• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewertung von Diablo II durch einen Kunden von amazon. Seehr lustig! :)

Auch wenn man die anderen Rezensionen liest, finden sich Perlen:

[...]Doch zu einem perfektem Spiel fehlt so einiges:

- zu hoher Schwierigkeitsgrad
- Wenn man ein Spiel lädt, sind alle Gegener wieder da
- veralterte Grafik

Vor allen Dingen der 2. kritikpunkt nervt gewaltig.
Da freut man sich über eine schwierige Passage die man gemeistert hat und speichert - noch - im Jubel ab, da lüftet sich ein komischer Fehler (oder soll das echt so sein?): [...]

Jaja, der Schwierigkeitsgrad ist so unglaublich hoch; komisch nur, dass man auch nackt durchkommt ^^


Wäre auch dafür, so einen Thread zu konservieren, aber vorher sollte man nochmal die anderen Versionen nach schönen Irrtümern durchforsten (hab nur in der Version "BestSeller Series" die Rezensionen mit weniger als 5 Sternen gelesen). Vielleicht gibt's auf amazon.co.uk oder .com ja auch Schenkelklopfer ^^


edit: Mist, eigentlich wollte ich andere die Arbeit machen lassen und mir dann nur die Ergebnisse angucken... aber es hat mich irgendwie gereizt...

Ein Weiterer:
Es ist zwar jetzt möglich auch mit anderen Charakteren als mit dem Krieger bis zum finale zu kommen, aber um Totenbeschwörer und Zauberin zu spielen bedarf es einen echt schnellen Prozessor.
:D


edit: Nagut, einer geht noch:
Wenn man mehr als 2 Jahre Zeit hat, einen Nachfolger zu entwickeln, dann hätte ich mir da schon etwas mehr vorgestellt. Ich muß den anderen Spielern Recht geben, was den Spaßfaktor anbelangt, aber heutzutage kann man bessere Spiele programmieren. Ich emfehle da Vampire, das ist up to date und macht genauso viel Spaß.
Vom Juli 2000 - der hat Twilight vorhergesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erleuchtung im leben (aber auch in D2)

Zu dem ganzen muss man nur sagen : dumme ÖSTERREICHISCHE Nuss! (Herkunft war dem Stil des Schreibens, sofern authentisch, zu entnehmen)... Lasst ihn dumm sterben, freut Euch, dass Ihr nicht soooo tief sinken könnt , was das Verständnis für die (Um)welt betrifft...
 
Zu dem ganzen muss man nur sagen : dumme ÖSTERREICHISCHE Nuss! (Herkunft war dem Stil des Schreibens, sofern authentisch, zu entnehmen)... Lasst ihn dumm sterben, freut Euch, dass Ihr nicht soooo tief sinken könnt , was das Verständnis für die (Um)welt betrifft...

heyhey,da hat die nationalität aber nix mit zu tun!
abgesehen davon ist für mich zumindest nicht umwelt bzw welt = d2

aber mal back to topic mit nem neuen zitat:
Diablo 2 just sucks big monkeys. All you do is exercising your click finger. There's no sense behind the lvling/item hunting unless you have no life. Don't waste your time on it! Rating: 0/10

jetzt weiß ich was sache ist :D
 
Manche Posts sind hier schon irgendwie unter aller Kanone.

Er scheint wohl keine Hack & Slays zu mögen, zumindest macht es den Eindruck. Aber Titan Quest und Sacred1/2 wie alle anderen sind in einem alle gleich, und zwar das sie Klickorgien sind. Das scheint ihm wohl zu stören. Generell scheint er aber auch kein sehr aktivier Gamer zu sein.

Aber ich persönlich würde jedem Fifa, NHL, Pro Evolution Soccer und generell alles was mit Sport und Autorennen wie NFS zu tun hat eine Sechs setzen geben, weils mich einfach nicht juckt. Aber so ein Komentar würde ich dennoch nicht schreiben.


MfG

Kongo
 
schön, dass sich der/die nach der großen Frustration noch die Mühe gemacht hat, die D2-Welt vor sich selbst zu schützen.

Hier nochmal an alle:
Ihr spielt ein sinnloses Spiel hoch 5, ohne Speicherfunktion!
 
Ich bin auch nur durchschnittlich intelligent, aber wenn man einmal diese Speicherfunktion nutzt und die Konsequenzen daraus kennenlernt, weiß man es doch für das nächste Mal oder nicht?
Dann muss ich eben mit den Wegpunkten etc. arbeiten.

Auch wenn ich mich verskille, weil ich keinen Plan habe, mache ich es eben bei einem neuen Char besser.

Bei manchen denke ich echt, dass sie gerade mal intelligent genug dazu sind um den Mauszeiger auf ein Monster zu richten.

Vielleicht sollten manche Spiele entsprechend gekennzeichnet werden, dass ein wenig Intelligenz erforderlich ist, um das Spiel spielen zu können.

Selbst die Höhlenmenschen haben gerafft, dass sie manche Sachen mit den Händen nicht aufbekommen und haben dann Hilfsmittel benutzt. Oder wenn sie sich auf den Finger gehauen haben, haben sie germekt: "Oh, das tut weh."

Und mit diesem Ausruf beende ich auch meinen Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten manche Spiele entsprechend gekennzeichnet werden, dass ein wenig Intelligenz erforderlich ist, um das Spiel spielen zu können.
Sind sie doch. D2 ist ab 16. D3 wird wahrscheinlich ab 18Jahren geeignet sein.

Und damit ist das Minimum aus {körperliches_Alter; geistiges_Alter} gemeint. ;)
 
Auch wenn die ganzen Rezensionen als erfahrener Diablo-Spieler lustig sind:
[...]
Jaja, der Schwierigkeitsgrad ist so unglaublich hoch; komisch nur, dass man auch nackt durchkommt ^^[...]

So leicht ist das Spiel nicht: Klar, wenn man selbst schon tausende Chars durchgebracht hat, ist es leicht, aber wenn ich mich an meinen ersten Cahr zurück erinnere, mit dem war es auch nicht sonderlich leicht. Total verskillt, da hat man auf Hölle nicht viel Spaß gehabt. Also, aus der Sicht eines Anfängers ist der Schwierigkeitsgrad bei Diablo im Gegensatz zu anderen Spielen schon recht hoch.
 
Ich empfehle zukünftig die USK-Empfehlung bei PC-Spielen zu ergänzen. Da steht dann "USK ab 16 - IQ ab 50".
 
Ich wär dafür, den thread zu schliessen. Kommt eh jedes zweites Post, dass der Rezessent "dumm" sei, meist bleibt's beim Einzeiler...

Soviel dazu noch: Manche sehen's auch als "dumm" an, wenn man aufgrund so wenigen Informationen ein solch vernichtendes Urteil fällt. Das ist schlicht Überheblichkeit, sehe ich fast als dümmer an, als wenn man bei so einem rpg mal nicht draus kommt... das war eher ungeschickt und peinlich, aber nicht zwangsläufig dumm. Im Gegensatz kann man eindeutig sagen, dass es nicht gerade sehr intelligent, oder "weise" ist, wenn man einen Menschen als dumm bezeichnet, obwohl man den überhaupt nicht kennt und nur ein paar Zeilen gelesen hat, die geschrieben wurden. Ich mein, mir ist's ja egal, dem Rezessenten wahrscheinlich auch, aber irgendwie hätte ich diese Erwartung von der com, dass hier auch versucht wird, ein gewisses Niveau zu halten...
 
Ach ja, man kann auch "Begleiter" anwerben. Allerdings sollte man nicht versuchen noch einen weiteren Begleiter zu "erwerben" in diesem Fall ist nämlich der erste Begleiter (welchen man evlt. mühselig aufgepeppelt und aufgerüstet hat)verschwunden und alle Gegenstände dieses Begleiters ebenfalls!

hehe, also dazu passt sehr schön der Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D
Es wird ja extra noch drauf hingewiesen, daß der alte Söldner ersetzt wird!
 
Der Kerl ist um einiges nicht so dumm wie Bot-User, wenigstens hat er das Game "gespielt".
 
