• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewertung von Diablo II durch einen Kunden von amazon. Seehr lustig! :)

Ja da habt ihr schon recht aber ganz ehrlich, wenn ich mir ein Spiel kaufe, was ich nicht kenne, vielleicht sogar noch nicht mal in das Genre reingeschnuppert hab, es spiele und merke, dass da Sachen keinen Sinn ergeben, es zu schwer für mich ist, ich Dinge nicht erkenne/beachte, das beiliegende Handbuch sich mir nicht als lesewürdig erscheint und dann denke das Spiel ist dumm, fehlerhaft UND mir dann ERLAUBE eine Rezesion zu schreiben ist echt nicht nachvollziehbar. Ja auch ich hatte mich damals über diese Speicherfunktion gewundert, dass ist aber noch lange kein Grund, dass ich irgendwo rumposaune ey wie blöd sind die denn, die sich das ausgedacht haben. Denn eigentlich ist es nichts anderes, was die Person da macht, quasi mir entzieht sich hier was meinem beachtlichen Wissen, die anderen sind Schuld.

Und nein, ich bin Anfängern gegenüber sehr tolerant.

MfG
 
Moin zusammen,
erstmal vorweg: Aller Anfang ist schwer. Natürlich auch bei dia2.
Aaaaaaaber, das Installieren dauert schon ein wenig. Ich persönlich habe damals (Ist echt schon ´ne Weile her :-) ) die Zeit genutz um mich mit dem Handbuch vertaut zu machen. Das hat schon ein wenig geholfen. Ansonsten schafft auch die Suchfunktion deines Vertrauens im I-net ein wenig abhilfe. Zum Zeitpunkt der Rezension (3. Januar 2008) hätte man da schon etwas finden können, das mit einigen Wisselnslücken aufräumt.
Fazit: Entweder ´n Fake (aber ein gelungener), ein User mit sehr geringer Frustrationstoleranz, der sich nach ersten Misserfolgen nicht mehr informieren wollte oder aber ein DAU.
Ich habe jedenfalls herzlich gelacht.

Viele Grüße

Holti
 
also ich muss da ProtossNerd recht geben.
...
Die Posts die ich hier in diesem Thread lese sind schon sehr überheblich und abgehoben :-(
Der Gedanke ist mir über mein eigenes Geschreibsel auch in den Kopf gekommen, aber ich habe ihn wieder zurückgedrängt.
Ich habe zurücküberlegt und nachgedacht, wie ich damals angefangen habe. Hätte ich mich vor zehn Jahren nicht genauso anstellen können? Nein! Ich hatte das Handbuch. Und wenn ich etwas im Spiel nicht ganz durchblickt habe, habe darin gelesen.
Da wird nicht nur etwas zum Tod, oder den Wegpunkten geschrieben, sondern es heißt auch zum Thema Spieloptionen:
Speichern und Spiel verlassen:
Im Einzelspieler-Modus speichern sie mit dieser Option das Spiel Ihres aktuellen Charakters und kehren zum Hauptmenü zurück. Bei Battle.net-Spielen kehren Sie mit dieser Option zum Battle.net-Chatroom zurück. In Diablo II ist es nicht explizit nötig, Ihr Spiel zu speichern, da Ihr Charakter in regelmäßigen Abständen und beim Verlassen des Spiels automatisch gespeichert wird. Im Einzelspieler-Modus werden sowohl Ihre Charakterinformationen und das Layout der Welt als auch die automatische Karte, die Quests und die Wegpunkte abgespeichert. Allerdings werden weder Ihr Aufenthaltsort noch Monster noch irgendwelche Gegenstände außer dem Inventar oder der Schatztruhe Ihres Charakters gespeichert. ...
Falls sie sterben und das Speil verlassen, bevor Sie Ihren Körper gesucht und Ihre Gegenstände wieder an sich genommen haben, finden sie Ihren Körper in der Nähe Ihres Startpunktes, wenn sie ein neues Spiel starten.
Ganz ehrlich: wer meint, er sei zu schlau für diese Welt und hätte es nicht notwendig sich zu informieren, der ist selbst Schuld, wenn er auf die Nase fällt.
 
