• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Milamber:
Am dringendsten wäre wohl ein +2 Mirrorball also würde ich mich bei Kadala darauf konzentrieren zumal der auch relativ häufig vorkommt.
Sonst stört mich am meisten der gelbe Ring, da wäre natürlich ein Feuer SoJ optimal, ein netter Unity oder eben einfach irgend ein Leg Ring der einfach höhere Stats hat wie der aktuelle - da erzähle ich dir aber nichts neues ^^
Aughild kann man sicher auch beide noch mit etwas mehr Int craften.
Beim Gürtel weiß ich nicht ob evtl ein Harrington mehr bringt als das IAS, WH ist klar aber das kann halt dauern bis man mal über die stolpert.



Man verliert die Tals Meteore und hat nen suboptimaleren Spruch in der Zeit, wo man kein Archon ist. Dafür wenig mehr Skillschaden.

Ich hatte es nicht für stärker. Vielleicht mit WoH, aber das kann ich nicht einschätzen.

Interessehalber: warum hast du dich für Feuer entschieden?
Hab jetzt noch ein 20% arcane, int, sockel andi gefunden auf das man 6cc rollen könnte und ne WH liegt auch in der Kiste - aber Crimson kann ich aktuell nicht auflösen sonst fällt mein CDR zu weit ab, wäre nur Möglich wenn ich wieder mein Borns anziehe (9% waffe + 10%set), dann fällt aber aughild raus und Blitztproc samt meteor ebenso. Das Andi würde Tals 4er Bonus kosten - die anderen beiden Tals Teile könnte ich nur auflösen wenn ich stattdessen wieder Astral Presence reinnehme was kaum lohnen wird.

So viele Entscheidungen... An der Stelle muss ich echt mal sagen Blizz hat den Wiz recht gut hinbekommen, nix mit Best Build + BiS Items sondern massig Optionen die alle Vor- und Nachteile haben. Müssten nur schauen dass auch Blitz und Cold wieder zu gleichwertigen Alternativen werden.
 
So viele Entscheidungen... An der Stelle muss ich echt mal sagen Blizz hat den Wiz recht gut hinbekommen, nix mit Best Build + BiS Items sondern massig Optionen die alle Vor- und Nachteile haben. Müssten nur schauen dass auch Blitz und Cold wieder zu gleichwertigen Alternativen werden.

Stimme dir zu 100% zu. Gehe auch immer wieder mögliche Alternativen durch, sowohl was einzelne Skills betrifft als auch unterschiedliche Itemkombinationen, und komme fast immer zu dem selben Schluss wie du: Alles hat Vor- und Nachteile. Und das finde ich auch gut so;)

Zu Isendal kann ich dir leider nicht viel sagen. Mit Archon habe ich bisher nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Was die Items im einzelnen betrifft gibt es wohl nicht viel zu verbessern, einzig Schuhe und Hut fallen mir auf, da sind meiner Meinung nach statt MS bzw. Loh bessere Rolls möglich aber das liegt ja weniger in deiner Hand sondern ist Dropluck.. Ingesamt ist mir aufgefallen dass du fast 60% CC und 'nur' 300% cd hast, aber was das betrifft hast du ja die slots auf denen cd möglich ist optimal ausgenutzt.. abgesehen vom linken Ring aber den find ich auch gut so wie er ist :D Und naja, die 750 Giftresi sehen irgendwie witzig aus aber war wohl nicht beabtsichtig oder?:)


Was meine Zauberin betrifft habe ich meine Pläne bzgl. Feuerarchon erstmal hinen angestellt und mich mit dem begnügt was mir das Spiel vor die Füße legte - und bin atm sehr zufrieden damit;)


Edit:
Bzw. ich würde gar nicht Kaptains Set nehmen, sondern Asharas für Defensive oder Cains für Offensive. Vom Kaptains hast Du bei dem Set up doch nix?
Hm Asharas macht auch nur 50 Resis mehr und Leben habe ich atm genug;) Ne ich trage das Crimsons in erster Linie für Black Hole. Finde den Skill sehr stark, sowohl defensiv wie auch offensiv. Komme so auf 9 Sek Cooldown (statt 12), würde es auch gern noch häufiger nutzen aber das wird schwer^^ Teleport kommt das natürlich auch zugute und das hat mir schon mehr als einmal das Leben gerettet:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessehalber: warum hast du dich für Feuer entschieden?

