Vorweg genommen gehe ich einfach mal davon aus, dass du ein guter Zeichner werden willst
.
Also vor allem ???das/der??? Diablo-Comic ist geil.
Der Rest ist auch sehenswert.
Was ich dir für menschliche Figuren rate, ist die Outlines nicht viel dunkler als den dunkelsten Schatten und das hellste Licht zu zeichnen. In deinem letzten Bild wirkt die Frau im Vergleich zu den Viechern relativ ''unfertig''.
Vielleicht probierst du auch mal unterschiedliche Bleistiftvarianten aus. Mit weichen Bleistiften z.B. entstehen schnell kontrastreiche Zeichnungen und harte Bleistifte sind für Helligkeitswerte in eben hellen Bereichen oder für feine Außenlinien geeignet.
Was ich selbst für hilfreich halte, ist einfach mal Verläufe von hell nach dunkel mit dem Bleistift zu zeichnen. Je glatter/flüssiger der Übergang sein soll, desto mehr Zeit und desto feinere Variationen in der Strichstärke sind erforderlich.
Wenn du das beachtest, kriegst du vielleicht bald den ''krickeligen'' Charakter aus deinen Zeichnungen (falls dich das stört - im Grunde ist es ja nicht so wichtig, wie ein Bild aussieht, sondern, ob das Motiv interessant ist und das ist bei dir meiner Meinung meistens der Fall).
Du bist auf jeden Fall fleißig und wenn du dir diesen skill beibehälst und weiterhin +skills sammelst, wird bestimmt ein guter Zeichner aus dir
.
Hast du schonmal mit Photoshop gemalt (Das eine Bild sah danach aus)?
Wenn du das Pinselwerkzeug benutzt, kannst du mit gedrückter Alt-Taste zwischen Farbpipette und dem Pinsel hin- und herwechseln, was Rucki Zucki Ausmalen ermöglicht
. Wenn du Flächen ausmalst, dann probier mal, mit ~50% Deckkraft zu arbeiten und nimm dir 2-3 Grundfarben. Dank der 50% Deckkraft ergibt sich aus zwei unterschiedlichen ''Grundfarben'' wieder eine andere Farbe und in Kombination mit der Farbpipette kannst du auf diese Weise ziemlich schnell viele unterschiedliche Farbtöne herbeizaubern (super oder?
).
Ich neige dazu, anderen meine Ansichten zu bestimmten Dingen ''aufzudrängen'' aber lass dich davon nicht stören. Den ''richtigen'' Weg gibt es nicht und je weniger du dich damit fertig machst, dass dein Weg ''falsch'' sein könnte (falls du das halt überhaupt tust ;D), desto motivierter wirst du bei der Sache sein.
Gruß
Ryumaou
***********edit: Hau rein