moin, moin

meines erachtens nach ist doch der springende punkt an der sache, das die hauptkritikpunkte in der rezension eben nicht dia2-spezifisch, sondern genrespezifisch sind. in der zwischenzeit sind ja massenweise "dia-clones" geschrieben worden ( sei es z.b. sacred oder titan quest oder oder ... ) und alle funktionieren nach eben diesem prinzip.

insofern hat das also herzlich wenig mit zeitgemäß oder nicht nicht zu tun, sondern eher mit der frage, ob man das gesamte genre mag oder eben nicht.

odaan
 
Bin mal bisschen in die anderen Rezensionen reinschnöckern gegangen von der Person :D Da wird's dann deutlich, wie's zu dem ganzen kam. Eine Person, die gerne (aus welchen Motiven auch immer) Rezensionen auf Amazon schreibt und sich auch ziemlich Mühe gibt. Allerdings öfters recht subjektive Meinungen und dann teilweise als ein wenig zu sehr allgemeingültig verkauft. Naja... ein Einzelfall wohl, der es wert war zu entdecken :D Den user aber als zu blöd hinzustellen ist auch ein wenig überheblich.

Das Spiel ist definitiv nicht mehr zeitgemäss und jemand mit Jahrgang >1994 wird sich an viel mehr Benutzerfreundlichkeit gewohnt sein. Genau, es geht hier nicht um die Frage der Schwierigkeit, sondern eben, wie gut das Spiel designed ist. Das hat auch nichts mit Anpassung für casual gamers zu tun, lediglich mit dem Fortschritt.

Und hier trafen ein sehr altes Spiel und ein wahrscheinlich eher junger und schnell urteilenden Konsumenten zusammen.
 
Man sind die bei Amazon fix :eek:. Die Kundenbewertung ist raus und gelöscht... Adios Amigo. :hy:
 
Habs auch gerade mal ausführlich gelesen. Echt klasse, wobei ich jedoch gestehen muss, dass ich eine winzige Parallele zu mir seh, als ich D2 zum ersten mal gespielt hab bei nem Kumpel damals (Diablo 1 kannte ich nur vom Hörensagen).
Aber ich wurde auch rasch dann aufgeklärt und meine Skepsis gegenüber D2war weg.
Trotzdem hab ich herzlich gelacht gerade :lol::lol:
 
So eine Rezension muss auch mMn raus^^ Wenn ich bei einem Spiel Probleme hatte (entweder weil ich noch nicht lange gezockt habe oder es ein neues Genre war), habe ich doch versucht im Internet Tipps und Tricks zu finden. Da findet man schon viele Links (wenn auch leider sehr viel Mist-.-) die mir weiterhelfen und aufklären. Wenn ich das nicht mache und keine Ahnung von dieser Art Games habe brauche ich mich nicht wundern wenn es nicht so richtig klappt!
Und ich habe auch mal angefangen und kenne die fiese Anfangsphase mit Skillung, Stattung, Items...
 
Ich hätte noch eine Frage an Brutzel: kann man diesen Thread irgendwo konservieren, vielleicht im FAS? Wäre schade, wenn das gelöscht würde...:lol:
 
Hmm, anstelle, dass diese Rezension gelöscht wird, hätte man auch einfach eine weitere machen können die (indirekt, falls unerwünscht) auf die andere eingeht und die Punkte dort klarstellt. Bestimmt nicht ein Einzelfall, wo jemand D2 nicht versteht, die wenigsten werden noch regelmässige Rezesenten zusätzlich sein. Somit könnte man auf die "möglichen Gefahren" besser hinweisen und die Lösungsansätze gleich mitliefern :D

Aber naja, kein Weltuntergang ;) Wie war's gleich nochmals? 5 von 84 Kunden? Soll heissen, 84 haben es gekauft, 5 fanden diese Rezension dennoch hilffreich?^^
 
Lol, der Text war auf jeden Fall einen Lacher wert. Wie bereits gesagt wurde, liegt das Problem nicht am Spiel, sondern am Spieler.