So viele Entscheidungen... An der Stelle muss ich echt mal sagen Blizz hat den Wiz recht gut hinbekommen, nix mit Best Build + BiS Items sondern massig Optionen die alle Vor- und Nachteile haben. Müssten nur schauen dass auch Blitz und Cold wieder zu gleichwertigen Alternativen werden.

Ich habe gute Sachen für Feuer gefunden. 2 Magierfäuste, nen FeuersoJ, das wirklich gute Amu, Aschemantel. Bei nem gutem arkanen Amulett und nem Arkanen SoJ würde ich sofort auf Arkan wechseln, da ich auch 3 Teile vom Tals schon habe. Sogar 4 - aber Tals Amu ohne das Elementarschaden oder CC rollt hast halt Pech, m.E unbrauchbar. Weiterhin habe ich auch noch kein TF gefunden, was den arkanen mit den Tals Meteoren wohl begünstigen würde. Da man so an alle 4 kommt oder an 3 mit EA.

Bin dem gefolgt, was das Spiel gedroppt hat. Erzwingen lohnt sich m.E. nicht. Mit dem Gear was ich habe, ist ATM Feuer stärker.

Beim Mirrorball war es natürlich bescheuert im Nachhinein das CDR wegzurollen. Ich habe aber erst mit dem Patch den Archon gespielt. Davor MM+Meteor. Da ist CDR Blödsinn. Ich versuche mal nen neuen zu bekommen. ;)

Nur mal als Gedanke. Bei Deiner ist ja wirklich "nur" Elementarschaden drauf, was auch Eis sein könnte. Captains weg. Vyrs Hose, Tals Gurt. Dafür Frostbrand und als Kugel könnte man Wintereile oder Licht der Gnade nehmen. Dann Froststrahl anstatt AT.

Schwer werden gut gerollte Frostbrand.....

So viel schwächer?
Man könnte dann z.Bsp. das Tele Katastrophe nehmen um den arkanen Meteor auszulösen. Mit TF hättest dann alle. Dazu die Sicherheit und ich glaube nicht, dass man so mit Froststrahl dann so viel weniger Schaden macht... Ausprobiert habe ich es nicht. Aber es hört sich m.E. nach ner brauchbaren Alternative zu dem Arkanen Archon an. Oder wenn man wie ich lieber mit BH spielt könnte man Absoluter Nullpunkt wählen, was 10 sec hält statt 5 vom Kraftraub. Alternativ könnte man mit Kraftraub oder Ereignisshorizont aber auch den Arkanen auslösen.

Ach so, wenn ich Deinen sehe, dann ist Kaltblütig halt auch dümmer als Glasscanon... Wobei ich auch nicht verstehe. Warum Classcanon? Wäre den Elementen ausgesetzt nicht besser? 3 hast immer am Start. Sind auch 15% ohne die 10% Abzug.

Hatte letztens einen in T4 Wizz Rifts. Aber der hatte nicht so gutes Gear und zu wenig CDR um mit Froststrahl durchchanneln zu können. Hatte daher die AP Rune statt BlackIce drin, was blub ist.

Aber warum sollte Kälte beim Archon Deiner Meinung nach hinten dran stehen?

@Psych

Ich glaube ich würde die Aughilds Armschienen noch mal neu rollen, bis Feuerschaden, Int, Vita und CC bei rauskommt, bzw. sich hinrollen lässt. Ideal mit guter Einzelresis. Das Resis würde ich dann statt dem %Meteor auf den Schuhen parken.

Bzw. ich würde gar nicht Kaptains Set nehmen, sondern Asharas für Defensive oder Cains für Offensive. Vom Kaptains hast Du bei dem Set up doch nix?

