• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Bilder] Ratzgoblins Bilderthread

O_O

geniale bilder.

einfach n1:eek:

bei dem comicstrip musste ich schmunzeln :>

meeeehr :D

Ich danke euch allen
thanks.gif

Der Arbeits- oder vielmehr der Zeitaufwand liegt, glaube ich darin, dass ich zu wenig übung hab. Wenn ich einmal dransitze, zieht sich das ausmalen eines Teils (wie z.B. die Haare der Assa) über Stunden hin. Sicher geht das effektiver... xD
HaTeCoRp schrieb:
Aye, aye! :D Bis zum nächsten dauerts ned mehr lang.

Achso, benutzt du zum ''schnellen Variieren'' der Farben die Pipette (Mit der Alt-Taste kannst du bequem zwischen Pinseltool und Pipette hin und her wechseln).
Ich verwende dann einfach ein paar ''Grundfarben'' mit Deckkraft um die 50% und mische die dann so relativ flott untereinander. Wenn dir ein Farbton gefällt, nimmst du den einfach schnell auf und musst nicht erst lange überlegen, welche Farben du brauchst.
Ohne diese Methode fange ich ein Bild nicht einmal an :D

Hoffe, es bringt dir was

Ryumaou

Oh, ein Photoshop-Genosse xD

Also ohne Alt- bzw. Option-key auf'm Mac, würd ich ja irre werden. Dieses Tool seh ich als Grundvoraussetzung um stufenlose Übergänge von verschieden Farbtönen hinzubekommen. Woran es bei mir hapert (vermute ich), ist mein fehlendes Verständnis von der Brush-engine. Ich hab mal ein paar Tutorial-videos gesehen - dort benutzen die Leute so 4 bis 5 selbst vordefinierte Pinsel. Die unterscheiden sich z.B. in größe, deckkraft, streuung, alles mit jitter und stift kontolle (oder auch nicht) und näturlich in der Pinselspitzenform. Ich assel die ganze Zeit mit dem Airbrush rum, der mir gefühlsmäßig bis jetzt die besten Ergebnisse bringt. Mit anderen Spitzen hatte ich bis jetzt keine gute Erfahrung (bis auf ein paar Experimente).

Hast du denn auch ein Grafik-Tablett? Du hast ja schon angedroht, auch mal was zu fabrizieren :lol: Steht das noch?

Achso, hätte ja dabeischreiben können, welches Programm ich überhaupt meine ;)...
Ich benutze einfach den Standartpinsel weil ich keine Lust habe, da irgentwas rumzufuckeln und einfach kein Gefühl für sowas habe.
JAWOHL, ich bin im Besitz eines Tabletts und wenn du meinst, mich jetzt hier auf irgenteine Art oder Weise provozieren zu müssen, dann muss auch ich ernsthaft in Erwägung ziehen, einen Barbaren zu krickeln. Wenn es von dir jetzt noch in welcher Form sei freigestellt eine mit annähernd patzigen oder sogar anmaßenden Unterton versehene Antwort geben sollte, werde ich mich gezwungen fühlen, das Bild mit meinen Filzstiften oder den Wachsmalern anzufertigen.

Hochachtungsvoll
Ryumaou

Originally posted by Ryumaou [...]Ich benutze einfach den Standartpinsel weil ich keine Lust habe, da irgentwas rumzufuckeln und einfach kein Gefühl für sowas habe.[...]
Eben... genauso bei mir. Das ist so ein Ding, womit man, wenn man es verstanden hat, die tollsten Sachen mit machen kann. Nur dieses "Verstehen" hat's in sich Dx
Originally posted by Ryumaou [...]und wenn du meinst, mich jetzt hier auf irgenteine Art oder Weise provozieren zu müssen [...] wenn es von dir [mit] patzigen oder sogar anmaßenden Unterton versehene Antwort geben sollte[...]
threaten.gif
threaten.gif
threaten.gif
:lol:

btw: was für ein Tablet hast du denn?

Goile Assa!
Zum 'Ausmalen' und damit verbundenen Zeitaufwand... Das geht auch ohne Grafiktablett. Gibt auf der Welt kein größer Leid, als was der Mensch... usw.
Aber das ist es (einem) ja wert.

Und jetzt: Weitermachen! :D
LG, Reeba

Es gibt kein größeres Leid als (unter) den Menschen???
Das geht auch ohne Grafiktablett, wenn man genug mit der Maus übt, denke ich.

Ratzgoblin:
Ich habe das Intuos 3 im DIN A5 Format, weil das preislich für mich noch so eben erträglich war und A5 ist auch bei weitem ausreichend für mich (du musst wissen, dass ich nicht so groß bin und da kann es schonmal ein bischen dauern, von einer Ecke des Tabletts in die andere zu kommen :))
Das mit dem Barbaren wird sich noch etwas hinauszögern aber es wird dann ein Barbar, der einen Zweihandhammer trägt, denke ich.
Ich würde mich freuen, zwischendurch von dir weitere Bilder zu sehen.

