• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Phobia ist ähnlich wie bei dem SoJ von meiner Sorc. Kannst versuchen den %-Arcane-Dam zu rerollen. Kann aber sehr frustrierend sein - mir ist es nach über 20 Versuchen gelungen den %Frost-Dam von 16% auf 18% zu rerollen (20% wär möglich). Ob das lohnt, musste selber entscheiden!

Zu meiner:


Hab auf Anraten von Questenberg (Vielen Dank für den Rat!!!) meine geliebte Rare Quelle, die nahezu perfekt gerollt war, gegen den jetzigen Mirrorball ersetzt, der nicht so gut gerollt ist. Dadurch hab ich zwar einiges an Toughness und Paper-DPS verloren. Aber der Schaden der Gletschernadel ist durch die 2 zusätzlichen Missiles schon gigantisch. Ich dachte Mirrorball rentiert nach dem Nerf net mehr so sehr, aber die Gletschernadel ist jetzt ohne AP zu kosten eine richtige Schadensquelle, die dem FO nicht viel nachsteht. Die verlorene Toughness und auch die Paper-DPS konnt ich mehr als wieder reinholen, indem ich ich Gloves und Hut durch Caine-Set ersetzt habe. (Hat auch viele Seelen gekostet, bis die Sachen halbwegs brauchbar waren). Alternativ hätt ich auch Asheara bauen können, aber dann wär mir der 4er Bonus von Black Thorne`s verloren gegangen. Brauch man zwar nicht unbedingt, ist aber schon saubequem, wenn man einfach in den Pfützen stehen bleiben kann.

Auf den 4er Bonus von BT werd ich erst verzichten, wenn mir das fehlende TAL-Teil endlich mal vor die Füße fällt.

Die Frage, die mich interessiert, mal angenommen, ich hätte Tal Set komplett, dann wär Rüstung und Amu wohl gesetzt. Aber welches 3. Teil wär besser. Quelle? - würd den Mirrorball kosten und wär sehr schmerzhaft. Tal-Belt? Die WH würde auch sehr weh tun! Oder Hut? Dann wär das Cain-Set nemmer komplett - auch bitter!

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aus reiner DPS Sicht finde ich den Cains Bonus da im Vergleich deutlich am schwächsten, und als Ausgleich könnte man dann ja die Schreinhandschuhe nehmen. Als Alternative zum 3er BT gäbe es natürlich auch noch Vyrs oder so mit dem 500 Int Bonus. Oder du könntest sogar testen was dir der Crimson Bonus durch -10% resource kosten bringt (mehr Orbs..) und 10%CDR für BH , 2000lifereg und 50allres nimmt man immer gern mit. Finde das Set wird für nicht Archons oft etwas unterschätzt.

Wenn du die Source opferst dann hast du vom IAS Bonus ja eigentlich eh nix mehr weil der nur für die MM wirklich was bringt und 3xMM ist um Welten besser als ein paar %ias.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine hat auch mal wieder ein Update bekommen - Steinchen sind jetzt alle auf max und man mag es kaum glauben ich hab Aughilds Plan gefunden, die Bracer sind ganz net gerollt bei den Shoulders wäre noch Luft nach oben.
Als Amu gibts jetzt nen Moonlightward für den Helm hab ich noch nichts tolles gefunden, am besten wäre Tals dann würde ich das zusammen mit dem Gürtel austauschen und wenigstens mal den 2er+3er Bonus kassieren.

Das Borns Schwert hab ich jetzt auch schon ein paar mal neu gecraftet aber da ich zwingend Sockel + Int + CDR brauche waren alle untauglich - dabei hatte das letzte über 2400 DPS :/

Hatte auch schon überlegt den Aughild Helm zu nehmen und dann entweder Shoulders + Gloves von Asheara zu craften oder Borns Shoulders und dafür ne beliebige Waffe mit CDR aber das sind dann ja auch nur zwischenlösungen bis mal mehr vom Vyrs oder Tals fällt und ich habe keine Lust da so viel Zeit für ne Zwischenlösung zu investieren.
 
phobia, Tals Bonus würde dir sicherlich gut stehen, zumal ich den Helm und den Gürtel auch wirklich als "leicht und einfach austauschbar" ansehen würde. Die Aughilds Shoulders haben wirklich noch Luft nach oben, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, daher sehe ich das als nicht zwingend notwendig ;) Vyrs wäre für dich sicherlich ein enormer Push! Würde dir gerne meine Teile abgeben, da ich leider keine Verwendung dafür habe.

Meine hat auch mal wieder ein Update bekommen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/1376501

Komme jetzt auf ca 50% CDR, spielt sich schon wirklich besser und flüssiger :) Als nächstes austauschen würde ich gerne den A1 Bounty Ring in einen mit (optimalerweise) Int, CC, CD und CDR. Einen SoJ als Zweitring würde mir sicherlich auch gut stehen :D Desweiteren sehe ich beim Amu Luft nach oben, genauso wie bei den Armschienen ... da hab ich bisher nur leider keine wirklich gute Alternative. Steine upgraden könnte ich wirklich auch mal ....
Meint ihr es würde sich lohnen, beim Woh den %Dmg (obwohl ja jetzt der fix kommt ... hatte das nur im Vorraus schonmal gerollt :D) gegen CDR zu tauschen? Oder lieber erstmal abwarten, wie es sich nach dem Patch spielt?
 
Ja Tals Bonus hätte evtl auch den Effekt dass ich auf Astral Presence verzichten und da nochmal nen Damage boost mit reinnehmen könnte. Ist aktuell etwas nervig da mir Astral Presence die meiste Zeit (Archon) eh nix bringt, aber ohne wirds in der Downtime halt echt etwas zäh.

Das mit dem a1 Ring ist imho nicht möglich da der Mainstat + ias + loh als feste stats hat und damit nur ein zufälliger primary stat möglich sein sollte.

Mit reroll kann man also nur zwei Stats von CD/CC/CDR haben. Ist ein bisschen blöd da der Ring so oder so für jeden Char und Build pflicht ist und damit IAS Builds bevorzugt...

Bei dir wäre es ja prinzipiell interessant wenn du Tals Armor oder Amu hättest dann könntest du als Helm evtl nen Andi nehmen und falls Tals Armor wären die Bracer eh durch Aughild belegt...
Die weitere Bewertung überlasse ich dem nächsten, mit Woh Builds kenne ich mich nicht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nach dem neuesten Patch muss ich mir wohl mal Gedanken machen wie ich vorläufig weiter spiele da mein gear auf %arcane ausgelegt ist und Archon+Pure Power den Damage jetzt in lightning wandelt...
 
Du brauchst Vyrs. Das Set sucht für dich den Elemental Damage raus, der am höchsten durch dein Equip verstärkt wird,
 
Ja ich meine ich muss überlegen wie ich weiter spiele bis ich mal Vyrs habe, bin ja schon dabei Kadala zu bearbeiten, die gibt ja jetzt auch Torment Legs... Bis jetzt hab ich halt nur die Gloves.
 
Spiel mit Teleport Rune. Dann hast du leider echt nen langen Cooldown. Aber dein Build ist dann überhaupt noch spielbar.
Oder du baust dein Equip auf % Lightning um. Aber das wäre dann ja auch nur eine Übergangslösung bis Vyrs da ist.
 
Ich glaub fast der längere Cooldown kostet mich mehr als das Wegfallen meines +%arcane öÖ
Lightning wäre auch möglich aber dann müsste man auch den Lückenfüller Spell auf Lightning switchen - wird allemal lustig da herumzuexperimentieren, bin nur bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Edit: Ok fürs erste hab ich auf improved Archon gewechselt, die Downtime ist dann irgendwo bei 23s oder so das geht ja gerade noch und dafür gibts in den 20s Archon nen dmg boost.
Jetzt erstmal beim gamblen auf vyrs hoffen und dann weitersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub fast der längere Cooldown kostet mich mehr als das Wegfallen meines +%arcane öÖ
Lightning wäre auch möglich aber dann müsste man auch den Lückenfüller Spell auf Lightning switchen - wird allemal lustig da herumzuexperimentieren, bin nur bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Edit: Ok fürs erste hab ich auf improved Archon gewechselt, die Downtime ist dann irgendwo bei 23s oder so das geht ja gerade noch und dafür gibts in den 20s Archon nen dmg boost.
Jetzt erstmal beim gamblen auf vyrs hoffen und dann weitersehen...