Freirunde bei mir ist alles beim alten.

Gruß Jan
 
@Milamber:
Am dringendsten wäre wohl ein +2 Mirrorball also würde ich mich bei Kadala darauf konzentrieren zumal der auch relativ häufig vorkommt.
Sonst stört mich am meisten der gelbe Ring, da wäre natürlich ein Feuer SoJ optimal, ein netter Unity oder eben einfach irgend ein Leg Ring der einfach höhere Stats hat wie der aktuelle - da erzähle ich dir aber nichts neues ^^
Aughild kann man sicher auch beide noch mit etwas mehr Int craften.
Beim Gürtel weiß ich nicht ob evtl ein Harrington mehr bringt als das IAS, WH ist klar aber das kann halt dauern bis man mal über die stolpert.

Mirrorball: Ich habe natürlich die letzten X Hundert Shards schon bei Kadala für Quellen gelassen. Einen Mirrorball habe ich aber bisher nie bekommen.
gelber Ring: Ich habe noch zwei mehr oder weniger "brauchbare" legendary Ringe. Myriam mag mir aber nicht die passenden Werte geben. Habe aber trotzdem erstmal einen Oculus angezogen. Denn auch wenn ich dadurch jetzt ein wenig dmg verliere, sind die 16% elite dmg reduction doch ganz nett. SoJ oder Unity habe ich leider noch nie gefunden.
Aughild: heute ganz leicht Schultern verbessert. Leider habe ich irgendwie sehr viel Pech mit der Einsteig Plate bzw. gar mit dem erscheinen der Geister.
Gürtel: Ich habe sogar einen Harrington, schon vergessen. Leider hat er zwei unpassende Werte. Ich habe ihn aber trotzdem mal angezogen um zu testen wie es sich mit dem spielt. Sobald ich einen Mirroball mit +2 bekomme, werde ich aber bei Kadala Gürtel einkaufen.

danke für die Anregung, hat mich dazu gebracht mal in der Kiste rumzustöbern.

Habe inzwischen auch den Meteor durch Stretch Time ausgetauscht. Ich spiele ja hauptsächlich auf Speed und mit MM als main skill. Bis jetzt merke ich aber kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit. Ich werde mal T5 ausprobieren.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eryndil-2852/hero/25000827
 
Was die Items im einzelnen betrifft gibt es wohl nicht viel zu verbessern, einzig Schuhe und Hut fallen mir auf, da sind meiner Meinung nach statt MS bzw. Loh bessere Rolls möglich aber das liegt ja weniger in deiner Hand sondern ist Dropluck.. Ingesamt ist mir aufgefallen dass du fast 60% CC und 'nur' 300% cd hast, aber was das betrifft hast du ja die slots auf denen cd möglich ist optimal ausgenutzt.. abgesehen vom linken Ring aber den find ich auch gut so wie er ist :D Und naja, die 750 Giftresi sehen irgendwie witzig aus aber war wohl nicht beabtsichtig oder?:)

Schuhe hab ich sogar neue gefunden, die haben jetzt mehr Int sind dafür defensiv etwas schwächer, das Gute ist dass hier der MS Slot der rollbare ist ich habs aber bei 12%MS gelassen da 12% = 24 Paragon Punkte = 120 Int. Die einzige offensive Alternative wäre also %AT was aber halt nur in den archon pausen was bringt.
Ne bessere Mütze will einfach nicht droppen, zumal ich ja CC+Sockel+Int praktisch als Pflichtstats habe.
Meine Giftresi sind mir auch erst im bnet profil aufgefallen ^^ Reiner Zufall dass die Sachen alle ausgerechnet Giftres haben, bisl Abwechslung wäre natürlich besser.


Nur mal als Gedanke. Bei Deiner ist ja wirklich "nur" Elementarschaden drauf, was auch Eis sein könnte. Captains weg. Vyrs Hose, Tals Gurt. Dafür Frostbrand und als Kugel könnte man Wintereile oder Licht der Gnade nehmen. Dann Froststrahl anstatt AT.

