• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Dann noch eine Antwort von mir dazu ;) :
Wenn er RoRG anzieht, dann kann er auf den Boots den Feuervogel gegen BT tauschen.
Gut, dann gingen keine Mages mehr... unterm Strich immer eine Sache, wie gut die einzelnen Items gerollt sind.

Also hier ist die Sache eindeutig: Man hat auf den Mages den Feuerschaden zusätzlich als 5. Primäreigenschaft. Das sind bis zu 20 % mehr Schaden, weil alle Fertigkeiten Feuerfertigkeiten sind! Diese 20 % mehr Schaden gelten auch gegen Elitegegner, so dass die 10 % mehr gegen Elite durch BT gegenüber 20 % mehr gegen ALLES mickrig erscheinen. Und da der Feuerschaden fix ist, muss der Roll der Handschuhe nicht perfekt sein, um den BT Bonus zu übertreffen.

Daher mein Votum klar pro 2xBT + GoRG.

Daher mein Votum klar pro Magierfaust + RoRG ;-)
 
Ich denke es wird auf Prunkring und Magefist herrauslaufen, ich will eben den Firedamage von den Mages.

Waffe muss ich mal probieren. Aber sollte ich nen besseren Devastator bekommen fliegt der Nagelbeißer raus.
 
@ pLoki:

Wtf ich will dein Amulett :) Wie viele Versuche hast du gebraucht?

Ansonsten wäre es natürlich hilfreich welche Grift Stufe du spielst bzw welches Equip du dann anhast. (tier 6 ist mit deinen Items ja Brain AFK)

Ich gehe einfach mal von aus das du mit dem gezeigten Equip Griftest, da isses dann natürlcih klar das die ordentlich Zähigkeit fehlt.

Schaden: Das schnellste wäre einfach einen Ancient Verherrer zu bauen, dann hast du schonmal 20% Feuerdmg mehr, bis irgendwann mal Schmelzofen/Sunkeeper/Hydrastab in Ancient dropt.
Schultern: Da hast du 8% Resourcen drauf. Völlig unnötig. Umzaubern in +15% Dmg für BH

Mehr ist Dmg technisch nicht drin (bis auf Ancient Drops natürlich)

Überleben:

Da gibt es viele Punkte bei dir:

1. Geisterstunde

Für Tier 6 ganz gut, für Grifts absolut unbrauchbar. Da muss eine Ohrenkette rein.

2. Schuhe

Allres statt Rüstung draufzaubern.

3. Aschemantel (bei mir wird der unverzaubert angezeigt)

Wenn unverzaubert, ich bevorzuge Vita statt Rüstung, aber ist wohl geschmackssache

4. Skillung

Astrale Präsenz ist nutzlos/brauchst du nicht. Entweder mit Dominanz oder mit Beflügelnder Schutz ersetzen.

Als letztes: Natürlich hoffe ich das 2x Einheit vorhanden ist für Grift. Wenn nicht diese auf jedenfall farmen. Damit geht alles deutlich einfacher.
 
Also hier ist die Sache eindeutig: Man hat auf den Mages den Feuerschaden zusätzlich als 5. Primäreigenschaft. Das sind bis zu 20 % mehr Schaden, weil alle Fertigkeiten Feuerfertigkeiten sind! Diese 20 % mehr Schaden gelten auch gegen Elitegegner, so dass die 10 % mehr gegen Elite durch BT gegenüber 20 % mehr gegen ALLES mickrig erscheinen. Und da der Feuerschaden fix ist, muss der Roll der Handschuhe nicht perfekt sein, um den BT Bonus zu übertreffen.



Daher mein Votum klar pro Magierfaust + RoRG ;-)

Ah darauf würd ich doch noch kurz antworten:

Generell ist die Sache klar. Magierfäuste sollen drin sein aber auch BT solang man nichts besseres/passenderes für Amu/Gürtel hat.
Geisterstunde bringt einem nicht sehr viel. AS wird bei dem FB DoT gar nicht berücksichtigt, und CD ist nicht das entscheidenste.
Da kommt es als aller erstes auf den Schaden an.
Nimmt man dagegen die 10% (sinds glaub ich) vs Elite Gegner muss man bedenken das, dass wirklich 10% mehr dmg heißt. Also statt 100 mio Tick wären dass dann 110 mio dmg. Soviel bringen dir die 50% CD nicht.