auch wenn es gerade nicht hier rein passt habe ich eine frage an dich da du ja den ring of royal grandeur hast. wie wirkt der?
wenn du 2 items eines sets hast würde er dir dann den dreier bonus eines sets gewähren oder den vierer bonus eines sets. sry interessiert mich nur schon länger

antwort auch gerne per pm das wir hier beim thema bleiben
 
Der Ring gewährt den 3er Bonus, wenn du nur zwei items hast, den 4er Bonus, wenn du drei items hast, usw.. Es müssen aber mindestens zwei items sein; aus einem Teil wird nicht der 2er Bonus.
Ist ziemlich unverzichtbar das gute Stück :)
 
Ja ist wohl das einzige Item das für jeden Char und jeden Build praktisch unverzichtbar ist.
Und jetzt nutzt die Freirunde Leute :)
 
Da jetzt viel Off-Topic geschrieben würde möchte ich mal ein Update von meinen Wiz posten.
Bin jetzt von FO auf Armageddon umgestiegen und der macht richtig laune. Spiele noch auf T3 und haft nie Solo.

Gon

Bei einen Ring möchte ich noch CC in CD rollen, wenn ich mal genug Edelsteine habe. Außerdem bin ich am überlegen ob ich meinen Gürtel gegen Anhang anzeigen 35786 tauchen sollte.


Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


Grüße
84TM4N
 
sehr schick, würde ich auch gerne mal spielen mit Dualhydra. Seh da nur im Detail noch Verbesserungen.

- Andys wär natürlich toll
- überlegt Ashearas gegen 2er Cains auszutauschen?
- wenn Gürtel tauschen dann würd ich doch versuchen an eine Witching Hour mit Skillbonus zu kommen. Jeder offensive Stat auf der bringt dir was.
- +2 Mirrorball, denke das ist am Dringendsten
- Tasker&Theos könntest du mit den Änderungen in 2.0.5 ausprobieren (wobei ich wahrscheinlich bei Mages bleiben würde, weil deine ziemlich nice sind und nicht nur Hydra pushen)
- Aughild Schultern neu um CDR ersetzen zu können

____________________________________________
meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/memo-2401/hero/3037818

bin gerade noch am ehesten mit Woh/Archon zufrieden. Angedacht ist ne Firebirds Source mit CDR und wo wir gerade bei Traumitems sind noch Vyrs Gloves mit CC/CD/CDR. €: oder ne Wand of Woh mit CDR :ugly: Hab auch überlegt irgendwie Richtung Strongarms umzubauen aber sehe da grad nur ne Möglichkeit wenn mir ein richtig gutes sockelbares Andys droppt, viell hat da noch wer eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Woh+Archon finde ich nett, würde ich gerne auch mal testen wenn ich Woh hätte.
Bzgl Dem Plan mit Strongarm: Hast du denn Tals set? Man könnte dann ja auch Helm+Belt+Source von Tals reinnehmen?

Meine hat jetzt Tals Helm gefunden drum Helm + Belt durch Tals ersetzt und Astral Presence dank 3er Tals Bonus durch Glasscannon (bzw für höhere T dann Audacity oder so). Hab nun das Wochenende schon 1000 Bloodshards bei Kadala in der Hoffnung auf weitere Vyrs Teile verzockt und kein einziges Set/Leg kam dabei raus öÖ
Dafür hab ich die Source noch durch ne Triumvirat ersetzt, hat zwar 1%cc weniger aber 10%arcane und auch sonst höhere Stats.
Im Bnet Profil sieht man die Änderungen evtl noch nicht...
 