Schwer werden gut gerollte Frostbrand.....

Puh daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, sehr interessante Überlegungen... hätte sogar Frostis und die Froststrahl Pierce Source (allerdings kein Plan mit welchen Stats).

Muss ich mal mit den Cold Items die ich so habe testen, bin mir nur nicht sicher ob das von den AP her rausgeht. Tal Amu habe ich allerdings nur in arcane.

Ach so, wenn ich Deinen sehe, dann ist Kaltblütig halt auch dümmer als Glasscanon... Wobei ich auch nicht verstehe. Warum Classcanon? Wäre den Elementen ausgesetzt nicht besser? 3 hast immer am Start. Sind auch 15% ohne die 10% Abzug.

Ich hab doch beides drin, Elemental Exposure und Glass Cannon - letzteres hab ich reingenommen als ich Astral Presence nicht mehr brauchte. Zusammen mit Audacity denke ich ist das das Maximum an Offensivpower - Unwavering Will greift denke ich zu selten weil die Gegner normal nicht lang genug leben damit ich stehen bleiben könnte. Für T5/6 würde ich GC (und Teleport) rausnehmen...
Der Archon zeigt mir immer so 18-50m Damage an da ist auf T3 der Trash 1hit und Packs sterben auch fast instant.
 
Hab jetzt noch ein 20% arcane, int, sockel andi gefunden auf das man 6cc rollen könnte ...
Das Andi würde Tals 4er Bonus kosten.

Zuerst einmal, das Archon-Gedöns geht mir nicht ab (selbst als Dauer-Archon möglich war, hat es mich nur angeödet); drum kenn ich mich da nicht wirklich aus.

Aber auf den Andi würde ich nicht verzichten - der bringt nen enormen Dam-Boost. Ich hab bei meiner bewusst auf den 4er Tal-Bonus verzichtet, weil ich der Meinung bin, dass die Bonus-Meteore ab T4 nicht mehr wirklich effektiv sind (Lösen meist aus, wenn man es nicht braucht; treffen meist nicht und kommen gegen Elites auf jeden Fall zu selten um ab T4 wirklich effektiv zu sein). Ersetz doch einfach mal die Tal-Mütze gegen den Andy und guck, was besser ab geht.

Zu meiner:

Hab die Frost-Orb mal stillgelegt, weils da einfach keinen Fortschritt mehr gab. Schon nach ganz kurzer Umstellphase, ist die Feuerbitch um Längen besser. Sie hat jetzt 77 % Feuer und 51 % EliteDam und kommt damit lt. Diabloprogress auf ungebuffte 2,65 Mio EliteDam (bei jeweils 3 MM`s und 2 Hydren gleichzeitig). T5 geht damit sehr zügig. Alternativ hatte ich die WH testweise ersetzt durch Tals-Belt für den 4er Tals-Bonus bzw. durch Harrington. Tal-Bonus finde ich eindeutig schwächer. Harrington ist eine Alternative; aber wenn man den Buff bräuchte, ist meist nix da ^^. So bleib ich lieber bei der WH!

Was mir noch fehlt wär ein anständiger Cindercoat und ein 20% Fire-Amu und evtl. ein bissel mehr Toughness (vll. nehm ich Asharas rein statt BT)

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
@milamber sieht doch sehr solide aus, bis auf deine selbst genannten Verbessereungen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Mit der derzeitgen Ausstattung würde sich es noch lohnen, Magic Missile auf den Gürtel zu rollen.

Hier ist meiner:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jiangjia-2650/hero/41016820

Bin grade dazu übergegangen, auf Bonus-Exp zu setzen und in T2 einfach alles schnell wegzukloppen.
Bevor ich nen SoJ habe, ist mir T4 einfach noch zu langsam. 520% Bonusexp bringt mir schnelleres Leveln bei knapp mehr als doppelten Killspeed als eben 920.
Da ich mit Glaskanone rumrenne, ist mir ein hoher Lifepool wichtiger als mehr Reduce, welches ja erst beim Einsatz von Schilden voll zur Geltung kommt.