Und zum Feuerschaden: +20% Feuerschaden heißt nicht +20% Schaden. Aufpassen das ist ein Riesenunterschied. Es wären nur +20% Schaden wenn du keinen sonstigen +X% Schaden auf deinem Equip hättest.

Hat man eh schon +80-100% Feuerdmg sind 10% Elitedmg effektiver.
 
Bei dem Amulett hatte ich Glück, war das 3te welches ich gecraftet hatte ;). Im Grift bin ich bisher nicht über 36 gekommen, drüber nippel ich fast immer nach dem ersten hit ab. Ne Ohrenkette wäre in der tat gut für das Überleben, muss ich mal testen wenn ich eine finde.
Bei der Waffe bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt ein Verherrer zu bauen. Hat meines wissens einen geringeren Schaden was mit dem % Feuerdmg dann ja ungefähr auf das gleiche rauskommen müsste welche ja auch je nach Gesamt % abnimmt.
Lohnt es sich wenn man den Hydrastab hat noch Tasker und Theo als Handschuhe zu nutzen ?
Auf dem Aschemantel hätt ich auch lieber vita, musste aber die Sockel draufrollen.
Mit astraler präsenz als passiver skill haste recht, hab ich nur in den normalen rifts drin.
Vom Ring "Einheit" hab ich bisher nur einen, da war das Glück noch nicht für einen zweiten vorhanden: ;)
 
@pLoki
von den schultern rcr weg und rüssi oder so drauf, mages welches suchen wo du ias wegrollen kannst, rüssi vita statt armor, prunkring ohne ias, verheerer brauen und anc. offhand gambeln würd ich^^


das is meine, hc
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kalle-2582/hero/51943467

strongarms und soj mit sockel hätt ich in stash, habs aber momentan so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bewitch :hy:

sehr schöne Wiz.
Allzu viele Dinge fielen mir hier nicht mehr ein.
- Schuhe, Rüstung statt faster run
- Schultern, Skilldmg
- Ancient Armschienen craften

Soj und der Sunkeeper sind sehr schick.

Bei den Passiven könnte man ev. Astrale Präsenz tauschen wenns mit dem Ressourcenhaushalt funktioniert.
Hervorrufung, Feuersturm; ev. Den Elementen ausgesetzt oder Dominanz würden sich anbieten.

__________________


1) Wenn es dir darum geht, möglichst "stark" zu spielen, dann wirst du nicht um eine uralte Waffe herumkommen. Dadurch müsstest du dann leider den ganzen Build umstellen, was natürlich bei so einem schönen Woh-Stab weh tut. Du könntest es aber einfach mal ausprobieren! Im Wesentlichen müsstest du nur einen guten Verheerer craften und Raufboldarmschienen reinnehmen, der Rest passt ja schon.
schon ewig keine Raufbold mehr gefunden, Verheerer mit Hydrabuild getestet, geht nicht annähernd so gut von der Hand wie mit Woh, und hat weniger Style :D

2) Suche/Gambel nach einer uralten Feuervogel-Quelle! Der Schaden steigt dadurch stark an. Möge das Glück mit dir sein.
erledigt, hat 10% gebracht

3) Kredes Flamme ist nicht optimal. Ein SoJ wäre natürlich top, aber Eledmg rollt man nicht raus. Dann eher Int. Für deinen momentanen Build noch besser geeignet finde ich aber den Einheit-Ring, der mal eben zu einer Verdopplung der Zähigkeit führt und zusätzlich Elite-Damage macht.
für Solo-Grifts liegt er in der Kiste, bin jedoch hauptsächlich in der Gruppe unterwegs, SoJ mit Feuer wollte noch keiner droppen ...

