*gg*
Danke,
aber an Ideenlosigkeit leide ich am wenigsten. Ich wünscht, ich hätt mehr Zeeeeeiiiiiiiit - ma' kummt zu nüscht.
Wenn, dann "übe" ich gerade für ein größeres Travincal-Bild, Ideen-mäßig hab ich mich darauf z.Z. ziemlich eingeschossen, irgandwas mit vielen Ratsmitgliedern. Die ersten Versuche sahen aber aus wie sowas wie Horror-Clowns - bin da noch am Referenzen suchen und (ja ich gestehe) Tutorials lesen, wenn ich mal mein Tablett auspacken kann. Irgendwas in der Richtung
Edit by SP&Fanart: HIER BILDER EINFÜGEN
In Sachen Motivwahl bist du dagegen recht wankelmütig, nicht wahr (verfolge deinen Thread auch hin und wieder)?
Bei mir fehlen (fehlten in der Vergangenheit extrem) meist die Ideen, was dann bewirkt, dass erst garkeine Motivation aufkommt.
Z.B. beim neusten Bild wusste ich Anfangs nur, dass ich den komischen ''Strukturpinsel'' (hab den vor ~3 Bildern entdeckt und die nicht beeinflussbare Struktur erweckt zurzeit mein Interesse) benutze und dass der Himmel dunkel wird. Die Figuren haben sich dann zufällig ergeben und die kann ich jetzt weiter ausfrickeln... (frickeln ist auch anstrengend; wenn sich nicht über kurz oder lang Erfolge einstellen, verlässt mich die Lust
)
Schön zu wissen, dass du ebenfalls meine Bilder anschaust. Ich bin mal gespannt, was du als nächstes producested have been
In der Figur zur Linken hat meine Schwester gestern das Gesicht eines bärtigen Alten entdeckt (was ich beim Fuckeln garnicht bemerkt habe, weil ich an einen Hinterkopf gedacht habe) und das passt zufällig sehr gut/ist in den Ansätzen schon fertig.
Durch die Referenzen wird das neue Bild mit Sicherheit sehr gut. Bei meinem vorletzten Bild hatte ich die frontale Ansicht eines Dornendreschers als Referenz (aus dem Kopf hätte der sicher anders ausgesehen
). Erst Referenzen suchen und dann interessant kompositionieren (Neuwort laut google.de) ist der Schlüssel zum guten Bild. Wichtig ist auch, möglichst ausgeglichen zu sein, finde ich. Die Referenzen findet man in Darstellungen anderer Leute oder halt draußen/im Haus (speziell für ''Texturen'', wie Bäume, Felsen, Schnee, usw). Draußen lässt sich sehr gut mit Bewegung verbinden und ist deshalb mein Favorit (nur leider gibt es da zumindest hier keine Dornendrescher).
Es ist also keine ''Schande'', Tutorials zu lesen, sondern kommt dir zugute. Ich muss schon eher gestehen, dass ich zu faul/unwillig dazu bin, weil ich denke, dass es mir mindestens im jetzigen Moment nicht hilft (das ist dann kontraproduktiv für mein Selbstbewusstsein wenn die Sachen nicht schnell genug klappen
).
Ich finde deine Ratsmitglieder im Übrigen beide passend. Wie die Hackfressen von denen aussehen, kann ich dir aber leider auch nicht sagen (Sch..grafik
).
Was ist das eigentlich, dass auf den Körpern zu wuchern scheint? Ist das natürlichen Ursprungs/Metall/Rinde/Knochen/Knorpel..., Dämonenglibber oder was? Dementsprechend könnten ja dann auch die Gesichter den Charakter des zutreffenden Elements mit menschlichen Zügen (waren bestimmt zuvor Menschen) haben.