Sollt ich doch mal T4 in einer Gruppe rumrennen wird Glaskanone mit Verschwimmen getauscht, die magische Waffe bekommt Abwehr rein, und ich setze dann beim Strahl die Rune mit der Ressourcenkosten Senkung rein, dann kann ich den Signature-Spell noch mit ner Zeitblase ersetzen, um die Gruppe noch etwas zu unterstützen.

Schwarzes Eis bringt mir Solo auf T2 recht wenig, da der meiste Trash durch die Donnerzorn-Procs bzw die Tal-Effekte down geht, zudem benutze ich bei breit gefächtern Trash-Gruppen eh den Schockimpuls, der mit den Explosionen und der 93% Procrate für die Blitze dann schneller killt als der Strahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf den Andi würde ich nicht verzichten - der bringt nen enormen Dam-Boost. Ich hab bei meiner bewusst auf den 4er Tal-Bonus verzichtet, weil ich der Meinung bin, dass die Bonus-Meteore ab T4 nicht mehr wirklich effektiv sind (Lösen meist aus, wenn man es nicht braucht; treffen meist nicht und kommen gegen Elites auf jeden Fall zu selten um ab T4 wirklich effektiv zu sein). Ersetz doch einfach mal die Tal-Mütze gegen den Andy und guck, was besser ab geht.

Der Vorteil der Meteore ist halt dass sie gefühlt gegen Trash bzw allgemein als AT Unterstützung ziemlich gut helfen - während dem Archon könnten die 20%arcane vom Andi gegen Elite stärker sein aber das müsste ich mal nem Ghom-Test unterziehen oder so.


Was mir noch fehlt wär ein anständiger Cindercoat und ein 20% Fire-Amu und evtl. ein bissel mehr Toughness (vll. nehm ich Asharas rein statt BT)
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, die Waffe würde noch ein paar DPS mehr vertragen, die Source hat nur 8cc ... aber da erzähle ich au nix neues.

@JiangJia:
Naja solange man da nur dein vorübergehendes +Exp Gear sieht kann man kaum etwas zum Char sagen.
 
pHobiA, mir fallen zu deinem Wiz eigentlich auch nur noch Kleinigkeiten ein. Die Aughilds-Schultern könnte man nochmal neu rollen, die Werte sind ja nicht gerade toll. Dasselbe gilt für den Tal-Helm, den man halt nur leider nicht rollen kann, aber LoH ist doch eigentlich auch ein verschwendeter Slot auf dem Helm. Was ist dein aktueller Stand bei CDR? Und wieso Movement-Speed auf den Schuhen, wäre das bei deinem Paragon nicht sinnvoller darüber zu holen?

Zu meinem: http://eu.battle.net/d3/en/profile/renoir-2201/hero/1376501

Hab mal auf den Tals-4er-Bonus verzichtet und stattdessen Strongarm + Harringtons reingenommen, spielt sich besser. Hab nun noch 2 Veränderungen im Kopf:
Entweder Tals-Amu mit reinnehmen (was ich leider immernoch nicht besitze ...) und den 4er-Bonus wieder holen zusätzlich zu Strongarm + Harringtons;
oder beide Tals-Teile raus und mal mit nem guten Cindercoat (hab atm nur nen weniger guten) und der Firebird-Quelle für noch mehr %Fire-Dmg.
Meinungen dazu?

