• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich kann dich nur dabei unterstützen, den FB Buff zu bekommen. So bin ich sofort von T4 auf T6 übergegangen. An deiner Stelle würde ich das über den Ring des königlichen Prunks lösen - d.h. Akt 1 Bounties machen.
Bei deinem Build stört mich hauptsächlich die schnelle Einhandwaffe mit 1,5 aps. Blizzard und Black Hole (sowie der Hdydraschaden pro "Schuss") skalieren mit dem reinen Waffenschaden und der ist bei langsamen Waffen viel höher. Eine hohe Angriffsgeschwindigkeit bufft eigentlich nur die Hydra, weil diese dann schneller spuckt. Daher würde ich schauen, auf den Items nach und nach Angriffsgeschwindigkeit gegen etwas Sinnvolleres zu tauschen (Ringe, Handschuhe, neue Waffe).
Bleibst du bei Einhandwaffen, kann ich dir aus Erfahrung nur wärmstens empfehlen, den Aschemantel beizubehalten und Meteore reinzunehmen (die ohne Abklingzeit). Damit kann man dann so richtig schön nach dem schwarzen Loch die Elites zuspammen.
Meine aktuelle Lieblingswaffe ist zurzeit jedoch der Maximus. Allerdings braucht man dann für den Setbonus die Rüstung, so dass man auch Meteore rausnehmen sollte, weil dafür dann nicht mehr genügend Arkankraft hat. Mit Zweihandwaffe machen die Attacken deutlich mehr Schaden und man spielt stressfreier. Die Kette zum Dämon macht übrigens auch extrem viel Schaden.

Wenn mich jemand bewerten möchte, bitte den Firebird-Zauberer anschauen. Wenn euch nichts einfällt, reicht auch ein Satz und ihr seid dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall stark aus ! Hab deinen Build so noch nie gesehen ... Schaffst du es denn Archon permanent aufrecht zu erhalten ?! Wenn ja kommst du damit doch easy durch oder ?! Einzig die Waffe könnte ein bisschen mehr Schaden haben oder ? Aber die nutzt du ja wahrscheinlich wegen der cooldown reduction... T6 dürfte für dich aber easy machbar sein oder ?!

Ne, hab immer noch paar Sek Cooldown. Nagel mich nicht drauf fest aber gefühlt sinds so 5-6. T6 geht einigermaßen aber langsam und nur mit Unities. Leider doch recht schwacher Build mittlerweile. Wie gesagt - Vitrine^^


Weiter gehts wieder mit Heronimus :go:
 
Mir fällt was ein zu dir:
Tausche Firebird Rüstung mit Aschemantel und Magefist mit Firebirds Handschuhen.

wenn du gute Rolls hast, dann bleibt dein Schaden gleich und die Ressourcenkosten gehen runter. Du verlierst höchstwarscheinlich ein wenig Defense durch den einen Stat auf der Rüstung aber das interessiert als Firebird ja sowieso nicht ;)
 
starker Wiz... willst du denn mit den gems in den Ringen weiterspielen ? Lohnt das zusätzliche Geschoss mit der Spiegelkugel so sehr ? Hab jetzt schon des öfteren gesehen aber an sich ist magisches Geschoss ja nicht so der ober Bringer oder ? Oder spielt man das nur so weils keine Ressource verbraucht ? Lohnt Dominanz ?! Hatte bisher immer das Gefühl das bringt absolut gar nichts :D ...

Habe jetzt mitlerweile paar neue Sachen gefunden (u.a. den Firebird buff zusammen bekommen).Komme mit dem momentanen Stand durch t6 halbwegs gut durch und bei den grifts bis 26. Wäre es sinnvoller mit meiner 1 Hand weapon weiterzuspielen !? die ist ja schon recht lame gerollt. Habe alternativ auch z.B. einen Schmelzofen der ganz ok ist. Allerdings würde ich ja dann die 2 Hydra wieder verlieren ... http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hewitt-2746/hero/33963655
 
