• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Leute, bewertet doch erstmal die Wizards über euch, bevor ihr eure eigenen postet. Wer nicht bewertet braucht auch nicht posten. Netiquette und so^^.

Ich kenne Opis Wiz, da ich öfters mit ihm spiele. Daher will ich die Beurteilung jemand anderem überlassen und sag später vllt noch was dazu.

für HC sehr schicke Sorc :top:

Weis ja nicht ob ein non CC Mempo dir mehr bringen würde als der Tal Helm.. von den Wiederständen wohl auf jeden Fall.

Aber HC und kein ll auf der Waffe? (oder einfach nur unbezahlbar)

hier mal meine
Morgana - Community - Diablo III
Skillung fürs Farmen in der Gruppe

An sich, finde ich, dass deine Sorc schon ganz gut da steht, auch vom Schaden her. Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen auf IAS gehen oder zumindest bei "Zeit verlangsamen" auf die Rune "Zeitlupe" gehen. Sofern genügend Gold zur Verfügung steht, würde ich noch Lacunischleicher mit Crit und eine Tal-Rüssi mit @Resis empfehlen. Dein Amu ist natürlich Mega...Glückwunsch dazu :top:

Meinen Wiz habe ich in letzter Zeit etwas geupgradet. Nun habe ich noch ü200Millionen und weiß nicht so recht, wo ich sie reinpacken soll.

Perseus - Community - Diablo III

@xRoe Strebst du das 3,01 cap an ? wenn nicht dann innas weg und zb black hose mit @all resi, dann kannst du auch offensiver skillen zb. SNS und brauchst nich mehr energie/prisma und kristallskin. Dir fehlen dann zwar noch 0,3 aps die kannst du aber dann mit dem ring oder ein besseren chanto uppen.

Mit dem loh vom blacki brauchst du vllt auch nicht das ll von Magicweapon falls doch würde ich es erhöhen ~1000loh und kannst ein weitern dmg dealer nehmen zb. die rune mit den blitzen bei magic oder meteor, das wäre dann vom dmg output viel grösser als glasskanone.

greetz

Bei mir wollte ich auf nats set gehen triple roll auf ring mit int und boots hab ich schon mit int/vita. Der ring kostet ~500 -600 mio oder fällt einer noch etwas bessers bzw. billigeres upp ein?

Hallo,

bei minimizze sehe ich so kein Verbesserungspotential mehr.

Ich poste aber trotzdem mal meinen Char. Vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge zu den Items oder Skills:

HalosisSaga - Community - Diablo III

Danke,
Reinhard

@Flagg... sehr schön ausgebaut ein Solides Gear, was soll man sagen geht alles in die richtige Richtung, kannst immer nur wieder dich verbessern aber passt sonst alles... schick...

Süss - Community - Diablo III

Wie kommst du auf 391K buffed damage ???
Beim ausloggen neben nem IAS Shrein geparkt ?

Spaß beiseite , dein Gear sieht Solide aus , aber irgednwie kein Gegenstand sonderlich mega über herausragend (Waffe ist ziemlich fett). trotzdem scheint alles mega gut zusammen zu passen weil 248K unbuffed muss ja irgendwie zusammen kommen :D

trololo - Community - Diablo III

Meiner ist eigentlich nur mal so ein Projekt gewesen auf das ich Lust hatte und hat nichts besonders an.

Solider low buget Archon , der seinen zweck tut und auf Mp2
alles in Sekunden wegbruzelt

Dein Triumvirat sollte mal ein Upgrade bekommen. Auch das Amu brauch eins. :)

Bei mir hat der gute Milchpulver schon alles gesagt :)

Shanara - Community - Diablo III

Meine Wiz. Leider etwas zu niedrige Resis. Schultern hätte ich deutlich bessere, aber dann geht mir mein Radius flöten :(

Hab' null Ahnung von Archon, - schaut Geartechnisch aber alles recht gut aus. Allres' kommt einem aber wirklich sehr wenig vor. Allres' Zuniboots & fleißig Armschienen craften sollte Abhilfe schaffen, denke ich.