4) Sorry, aber der Rorg ist wirklich schlecht ;-)
erledigt

5) Wenn du beschließt, die Zähigkeit nicht durch Leben, sondern durch Res/Rüstung zu erhöhen, dann solltest du auch noch mehr Erholung mit an Bord nehmen. Das wird aber nicht einfach. Bei deinem Paragon-Level sollten ja einige Punkte für lifereg und loh drin sein. Andererseits solltest du aber auch bei den Items auf entsprechende Sekundäreigenschaften schauen wie Leben pro get. Gegner oder mehr Leben pro Heilkugel.
muss für grifts lvl35+ aus stabilitätsgründen Topaze gegen Amethysten tauschen, die Kombi aus beidem passt mal
Zusätzlich hab ich die Rune bei Teleport gewechselt, das bringt auch sehr, sehr viel :)


6) Ich bin neidisch auf dein Amulett. So ein genial gerolltes Teil habe ich noch nie gesehen! Ich glaub, da würde ich alles dran setzen, um die 100% cd drauf zu bekommen :D
erledigt :D

Wizard

Die Frage jetzt ist, welche Teile als nächstes versuchen Uralt zu gambeln?

Und wo könnte ich besten Cooldown-Reduction unterbringen?
Hätte das gern auf Magefist statt ias, ich seh mich jetzt schon Kadala hassen :ugly:
Eine Option wäre noch auf nem vergleichbaren RRoG statt Ias, was noch länger als dauern dürfte als Magefists :-/

lg
Owl :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, pauschal hätte ich auch Magefists gesagt aber dann anstelle IAS eher Vita. Sind immerhin 1000 Int + Vita drin.
Armschienen würde ich eher auf Raufbold gamblen.
 
Also in Grifts von Topaze auf Amethysten wechseln halte ich für fragwürdig. Life sollte seit dem Patch eigtl nicht mehr so das Problem sein. Sollte es wirklich an Zähigkeit fehlen dann bringen dir Diamanten deutlich mehr als die Amethysten.

Die 100K life die du mehr hast sollten es nicht wirklich bringen. Sollte es wirklich an fehlendem Life mangeln, würde ich eher ein Schild als passiv mit reinnehmen. Oder Magefists mit Vita ergamblen.

Bei der Wahl der Items, welche ich uralt ergamblen will, geh ich nach dem Prinzip vor, welches bei mir am schlechtesten von den Mainstats gerollt ist.

Das wäre bei dir der Aschemantel. Der würde aber wohl ewig dauern. Von daher würde ich mit Schuhen anfangen und dann die Hosen. Man darf auch nicht vergessen dass neben den Mainstats auch Rüstung 30% höher rollen kann. Von daher würde ich an deiner Stelle damit anfangen.
 
Hier habe ich mal etwas an meinen Schmuck rumgerollt um die 3 Edelsteine ins Gear zu bekommen.

Auf dem Amu hab ich 10% cc für den Sockel geopfert, auf der Windrose statt 45% cd nun 6% cc und auf meinen Schultern von +% Blizzard auf Cooldown-Reduzierung.

Beim Amu ärger ich mich etwas, ich glaub es wäre besser gewesen den Firedamage wegzurollen.

Beim Verheerer hab ichs nun auch endlich gepackt +% Damage/Int auf einmal zu bekommen :)

Mal schauen wie es sich mit den 3 Steinchen nun spielen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- du könntest auch nach nem Ring des königlichen Prunks farmen, dann würden statt Feuervogel-Handschuhen noch die Magierfäuste reingehen.

- Auf den Schuhen würde ich fast statt Bewegungsgeschwindigkeit Rüstung raufrollen.

- Diamanten upgraden ;)

- Geisterstunde bei DoT-Build, weiß nicht obs das wirklich bringt (ausser den Crit-Schaden natürlich), zumal du hier auch viel Int verschenkst.

- auf der Windrose hätte Bewegungsgeschwindigkeit runter gemusst mMn.

___________


Bei meiner Zauberin bin ich grad am gambeln nach ancient Armschienen.

Eine Sache die mich aktuell beschäftigt: soll ich Hexingpant of Mr. Yan reinnehmen statt Magefists?
Da ich permanent nah um die Gegner laufen ist der Buff dauernd aktiv.
sollten die 25% der Hosen in reale 25% mehr Dmg sein wäre das viiieeel Besser als die paar % Feuerschaden der Handschuhe.