PS: der SoJ ist erst zweimal gerollt, hab den gestern spät gefunden und noch nicht wirklich gerollt, will entweder 8 CDR oder Crit, mal schauen. Aughilds Helm habe ich nach mittlerweile mindestens 30 Versuchen auch noch keinen besseren gefunden, die 6%CC würde ich aber gerne noch draufbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ren0ir
schaut doch gut aus,was hast du erwartet he he
ansetzen könnte man beim amulett,da könntest du,wie geplant das tals amu nehmen.
kopfschutz....wenn du auf den set bonus setzt,ok,aber auch da könnte man nachbessern.Obwohl ich da immo auch nicht genau wüsste,was genau.vieleicht tals maske,fuer den bonus?dann könntest du dir das amu sparen.
wenn du andere tal sachen haettest,könntest du dir ne bessere quelle suchen,den da gibt es einige ,finde ich,die besser sind.
crimson set boni finde ich top.den haette ich auch gerne.

dann mal meine blitz zauberin.läuft recht gut solo in T4
verbesserungen vieleicht im bracer bereich? oder gürtel?der rare ring ist ok,hab bis jetzt noch keinen passenden soj gefunden.
schuhe.....naja.....ihr seht,hat schon bsichen bums....aber noch verbesserungswürdig.....fragt sich nur wie und mit was.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/saugut-2265/hero/8457560
 
pHobiA, mir fallen zu deinem Wiz eigentlich auch nur noch Kleinigkeiten ein. Die Aughilds-Schultern könnte man nochmal neu rollen, die Werte sind ja nicht gerade toll. Dasselbe gilt für den Tal-Helm, den man halt nur leider nicht rollen kann, aber LoH ist doch eigentlich auch ein verschwendeter Slot auf dem Helm. Was ist dein aktueller Stand bei CDR? Und wieso Movement-Speed auf den Schuhen, wäre das bei deinem Paragon nicht sinnvoller darüber zu holen?

Aughild ist klar, da hatte ich nur etwas Pech und mich seit dem form Mats farmen gedrückt ^^
Mein CDR ist aktuell klar zu niedrig, irgendwas mit 5x% - ich warte eigentlich auf ne TF die ich mit CDR rollen kann. Die Alternative wäre wieder Born reinzunehmen aber da geht mir halt richtig Damage verloren (deutlich Mehr Base DPS vom TF, Blitzproc, Blitzmeteor).
MS auf den Schuhen - ja was wäre die alternative? %AT eventuell, oder halt was defensives - die 12%MS in Paragonpunkten entsprechen halt 120 Int, die Frage ist also lieber 120 Int oder was auch immer ich für das MS rollen könnte.

@SirGauron:
Warum nicht Cains Schuhe dazu? Der IAS Bonus wäre ja nicht schlecht - oder auch Blackthrones als nettes defensiv + offensiv paket. Insgesamt nutzt du den A1 ring ja nur fürs Tals set.
Hast du Mykens Ball of Hate schon mal getestet? Weiß nicht ob der Effekt fürs electrocute dir was bringt. Und würde allgemein Skill% auf der source nicht mehr bringen als der sockel?
Bracers hmm - höchstens samt den Shoulders durch aughild ersetzen falls vorhanden.
 
Schuhe kann man denk ich ideal Resis/Rüstung/Int/Vita. Ist zumindest mein Favorit. Ist nen bisel schwierig, da Vyrs entsprechend rollen muss.

Ich habe Vyrs mit 15% AT da würdest Dir wohl die Finger nach lecken. :)

Bei Dir würde halt auch noch recht viel gehen, auf jedem Slot. Kann man die 2%CC von der Vyrs z.Bsp. nicht in 11% reduzierten Eliteschaden ändern? Oder APoC von der Quelle weg und dafür Vita. Das Vita von den Handschuhen weg und dafür CDR. SoJ finden, der schon Arkan + CC hat und dann Int auf CDR rollen. Ich glaub am Ende würde ich wohl nur auf dem Amu kein CDR mitnehmen. Da kostet es zu viel Schaden.

Ich glaub am Ende würde ich auch das Kaptains ziehen lassen und lieber ne Geisterstunde/Harringten und ne Tals Rüstung verwenden dafür Andriels Mütze. Vyrs Hose dann. Aber es muss auch entsprechend rollen, damit es taugt. Keine Frage, dass Problem habe ich auch. ;)

Du wärst mir prs. auch zu Classcannonig. Mir würde da nen Batzen Vita fehlen.