Gruß

Reeba schrieb:
Goile Assa!
Zum 'Ausmalen' und damit verbundenen Zeitaufwand... Das geht auch ohne Grafiktablett. Gibt auf der Welt kein größer Leid, als was der Mensch... usw.
Aber das ist es (einem) ja wert.
Dank' dir vielmals
smile.gif

Wegen Ausmalen ohne Tablett - das würd' ich jetzt irgendwie ernster nehmen, wenn das nicht von der Meisterin käme, die allein mit einem 50Cent-Kuli wahre Kunstwerke fabriziert
animesweat.gif
Ich hab mich mittlerweile vollkommen vom Papier getrennt, entsteht alles am Compi. Irgendwann wird das schon besser, Übung macht den Meister... *mit Sprichwort zurückkonter* ^^

@ Ryu: Ah, eins mit zusätzlichen Funktionstasten drauf, oder? Bei mir hats damals Geldmäßig nur fürs Graphire A6 gereicht ("du musst wissen, dass ich nicht so groß bin..." - hab ich gut gelacht!. Für das A6 bin ich wieder zu groß, ich setz' den Stift auf, beweg ihn und hopps bin ich runter vom Tablett oO). Ich brauch auch Tasten drauf, das würde das Gehampel über die Tastatur ersparen.
typerhappy.gif

Wegen neuem Zeug: morgen mal vorbei gucken, ist vielleicht dann wieder soweit ;)

Wo is n nu des neue Bild :confused:
Brauchst doch bloß noch dis Männel da hinklatschen et voila
Ich geb dir auch nen :keks: zur Unterstützung ^^

wieviel talent kann man haben? wehteheff! .. einfach nur geil anzuschauen

kommt echt saugeil rüber *rumschleim :p

und hübsche verzierungen obenrum auf dem 'stein'

:D und um tal rasha rum, sehn die zeichen aus wie die vom playstation controller, fehlt bloss noch das 'x' xDD - is ja unwichtig, nur grad aufgefallen *g

achja :

den Herren der Zerstöhrung

pöhses h in Zerstörung ! we all play lord of destruhction:ugly:

sry, aber musste sein, einmal klugscheissen

lg

weiter so

Auh weiha... jah, mahnchmahl hahb ich ihn diehser Behziehung eihn echtes Prohblem uhnd weiß dahnn nicht rehcht ohb ich jehtzt eihn 'h' sehtzen muhss ohder nihcht xD *schnell den Post verbesser*

Danke dir aber für die netten Worte. Ich sag mal noch nichts über die Runen in dem Kreis, mit der Playsi hats nüx zu tun ;D. Eingefleischte Dauer-Spieler dürftens aber relativ schnell erkennen, die sieht man auch, wenn man immer nur rusht :eek2:

\o ich weiss schon was die zeichen bedeuten:ugly:

war eben nur auffällig die unteren 3 um tal rasha rum, der kreis, das dreieck und das viereck!

Ratzgoblin schrieb:
Eingefleischte Dauer-Spieler dürftens aber relativ schnell erkennen, die sieht man auch, wenn man immer nur rusht :eek2:

Ich habe auch dauergerusht ;) Und ich kenne die Zeichenen gerade deshalb sehr gut :D

Aber das Bild ist echt mal wieder Hammermäßig geworden :top:

Danke, danke. :)
Die Gestaltung des Obelisken varriert hier stark von dem, was mir die Cinematics als Vorlage gegeben haben (mal vom ingame-Erscheinungsbild ganz abgesehen), die für meinen Geschmack ein wenig zu fad war. Ich fand die Symbole der sieben Gräber recht passend, bilden einen chicken "Bannkreis" um den Magier. Dazu dann noch ein paar Runen und Pseudo-Magiesymbole mit Leuchteffekt (wobei ich meiner Phantasie freien Lauf lassen konnte :ugly: )... Fertig ist die Säule an die man ein großes Übel seiner Wahl für immer antackern kann :lol:

wow gefällt mir echt gut das bild ganz oben und auch sonst sind deine bilder echt super gemacht.

PS: schönes sonnenrad hast du da ;)

"Bild ganz oben" jetzt im Comic oder auf der ganzen Seite hier? In jedem Fall danke dir, Avatarvetter :clown:
Ich musste Sonnenrad nochmal googeln um auszuschließen, dass ich nicht mehr richtig sehe. Ich kann beim besten Willen keins finden und wenn doch eins reininterpretiert werden kann, ists in keinerlei politisch angehauchter Weise gemeint ;)

keine sorge so hab ich das auch sicher nicht verstanden,
eher das du sozusagen ein anderes "übel" mit ins bild gebracht hast das auch viel zerstörung brachte.

Zurück
Oben