• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[bilder] Diabloclown & andere...

lol ... einfach nur krass O.O

ganz gut gelungen die bilder...bist hier bei tippen fehl am platz...:top:

da der Ladderreset angekündigt wurde hab ich weniger gezockt als gezeichnet :D

hier mal was :cool:es

Rising%20from%20hell3orv.jpg

:top:

Nicht schlecht, die ganzen Bilder :top:

Bei den Zeichenkünsten könnt manch einer neidig werden :D

Joa sehr nice :D

@ übermir Happy B-Day

LG

nya2

Hej,
darf ich auch ein Versuch von mir mal hier reinstellen?
oder muss ich direkt für eine oder zwei Zeichnungen nen neuen Threat aufmachen?
btw. nur mit Bleistift!

LoL... das erinnert mich an den May2005 als ich mich hier im Forum angemeldet hab. Ich hatt das 'nur' getan, um wie du was Gekritzeltes auszustellen und ich hab gleich mal den Fehler gemacht, den du gerade im Begriff bist, zu begehen.

Mach nen eigenen Fred auf. Da kannst du dann (in einem gewissen Rahmen) rumfuhrwerken wie du willst.

hier ein neues Blid von mua :D
die Schattierungen kommen später... habs grad mal so gescannt um dann das ergebnis zu sehen :cool:

@KaO-Be[A]st: hab mir deine Bilder angesehn... echt geiler Stil :top:

€: und keine 30 Sekunden später: die verkleinerte version fürs forum:
Spie%DFen1opd.jpg

Vorweg genommen gehe ich einfach mal davon aus, dass du ein guter Zeichner werden willst :).

Also vor allem ???das/der??? Diablo-Comic ist geil.
Der Rest ist auch sehenswert.

Was ich dir für menschliche Figuren rate, ist die Outlines nicht viel dunkler als den dunkelsten Schatten und das hellste Licht zu zeichnen. In deinem letzten Bild wirkt die Frau im Vergleich zu den Viechern relativ ''unfertig''.
Vielleicht probierst du auch mal unterschiedliche Bleistiftvarianten aus. Mit weichen Bleistiften z.B. entstehen schnell kontrastreiche Zeichnungen und harte Bleistifte sind für Helligkeitswerte in eben hellen Bereichen oder für feine Außenlinien geeignet.
Was ich selbst für hilfreich halte, ist einfach mal Verläufe von hell nach dunkel mit dem Bleistift zu zeichnen. Je glatter/flüssiger der Übergang sein soll, desto mehr Zeit und desto feinere Variationen in der Strichstärke sind erforderlich.
Wenn du das beachtest, kriegst du vielleicht bald den ''krickeligen'' Charakter aus deinen Zeichnungen (falls dich das stört - im Grunde ist es ja nicht so wichtig, wie ein Bild aussieht, sondern, ob das Motiv interessant ist und das ist bei dir meiner Meinung meistens der Fall).

Du bist auf jeden Fall fleißig und wenn du dir diesen skill beibehälst und weiterhin +skills sammelst, wird bestimmt ein guter Zeichner aus dir :).

Hast du schonmal mit Photoshop gemalt (Das eine Bild sah danach aus)?
Wenn du das Pinselwerkzeug benutzt, kannst du mit gedrückter Alt-Taste zwischen Farbpipette und dem Pinsel hin- und herwechseln, was Rucki Zucki Ausmalen ermöglicht :). Wenn du Flächen ausmalst, dann probier mal, mit ~50% Deckkraft zu arbeiten und nimm dir 2-3 Grundfarben. Dank der 50% Deckkraft ergibt sich aus zwei unterschiedlichen ''Grundfarben'' wieder eine andere Farbe und in Kombination mit der Farbpipette kannst du auf diese Weise ziemlich schnell viele unterschiedliche Farbtöne herbeizaubern (super oder? :D).