Zu Circe (s. Signatur): Ich habe mir die letzten Tage über mal eine CM zusammen gebastelt, nachdem der Barbar nun plvl100 erreicht hat. Der Plan war ursprünglich mal mit Bleakweapon 2.73er BP's zu schaffen, was ich dann aber aufgegeben habe und auf 2.51er gegangen bin. Der kurze Testrun vor'm pennen gehen war jedenfalls schonmal spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon ganz gut aus, basta. Du hast allerdings bei den Widerständen noch viel Luft, falls du die Nehmerfähigkeiten für höhere MP verbessern willst.

Main- und Offhand sind auch nicht so der wahre Jakob mMn. Ich würde versuchen, durch das Chantodos-Set auf ein höheres Cap zu kommen (ja, ich hab deine Absicht schon verstanden, finde die Idee aber nicht gut). Je höher dein Cap, desto besser kannst du freezen und desto besser spielt es sich, gerade wenn die Gegner auf hohen MP stärker werden.

AmyWineberg - Community - Diablo III

Der Char bekommt erstmal ne Pause. Außerdem sind sinnvolle Upgrades so teuer, dass es mMn nicht lohnt. Ich brauche also keine Hilfe, daher Freirunde :hy:.

Nee, mit Chantodo möchte ich definitiv nicht spielen. 0815' Mempo-Chantodo-Set-Wiz hatte und hab' ich weiterhin keine Lust drauf. Hohe MP's spiel' ich aber selbst auf Para-5, oder was ich nun bin, ohne jegliche Wiz-Erfahrung schon ziemlich entspannt. 41k Life, 620-670 Allres' & 1050 Loh auf sehr niedrigen Para ist nun auch nicht so schlecht.

Ich kann den Anti-Mainstream-Gedanken auch gut verstehen^^. Dann bleibt es bei den Tipps, die Resistenzen (und natürlich immer auch noch den Schaden) für höhere MP's zu pushen. Da geht auf einigen Slots noch was. Wenn du ohne Chantodos spielen willst, ist dein Ansatz mit dem schwarzen Dolch und dem Triumvirat auch gut.

@Basta

Schicker Wizz, den du dir da gebaut hast. Das Amu und der Dolch sind echt der Hammer :eek:

Das 2.73 Cap wäre bei dir echt sehr Aufwending:
Mit deinem Dolch bräuchtest du dafür neben ner 9 Ias Tals noch 1 Ias von der WH und 3 Ias auf dem Zunnis. Und dann müsstest du auch noch HP und Resis von Zunis Chest kompensieren...

Ich würds nochmal genau durchrechnen, ob sich das bei deinem Equip lohnt. Aus eigener Erfahrung würd ich schon sagen, dass es sich lohnt, weil das Spielgefühl einfach nochmal deutlich besser ist. Du hast dann ca. 9% mehr Ticks und damit auch dementsprechend mehr Explosioen, Diamont Shards usw.
Das kann man vermutlich nicht einfach 1:1 in Dmg umrechenen, aber ich denke in deinem Fall würdest du mit dem höheren Cap und 25k Screen DPS weniger wohl bei nem vergleichbaren DMG Output landen. Dazu kommt dann auch noch der defensive Aspekt durch mehr LoH und Frostnovas.

Unabhängig vom Cap, fällt mir noch auf, dass die Zunisschuhe im Vergleich zum Rest ziemlich mau sind. Ich würd mal schauen ob du da nicht welche mit Vita Roll statt der Singleres bekommst. Deine Resis finde ich soweit eigentlich ganz in Ordnung und würd eher versuchen AC und vorallem HP auszubauen. Mit 41k hauts einen ja schon mal fix aus den Latschen.

BtW: Dein rechter Ring hat echt mal nen coolen Namen

@Jenna:

Sry. Zu deinem Wizz kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich noch nie HC und auch noch nie so einen Build gespielt habe, aber ich finde deine Waffe irgendwie unpassend. Ich kenn jetzt die Preise in HC nicht, würd aber mal nach einer mit CD oder Int statt Str ausschau halten.

