• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Bilder] Ratzgoblins Bilderthread

Wehe, einer schreit "Doppelpost!". :>

Wieder quasi eine behind-the-scenes Szene.
Baal pumpt ja irgendwann, nachdem er dort angekommen ist, ein bissel was von sich in den Weltstein um das Ruder nochmal rum zu reißen. Tyrael klärt einen ja dahingehend am Ende auf und leitet dann irgendwo die Storyline ein, die zum dritten Teil der Serie führt, indem sein Taschenmesser effektvoll auf den Stein schmeißt und dieser zerbröselt.

d2___an_end_is_a_start_by_ratzgoblin-d31icm4.jpg

:)

ich dachte der weltstein brösle erst als tyrael sein schwert geworfen hat Ô.o naja mir gefällt das vorangegangene besser

^^
aber dennoch nen gutes bild ^^

€.200.post

Cooles Bild.

Wenn du dich mal in der Kammer umsiehst, schwirren da recht große Splitter durch den Raum.

Hrm... der Kristall wirkt auf mich irgendwie mehr als ne Blume als ein Kristall...
Da kommt der im Spiel iwie besser zur Geltung (liegt wahrscheinlich an den Pixeln :ugly: )
Ansonsten allerdings nett, frage mich allerdings was genau die "Gebäude" auf der gegenüberliegenden Seite darstellen sollen ^^

W O O O O W

Hab den Thread gerade erst entdeckt.
Ich empfinde beim betrachten der Bilder ein sehr schönes Gefühl.
So eine Art von Intensität, direkt an diesen Orten zu stehen.
Mehr als ich es in den letzten jahrzenten (?) Dia spielen erlebt habe.
Um nicht zu sagen ... autentische Fantasie ;)

...vielleicht liegt es aber auch an dem Dunkel Weissbier, dass ich mir gerade knalle...

...in jedem Fall-> Großartig!
Echt, sehr beeindruckend.
Wenn du mit dem Talent kein Geld verdienst, machst du womöglich etwas falsch.
Oder du solltest dich auf massentauglicheres als DII konzentrieren ;)
...Slipknot mal außenvor

NTRWerwolf schrieb:
ich dachte der weltstein brösle erst als tyrael sein schwert geworfen
FenixBlack schrieb:
Wenn du dich mal in der Kammer umsiehst, schwirren da recht große Splitter durch den Raum.
Exakt. :)

Danke aber euch beiden. :]

@Stormer: hummmmm... zu blumig also. Manchmal würd ich die Bilder echt gern mal mit "frischen" Augen sehen wollen, um nochmal einen 'ersten Eindruck' bekommen zu können. --- Ich brauch ein Men in Black Blitzdings :ugly:
Danke aber trotzdem. :)

@FinalSpirit: Ufff, die Aussage mit dem Bier relativiert aber alles vorhergehende ganz schön :lol: Bis dahin ging alles runter wie Öl
Was würdest du denn als "massentauglicher" verglichen zu Diablo als Beispiel geben? Vielleicht kannst du mir da Denkanstöße geben. %-)

Naja ... die Leute die mich hier kennen wissen eigentlich um meinen
überdurchschnittlichen Bierkonsum,... wenn die von mir verfassten
Buchstaben also noch deutsche Wörter ergeben, kann man eigentlich jedes
kompliment ernst nehmen! ;)

Ich als langjährig DII Abhängiger, kann dir da beim Thema massentauglich
auch nicht viel weiter helfen.
Nur so viel - hätte ich dein Talent würde ich eigene Welten, wenn nicht sogar
Geschichten erschaffen.
Mit Glück und Beziehungen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du mit
sowas ne Mark nebenbei machen könntest.
Ist halt auch immer ne Frage der Vermarktung...
Aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
immerhin hast du ja schon "etwas" Online-Presänz...

.... Die Formulierung "eigene Welten erschaffen" gefällt mir gerade sehr sehr gut ..

Dass der Weltstein auf dem Bild wie eine Blume aussieht, kommt von der runden From. Wie wir ja spätestens von der Konzeption der drei Artisans auf der BlizzCon2010 wissen, wirken runde Formen und Kurven eher natürlich, während Ecken, Kanten und gerade Linien unnatürlich, also künstlich wirken.