Ich neige dazu, anderen meine Ansichten zu bestimmten Dingen ''aufzudrängen'' aber lass dich davon nicht stören. Den ''richtigen'' Weg gibt es nicht und je weniger du dich damit fertig machst, dass dein Weg ''falsch'' sein könnte (falls du das halt überhaupt tust ;D), desto motivierter wirst du bei der Sache sein.

Gruß

Ryumaou

***********edit: Hau rein :)

@Ryumaou´begutachtung und ratschläge:
jou... ich hab meinem Dad gesagt er soll mir mal ein Bleistift-Kit besorge (einen mit richtig vielen verschieden). Momentan ist es ja so dass ich nur ein Bleifstift und ein Kugelschreiber hab (und bin noch nicht dazu gemommen, mir mehr sachen zu hohlen:D)
deswegen sehen manche meiner Bilder etwas schlicht aus.
Ich male da ncith dirket mit PhotoShop, vielleicht kennst den GIMP, das is mein werkzeug (manchmal)
Aber im grunde sehr gute Ratschläge die de da gibst :kiss:, bist selber ein Künstler? -vllt Lehrer des fachs?

@Bilder: ich werde nachdem meine Mom ihr Pc wieder freigibt mal ein altes ultrabloody comic posten^^ aber nur den link zu :ww:
:flame:

:top:

Gut mit den Bleistiften, ich mag mittlerweile weiche Bleistifte am liebsten. Blöd ist halt das relativ häufige Anspitzen aber harte Bleistifte sind meiner Meinung für ''schnelle'' Zeichnungen eher ungeeignet. HB abwärts muss da schon her und am Liebsten ist mit 8B :)
Ich hab in der Schule auch häufiger mit Kugelschreiber und Bleistift gezeichnet. Die Motive waren abgesehen von den nackten Frauen ähnlich (Ausnahmen gab es sicherlich ;).
Ich habe Gimp noch nie ausprobiert aber soweit ich gelesen habe, soll es gut sein.
In digitaler Hinsicht kenne ich mich selbst nicht sehr gut aus aber das mit dem ''Alt-Trick'' ist für mich eigentlich die beste Entdeckung seit es Schokolade gibt :).
Ich studiere zurzeit Illustration, da geht es halt größtenteils ums Zeichnen und Malen.
Zu mir selbst was: Ich hab seit ich sechs Jahre alt bin recht viel gezeichnet und das bis aufs Berufskolleg ziemlich konsequent durchgezogen (zu der Zeit so Sachen à la Dragon Ball und Ritter und vorher Adler, Dinosaurier, Einhörner und solche Tierchen). Irgentwann wurde mir das Zeichnen an sich allerdings sehr langweilig und ich hab nur noch Diablo gezockt.
Meine Bilder erschienen mir zu einfach/schlecht (ich hab immer nur aus dem Kopf gezeichnet und daher ging es irgentwann nicht mehr weiter - für meine Vorstellung zumindest :) )
Von dem Zeitpunkt an stand ich ''kindischen'' Themen wie eben so Comicfiguren, die ich vorher mochte fast schon feindseelig gegenüber aber ich sehe das heute eher so, dass diese ''einfachen'' Dinge (wie z.B. das Zeichnen von Superhelden aus dem Kopf) der Grundstein für alles daraus folgende sind. Egal, ob du einen Stein abzeichnest oder was auch immer. Außerdem kommt es ja auf die Ausdauer an, mit welcher du an Bildern arbeitest und die scheint bei dir durchaus vorhanden zu sein.
Ich kann dir nur raten, die Sache so anzugehen, wie es für dich selbst angenehm ist und lass dich nicht von besseren Zeichnern abschrecken - wie ich ja eben gesagt habe, kommt es nicht auf das tolle Aussehen der Bilder an sondern darauf, ob du irgentetwas sei es Freude oder Erleichterung dadurch erfährst, zu zeichnen. Selbst wenn du mal eine lange Pause einlegst oder du komplett aufhören solltest, kommt es dir irgentwann mal zugute, dass du mal gezeichnet hast.