SoJ mit Feuer will einfach nicht droppen, könnte Monster mit anderen Leg-Ringen tot werfen :(

Für große Rifts (30+) wechel ich jetzt teilweise bis ganz auf Diamanten.
Bringt mehr als Amethysten.
Solo fehlt mir bei grift 38 aber bald Schaden.
die solo 40 wärn halt schon noch nett :)

lg
Owl :hy:
 
Erstmal Gz zu dem ancient WoH, nettes Teil. Allgemein ist da ja sehr wenig Luft nach oben bei deinem Wiz.

Hexingpants:
Falls du schon ein paar hast, kannst du das recht einfach testen, da der Bonus in die Anzeige gerechnet wird:
Falls Magicweapon(20%)+Glasscanon(15%)+Familiar(10%) < Magicweapon(20%) + Mr.Yans(25%) ist der Dmg real, sonst nicht.

Ich hab aktuell kein Wiz zum bewerten, wollt nur kurz was zu den Hosen posten -> mit Owlwatch weitermachen
 
@ Owlwatch: Du wechselst auf komplett Diamanten?

Hast du keine Einheit? Du verzichtest damit auf 1400 int was einiges an dmg ist. Generell denke ich ist die Frage ob Hexing Pants oder Magefist relativ egal. Imho braucht man sowohl SOJ als auch Einheit als Ring um Solo Grift 38+ einigermaßen gut durchzukommen. Denn es fehlt irgendwann einfach an dmg.
Ansonsten würde ich noch für Solo grifts BT auflösen und auf Ohrenkette und evtl ein gut gecraftetes Hellfireamulett gehen.
 
:hy:
ich finde die kombi soj und unity in solo grifts am stärksten.dann müssen halt die mages firebirds-gloves weichen, was der erhöhte eledmg des soj am endboss dick ausgleicht.denn da ist ja das grösste problem, man braucht einfach zu lange beim endboss.
soweit ich weiss, wirkt der effekt der hexing pants nichts auf die dots des blizz.
 
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten :kiss:

@Ziger: gut zu wissen dass man das eh so einfach testen kann, Hexing Pants hab ich zwar noch nicht, bin aber grad am Hosen gambeln, Firebird sind eh auch noch nicht Ancient ^^

@BoCu: Im Solo steht an erster Stelle natürlich Unity (zum Teil in den Hosen Diamanten), im Gruppenspiel eben alle Topaze gegen Diamanten (vergessen zu schreiben).
Das allergrößte Problem ist einfach das mir noch immer ein Feuer-SoJ fehlt :(
Bzw. wäre auf meinem WD einer, aber mit Dex wo cd raufgerollt wurde, lohnt aber glaube auch nicht wirklich zu testen.
BT-Kombi mit Vit, Elite-Dmg, und Elite-Dmg-Reduct ist halt schon stark, und Nahkämpfer sind durch Movement und Frostnova nicht wirklich das Problem sondern in erster Linie Fernkämpfer.

@che86: Als einzigen Feuerskill in Rifts nutze ich ja die Explosionen (Rune von Black Hole wechselt in hohen Grifts von Blazar zu Event Horizon), sollten die Hexing dort voll wirken wär das ein Mega Boost denk ich.


Ich kenn mich mal aus, Hexing finden zum testen und SoJ zum besser werden *g*

Freirunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexingpants das hier behauptet, dass es additiv ist mit allem anderen. Wobei ich keine Garantie für die richtigkeit des Links habe, gerade die Kategorie A2,A3 hatte ich mir Formelmässig bisher immer anders vorgestellt.

Bleibt bei einer Freirunde :hy:
 
zu allererst Sorry für OT und Theorycrafting, dachte aber es könnte doch für manche interessant sein ...

Danke @ziger für den Link.
Ich habe das jetzt als Beispiel meine Zauberin anhand der Formel durchgerechnet und komm auf folgendes Ergebnis (gegen Elite-Gegner):

Beim derzeitigen Setup machen meine Explosionen um 615% Schaden.
Wenn ich nun Magefist gegen Hexing Pants tausche komme ich auf 644% Schaden.
-> Damit betrachten wir die Hexing Pants definitiv nicht als oberstes Ziel :D

Rechnen wir jetzt einen schlechten SoJ mit rein (derzeitiges Setup) kommen wir auf 795% Schaden.
-> SoJ pusht extrem :eek:


Frage:
Da der Schaden-Zuwachs gegen Elite durch SoJ (mindestens!!) 23,45% ist, muss ich eigentlich jeden SoJ anziehen, auch wenn ich auf dem dann kein cc/cd/int habe?