Der Schmelzofen ist zwar schon ein extrem starkes und seltenes Item (habe den bisher noch nicht gefunden), aber bei dem Roll würde ich ganz klar auf eine andere Waffe umsteigen. Zumal dir momentan ein Feuerschadenbonus mehr bringen würde als nur mehr Eliteschaden, weil die kleinen Gegner bei deinem Equip zu lange stehen bleiben. Als beste Lösung für dich, in meinen Augen sogar BiS (evtl. zusammen mit dem Hydren-Zauberstab), sehe ich den Verheerer, für den man einen Plan finden kann. Der hat bis zu 20 % Feuerschadenbonus, ist einhändig und hat eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit als die Axt von Sanktis (=mehr Wumms). Dadurch, dass er craftbar ist, kann man davon schnell richtig gute Rolls bekommen.
Hat man eine Einhandwaffe, kann man die Feuervogel-Quelle nehmen und somit auch die Handschuhe gegen Magierfaust austauschen. Die haben 5 Primärstats, wobei der erste auch % Feuerschaden ist. Die solltest du unbedingt ergambeln.
Dann fehlen bei dir zwingend 6% cc auf dem Helm.
Wenn es dann an der Defensiven mangeln sollte, kannst du den Stein im Helm gegen einen Amethysten austauschen. Gleichzeitig sollten die Steine in der Brust ebenfalls dazu werden.

Falls jemand was zu meinem sagen möchte: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/47461564
 
@ Lleyton: Der Hammer sieht bis auf den Vitaroll und Grundschaden okay aus. Vielleicht kannst du Vita ja noch umrollen...? Ansonsten könntest du das Glaskanonepassiv gegen Verwegenheit tauschen. Du bekommst meist die 15% Schaden, aber nicht den Malus, kannst also die Sockelslots der Rüstung gegen Int.Gems tauschen.

@ HansvomFelde: Ich wüsste nicht, was ich da groß kritisieren könnte. Das sieht für mich nach Kleinigkeiten aus... Ein besserer Aschemantel mit mehr %Feuerschaden oder bessere %FB Schuhe damit du die Laufgeschwindigkeit rausrollen kannst...


Meine Zauberin:
Ich habe sie in den letzten Tagen von Experte auf T6 gezogen. Naturgemäß gibt es daher noch viel zu tun, aber immerhin: es läuft flüssig.
To do:
- Verderben der Mächtigen Gem leveln
- einen besseren Prunkring suchen
- eine bessere FB Quelle finden (Kadala gibt mir aber in den letzten Tagen keine Uniques / Sets mehr :/)

Note: der Verheerer ist mit Ramaladnis gesockelt aber noch nicht neu gerollt

Fragen:
Was würdet ihr unbedingt noch ändern?
Gibt es einen Guide, der die Wirkweise von LoH und Crits auf DoTs, insbesondere vom Blizzard, anschaulich erklärt?
Und wird Ias wirklich nur für die Hydra benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swanky:
Ganz ehrlich: Der Ramaladnis war leider versockelt. Mit Patch 2.1.2 hättest du einen "Uralten Verheerer" craften können, um diesen dann zum sockeln. Generell würde ich keine Items mehr beim Schmied herstellen (wenn nicht unbedingt nötig), da man diese mit 14.1.2015 wieder als uralt Version herstellen könnte. Zudem ist dein Hergestellter nicht einmal gut. Selbst mit Reroll auf 10% ist er nicht der Beste seiner Zunft.

Ich würde in der Zwischenzeit deine Gems leveln, weil dir die erhalten bleiben. Dein Achemantel ist richtig gut. Eventuell ein Juwel finden mit Sockelplatz, um Verderben der Mächtigen zu bekommen.

Im Soloplay: Einheit und SoJ anstreben. Dadurch fällt der Prunkring weg. Heißt im Gegenzug auf Aughild verzichten. (Der Elitebonus wird aber durch den SoJ mehr als ausgeglichen). Raufboldarmschienen statt der Aughilds benutzen. Sowie Ohrenkette als Gürtel (Erhöht die Defensive enorm!). Astrale Präsenz ist eher zu vermeiden. Wenn du starke Arkanprobleme hast, ist vermutlich dein Spielstil falsch (zb. Blizzard nicht spammen). Eher auf Glaskanone gehen. Mehr Schaden ist immer gut. Die Ohrenkette gleicht den Verlust an Zähigkeit gut aus.

Für die Skills: Will mich nicht festlegen, da Blizzard dafür bekannt ist beim endgültigen Patch noch Änderungen vorzunehmen.


Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
1) Gem lvln
2) Aughild raus, FB Schultern und Strongarms rein
3) Verheerer auf 10% rerollen (auch wenn er versockelt ist, aber der Sockel ist jetzt schon drin).
4) Ohrenkette nehmen
5) Sockeln in Amulett
6) Glaskanone statt Astrale Präsenz
7) Einheit und SoJ wenn möglich. Sonst Einheit + gut gerollt.


MfG
 
Ich tue mich immer schwer non HC Cahrs zu beurteilen aber ich versuchs mal :)

Größte Baustelle ist wohl eindeutig wie schon von dir erwähnt der Prunkring, der bringt dir bis auf INT sogut wie gar nichts. IAS aht auf den FB Dot keinen Einfluss, von daher kann man auf IAS komplett verzichten. Was uns zu deinem Gürtel bringt.