Hier mal meine:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Outlawjt-2606/hero/18661596

Ist ebenfalls ne Boomsorc mit Blackweapon und Triumvirate, die auf dem 2.73 Cap unterwegs ist.
Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht langfristig Amu, den rechten Ring und die SChuhe wechsel, um LoH vom Amu zu bekommen und die Zuniskombi wieder zu reinzunehmen. Mit Iceclimbers und dem Ring bin ich zwar zufrieden, hab aber das gefühl, dass die Kombi noch oben hin recht limitiert ist. Außerdem soll der linke Ring drinbleiben wg sf.
Hat jemand nen Vorschlag dazu?

Gruß,
Outlawjt

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal cool zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der so einen Plan verfolgt hat. Beruhigend. Und danke für die Bewertung. :D

Und ja, das mit den Ticks ist kompliziert bei mir. Was mich davon in erster Linie abhält ist, dass ich halt 3 Items austauschen müsste, die für sich alle schon sehr nett sind, wie ich finde. Ich finde halt sowohl meinen Zuni-Ring, als auch meine Zuni-Chest, als auch meine Witching sehr hübsch. Bei einem Austausch um der Ticks Willen müsste ich auf den Slots wohl ansonsten ziemliche Abstriche machen.

Und ja, Vita ist definitiv knapp. Finde ich persönlich bei mir auch grenzwertiger, als die Resis. Aber hier kommt ja noch einiges - fast 200 Vita - alleine über das Plvl rein. Weiss nicht, ob da eine Anpassung noch lohnt. Falls doch wären Zuni-Boots wohl auch das leichteste Upgrade, wie du schon sagst.

Zu deiner CM:

Zuni-Combo wär sicher cooler, allein schon wegen der 8% Gift. Problem dürfte halt ein gescheiter IAS-Zuni-Ring werden, denke ich. Tri-, oder Quadfecta-Amus mit LoH ist auch nicht einfach, aber machbar.

Ich denke ich würde das insgesamt einfach davon abhängig machen, ob ich hier mal etwas gescheites zu einem gescheiten Preis bekomme. Vorallem halt einen gescheiten Zuni-Ring.

Demnach wär mein Ratschlag einfach deshäufigeren das AH zu checken, und zu schauen was da geht, ohne es auf Teufel komm' raus mit einem suboptimalen Ring umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jenna:

Sry. Zu deinem Wizz kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich noch nie HC und auch noch nie so einen Build gespielt habe, aber ich finde deine Waffe irgendwie unpassend. Ich kenn jetzt die Preise in HC nicht, würd aber mal nach einer mit CD oder Int statt Str ausschau halten.

Das Problem ist oft auch die Verfügbarkeit. Ich wollte eine Blackweapon mit ll, viel Schaden, 1,4 aps oder weniger und zumindest nen Sockel.

Ohne ll auf der Waffe wirds ab MP3 gefährlich gegen Eiltes mit Reflect Damage, daher war das Pflicht.

Klar - Int und zusätzlicher Critdam wären noch idealer gewesen aber es gab nichts und wenn dann zu Mondpreisen. Der Speer war nicht so teuer und hat eigentlich sehr gut seinen Zweck erfüllt. Aber wie gesagt, der Char hat erstmal Pause:hy:.

<-- Pic up bei 660^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, der Char hat erstmal Pause:hy:.

Wär auch echt schade, wenn die Gute mit plvl 100 hopps geht. Hab gerade mal dein Konzept dazu gelesen und finde das ganze echt interessant. Mal gucken ob ich mich auch mal an HC versuche, befürchte aber dass ich dafür zu unvorsichtig spiele :ugly:.

@ Basta
Ich finde den Build mit Dolch auch einfach richtig klasse :D
Wg. dem 2.73 Cap wärs bei dir natürlich wirklich schade um die Sachen, die dafür rausfliegen müssten. Vllt. findest du ja irgendwann mal nen guten Dolch mit mehr IAS. Bei 10% auf der Waffe brauchste ja nur noch die 9% von der Tals, wobei es natürlich schon happig ist nen Dolch zu finden der mit deinem mithalten kann...

Konnte jetzt durch nen guten Verkauf meinen Plan umsetzen und hab jetzt Amu, Ring und Schuhe ausgetauscht.