Ich habe nen Mondlichtamu gefunden. Das hat 23% Arkanen Schaden, 10 CC und 749 INT. Die 5 IAS habe ich mal weggerollt auf aktuell 74 CD.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Habe ein paar andere nütztliche Gegenstände mal auf das 2. Profil gepackt. Das Tals Amu ist glaub ich zu schwach so ohne CC oder %Arkan kann man das net brauchen.

Würde gerne auf Arkan umsteigen. Irgendwie fehlt die Vyrs Hose. Ohne die komm ich wohl net sinnvoll weiter oder? Den SoJ könnte ich von Blitz auf Arkan umrollen.

Alternativ könnte ich auch nen Tals Hut nehmen. Aber dann habe ich kein Aughilds mehr....

Würdet Ihr eher auf ne Vyrs Hose gambeln oder auf nen Tals Hut? Gedanklich sehe ich die Vyrs Hose vorn...

Skillung dachte ich dann, das ich den Blitzmeteor über schockierende Erscheinung hole. Bis mir irgendwann doch mal nen TF droppt. Muss doch mal droppen ich habe 120 Paragon 2.0 Level auf der Uhr. Nur mit Wizz! :motz:

Hat schon mal jemand nen SoJ umgerollt von Element 1 zu Element 2?

Gruß Jan
 
Naja die 15% AT kann ich ja statt dem MS drauf rollen :) Wollte mich nur bisher nicht auf AT festlegen.
Crimson raus und dafür WH+Tal Armor + Andi ist natürlich ne Option - kostet aber halt auch wieder 10%CDR die ich dann wo anders reinholen muss.
Muss mal testen wie viel Damage Unterschied das macht ...

Bei dir meinst du Vyrs Hose damit du Tals Armor reinnehmen kannst? Ja wäre ne Option - ist halt das selbe Spiel wie bei jedem Archon Wiz, Tals + Aughild + Vyrs + Born + Crimson + TF +WH zusammen funktioniert halt nicht :) Irgendwas bleibt immer auf der Strecke.
Soj elemente umrollen funktioniert.
 
ich warte eigentlich auf ne TF die ich mit CDR rollen kann.

Das würde ich niemals, NIEMALS tun, so wichtig können 2 Sekunden CDR garnicht sein - noch weniger, weil du ja sogar einen Angriff in der nicht-Archon-Form hast. Warte lieber auf ein neues Tal-Orb. ;)

Hallo,

ich habe jetzt beim Vorposter keine Frage mehr gesehen.

Ich würde mich über die Bewertung meines HC-Chars freuen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Flagg-2180/hero/43223281

Mich würde Die Rüstung und die Skills gleichermaßen interessieren :-)

Danke und schöne Grüße!

Du greifst mit Stromschlag an und sonst nichts? Macht das ernsthaft Schaden?
Warum nicht Paralyse als Passiv statt Dominanz?

Die Hälfte deiner Items sind sehr stark (die Ringe vor allem! - auch wenn der SoJ etwas traurig verwürfelt ist), die andere Hälfte sind eher Platzhalter (Helm, Rüstung, Armschienen, Stiefel) für Sets - fast egal, welche(s). ;)

Wie willst du das viele Leben heilen? Deine ehp scheinen mir nicht optimiert.
 
Du greifst mit Stromschlag an und sonst nichts? Macht das ernsthaft Schaden?
Warum nicht Paralyse als Passiv statt Dominanz?

Ich habe mal Paralyse anstatt Dominanz eingestellt.

Ja momentan mache ich das so und dazu halt das Schwarze Loch.

Ich habe mich etwas bei Diabloprogress orientiert (http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UcjQSO!ZcSh!YcaZZc).

Was wäre denn für Blitz eine bessere Variante? Für T1 / T2 reicht es momentan aus.

Die Hälfte deiner Items sind sehr stark (die Ringe vor allem! - auch wenn der SoJ etwas traurig verwürfelt ist), die andere Hälfte sind eher Platzhalter (Helm, Rüstung, Armschienen, Stiefel) für Sets - fast egal, welche(s).