Entweder auf Ohrekette gehen oder Black Amu in Verbindung mit Black Gürtel holen. Das gibt nochmal etwas zähigkeit und DMG Bosst.

Die Aughild Schultern haben noch viel Luft nach oben. Int und Vita Stats sind bescheiden und sekundär ist kein Widerstand. Sobald genug Mats vorhanden auf jedenfall bessere craften.

Ansonsten Waffe ist wohl Geschmackssache. Solange kein Schmelzofen dropt würde ich aber Sonnenhüter bevorzugen. Sollte der auch nicht vorhanden sein auf jeden Fall LOH in 10% dmg rerollen.

Zur Skillung: Arkanmangel solltest du gerade mit Aschemantel überhaupt nicht haben -> Astrale Präsenz ist eigentlich überflüssig. Würde ich entweder in Feuersturm oder in ein Schild investieren.

So hier mal meine kleine mal wieder: http://eu.battle.net/d3/de/profile/BoCu-2628/hero/50029436

Ist natürlich generell etwas defensiver aufgestellt zwecks HC

Größte Baustelle ist wohl mein Ring. Solo laufe ich mit Einheit rum. Spiele allerdings kaum allein. SOJ hab ich 4 in der Bank allerdings alle mit Blitzdmg...

Aktuell verschwende ich Splitter in Handschuhe um Magierfaust mit Vita statt IAS zu kriegen. Aber dass kann noch ewig dauern.

edit: Huch hab wohl zu lang geschrieben, da war jemand schneller :D
 
Kurze Nachfrage hierzu: Wären gut gerollte Magierfäuste denn eine Alternative zu Strongarms, die eigentlich nur wirken dürften, wenn Black Hole gewirkt wurde? SoJs sind vorhanden aber mit falschen Werten, das dürfte also dauern, bis da was Gescheites gefunden wurde. Solange ich den Templer noch nicht unsterblich habe, benutze ich Astrale Präsenz, um größere Gebiete eindecken zu können. Wie wirkt der DoT eigentlich in überlappenden Gebieten? Visualisiert fallen ja mehr Meteore.

Es geht weiter mit BoCus HC Char, zu dem ich aufgrund mangelnder HC Erfahrung lieber nichts sagen möchte. :)
 
Nein wäre es nicht, denn (korrigert mich wenn ich falsch liege) der Schadenszuwachs durch Strongarms wird anders berechnet wird als Feuerschaden.

Der Feuerschaden wird untereinander addiert und dann mit deinem Schaden multipliziert. D.H. als Beispiel mit Magierfäuste + Verheerer hast du Waffenschaden*40%feuerdmg

Hast du nur Verheerer hast du Waffenschaden * 20% Feuerdmg * 20-30%dmg(Durch Raufbold) was im Endeffekt mehr Enddmg macht.

Das ist auch der Grund warum Sunkeeper >> Verheerer ist. Du machst zwar mit Verheerer etwas mehr dmg gegen alles, mit Sunkeeper dafür deutlich mehr Schaden gegen Elites.

So versteh ich das zumindest. Wie gesagt wenn das falsch ist bitte korrigieren
 
Ich kenne mich zwar auch nicht gut in HC aus, aber 2 Punkte fallen mir bei Bocu auf:

1) Auf dem Sonnenhüter hast du eine Eigenschaft extrem ineffektiv gemacht. Die 10 % mehr Schaden beziehen sich nur auf den Waffenschaden. Dein Heiligschadensbonus ist aber so schlecht gerollt, dass es sinnvoller gewesen wäre, diese Eigenschaft zu rerollen, anstatt 10 % Schaden draufzuklatschen.

Rechnung: Die Eigenschaft "10 % Schaden" ist, sofern ich weiß, nicht mehr verbuggt, wirkt also auf den kompletten Waffenschaden. Ich gehe jetzt mal vom Maximalwert, 2109, aus. Ohne die 10 % läge der bei 2109/1,1 = 1917,27. Der maximale Grundschaden der Waffe beträgt somit 1917,27 - 1332 = 585,27.
Hättest du die erste Eigenschaft rerollt, wären bis zu 1479 Schadensbonus möglich gewesen. Der Gesamtwert läge dann bei 585,27 + 1479 = 2064,27.
Die Differenz aus dem alten und neuen Maximalwert würde rund 45 betragen. Ein dmg Roll auf einem Ring kann diesen Wert um das Dreifache erhöhen. Stell dir also vor, du hättest auf der Waffe statt 10 % Schaden 750 Vita und würdest auf dem Ring die 498 Vita gegen z.B. 80-120 Schaden rerollen. Dann hättest du rund 250 Vita mehr und zusätzlich mehr Schaden.