Möglicherweise schieße ich komplett über's Ziel hinaus mit dem was ich hier schreibe aber dann ist es umso besser :D

Ich hoffe mal, dass hier spammen erlaubt ist.

sehr nett dass ihr nachfragt ob ich mal wieder was neues hab :kiss:
also ja ich hab was neues:

Hier die Große Version :D

Zert%FCckelung2uiz9.jpg

Ja, hey das wird! :D
Sieht echt garnicht so schlecht aus, wie der da von hinten reinhiebt.
Schade, dass du die Figur an der linken Seite anschneiden musstest. Dadurch wirkt sie auf mich ein bischen wie ein Fremdkörper, der da sozusagen aus einer anderen Ebene in das Geschehen eingreift :D (passiert halt, wenn man nicht viel am Bild ''plant'' oder geht zumindest mir so).
Was du jetzt noch versuchen könntest, wäre die Figur im Vordergrund ''in den Mittelpunkt rücken''.
Sie könnte z.B. etwas detaillierter mit einem differenzierteren Schattenspiel gezeichnet sein oder sich von der Helligkeit von den anderen Figuren abheben.
In diesem Fall würde ich halt z.B. im Achselbereich und unter dem Kinn etwas stärker schattieren. Halt die Stellen, wo noch etwas weniger Licht hinkommt. Bin da nicht so der Kenner auf dem Gebiet =).
Mach nur weiter so

Gruß
Ryumaou

Hallo du willst eine Bewertung? Deine Bilder sind nicht schlecht gezeichnet. Du scheinst kreativ zu sein und gerne zu zeichen.

Denke aber nicht das deine Zeichnungen etwas Besonderes sind. Viele Jungen in deinem alten haben einen vergleichbaren Zeichenstil. Manche sogar schon 2-3 Jahre früher.

Man sieht das du Ideen hast aber du noch nie im Leben einen Zeichenkurs besucht hast. Zeichnen kann man lernen. Du hättest gute Voraussetzungen es zu lernen.

Viele denken immer das Talent in der Kunst etwas mit Veranlagung zu tun hat...hat es fast garnichts.

Jeder und ich meine Jeder könnte mit 6 Monaten Training um einiges besser zeichnen als du. Bitte glaub mir das...bzw wirst du selbst noch diese Erfahrungen machen.

Ich persönlich finde deine Zeichnungen haben einen kindischen Stil, sind schmutzig und luschig ausgeführt und dürften nich länger als 3 Minuten gedauert haben.

Ist halt meine Meinung. Die Anderen hier können dir ja jetzt weiter Honig ums Maul schmieren, damit sich dein Wunsch 3D Designer zu werden noch festigt.

Ps. Übung macht den Meister....

''Denke aber nicht das deine Zeichnungen etwas Besonderes sind.'' :D Jetzt machst du ihn aber fertig.

''Jeder und ich meine Jeder könnte mit 6 Monaten Training um einiges besser zeichnen als du.'' Was könnte denn jeder besser zeichnen? Meinst du, dass ''Jeder'' nach 6 Monaten Training schönere Linien hinbekommt oder was verstehst du unter besserem Zeichnen?

PS: So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen (höchstens selber irgentwo geschrieben):top:

@IHard_DamageI: Wenn du es besser kannst... schön.
Ich wollte nie wissen wieviele was besserkönnen als ich (denn es ist klar das es viele sind) , oder mit meinen "besonderen" zeichenkünsten angeben... "Honig ins Maul schmieren... was soll das!!? :irre:
ich wollte bloß meine Bilder mit euch teilen... :angel:

tja, viel gibt es nicht mehr zu sagen... :top:

Alter ey eure bilder sind echt total geiol :D
ey man du der so gut zeichen kannst :
wie wärs ma mit nem nacktfoto vom guten alten cain :DD
an deine ganzen bilder :!RESPEKT!

Zurück
Oben