Ja das mit dem SoJ habe ich im nachhinein erst gesehen. Hier hoffe ich aber auf einem neuen Drop.
Ich bin momentan auf der Suche nach dem Tal Rashas Set und würde das gerne in der Rüstung, Quelle und Amulett einsetzen (dann hätte ich dort den 4er Bonus).

Armschienen und Stiefel habe ich der noch nichts passendes gefunden.

Wie willst du das viele Leben heilen? Deine ehp scheinen mir nicht optimiert.

Da habe ich wirklich noch nicht drauf geschaut. Was ist denn daran nicht richtig? Ich dachte die 600k Leben sind ganz gut :-)

Danke für die Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Stromschlag als Hauptangriff nimmt, dann ist wohl die Kombi http://eu.battle.net/d3/de/item/mykens-ball-of-hate und http://us.battle.net/d3/en/item/velvet-camaral erste Wahl, wenn nicht schon Pflicht. Ich habe das nie selbst getestet, aber das scheint doch ein starker Build zu sein.
Als Rune für den Stromschlag dann der gegabelte Blitz, immerhin brauchst du ja eh kaum Arkankraft. Waffe und Gürtel hast du schon optimal (wobei die Shard of Hate auch gut abgehen soll). Hier mal zum abgucken: http://us.battle.net/d3/en/profile/Malakai-1265/hero/38316153
Ich selbst hätte da Archon statt Hydra und Schockimpuls genommen und statt Cain/Tasker+Theo auch Vyrs. Aber ich habe es wie gesagt nie getestet. :D

Wegen den ehp: ich setze fast nur auf Rüstung, so etwa 300k Leben ist ja eigentlich genug, um mal eine geschmolzene Explosion oder so zu überleben. Du bekommst dein Leben doch ohne den Trank überhaupt nicht gefüllt, oder?
 
@sucinum:
Wenn man den Stromschlag als Hauptangriff nimmt, dann ist wohl die Kombi http://eu.battle.net/d3/de/item/mykens-ball-of-hate und http://us.battle.net/d3/en/item/velvet-camaral erste Wahl, wenn nicht schon Pflicht. Ich habe das nie selbst getestet, aber das scheint doch ein starker Build zu sein.
Klingt auf dem Papier gut, ja. Leider ist Electrocute auch mit beiden Buildchangern noch lange nicht gut (ich hab sogar ohne Mirrorball noch lieber mit Magicmissile gespielt als mit den beiden Items und Electrocute). Evtl. noch zum Normal-Farmen, falls man das machen mag. Dazu ist der Helm so selten, dass man kaum mit ihm planen mag.
(wobei die Shard of Hate auch gut abgehen soll).
Electrocute hat keinen besonders hohen Proc-Coeffizienten, somit bringt die Shard hier seit dem "Bugfix" nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Einzelgegner nimmt man Shock Pulse (ohne Rune) da das eine Proc Chance von ~ 0,9 hat...
 
hello,

ich wollte euch einmal meinen perma-meteor build vorstellen.
mir ist bis jetzt noch kein build untergekommen, der konstant mehr schaden raushaut. besonders gegen elites (wo es drauf ankomt) glänzt dieser build. gameplay mässig könnte man den build als atillerie aus der 2ten reihe bezeichnen. man lässt einfach mit genügend sicherheits abstand metore auf die mobs regnen bis sich nichts mehr bewegt. bis t4 lässt sich der wiz problemlos solo spielen dannach ist man allerdings auf eine gute gruppe mit crowd control angewiesen. hat man diese aber ist auch t6 kein problem mehr..

vorteile: wie gesagt der ernorme schaden.
nachteile: die defensive kommt zu kurz. ab t4 nur mehr in guter gruppe spielbar. man braucht 2 vanilla items um den build zum laufen zu bringen.

das gear ist meiner erfahrung und tests nach schon ziemlich am optimum. (bessere werte gehen immer) für verbesserungsvorschläge bin ich aber natürlich offen :)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/DeadMan-2192/hero/18334473
 
Zurück
Oben