Der Kerl ist um einiges nicht so dumm wie Bot-User, wenigstens hat er das Game "gespielt".
So gesehen hast du Recht. Ich gehe jede Wette ein das der Großteil der Onlingamer noch nie mit einem Barbmerc oder Eisenwolf gespielt hat.
hae so weit ich mich erinnern kann nur einmal einen Eisenwolf als Begleiter gesehen, sonst immer nur Wüstensöhne.
 
So gesehen hast du Recht. Ich gehe jede Wette ein das der Großteil der Onlingamer noch nie mit einem Barbmerc oder Eisenwolf gespielt hat.
hae so weit ich mich erinnern kann nur einmal einen Eisenwolf als Begleiter gesehen, sonst immer nur Wüstensöhne.

dann kanntest du pre 1.13 sehr wenige SpeedCSChars. Da war act3/5/1 Merc nahezu pflicht.

Greetz
 
dann kanntest du pre 1.13 sehr wenige SpeedCSChars. Da war act3/5/1 Merc nahezu pflicht.

Greetz

Lawbringer eben, Zufluchts Aura knockte die Mages und unterbrach somit die IM bzw generell wurden die Mages/Ritter/Sturmrufer gestunt. Hammerdine die sowieso alle Ressis ignorierten, war der Akt3 Merc sogesehen perfekt da er nie an IM sterben konnte, und der Hammerdin schnell genug killte. Aber ich hab auch Ele Druis und weitere starke Caster mit Iron Wolfs gesehen.

@ Hagall
Vor Insight hab ich sogar Barb Merces sogar den Wüstensöhnen vorgezogen. Zumindest was Caster anging, Melee und Rangecombat ist der Mighter einfach besser.

Da die Akt2 Merces FHR einer Sorc haben und Barb Merces müssten Pala/Barb Caps haben jedenfalls bessere als Akt 2. Das war aber Pre L2 Mitte also Pre Insight Spirit und co, mit einem schönen Schwert hatten die einen guten Bums. Die Verwenden Bash und Stun des Barbaren und diese synergieren miteinander, der Schaden war also weit höher als der eigentliche im Char Screen.

Aber dann kam Insight, und das Ende des Mana Pot dauer saufens, seit dem wieder Akt 2 Merc auch bei Castern.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kerl ist um einiges nicht so dumm wie Bot-User, wenigstens hat er das Game "gespielt".
Nein, das hat er eben nicht - denn sonst könnte er/sie unmöglich so eine "Rezension" schreiben! Und das ist es was mich daran stört: Ich finde eine Rezension kann man nur schreiben, wenn man die Sache, um die es geht, auch wirklich vernünftig erprobt hat. Aber diesem Geschreibsel kann man überdeutlich entnehmen, daß das Spiel nur installiert wurde, kurz mal angetestet (schätzungsweise höchstens eine Stunde Spielzeit, würde ich vermuten - ich sag mal bis Cain-Quest), nicht kapiert und wieder rausgeschmissen. Anders ist es nicht erklärbar daß demjenigen selbst die elementarsten Eigenschaften und Grundlagen des Spiels völlig entgangen sind. Ist ja auch in Ordnung wenn er/sie nunmal nicht der geduldigste ist und ihm das, was er nach dieser kurzen Spielzeit gesehen hat, nicht zusagte - aber dann schreibt man darüber keine Rezensionen! Ich kann keine Rezension schreiben über etwas, was ich nur mal ganz kurz angetestet habe!
 
dass man nur "Speichern + Spiel verlassen" verwenden kann.


ist halt keine konsole da kann man nicht immer alle minute speichert , xD

danke für den post , finds nur geil
 
Ach, zu geil.

Ich erinnere mich dabei, dass mich ein Kumpel damals auch davor gewarnt hatte. "Speicher, das geht nicht mehr einfach so. Wenn du speicherst, dann gehst du immer aus dem Spiel raus. Also pass bloß auf!"

Schade, dass ich damals nur ein Inet hatte und mit dem ungepatchten Spiel als Necro versuchte die Wurmgruft und die geheime Zufluch mit Skeletten zu durchqueren. Das ging nämlich auch nicht so leicht, weil man damals nicht durch die Minioins hindurchlaufen konnte.

Dennoch: Klasse Rezi :D
 
Zurück
Oben