2) Eine Kombi aus Einheitsringen finde ich in HC sehr wichtig. Auf dem Schurken liegt ja schon ein ganz ordentlicher. Hast du nicht noch einen zweiten für einen Begleiter?

Freirunde!
 
Hier mal mein Wiz:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkillSeeka-2988/hero/2831808
Offene Punkte:
- Feuer - SOJ
- Ggf Raufboldarmschienen
- Firebird Mütze und Wechsel auf Cindercoat oder nicht? (Mütze fehlt atm)
- Lohnen sich die 4% vs. Elite auf dem Gürtel oder hier lieber etwas anderes? ggf Tal-Amu + Gürtel?
- Alternativ Tal-Armor + Gürtel?

Danke schonmal für Eure Unterstützung :-)
 
Hi SkillSeeka :hy:

- Firebird Kopf rein und dafür Cinder haste ja bereits. passt so würd ich meinen.
- Feuer-SoJ hast du selbst bereits angesprochen
- Gürtel würde ich jedenfalls tauschen, kann dir hier Blackthornes (in Kombination mit dem Amu) empfehlen, 250 Vit, Elite-Dmg Reduction + erhöhter Schaden ggen Elite sind schon sehr fein.
- Sobald du sicher genug stehst ev. Diamant im Kopf testen.

Der Rest schaut schon mal ganz gut aus :)

Längerfristige Punkte:
- Ancient Versionen der Items :p
- Raufboldarmschienen oder ev. Sklavenfesselen (für 5. Primär)
- Schultern bzw. Quelle mit passendem Skill

Zur Skillung hab ich nichts hinzuzufügen :top:

____________________

Meine Zauberin steht in T6 Rifts sehr stabil, Grifts (35+ in Gruppe) ist noch ein wenig zu unsicher.

Punkte die ich noch testen werde (noch nicht genug Zeit gehabt):
- Vit von der Brust weg, -Elitedmg oder Rüstung rollen
- %life vom Gürtel weg, Rüstung rollen
- eventuell beides :ugly:
- Da ich hauptsächlich in Gruppe spiele magische Waffe (oder ev. Teleport wobei mir das aber schwer fällt) raus und Zeit verlangsamen/Zeitkrümmung rein.

von den Items her bin ich noch auf der Suche nach einem brauchbar gerollten SoJ für mehr Elite-Dmg (würde vielleicht sogar Eledmg rausrollen - who knows :D ) sowie einem besseren RRoG.
Sonst fehlen mir grad so die Ideen.

Würde mich über Inputs freuen :)

lg
Owl :hy:
 
Habe mir gerade deinen Zauberer unter die Lupe genommen und ein paar Sachen sind mir aufgefallen.

1) Wenn es dir darum geht, möglichst "stark" zu spielen, dann wirst du nicht um eine uralte Waffe herumkommen. Dadurch müsstest du dann leider den ganzen Build umstellen, was natürlich bei so einem schönen Woh-Stab weh tut. Du könntest es aber einfach mal ausprobieren! Im Wesentlichen müsstest du nur einen guten Verheerer craften und Raufboldarmschienen reinnehmen, der Rest passt ja schon.

2) Suche/Gambel nach einer uralten Feuervogel-Quelle! Der Schaden steigt dadurch stark an. Möge das Glück mit dir sein.

3) Kredes Flamme ist nicht optimal. Ein SoJ wäre natürlich top, aber Eledmg rollt man nicht raus. Dann eher Int. Für deinen momentanen Build noch besser geeignet finde ich aber den Einheit-Ring, der mal eben zu einer Verdopplung der Zähigkeit führt und zusätzlich Elite-Damage macht.

4) Sorry, aber der Rorg ist wirklich schlecht ;-)

5) Wenn du beschließt, die Zähigkeit nicht durch Leben, sondern durch Res/Rüstung zu erhöhen, dann solltest du auch noch mehr Erholung mit an Bord nehmen. Das wird aber nicht einfach. Bei deinem Paragon-Level sollten ja einige Punkte für lifereg und loh drin sein. Andererseits solltest du aber auch bei den Items auf entsprechende Sekundäreigenschaften schauen wie Leben pro get. Gegner oder mehr Leben pro Heilkugel.

