• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

(...) über 100k Hp um überhaupt irgendwas zu überleben (...)

In D3 bin ich natürlich kein Experte, da erst in Alp. Aber in D2 hab ich gelernt, dass der größte Lifepool nichts nützt, wenn er nicht beschützt wird. Das heist: Def+Block+Resi+Reduce>Life.

Gruss, Dietlaib
 
Itemjunkie ist wohl etw. falsche formuliert, wie ich schon sagte können Items gerne stärker sein als deren "Legendäre" Gegenparts, wo aber ist der Sinn, dass "The Grandfather" mal für Level 53 mit 100 int und mal für level 60 mit 160 str oder wieder anders ist, warum ist der Titel dann Legendär oder wie du es sogar formuliert hast "Unique". Die Items sind leider ein Einheitsbrei geworden und ich frage mich lediglich nach dem Warum.
Ich habe kein Problem mit gegensätzlichen Meinungen aber es wäre schön zu hören warum du ein höheres Levelcap unsinnig findest? Bis Ende 2012 liegt das Augenmerk auf PvE, mein Char kann sich allerdings bis auf die Items nicht mehr weiterentwickeln, das ist für mich nunmal ein Manko, da es für mich einen großen Teil des Spiels ausmacht meinen Charakter wachsen zu sehen. Es muss keine Items für höhere Level geben, nichtmal verbesserte Attribute, geht ja nur um Prestige.
 
... in D2 hab ich gelernt, dass der größte Lifepool nichts nützt, wenn er nicht beschützt wird. Das heist: Def+Block+Resi+Reduce>Life...

besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken!
wer mal ne hccl mit ner sorc gehottet is weiß sehr genau das ein gscheites schild nen haufn leben übertreffn :)
 
In D3 bin ich natürlich kein Experte, da erst in Alp. Aber in D2 hab ich gelernt, dass der größte Lifepool nichts nützt, wenn er nicht beschützt wird. Das heist: Def+Block+Resi+Reduce>Life.

Gruss, Dietlaib

Wenn du in Inferno bist wirst du merken das dir selbst das den Arsch nicht retten wird wenn du vonnem Eliteunterdrücker per Vortex schön in die Arkane hereingezogen wirst. Zumal die Viecher gut und gerne über 3Millionen HP haben und wenn sie dann noch schnell sind kannste abhauen vergessen. Ich spiel nen DH und kann Smokescreen zwar lange halten aber nicht bis ich 3millionen hp down hab. Evtl spiel ich auch den falschen Build aber ich finde Inferno etwas unverhältnismäßig was den ausgeteilten Damage angeht.
 
Ich sehe es ähnlich! 2-3 Tage für das Max Level? Das ist zu kurz! Ich hätte mir ein Level gewünscht das erst nach einer gefühlten Ewigkeit erreicht wird! Und am besten ab dem letzten Level dann DAS legendäre Item benutzen dürfen ;-)
 
Wenn du in Inferno bist wirst du merken das dir selbst das den Arsch nicht retten wird wenn (...)

Ich glaub' Dir alles. :) Hab' ja selbst angemerkt, dass ich es nicht aus eigener Erfahrung kenne. Aber mal ganz nebenbei bemerkt: bei D2 war ich so vom Spiel begeistert, dass ich mich mit diversen Chars wochenlang in Norm rumgetrieben habe... Warum sollte ich bei D3 nach 6 Tagen in Inferno sein?

Gruss, Dietlaib

P.S.: Später werde ich Deine Aussagen bestätigen, - oder auch nicht.
 
Nunja ich denke da kann man D2 und D3 schlecht vergleichen , der Content ist ja klar auf Inferno ausgelegt. Daher meine Bedenken das der Spielspaß lange erhalten bleibt, für mich persönlich ist Inferno spielen anstrengend und nicht gemütlich daddeln (vgl. D2 Baalruns, mit ner schönen Truppe hat man sie doch gerne stunden gemacht oder nicht?"
 
(...) für mich persönlich ist Inferno spielen anstrengend und nicht gemütlich daddeln (vgl. D2 Baalruns, mit ner schönen Truppe hat man sie doch gerne stunden gemacht oder nicht?"

Verstehe, was Du meinst. Für mich war Akt 3 Norm mit nem schlecht ausgerüsteten Char schon anstrengendl.;) Mit besserer Ausrüstung (sf) war Akt 4 schon wieder deutlich angenehmer. Ich hoffe jedenfalls, dass man nicht bereits nach 6 Tagen genügend gutes Zeug gefunden hat, um in Inferno "gemütlich daddeln" zu können. ;)

Gruss, Dietlaib
 
ich find alles top - nur inferno zieht mir gerade den zahn. Hölle macht ja noch spaß, aber inferno ist echt stumpfes hit & run, für mich kommt da auf dauer keine freude auf. Meine Sorc ist schon recht gut ausgestattet (21k schaden), aber selbst mit 70k schaden würde ich nocht nahezu jeden bossmob 10 minuten lang kiten. Das ist ja MAL ok, aber doch bitte nicht jeden bossmob, dass wird mir zu öde und zu frustrierend
 
Bossruns und durchteleportieren solls ja nun nichtmehr geben uind ich finde das sehr gut so :) Endlich muss man sich durchspielen (oder durchsterben, wenn mal soviel wert auf Geschwindigkeit legt) und kann ncihtmehr einfach zu den "Sahnestücken" springen.
bossruns gibts trozdem noch ^_^. der akt3 boss ist schnell zu erreichen. als mönch mit tempest_rush(tailwind) ist man in ~30sec da, dann legt man ihn und neustart. sobald man dann die mf-ausrüstung hat dropt er auch ordentlicher. alternativ kann man ja auch die random bosse auf dem weg dahin killn, aber rein vom aufwand/nutzen her :ugly: -> baalruns. in der 8stunden monotonie fühlt man sich dann schon wie zu hause.
 
Ich finde es mies gemacht, dass die Champs so dermaßen viel stärker sind als die einfachen Monster.

Da rennt man so durch das Spiel durch und dann auf einmal hast einen Gegner der unbezwingbar ist ^^

Ne also, das ist einfach keine Balance. Dann hättens auch die normalen Gegner besser machen sollen.
 
Anmerkung: Thread "Diablo III - Eine Einschätzung" wurde hier mit eingefügt.
 
wieder ein itemjunkie, legendär heißt net gleich imba -.- ... wann checkt das mal wer .... ich bin mit mein unique zufrieden ..

legendär adj. zu einer Person oder Sache geworden, die so bekannt geworden ist, dass sich bereits zahlreiche Legenden um sie gebildet haben; zu einem Mythos geworden. (Thx @ Konrad Duden)

Genau das sind die "Legendaries" in D3 eben nicht.


@: Sie müssen ja nicht gleich "imba" sein, aber ein wenig mehr Power wär schon nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
Ich bin zZ mit StarterEdition unterwegs,
Das schnetzeln alleine ist lustig,Ein bisschen nervt mich noch Wut Arcane Hass..
Bekommt man in höheren Leveln noch bessere Quellen die das wieder auffüllen oder einen höheren Pool? Oder ist das Später nichtmehr so nervig / schlimm?

Multiplayer finde ich noch Plöd ;( Es fehlen mir Gamenamen und ein Chat. Irgendwie gibts wohl keine gemütlichen Games, da da Matchmaking sehr Questbezogen ist.

Frage: wie kann ich mit bestimmten Leuten zusammen zocken bzw wie bekomme ich die in die neue Freundesliste?

Ich weiß immer noch net, vollversion kaufen? :(
 
Wie gesagt, Kritik äussern ist nicht gleich scheisse finden. Ich hab meinen Spass in dem Spiel und spiele seit Erscheinen mit Freunden zusammen, finde allerdings manche Dinge, wie schon gesagt, etwas lieblos gestaltet.

Auch heisst Kritik nicht gleich, das man etwas ablehnt.

na dann schau dir nochmal die 'kritik' auf den ersten 10 seiten an

"ey ich bin schon lvl10 und die items sind kaka..."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hatte mir mehr erhofft ..... vor allem eine bessere Grafik !
 
Ich muss sagen, dass mich im Nachhinein das Design der letzten Akte extrem ankotzt :motz:

Während ich den ersten Akt und zweiten Akt insgesamt sehr stimmig finde, ist mir vor allem im dritten das Effektfeuerwerk ein Graus, der mir aktuell doch stark die Motivation raubt, schon kurz bevor man ihn betritt...

Allgemein hätte ich mir irgendwie etwas mehr ,,Schnee" gewünscht, wenn es schon wieder zu den Barbaren geht, im Gegensatz zu gefühlten 90 Prozent lieblos designter Glutofenhöhle...

Ja und der vierte fühlt sich an wie eine große Quest... Abwechslung hätte auch sicher hier nicht geschadet.

Ich selbst hätte mir ja auch was in Sachen Dschungel gewünscht. Fand Akt 3 in D2 einfach spitze, aber was soll's.

Zu guter letzt wäre wenigstens die Option auf einigermaßen gleichwertige Farmgebiete was tolles gewesen, sodass man sich später nicht jedes mal dem Augenkrebs aussetzen muss :rolleyes:
 
Ich muss sagen, dass mich im Nachhinein das Design der letzten Akte extrem ankotzt :motz:

Während ich den ersten Akt und zweiten Akt insgesamt sehr stimmig finde, ist mir vor allem im dritten das Effektfeuerwerk ein Graus, der mir aktuell doch stark die Motivation raubt, schon kurz bevor man ihn betritt...

Allgemein hätte ich mir irgendwie etwas mehr ,,Schnee" gewünscht, wenn es schon wieder zu den Barbaren geht, im Gegensatz zu gefühlten 90 Prozent lieblos designter Glutofenhöhle...

Ja und der vierte fühlt sich an wie eine große Quest... Abwechslung hätte auch sicher hier nicht geschadet.

Ich selbst hätte mir ja auch was in Sachen Dschungel gewünscht. Fand Akt 3 in D2 einfach spitze, aber was soll's.

Zu guter letzt wäre wenigstens die Option auf einigermaßen gleichwertige Farmgebiete was tolles gewesen, sodass man sich später nicht jedes mal dem Augenkrebs aussetzen muss :rolleyes:

1. Akt war stimmig und hat viel Spass gemacht.
2. Akt fing ganz gut an, aber spätestens bei den Zoltun Kulle Quests bin ich von der Wüste ziemlich genervt. (Stichwort Dünenhai)
3. Akt wiederrum geht voll ab was mich echt angesprochen hat, überall action, haufenweise AOE. In einer Gruppe sicherlich noch wesentlich interessanter. Besonders lustig ist der Keller. Die laufenden Bomben sind geil wenn sie auf Hell überraschen aus ner Tür rauskommen, ich in Panik noch den Spiritwalk rauskriege, aber der Demonhunter und der Monk beim Flüchten in den zweiten rennen und postwendend gegen die Dungeonwand geklatscht werden. :D
4. Akt ist etwas eintönig. Besonders das Suchen der beiden Hell Gates nervt tierisch. Dafür gibts viele Bosse und mit den Meteorjungs auch gut Action. Vorgestern ne Vortex Nova Meteor Kombo gehabt, nicht lustig. :D
 
"Dein letzter Besuch war: 01. September 2003" :lol:

Na, für D3 lohnt es sich doch nochmals.


Motivation ist bei mir mittlerweile auch quasi weg. Mir fehlt ganz einfach die Flexibilität! :D Flexibilität heißt für mich: Ohne Verzögerung Zugriff auf alle Skills (F-Tasten), und dass ich sie direkt hintereinander einsetzen kann. Bei D2 z.B. hat das zu einen Gameplay geführt, wo es auf Reflexe und Geschicklichkeit ankam: Mit einem Barbaren reingehüpft, ausgeteilt, und weil die Lebensanzeige doch schnell sank, kurz einen Heiltrank eingenommen, gemerkt, dass die rote Kugel sich trotzdem schneller leerte als füllte, panisch 4 weitere Tränke weggesoffen, und doch schnell weitergehüpft, hoffentlich schnell genug, und an einen monsterfreien Platz, und ohne Lag :lol:. Nervenkitzel!

Das wird ganz einfach durch die Cooldowns verhindert. Der "Schwierigkeitsgrad" fällt dabei entweder "leicht" oder "schwer" aus, ist aber in beiden Fällen monoton: Auf Normal bin ich durchgegangen wie eine Dampfwalze - da entstand kein "Flow". Ab Alptraum/Hell steh ich an den Monstern dran, haue i.d.R. alle Skills raus, und laufe dann solange vor ihnen weg, bis ich wieder alle Skills einsetzen kann. Da entsteht genausowenig "Flow". :zzz:

Die unterschiedlichen Skill-Kombinationen machen dabei meines Erachtens auch keinen großen Unterschied: Ob man die Gegner jetzt kurz freezt/stunnt und moderaten Schaden macht, oder schnell etwas mehr... kommt grob aufs selbe raus.

Die optimale Item-Ausstattung hat man auch schnell gefunden: Möglichst viel aufs Hauptattribut und möglichst viel Damage.... Bestes für alle Situationen.


Die Akte fand ich auch ziemlich generisch, obwohl vom Art-Design ganz unterschiedlich.

Hat kurzweilig Spaß gemacht, aber insgesamt doch recht enttäuschend :motz: Damit ist eines der letzten potentiell spannenden Games weg vom Fleck. Schade.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder einer der meint es gehörte skill oder sonstiges dazu um level 99 zu erreichen ... ein glück kein level 99 mehr !... war mehr als sinnfrei in d2

schon inferno gemacht ?... schon mit mehreren inderno gemacht? da kommen noch einige monate auf euch zu und die items werden dann natürlich auch besser
- belial zu 3t ist mal assig Oo


in d2 classic gab es gar keinen 99ér hc char, denn soweit ist nie einer gekommen und ob es in sc ausser gerbarb und rusbarb einen 99ér gab, wage ich auch zu bezweifeln.

lod zähle ich gar nicht dazu, denn mit dieser erweiterung fing der ganze mist ja erst an.
 
Zurück
Oben