Vyrs würde ich dir so langsam echt mal gönnen :D Sieht ja aber sonst soweit ganz gut aus, aber seit wann verzichtest du auf Archon? Hattest du im letzten Post nicht noch gemeint, du hast auf Improved Archon gewechselt?
Intelligence: 8888 .... das kostet ne Runde ;)

Zu meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/1376501
Mir ist gerade heute ein Tal Armor gedroppt, der sogar so frisch ist, dass ich ihn noch nicht mal gerollt habe. Somit habe ich die Reapers Wraps rausgenommen und das durch Aughilds ersetzt, die zugegenebermaßen noch Luft nach oben haben.
Desweitere spiele ich jetzt wieder mit Sparkflint statt dem Eis-Vertrauten und verzichte somit auf den 4. Meteor und nehme die 10% Dmg mit.
Ich könnte jetzt wieder ein Tal-Teil rausnehmen und durch was Legendäres ersetzen, weiß nur noch nicht was ich da genau mache, muss ich mir mal überlegen und dann testen. Vorschläge?
 
[...]
Ich könnte jetzt wieder ein Tal-Teil rausnehmen und durch was Legendäres ersetzen, weiß nur noch nicht was ich da genau mache, muss ich mir mal überlegen und dann testen. Vorschläge?

Eine Möglichkeit wäre Cindercoat um EB zu stärken. Oder Borns Rüstung mit Schultern einzubauen um den Cooldown noch weiter zu drücken. Wenn kein Tal Amu vorhanden ist würde abere Aughilds rausfliegen... vll eher eine Variante für später...

Eine andere Variante wäre den Helm gegen Aughilds zu ersetzen (CC, Int, Sockel) und die Armschienen gegen Warzecha auszutauschen. Ich persönlich finde den Speedbouns zusammen mit EB sehr angenehm und man kommt schneller von Pack zu Pack.

Mein Woh Wiz

Spiele eine etwas bewegungsintesivere Variante. :D

Suche noch einen SoJ mit Firedmg und würde gerne Mirrorball gegen Comic Strang austauschen. Als Amu fehlt noch ein legendary mit passenden Stats. Sobald Andys mit Firedmg + Sockel oder CC gedroppt ist, wird Warzecha rausfliegen.
Hat noch jemand Anregungen bezüglich Equip und Skillung?
 
Hi Kämpfer,

ich bin kein Experte bezüglich Woh, aber ein paar allgemeine Ideen:

- Bringt Diamanthaut SO viel? Die Alternative wäre z.B. magische Waffe und die fehlende Defense käme z.B. über ein Set wieder rein.

- Teleportion: 27% weniger Schaden ganz nett, aber wenn man sich einmal raus teleportiert hat, ist man meist eh save. Ich finde Wurmloch auch seit 2.05 noch super. Man ist in Windeseile durch gegnerlose Strecken durch.

- Armschienen: Ich bin Speedfanatiker. Trotzdem gefallen mir die Armschienen nicht. Du hast über Teleport bereits sehr viel Speed, besonders mit Wurmloch. Der Roll der Armschienen ist außerdem schlecht. Ich würde den Platz austauschen gegen ein Set-Item.

- Hose: Kann ich nicht beurteilen, wie viel Du dich bewegst und wie stressig das ist. Vielleicht ist die Hose völlig BIS für deinen Build. Wenn nicht, wäre hier wieder Set-Slot möglich.

- Stone of Jordan. Da du keinen Arkanschaden machst, kommt mir der Stone weak vor. 25% Elitedmg ist viel, aber stattdessen Critchance und IAS!? Das sollte nicht weit hinterher hängen - und das gegen jeden Gegner.

- im Helm würde glaube ich statt Resi Rüstung einen Tick mehr bringen.


Das wars mit dem Senf. Kommen wir zu meinem:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/14233284

Wenn ich es mal finden sollte, möchte ich das Vyr-Set oder Woh einbauen. Stone of Jordan fehlt mir auch.
Bis dahin fällt mir nichts besseres ein als mein aktueller Build. Ich hatte mal Archon eingebaut, aber so viel hat das nicht gebracht.
Gegen Riftbosse oder bei sehr großen Gegnermassen läuft bei mir die Arkankraft aus. Dagegen ist mein Plan ein Amu mit Crit-Dmg statt IAS und halt mal ein Stone statt dem Flechtring.
 
Zurück
Oben