Im Einzelnen:
LoH vom Ring aufs Amu verschoben. Iceclimbers und raren Ring durch Zunis Ring und Schuhe ersetzt. Hab dadurch zwar knapp 3k Hp verloren, dafür aber fast 35k DPS gewonnen. Ein wenig HP hab ich noch kostenneutral reingholt indem auf Innas und den Viles auf ein wenig Int zugunsten von Vit verzichtet habe.
Ein Zunisring mit CC wär zwar schön, da ich aber 9Ias brauche ist sowas für mich momenten unbezahlbar.

Ihriel - Community - Diablo III

Edit:
Falls du auf dem 2.51 Cap bleibst. Wäre dann nicht die Kombi BT Hose + Tals Chest potentiell besser als Zunis + Innas? Die Hose bietet min. 14/24 mehr Int/Vit, %Life bekommste standartmäßg von der Hose und Resis können auch mehr drauf sein bei der Kombi. Dazu kommt dann noch ne Menge LoH, wodurch du auf dem Amu ne Menge sparen bzw. drauf verzichten kannst. Auch wenn das Amu natürlich ziemlich nice ist könntest du dann noch mehr DMG und/oder EHP rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Basta
Ich finde den Build mit Dolch auch einfach richtig klasse :D
Wg. dem 2.73 Cap wärs bei dir natürlich wirklich schade um die Sachen, die dafür rausfliegen müssten. Vllt. findest du ja irgendwann mal nen guten Dolch mit mehr IAS. Bei 10% auf der Waffe brauchste ja nur noch die 9% von der Tals, wobei es natürlich schon happig ist nen Dolch zu finden der mit deinem mithalten kann...

[...]

Edit:
Falls du auf dem 2.51 Cap bleibst. Wäre dann nicht die Kombi BT Hose + Tals Chest potentiell besser als Zunis + Innas? Die Hose bietet min. 14/24 mehr Int/Vit, %Life bekommste standartmäßg von der Hose und Resis können auch mehr drauf sein bei der Kombi. Dazu kommt dann noch ne Menge LoH, wodurch du auf dem Amu ne Menge sparen bzw. drauf verzichten kannst. Auch wenn das Amu natürlich ziemlich nice ist könntest du dann noch mehr DMG und/oder EHP rausholen.

So einen Dagger gibt es immer mal wieder im Gold-AH für 2 Mrd, - aber selbst bei dem Dagger verliere ich immernoch 20% CD und 70 Int. Den wollte ich ansich zuerst holen, habe aber dann meinen aktuellen deutlich günstiger bekommen.

Bzgl. dem zweiten Vorschlag: Dann benötige ich aber immernoch ein neues Quadfecta-Amulett, - nur eben ohne LoH und ob dabei am Ende mehr EHP rauskommt, weiss ich nicht einmal, denn man verliert ja auch den 3er Setbonus vom Zunimassas. 55 Allres sind nicht so wenig.

Am meisten schreckt mich da aber einfach ab, dass einigermaßen gescheite Tal Armors einfach unglaublich teuer sind. Solche, wo diese Rechnung aufgehen könnte jedenfalls definitiv.

Evt. muss bzw. werde ich das aber dennoch angehen, weil mir für mein Amulett gerade ein Angebot vorliegt, was ich ansich nicht ablehnen sollte. Mal schauen.

Im Einzelnen:
LoH vom Ring aufs Amu verschoben. Iceclimbers und raren Ring durch Zunis Ring und Schuhe ersetzt. Hab dadurch zwar knapp 3k Hp verloren, dafür aber fast 35k DPS gewonnen. Ein wenig HP hab ich noch kostenneutral reingholt indem auf Innas und den Viles auf ein wenig Int zugunsten von Vit verzichtet habe.
Ein Zunisring mit CC wär zwar schön, da ich aber 9Ias brauche ist sowas für mich momenten unbezahlbar.

