• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewertung von Diablo II durch einen Kunden von amazon. Seehr lustig! :)

(...) ein wahrscheinlich eher junger und schnell urteilenden Konsumenten (...)

(...)
laut seinen rezensionen hat er sich sogar 2 brotmaschinen unterschiedlicher hersteller gekauft um dafür ne rezension zu schreiben o_O wer macht denn sowas außer stiftung warentest???

Kann mir kaum vorstellen, dass ein "junger Konsument" seine Kohle mehrfach für Küchengeräte rauswirft, nur um die Welt mit seiner Sichtweise zu bereichern.

Davon abgesehen ist diese Rezension (wenn auch für D2-Kenner besonders lustig) kein Einzelfall. Gerade bei Computerspielen gibts immer wieder Spieler, denen sich das eine oder andere Spiel nicht auf Anhieb zu Gänze erschließt. Lässt man den daraus resultierenden Frust in eine Rezension fließen, kann man sich direkt wieder gut fühlen, denn man hat sich ja an dem sperrigen Produkt gerächt... :D

Ein solcher Rezensent ist nicht zwangsläufig sonderlich dumm. Er ist es vermutlich gewohnt, mit den meisten Dingen auf Anhieb zurecht zu kommen und dürfte daher sogar eher als intelligent gelten. Doch seinen eigenen Standpunkt bzw. die eigenen Erwartungen nicht in Frage stellen zu können, wenn es mal nicht so läuft wie erwartet, ist sicher eine Charakterschwäche (fehlen noch Skillpunkte... ;)) Jemand, der es gewohnt ist, den Fehler zunächst mal bei sich selbst zu suchen, wird sicher nicht vorschnell eine solche Rezension verfassen.

Vielleicht nicht ganz so witzig aber durchaus ins Muster passend, sind die Ein-Stern-Rezensionen bei Deus Ex. Dieses Computerspiel gilt ja als Meilenstein der Computerspielgeschichte, - trotzdem war für manchen der Einstieg zu schwierig. Link: Amazon - Deus Ex - One Star In solchen Fällen schaue ich mir immer die Kommentare zur Rezension an. Dort werden die gröbsten Schnitzer meist wieder richtiggestellt.

Gruss, Dietlaib
 
So eine Lustige Rezension hab ich ja noch nie gelesen.
Aber warum glaubt er/sie Items auf den Boden zu werfen in der Stadt. UNd warum glaubt er/sie das die dort bleiben? Kenne kein Spiel bei dem nach dem Speichern auch noch items auf dem Boden liegen bleiben.
 
Aber warum glaubt er/sie Items auf den Boden zu werfen in der Stadt. UNd warum glaubt er/sie das die dort bleiben? Kenne kein Spiel bei dem nach dem Speichern auch noch items auf dem Boden liegen bleiben.

spiel mal Diablo1 im SP-Modus
da klappt genau das
 
€: falscher post am falschenplatz. sorry :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...speichern wie es zu diablo 2 zeiten aufm pc gang und gäbe war....

meinst du gang und Gebe?

Diese kleine Episode ist vergleichbar mit der Vorgehensweise des Amazonusers:
Jemand versteht den tieferen Sinn einer Sache* nicht, bzw. glaubt es besser zu wissen und möchte die Welt an seiner unreflektierten Meinung teilhaben lassen.

Ich gehe mal optimistischerweise davon aus, das sowohl unser Rezensent als auch carparso es gut gemeint haben. Sie wollten helfen, klarstellen, haben aber leider vergessen zu kontrollieren ob das eigentlich stimmt was sie behaupten.

Das passiert ja im Internet ziemlich oft (probiert nie Kochrezepte aus dem Netz, wenn ihr nicht Zeit genug habt es nochmal zu kochen) und kommt so auch in den "besten" Familien vor. :keks:

Für Kenner ist sowas dann natürlich extrem witzig - Weinkenner lachen über Biertrinker, Skifahrer über Hamburger und Germanisten über Forenuser - das hat aber alles nichts mit Dummheit zu tun.

Mal abgesehen davon, dass es einen Unterschied zwischen Dummheit und mangelnder Bildung gibt ist es schlicht eine Charakterfrage ob man so etwas veröffentlicht.

*Das "gäbe" in der Redensart leitet sich aus "gängig" ab (deshalb mit ä). Die Umwandlung in "gäbe" ist eine Vermischung aus verschiedenen Dialekten, in der Schweiz heisst "gängig" zum Beispiel "gäbig".
Das Wort "gang" ist ähnlich hergeleitet, sodass die Redensart auch "gäbig und gängig" heissen könnte. Das klingt aber nicht gut, und der Klang ist entscheidend dafür, dass eine Redensart auch heute noch gang und gäbe ist.
 
Vermutlich hat er auch D1 vorher gespielt, anders kann ich mir diese äußerst lustige Bewertung nich erklären! :D
 
[...]
*Das "gäbe" in der Redensart leitet sich aus "gängig" ab (deshalb mit ä). Die Umwandlung in "gäbe" ist eine Vermischung aus verschiedenen Dialekten, in der Schweiz heisst "gängig" zum Beispiel "gäbig".
Das Wort "gang" ist ähnlich hergeleitet, sodass die Redensart auch "gäbig und gängig" heissen könnte. Das klingt aber nicht gut, und der Klang ist entscheidend dafür, dass eine Redensart auch heute noch gang und gäbe ist.

Wundervoll, wenn man hier ab und an sogar noch wirklich interessant Dinge mitnehmen kann.

Und das meine ich ganz ernst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben