• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ BiS Cold Orb Sorc

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Denke das nicht mehr so viele einzelne eisstücke treffen. Da steht ja das der skill generft(bugfixed) wird und somit gleichstark wie der Rest wird.
 
Hier noch die deutsche Version:

Zwei Fertigkeiten des Zauberers, 'Arkane Kugel' (mit 'Frostsphäre') und 'Stromschlag', waren fehlerhaft implementiert. Die entsprechenden Fehler haben wir jetzt behoben, doch als Nebeneffekt wurden dabei leider auch die Fertigkeiten abgeschwächt. Wir haben uns dennoch entschieden, die Fehler zu beheben, weil diese zwei Fertigkeiten dadurch wieder besser an die anderen Fertigkeiten des Zauberers angepasst sind. (...)

Aktive Fertigkeiten
Arkane Kugel
Fertigkeitsrune – Frostsphäre
Behobener Fehler: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass 'Arkane Kugel' Gegner länger unterkühlte als vorgesehen.
Behobener Fehler: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Wirkungsbereich von 'Arkane Kugel' größer war als vorgesehen.


wann wird Frostorb endlich mal gefixt? - Foren - Diablo III
 
Klasse, jetzt wo ich mein Equip komplett auf +Cold-/Orb Dmg ausgelegt habe :cry:
 
Gut, dann eben ein kleinerer Wirkungsbereich... wenn der nicht grade halbiert wird, ist doch alles ok, oder?
 
Gut, dann eben ein kleinerer Wirkungsbereich... wenn der nicht grade halbiert wird, ist doch alles ok, oder?
Das kommt jetzt natürlich ganz drauf an, um wieviel er verkleinert wurde, ja. Kann es die nächsten 1-2 Tage leider nicht testen, wäre gut zu wissen. Aber ich denke, bald können wir hier auf Feedback zählen.
 
Also ich habe gleich heute morgen auf T1 ein Rift in einer 4er Gruppe und einen Solo Ak1 Bounty Run gemacht.

Man merkt, dass die Killspeed schon etwas langsamer ist, aber das eigentlich fast ausschließlich bei Elitegruppen bzw. "dicken Monstern" die viel HP haben.
Das meiste haut man nach wie vor 1-hit mit dem Orb weg.

Icg spiele aktuell mit dem Schurken und habe gemerkt, dass mir jetzt ein Tank helfen würde,
da man jetzt gerade gegen Elitegruppen doch mehr kiten muss.
Da hilft mir allerdings mein Amu denn die Schattenklone tanken doch ganz gut :D

Hier mein Char:

Gandalf - Community - Diablo III

Buffed mach ich atm 1,23 mio. Paper DPS, wobei da noch nicht alled Gold ist was glänzt.
 
Also nach ca 1,5 Stunden bin ich auch der Meinung, dass Orb keinesfalls tot ist. Man merkt schon, dass man sich etwas mehr Mühe geben muss und er nicht mehr ganz so OP ist, wie vorher. Aber dennoch ein sehr gut nutzbarer Skill. Nur "schlimmer" sollte es nicht werden...

Edit etwas später: Hmmm... irgendwie... bin ich mir nichtmehr sicher. Auf einmal wirkt Arkanflut fast genauso stark, was imo vorher keineswegs der Fall war. Irgendwas ist da anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozen orb ist auf keinen Fall tot! Ist alles ne Frage, wie man steht. Der Radius der letzten Explosion ist nur verkleinert worden (5 yards). Das heißt, der Radius der Kugel selbst muss auf dem Mob sein, um den dritten dmg Tick mit 786% dmg zu bekommen. Deshalb ploppen die ganz hohen dmg Werte seltener auf. Mit dem richtigen Positioning ist der Spell immer noch stark.

Problem ist mittlerweile eher die arcane power source regeneration. (dauert 2 Sekunden länger, um sich aufzufüllen :P). Mit dem Tal Rasha 3er Bonus.

Als Möglichkeit hier bietet sich Shock Pulse mit Power Affinity als Rune an. Macht dann halt Arkanschaden, was wiederum die Möglichkeit bringt auf Storm Armor umzusteigen, um mit dem Tal Rasha 4er Bonus alle 4 Kometen regnen zu lassen!
 
Hallo Leute,

habe bisher auch mit dem Orb gespielt. Nachdem dieser ja nun etwas abgeschwächt wurde, habe ich ein wenig rumprobiert und bin beim Froststrahl hängengeblieben.

Vorteile:

-Es muss nicht soviel am Gear umgebaut werden
-Keine AP Probleme mehr
-Froststrahl mit Black Ice ist an sich sehr stark
-mit der passenden Quelle http://eu.battle.net/d3/de/item/light-of-grace durchschlägt der Strahl die Gegner
-Mit http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/passive/unwavering-will gibt es ein sehr schönes Passiv

Probierts einfach mal aus falls euch die Quelle vor die Füße fällt :)
 
Weniger QQ mehr ausprobieren - hab meine gestern ausgeführt und T1 geht immer noch wie Butter, T2 ist immernoch machbar und ab T3 tuts immernoch genauso doll weh. Leichter nerf, aber immer noch OP. Als Ziel setzt man sich eh den Ring +Tals Amu, Rüstung und Quelle. Kombiniert man das mit Thunderfury und setzt auf das Elemente Passiv geht selbst T6 flüssigst. Da brauch man nichtmal mehr APOC. Von wegen tot und so - mit normalem gear schon sehr sehr gut, mit High-End-Gear sowas von OP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, muss auch sagen das ganze "Bäh, mach keinen Spaß mehr" oder "Heul, jetzt kann ich trotz meines ganzes sKillZ und drölfmillionen dps nicht mehr oWneN" was man hier und da lesen kann finde ich auch eher überzogen...


Persönlich habe ich versucht möglichst viele Paragonpunkte auf Kostenreduktion umzuschichten und spiele jetzt so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acQNjS!XZgW!ZcZZaZ


Um mal etwas zum Thema "BiS"-Equipment zurückzukommen... Thunderfury oder Shard of Hate? Grob überschlagen sollten beide insg. vom Schaden besser unterwegs sein, als eine Waffe mit +20% Cold-Schaden, zumindest gegen Einzelziele (Trash-Mob-Massen sollten ja eh nicht so das Problem sein).

Das Mad Monarchs Zepter könnte auch noch stark sein, wobei der Effekt natürlich gegen Einzelziele nicht wirklich funktiert....
 
Thunderfury. Weil es "Den Elementen ausgesetzt" selber triggert.
 
Als Ziel setzt man sich eh den Ring +Tals Amu, Rüstung und Quelle. Kombiniert man das mit Thunderfury und setzt auf das Elemente Passiv geht selbst T6 flüssigst. Da brauch man nichtmal mehr APOC. Von wegen tot und so - mit normalem gear schon sehr sehr gut, mit High-End-Gear sowas von OP...

Ziel ist imho eher Tals Amu, Helm und Rüstung sowie Triumvirat als Quelle; der Fire-/Light-/Arkanskil-Dmg ist toll für die Meteore :)
T6 flüssigst finde ich etwas übertrieben. Effizient farmen kann man da ohne Weiteres nicht wirklich; T4-5 bringt nach meiner Erfahrung mit schon ziemlich ordentlichem Gear mehr.

Ich finde Thunderfury ebenfalls besser. Habe bisher zwar noch keinen Shard of Hate gefunden, aber soweit ich weiß, muss man den Elementar-Skill selbst casten, damit die Procs auslösen. Tal Rasha Meteore und die Einschläge der Sturmrüstung wirken nicht (nur das Ancasten der Rüstung -.-), sodass man neben FO auch Electrocute regelmäßig casten müsste, um zumindest zwei der drei Procs zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher zwar noch keinen Shard of Hate gefunden, aber soweit ich weiß, muss man den Elementar-Skill selbst casten, damit die Procs auslösen. Tal Rasha Meteore und die Einschläge der Sturmrüstung wirken nicht (nur das Ancasten der Rüstung -.-), sodass man neben FO auch Electrocute regelmäßig casten müsste, um zumindest zwei der drei Procs zu bekommen.
Ja, selbst casten bringt den Proc der Shard. Nachdem die Procs bei der Shard aber keinen Cooldown haben, ist es meiner Ansicht nach insofern recht egal, wieviele verschiedene Procs man zusammenbekommt.
 
Denke mal Shard of Hate wird im nächsten Patch genauso einen Nerf bekommen wie schon Moonlightward, also inneren Cooldown. Wenn ich WW Barbaren mit Thunderfury + Shard of Hate sehe...

Habe gestern Mirrorball mit 2 zusätzlichen Missiles bekommen, also direkt als signature spell benutzt, geht prima! Entweder als Seeker für den Tal Rashas Arcane proc, oder Glacial Spike für sehr guten dmg!

Mit Azurewrath als Waffe hat man zumindest wieder ordentliche Freeze Effekte, aber Thunderfury mit dem zusätzlichen Blitzproc für Tal Rashas ist sicherlich auch nicht verkehrt. Auf Torment 4-5 möchte ich nicht auf prismatische Rüstung verzichten!

Ich glaube die beste Kombination ist Moonlightward, Thunderfury, Mirrorball zusammen mit 3 Tal's Teilen + Akt 1 Ring.
So ist der Dmg Output durch Glacial Spikes + Frozen Orb und jede Menge + %Cold Dmg/%Arcane Orb Dmg gesichert. Zusätzlich regnet es alle 4 Kometen.
 
@Devon:
"on hit" ist wesentlich problematischer als "on cast".
Beim Wizard bekommt man ja nicht wirklich viele Procs der Shard zusammen(?).
Der kleine Frostskull fliegt 1x bei jedem Cast von Magic-Missle oder Orb mit.
Thunderfury ist beim Wizard (siehe oben) wohl eh auch stärker.

Bestehende Items zu ändern hat Blizzard bisher wenn möglich eigentlich immer vermieden.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass man problematische Skills (etwa beim Barb) in Hinsicht auf "Cast-Häufigkeit" überarbeitet?
 
Ich spiele mit dem Shard of Hate und muss sagen den Eis-Proc vom FO habe ich noch nie gesehen. Ich benutze noch als Kernzauber Machtwoge, da haut es ordentlich Blitze raus, die auch gut DMG machen. Aber vom Orb ist mit noch nie ein "Eisknochengeist" begegnet.

Was mich wundert, Thunderfury und Shard of Hate wird erwähnt, aber keine sagt was zum Donnerkeil, ist der so viel schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen sehr guten Fulminator, deswegen verliert er bei mir klar gegen Thunderfury oder Azurewrath.
Was ich am Fulminator nicht so toll finde, ist dass er gegen Singletargets nichts ausrichtet (=der 'Blitzableiter' selbst kassiert keinen Schaden) und der Schaden auch nicht stackt; auf höheren Torment-Stufen, wenn die Monster nicht sofort umfallen, dürfte er sich aber durchaus lohnen.


Ich bin übrigens mit meinem Orb-Wiz wieder auf einen (beim Waffen-Dmg geringfügig schlechteren) Azurewrath umgestiegen. Die +20% Colddmg sind bei mir fast 15% mehr echten Schaden für jeden Orb aus (habe 34% Colddmg auf der restlichen Ausrüstung).
Lässt sich wahnsinnig schwer direkt vergleichen, aber ich merke keinen negativen Unterschied im Vergleich zum Thunderfury-Proc.
 
Weiss jemand ob diese Sachen,

Thunderfury
Fulminator

ähnliches die Meteore auslösen?
 
Ja, Thunderfury löst den Blitzmeteor definitiv aus. Bei Fulminator wird es sehr wahrscheinlich genauso sein, das habe ich aber nicht selbst getestet.
 
Zurück
Oben