6) Ich bin neidisch auf dein Amulett. So ein genial gerolltes Teil habe ich noch nie gesehen! Ich glaub, da würde ich alles dran setzen, um die 100% cd drauf zu bekommen :D

-----------------

Zu Beginn des Patchs habe ich sehr viel gespielt und habe direkt einen guten Verheerer und eine uralte Quelle bekommen. Allerdings musste ich feststellen, dass der DH so übertrieben stark ist, dass der Zauberer fast eine Lachnummer darstellt. Laut Diabloprogress ist (bzw. mittlerweile war?) der Zauberer vom Schaden her unter den top 150 Zauberern weltweit -.-
Wenn euch noch was einfällt außer die restlichen Items auf uralt zu bekommen, könnt ihr es mich gerne wissen lassen, ansonsten dürft ihr einfach so weitermachen ;-)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/47461564
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nein eigtl nicht, wüsste nicht was ich ändern würde. (bin neidisch auf deine Magierfäuste genau solche versuche ich schon ewig zu finden mit vita)

Hätte da mal nur eine kurze Zwischenfrage zwecks Handschuhen. Mir sind gestern gut gerollte Tasker und Theo gedropt. Aktuell spiele ich mit Magierfäuste. Wenn ich solo Grifte nehme ich die FB Handschuhe um den RORG rauslassen zu können.

Mit Tasker und Theo ergeben sich natürlich nun neue Möglichkeiten. Die Frage: Bringt Tasker und Theo auch mehr als Magierfäuste mit nur einer Hydra?
Oder lohnt es erst mit 2 Hydras?
 
Hallo!

Schaut mal bitte über meine Sorc drüber.

Was ich mich frage ist, ob ich die Waffe gegen einen Ancient Davastator tauschen sollte?
Ich hab noch einen liegen mit etwas weniger Damage, 100 Int weniger und ohne +% Schaden. Oder reissen die +% Firedamage vom Devastator alles raus?

Weiter habe ich vor einen gut gerollten Magefist zu besorgen, Prunkring rein und ein anderes passendes Amu zu suchen! Wobei ich das Amu auch ganz nett finde :)

Oder habt ihr bessere Ideen?! :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Naja, die +%Fire vom Verheerer sind schon gut und fangen schon einiges auf. Das kannste ja recht einfach testen.

Weiter solltest du dir generell über deinen Schmuck Gedanken machen.
Der Set-Bonus von "Endloser Gang" ist nicht so toll.

Du kannst dir ja mal meine Sorc anschauen. (Die anderen natürlich bitte auch und bewerten)

Da ist noch viel Luft drin bei mir.
Der Prunki ist mit Dex, der zweite Ring nur gelb, usw.
Aber die Richtung ist die, wie du sie auch anstrebst.

Amu von Blackthrones + noch ein Set-Teil (Gürtel oder Boots) kombiniert mit nem Prunki sind schon ein optimaler Set-Bonus. Besser jedenfalls, wie deine jetzige Ring+Amu Kombi.

Armschienen würde ich auch tauschen, wenn du den Speed nicht brauchst.
Die Raufbold z.B. puschen das schwarze Loch nochmal ordentlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zu fen3:

Die 50% cd von "endloser Gang" sind meiner Meinung nach sehr viel wert und stehen im Vergleich zum Blackthorn-Set (mit Prunkring) Eliteboni gegenüber. Hier hängt es einfach davon ab, ob man lieber allgemein mehr Schaden macht oder ob man ausschließlich gegen Elitegegner mehr braucht bzw. nur dort das Leben knapp wird.
Dazu kommt, dass fen3 eine sehr gute alte Geisterstunde hat, die gesetzt bleiben sollte. Was sollte dann also das zweite Blackthorns Teil sein? In diesem Zusammenhang finde ich das aktuelle Set mit den vorhandenen Rolls absolut top!
Mein Tipp wäre, neben diesem Set-Ring noch einen Rorg sowie Magierfaust-Handschuhe zu nehmen. Alternativ einen SoJ.

So viel noch dazu. Bitte weiter mit ZAG.
 
Dann noch eine Antwort von mir dazu ;) :

Wenn er RoRG anzieht, dann kann er auf den Boots den Feuervogel gegen BT tauschen.
Gut, dann gingen keine Mages mehr... unterm Strich immer eine Sache, wie gut die einzelnen Items gerollt sind.

Fix sollte jedoch der RoRG sein, denn durch die 7 Teile des Feuervogel-Sets und dann nur 5 benötigte, hat man verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten noch offen. Und 2 BT Teile bringen dann auch gleich mal den 3er Bonus, welcher gut Def bringt.
In T6 sollte er eh keine Probleme haben also sprechen wir über Grifts und da gibts genug Elite, die da rum lungern.

Daher mein Votum klar pro 2xBT + GoRG.
 
Zurück
Oben