In dem Video nach dem Tyrael sein Schwert dagegen geschleudert hat und kurz bevor er zerbirst, ist das Ding nunmal rund. Er hat keine sichtbaren scharfen Kanten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
[Ich] würde ich eigene Welten, wenn nicht sogar Geschichten erschaffen.
Wenn bald der Gedankenleser-Helm da ist, der alle Bilder vorm geistigen Auge per USB-angeschlossenem Drucker zu Papier bringt, kann das jeder - so genau wie man nur will. :lol:

FenixBlack schrieb:
Dass der Weltstein auf dem Bild wie eine Blume aussieht, kommt von der runden From. Wie wir ja spätestens von der Konzeption der drei Artisans auf der BlizzCon2010 wissen, wirken runde Formen und Kurven eher natürlich, während Ecken, Kanten und gerade Linien unnatürlich, also künstlich wirken.
Lol... kleiner Hobby-Kunstkritiker?
Hatte letztens so ne Broschüre mit Kritiken und Wegweisern in der Hand, allerdings zum Thema Fotografien (die auf 1,5 x 2 Meter gebracht auch 1000e Euro kamen)... Jedenfalls kamen da auch solche Sprüche vor - wie und warum was so wirkt wie es es tut. :-]

Deine Details sind so lieblich gestaltet, dass es sich als lohnbar erweisen könnte, mir davon ein Scheibchen abzuschnitt0/2n :D
Bei DeviantArt wird deutlich, was du mit den ''Strichen'' meinst. Das hat irgendwie was von Grafitty's finde ich, sehr N1[3 !1! Cool, wie du das hinbekommst.

Die Gebäude im vorletzten Bild sind echt super geworden! Brauchst du Anregungen für ein Bild?

Ich geb dir einfach mal eine :): Barbar mit Kolossschwert (Amok) und 2 Phasenklingen (Raserei) (vielleicht hast du ja eine coole Idee, das irgendwie zu ''verbinden'') -> muss auch nicht so detailiert sein wenn du das für mich malen würdest.

Gruß
Ryumaou

*gg*
Danke,
aber an Ideenlosigkeit leide ich am wenigsten. Ich wünscht, ich hätt mehr Zeeeeeiiiiiiiit - ma' kummt zu nüscht.

Wenn, dann "übe" ich gerade für ein größeres Travincal-Bild, Ideen-mäßig hab ich mich darauf z.Z. ziemlich eingeschossen, irgandwas mit vielen Ratsmitgliedern. Die ersten Versuche sahen aber aus wie sowas wie Horror-Clowns - bin da noch am Referenzen suchen und (ja ich gestehe) Tutorials lesen, wenn ich mal mein Tablett auspacken kann. Irgendwas in der Richtung

prevcouncilmember.jpg
prev2f.jpg

In Sachen Motivwahl bist du dagegen recht wankelmütig, nicht wahr (verfolge deinen Thread auch hin und wieder)? :)

Die Figuren sind wir immer absoluter hammer!
Aber um erhliche Kritik zu äußern, erinnern sie nicht vvirklich an den Hohen Rat.
Das erste Bild erscheint mir mehr vvie ein mutierter Necromancer.

Dennoch Hut ab vor deinem Talent!

Und andererseits lässt dir deine Fähigkeit vveiten Spielraum für Eigeninterpretationen;)

*gg*
Danke,
aber an Ideenlosigkeit leide ich am wenigsten. Ich wünscht, ich hätt mehr Zeeeeeiiiiiiiit - ma' kummt zu nüscht.

Wenn, dann "übe" ich gerade für ein größeres Travincal-Bild, Ideen-mäßig hab ich mich darauf z.Z. ziemlich eingeschossen, irgandwas mit vielen Ratsmitgliedern. Die ersten Versuche sahen aber aus wie sowas wie Horror-Clowns - bin da noch am Referenzen suchen und (ja ich gestehe) Tutorials lesen, wenn ich mal mein Tablett auspacken kann. Irgendwas in der Richtung

Edit by SP&Fanart: HIER BILDER EINFÜGEN

In Sachen Motivwahl bist du dagegen recht wankelmütig, nicht wahr (verfolge deinen Thread auch hin und wieder)? :)

Bei mir fehlen (fehlten in der Vergangenheit extrem) meist die Ideen, was dann bewirkt, dass erst garkeine Motivation aufkommt.
Z.B. beim neusten Bild wusste ich Anfangs nur, dass ich den komischen ''Strukturpinsel'' (hab den vor ~3 Bildern entdeckt und die nicht beeinflussbare Struktur erweckt zurzeit mein Interesse) benutze und dass der Himmel dunkel wird. Die Figuren haben sich dann zufällig ergeben und die kann ich jetzt weiter ausfrickeln... (frickeln ist auch anstrengend; wenn sich nicht über kurz oder lang Erfolge einstellen, verlässt mich die Lust :ugly: )

Schön zu wissen, dass du ebenfalls meine Bilder anschaust. Ich bin mal gespannt, was du als nächstes producested have been :)

In der Figur zur Linken hat meine Schwester gestern das Gesicht eines bärtigen Alten entdeckt (was ich beim Fuckeln garnicht bemerkt habe, weil ich an einen Hinterkopf gedacht habe) und das passt zufällig sehr gut/ist in den Ansätzen schon fertig.

Durch die Referenzen wird das neue Bild mit Sicherheit sehr gut. Bei meinem vorletzten Bild hatte ich die frontale Ansicht eines Dornendreschers als Referenz (aus dem Kopf hätte der sicher anders ausgesehen :D). Erst Referenzen suchen und dann interessant kompositionieren (Neuwort laut google.de) ist der Schlüssel zum guten Bild. Wichtig ist auch, möglichst ausgeglichen zu sein, finde ich. Die Referenzen findet man in Darstellungen anderer Leute oder halt draußen/im Haus (speziell für ''Texturen'', wie Bäume, Felsen, Schnee, usw). Draußen lässt sich sehr gut mit Bewegung verbinden und ist deshalb mein Favorit (nur leider gibt es da zumindest hier keine Dornendrescher).

Es ist also keine ''Schande'', Tutorials zu lesen, sondern kommt dir zugute. Ich muss schon eher gestehen, dass ich zu faul/unwillig dazu bin, weil ich denke, dass es mir mindestens im jetzigen Moment nicht hilft (das ist dann kontraproduktiv für mein Selbstbewusstsein wenn die Sachen nicht schnell genug klappen :D).

Ich finde deine Ratsmitglieder im Übrigen beide passend. Wie die Hackfressen von denen aussehen, kann ich dir aber leider auch nicht sagen (Sch..grafik :D).
Was ist das eigentlich, dass auf den Körpern zu wuchern scheint? Ist das natürlichen Ursprungs/Metall/Rinde/Knochen/Knorpel..., Dämonenglibber oder was? Dementsprechend könnten ja dann auch die Gesichter den Charakter des zutreffenden Elements mit menschlichen Zügen (waren bestimmt zuvor Menschen) haben.

Bild 2 ist dir vom Künstlerischen gut gelungen. Zähne, Kiefer und Augenwülste sehen verdammt realistisch aus. Und das fiese Funkeln in den Augen gefällt mir.

Aber was FinalSpirit schon sagte: Bild2 erinnert mich eher an einen Knochengolem. Auf Bild1 könnte es auch jeder andere mutierte Dämon sein. Wenn man jedoch weiß was es darstellen soll, dann ist dort auch ein Ratsmitglied zu erkennen.

Wolltest du den Rat darstellen?

Sieht jedenfalls sehr gut aus!

Das 2 Bild ... Blutgolem?

lg
faxi

Leider liegt das mit den Ratsheinis auf Eis... kommt irgendwann mal... später... vielleicht. :>
Auf jeden Fall waren es ein paar skizzenmäßige Entwürfe, wie man's machen kann. Die Wülste und der Glibber kommen wohl erst richtig gestellt, wenn man auch mal Farbe zugegeben hätte. Was ich aus den ingame grafiken erkenne oder zu erkennen meine ( :) ) ist so ein halbseitiger knochiger Überzug über die ganze linke Körperhälfte und den Kopf. Na ja, später halt.

Hab so lang meine Kiste von Screenshots kurioser Itemnamen durchfühlt:

fastone17.jpg

logo ;)

Deine Comics sind echt die besten. Neben dem Witz und Charm, den sie haben, sind sie auch noch gut gezeichnet.

Ist sehr nett geworden. Das Wasser im 5. Ausschnitt gefällt mir am besten (komischer Geschmack halt ;D). Die Explosion ist für meinen Geschmack ein wenig overdressed verglichen mit der restlichen Aufmachung :P (sieht aber wie eine echte Explosion aus, glaub ich).

ich find ja den mit der Brille toll :D

aber sind genrell schicke Bilder die du da hast=)

Zurück
Oben