Und wenn man sogar eine Warnung erhält, dass der alte Söldner ersetzt wird, falls man einen neuen kauft und sich trotzdem drüber ärgern seinen geliebten "alten" Merc ersetzt hat, dem ist nicht mehr zu helfen ^^.

Der Sinn eines Hack'n'Slay Spieles ist doch eigentlich das dauernde metzeln und einsammeln von Items? Wenn man darauf nicht steht, sollte man sich halt nen Open World Rollenspiel zulegen oder sowat...

Leute gibts ^^.
 
:lol:³

Selbst wenn man so dumm ist (anders kann mans nicht sagen) und absolut gar kein Verständnis für das Spielprinzip bekommt und man merkt, dass etwas faul ist..... dann schaue ich doch WENIGSTENS in das Handbuch (ist auf der CD vorhanden) oder ins Internet und frage dort nach oO

Am besten ist die Stelle an der er sich beschwert das der Söldner verschwindet :D
Nicht das man vorher gewarnt wird, dass der alte dann verschwindet, neeeeiiin....
Oder auch die Sache mit der Leiche bergen... man muss doch deutlich merken, dass man _irgendwas_ falsch macht. Kein Spiel der Welt raubt dem Spieler einfach so die Sachen (HC Modus mal ausgenommen, aber auch da kann man sie wiederbekommen). Anscheinend weiß er ja, dass das Spiel immer noch von zigtausenden gezockt wird. Ich zumindest würde mir da die Frage stellen, warum es so viele Leute noch spielen wenn dann angeblich immer die Sachen beim Tod weg sind. Spätestens hier muss man merken, dass der Fehler bei einem selbst liegt :irre:

Boah ich komm absolut nicht drauf klar.... Wenn ich mir so seinen Satzbau, seine Rechtschreibung und den Inhalt des Geschriebenen ansehe, dann würde ich nie im Leben behaupten das der Mensch unterbemittelt wäre, aber anscheinend ist ers doch :D

Wobei ich am Anfang (ich war 15) auch etwas verunsichert war, wie das mit dem Speichern funktioniert. Aber selbst in dem Alter bin ich auf die Idee gekommen, es zu testen, bevor man dann dumm aus der Wäsche guckt oO Und ich hab mich damals auch verstanden, dass das Speichern nur nach jedem abgeschlossenen Quest Sinn macht, wenn man vorankommen will ^^

Auf jedenfall danke für diesen Lacher. Ist das eine anonyme Bewertung? Falls nicht, dann würde ich jemanden von hier bitten (der bei amazon registriert ist), diesen Menschen mal anzuschreiben. Ich würde ihm gerne in die "Geheimnisse" des Spiels einweihen und ihm zeigen wie es funktioniert :D



Ich hätte noch eine Frage an Brutzel: kann man diesen Thread irgendwo konservieren, vielleicht im FAS? Wäre schade, wenn das gelöscht würde...:lol:

Dafür.
 
Auf jedenfall danke für diesen Lacher. Ist das eine anonyme Bewertung? Falls nicht, dann würde ich jemanden von hier bitten (der bei amazon registriert ist), diesen Menschen mal anzuschreiben. Ich würde ihm gerne in die "Geheimnisse" des Spiels einweihen und ihm zeigen wie es funktioniert :D

das könnte ich zwar machen, aber ich glaube kaum das dies einen sinn hat, da schon wie von anderen erwähnt er mehrrere rezensionen über alles mögliche schreibt und außerdem die rezension ja über 2 jahre her ist, wahrscheinlich hat er das spiel nicht einmal mehr.

er hat ja auch noch 2 weitere spiele rezensiert, jeweils CoD(2 verschiedene variaten logischerweise)

laut seinen rezensionen hat er sich sogar 2 brotmaschinen unterschiedlicher hersteller gekauft um dafür ne rezension zu schreiben o_O wer macht denn sowas außer stiftung warentest???
 
laut seinen rezensionen hat er sich sogar 2 brotmaschinen unterschiedlicher hersteller gekauft um dafür ne rezension zu schreiben o_O wer macht denn sowas außer stiftung warentest???

jemand, der sich auf Teufel komm raus profilieren will, würde ich mal sagen. ich hab auch grade spasseshalber auf amazon geschaut, da gibts noch weitere (niicht ganz so) lustige rezensionen....
 