Vielleicht kann das noch wer beantworten, ansonsten brauche ich atm keine weitere Bewertung -> Freirunde :)


glg
Owl :hy:



P.S.: "Anhang"

Parameter:
Fix:
- 20% Magic Weapon - Force Weapon (A)
- 22% Strongarm Bracer (A)
- 13% Skilldmg Explosic Blast auf Schultern (A)
- 20% Bonusdmg von aktivem Bane of the Powerful (A)
- 75% Firedmg - ohne Magefists (B)
- 15% Elitedmg von Bane of the Powerful (C)
- 10% Elitedmg von Blackthornes Setbonus (C)
- 27,9% Dmg von Bane of the Trapped (D)
- 15% Dmg von Audicity (F)

Rechnung 1:
- 16% Firedmg von Magefists (B)

Rechnung 2:
- 25% Dmg von Hexing Pants (A)

nicht berücksichtigt ist der Sekundäreffekt von Gem of Efficacious Toxin
Berechnungen:
Rechnung 1: 1,75*1,91*1,25*1,279*1,15 = 6,145

Rechnung 2: 2,00*1,75*1,25*1,279*1,15 = 6,435

Rechnung 1 mit SoJ:
jetzt nehmen wir in die erste Rechnung einen schlechtes möglichen SoJ mit rein (15% Ele (B) / 25% Elite (C) )
1,75*2,06*1,50*1,279*1,15 = 7,954


Rechnung mit DH-SoJ
1,75*2,09*1,55*1,279*1,15 = 8,338
1/6,145*8,338=1,357

Wenn ich den SoJ von meiner DH nehmen würde (18/30) kame ich sogar auf einen Schadenszuwachs von 35,x%
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt eigentlich nurnoch die DoT-Calculation, um exakt zu sein: (von hier)


Dot Tick Value = (30) * (0.8) * ((MinDmg+MaxDmg)/2) * (1+INT/100) * (1+CC*CD/10,000) * (Buffs)

Wenn du einen SoJ ohne CC/CD/INT hast, verlierst du da bei den einzelnen Faktoren einige Prozente. Gerade bei den Crit-stats, hat man dann schnell eine Dmg-Einbusse im 2stelligen Prozentbereich.

Bsp
50%CC 450%CD Ergibt Faktor 3.25
44%CC 400%CD Ergibt Faktor 2.76

3.25/2.76 = 17% mehr Dmg mit dem oberen Wert

Rein gegen Elite betrachtet, machst du da natürlich Dmg gut, gegen normale verlierst du aber fast 20% deines jetztigen Schadens
 
Danke dir für die ganzen Links und Infos :kiss:

Muss ich mir unterm Strich echt noch mal durchrechnen.
Wäre ja auch die Frage wo und wie das gem of ... toxin wirkt oder ob man das zugunsten von cd oda cc weglässt.

Der größte Bremser in den 35+ grifts sind bei mir atm die elites.

Bei normalen Gegnern kommt zum firebird tick noch dazu, dass thoughness soweit gut ist, dass ich um die rumlaufe und Explosionen caste bis die tot sind und so noch immer (dank woh) massig schaden anbringe.
Bei elites muss man dann doch auch kiten.

muss ich wahrscheinlich in echt ein wenig testen :)


edit:
hab das ganze jetzt in der großen Formel gerechnet im Vergleich jetziges Setup gegenüber einem Tausch von Kredes Flame gegen den SoJ von meinem DH.
Das ganze für Normale Monster sowie Elites.

Schaden gegen normale Monster: - 2,2%
Schaden gegen Elitegegner: + 21,3%

Ist für mich ein eindeutiges Ergebnis :)

Jetzt vs. Elite: 30*0,8*2490*105,29*3,85975*6,145 = 149.237.779
SoJ vs. Elite: 30*0,8*2490*100,3*3,6216*8,338 = 180.998.049
--> 21,28165 %

Jetzt vs. Normal: 30*0,8*2490*105,29*3,85975*4,9163 = 119.397.509
SoJ vs. Normal: 30*0,8*2490*100,3*3,6216*5,1396 = 116.778.256
--> -2,1937 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben