu. Dafür kann ich den neuen Setgürtel für mehr Speed anziehen
Rechels Ring --> Laterne der Gerechtigkeit; Rogars Riesiger Stein bringt sicher auch was

Bei der Gruppe brauchst du dann 2 starke Damage Dealer und am besten noch einen Pull Monk.
In dem Setup sind hohe GRifts gut machbar.
 
Zurück
Oben