Ja, wir als D2-Jünger können über so etwas tatsächlich nur in schallendes Gelächter verfallen. Denke ich aber acht Jahre zurück, so kann ich mich in einigen Zeilen doch wiederfinden. Die merkwürdig anmutende Speicherfunktion war anfangs sehr gewöhnungsbedürfitg. Als ich dann im Bnet Einzug hielt und wegen einer Pinkelpause ESC drückte, dachte ich, die Taste sei irgendwie kaputt, weil die Monster alle weiter rumliefen und auf mich einschlugen.

Ich sah auch keinen Sinn darin, höhere Schwierigkeitsgrade als Normal zu versuchen. Ich verstand nur, dass es schwieriger werden würde, hatte aber nicht auf dem Zettel, dass die zu findenden Items entsprechend auch an Qualität gewinnen würden.

Und wieso es Spielnamen "O read N read" gab, war mir lange Zeit unerklärlich. O und N bekam ich noch zusammen. Nach einiger Zeit vermutete ich, dass es ein besonderes Item mit der wundersamen Slang-Abkürzung "read" geben musste.

Fazit: Wir waren alle mal Noobs.
 
Danke an lolap für dieses schöne Schmankerl :keks:

Zeigt aber mal wieder, was für Dumpfnasen denken, ihre Meinung auf Amazon kundtun zu müssen.

Ist mir z.B. auch schon häufiger bei Filmkritiken aufgefallen (vor allem wenn junge Leute - sorry - versuchen, sich an alten Filmen auszutoben).

Und klar, Noobs waren wir alle mal, aber bevor ich sowas in die Welt rausposaune mache ich mich doch normalerweise erstmal schlau.

Denn das schlimmste ist nicht, dass jemand Anfängerfehler macht, sondern das er so unkritisch ist zu meinen, das er andere wegen seiner 10-stündigen "Erfahrung" warnen muss :irre:

Sid :cool:
 
Mir fällt da grad noch was ganz wichtiges ein:

Bezüglich verschwindenden Söldner, ich vermute mal, der Schreiber hat SP gespielt und keine patches runtergeladen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass man ganz zu Beginn noch nicht gewarnt wurde, dass der Söldner verschwindet, erst in einem späteren patch. Weiss jetzt nicht, ob's schon mit LoD kam, oder sogar noch später (oder früher). Aber so eine deutliche Warnung zu übersehen ist schon echt übel... -.- Wobei! Auch hier... es erfordert nicht einen "sicheren" knopfdruck, das OK kann ganz schön in der Nähe sein, oder man benutzt Enter Taste... ist jedenfalls schnell passiert, dass man zu schnell eingibt und das Fenster gar nicht mehr erblickt. Ich bin jedesmal seeehr vorsichtig, wenn ich merc wechsle :D (2x überprüfen, ob wirklich nackt)
 
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Anfang auch mal einen Söldner ins Nirvana geschickt habe. Das müsste mit Patch 1.07 passiert sein. Kann also gut sein, dass die Warnung erst später hinzukam.
Aber Hand aufs Herz: Wem ging es am Anfang nicht ähnlich? Ich war halt an Rollenspiele wie "lands of lore I-III" gewöhnt und habe bei Diablo 2 irgendwie Ähnliches erwartet. Einige Sachen sind einfach nicht so schnell zu verstehen, wenn man das Spielprinzip nicht kennt. Und irgendwie ist es ja schon unlogisch, wenn Andariel am nächsten Tag wieder in ihrem Thronsaal rumlungert =)
Der Rezensent hätte sich einfach mehr mit dem Spiel befassen sollen. Ihm ist kein Vorwurf zu machen, dass D2 an einigen Stellen etwas "ungewohnt" designed ist und das genau dieses Design, Neulinge verschreckt.
 
Zurück
Oben