Das sieht auf jedenfall schon sehr gut jetzt aus. Was ich vielleicht noch machen würde ist mir eine Sturmkrähe mit 6 Cc zu holen. Ansich kosten die ja echt nicht viel... glaube meine war 49mio. Kein riesen Upgrade, aber eben auch sehr günstig. Dann vielleicht noch: Benötigst du zwingend so defensive Lacunis? Offensivere Lösung sind ansich garnicht mehr so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich das erste mal in der Akademie unterwegs und dann darf ich direkt so ein Monster von Zauberin bewerten :D Naja, ich kann dir kaum was empfehlen was du vermutlich nicht eh schon weißt. Finde deine Rüstung ziemlich niedrig, das ist eigentlich ein recht günstiges Add. Die Zunis Schlappen mit Resi + Rüstung wären ein Anfang, auf Lacunis sollte das eigentlich auch nix kosten. Das wären immerhin schon mal 500 Rüstung drauf. Je höher die AllResi werden, desto attraktiver wird der Rüstungsstat. Eventuell mit dem EHP-Calc nachgucken ob ich dir keinen Mist erzähle. Ausgesorgt hast du auf Quelle, Helm, Schultern, Brust, Waffe und evtl. Gurt, das würde ich also ganz hinten anstellen. Handschuhe wären halt Craft-Glück, da ist definitiv noch eine Menge Schaden drin. Wenn du allerdings dringend auf den Pickup angewiesen bist kann das dauern. Falls du richtig gute craftest ohne Pickup würde ich wohl versuchen das über Armschienen, Schuhe oder Gurt wieder reinzuholen. Ansonten :keks: für das tolle Equip!

Zu meiner Hexe: Skillung steht so ziemlich fest, MP 7-8 ist das momentane Einsatzgebiet. Rips gibts sehr sehr selten, meist wenn der Teleport nen ungünstigen Cooldown hat. Der Speed hingegen ist immernoch großartig, auf MP7 reicht ein Blizzard noch immer für Trashmobs wie Skelette o.Ä. Daher versuche ich schon etwas länger einen genialen Okulus -4 Tele +3 Blizz zu snipen, aber das ist auch nicht so einfach :S. Meine Ausrüstung ist ausschließlich gesniped und gecraftet und sagt leider nichts über mein Budget aus, denn das liegt bei ~10 Millionen jedes neue Teil. Baustellen sehe ich bei den Ringen, Armschienen, Händen sowie der Waffe und der Rüstung. Möchte mein Geld aber möglichst effektiv anlegen, also versuche ich grad noch den Slot mit dem größten Potential auszumachen. Theoretisch bin ich nicht so sehr auf die Krähe angewiesen, aber in der Preisklasse macht nichts mehr Schaden :confused:. Auf den Schulter-Pickup bin ich wegen Machthungrig dringend angewiesen, versuche grade noch gleichwertige Beinschienen mit Pickup zu bekommen um den Passiv noch besser nutzen zu können, wenn ich mit Blizzard arbeite.

Zuletzt bearbeitet:
@casmiel: Deine Zauberin gefällt mir gut. Das einzige was mir so gar nicht in den Kopf will ist die Tals Rüstung. Dein Build braucht ja eigentlich keinen IAS und mal davon abgesehen bietet deine Tals hier nicht sonderlich viel. Eine Zunis würde ich hier allemal vorziehen, vor allem da du schon 2 Teile hast, dann könntest du auch noch den 3er Bonus abgreifen.

Zusammen mit den Resis die Zunis schon hat wären das mal eben+- 130@ mehr. Nicht zu verachten sowas und beim Leben könntest du auch noch was dazugewinnen je nachdem. Bei den Handschuhen, Armschienen und dem Amu ist auch noch Luft nach oben aber "bessere crafts" lässt sich bei fast jedem Char sagen, deshalb sei das hier nur der Vollständigkeit halber gesagt.

Ich sehe auch dass du nur mit 12% MS spielst. Mich persönlich würde das stören aber ich weiss auch dass gerade beim Wizard Lacunis oft zu teuer sind und Innas einfach nicht richtig in den Build passen will.

Deine Waffe geht in Ordnung, ich würde aber trotzdem noch versuchen hier einen 100er Stein reinzutun.

Mein Wiz: Vindexicis - Community - Diablo III

Atm versuche ich gerade das gleiche Amu mit IAS zu craften um die Rüstung durch eine Zunis zu ersetzen, ich hätte gerne ein wenig mehr resis. Aber bei den letzten 200 crafts kam nichts raus was auch nur annähernd brauchbar gewesen wäre...

Zurück
Oben