• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Es hat das Diablo Feeling ganz klar. Das habe ich auch beim D3 zocken. Aber mal ehrlich die Skills wurden kastriert bis zum absoluten Minimum. Ich kann jederzeit meinen Skill ändern und muss mir überhaupt keine Gedanken machen wie in D2 geschweige denn nachdenken bevor ich meinen Charakter skille (Sonderschüler müsste es gefallen:irre:). Versteh mich nicht falsch ich will hier nicht mit dir streiten ;) jeder hat seine Sicht der Dinge. Diablo war einfach ne Mischung aus Hack'n Slay und RPG. Jetzt aber leider mehr Hack'n Slay als RPG, was ich sehr schade finde da die Mischung mitverantwortlich war, dass Diablo so erfolgreich war bzw. ist.

Was war denn an D2 so viel schwieriger? Das einzige, was sich geändert hat, dass man einen Charakter nichtmehr in die Tonne treten muss, weil man nicht wusste, dass die Skills, für die man sich in Normal entschieden hat in Hell/Inferno nichts mehr taugen.
Und so einen Kommentar mit "Sonderschüler" kannst du dir echt schenken, dass ist Polemik auf allerniedrigstem Niveau und auch komplett falsch.
Es ist eine Komfortfunktion, die du selbst nicht in Anspruch nehmen musst.
Die Skils sind genauso komplex oder simpel wie in D2, keine Ahnung, was da kastriert worden sein soll.
Eher würde ich sagen, D2 ist ein kastrierstes D3, aber lassen wir das.

Was mich am meisten nervt: Diese ständige umskillerei. In D2 hatte man ein paar Skills und schön mit dem Scrollrad wechseln können.
In D3 darf ich entweder warten bis der Cooldown vorbei ist oder aber ich gehe mit suboptimalen Skills auf eine Bossgruppe zu (was auf hell und meinen noch Crap Gear schnell tödlich enden kann)
Ich würde viel dafür geben wenn ich mir wenigstens ein paar Skills auf die rechte Maustaste legen könnte und es möglich wäre diese ohne CD zu wechseln.

Was mich auch stört ist das man viel zu schnell levelt. Bin jetzt gerade mal in Hell angekommen und schon 50+? :ugly:
Die nächsten levels gehen hoffentlich WESENTLICH zäher was ich aber bezweifle wenn ich sehe wie viel EXP die Questbelohnungen ausspucken.
Zumal es auch noch stellen gibt wo man voll EXP farmen kann.

Was mir gefällt ist das es allgemein viel schnelllebiger geworden ist. Die Magie füllt sich fix wieder auf, kein Stamina was in D2 als Low level furchtbar nervig war.

Auch gefällt es mir das bei jedem Spiel wieder etwas neues ist. In Act 2 habe ich die Wüste mehrmals abgefarmt und immer wieder neue Höhlen oder Ereignisse gefunden :top:
Ob ich es jedoch so lange wie D2 spielen kann steht noch in den Sternen.

Es ist nicht Sinn des Systems, dass du die Skills im Kampf ändern kannst.
 
habe jetzt ne woche solo gespielt und eigentlich kaum wirklich harte kritikpunkte, aber heute mal public games probiert und multiplayer/coop isn witz - quasi nich vorhanden oder ne mini-lan - wenn blizzard mist gebaut hat, dann hier
 
Mein bisheriger Eindruck?: Diablo III ist schei$$$e.
 
Mal abgesehen von den ganzen Balancing Diskussionen um Inferno, die sich mit den nächsten Patches eh in Luft auflösen werden, bietet Diablo 3 für mich und viele andere leider kaum Langzeitmotivation.

Diablo 3 ist an sich gesehen sicherlich ein gutes Spiel, wenn man es allerdings mit Diablo 2 vergleicht, liegen Welten dazwischen.

-Es ist für mich einfach unverständlich warum Attribute automatisch gesetzt werden. Das neue Skillsystem ist stimmig und gut umgesetzt, warum man allerdings die Attribute nicht selber verteilen kann bleibt unklar.

-Itemsystem: Warum man hier nicht einfach die Musterlösung D2:LoD wiederverwertet ist wohl für niemanden nachzuvollziehen.
Legendarys mit random Affixen? Im Prinzip auch Rares mit oranger Schrift. Man hätte am Itemsystem von D2 NICHTS verändern müssen, stattdessen veranstaltet man hier lieber kompletten unsinn.

-Aktdesign: Gut die Akte sind storybedingt sehr an Diablo 2 angelehnt. Soweit kein Problem. Sowohl Akt1 als auch Akt2 sind überzeugend gestaltet und spannend zu spielen.
In Akt3 geht es dann schon zehn Ebenen lang im einfach nur im Kreis immer weiter herunter. Akt 4, der eigentlich krönende Abschluss mit Diablo ist eine recycelte Landschaft aus WoW, erinnert aber ganz sicher nicht an Diablo.

-Zauberer rennen mit einem 1000 dps hammer rum, weil ihre Zauber dann am meisten Schaden machen. Die Logik ist nicht zu überbieten. Wie man sowas nach so langer Entwicklungszeit so stehen lassen kann ist unbegreiflich.


Sicherlich hat Diablo3 auch seine Stärken, das Auktionshaus, die Engine, die Videos sind mit das beste was es im Onlinemarkt gibt. Leider alles Dinge die keinerlei zur Langzeitmotivation beitragen. Dabei hätte man doch einfach von Diablo2 lernen können. Schade Blizzard, ich hätte definitv mehr erwartet.
 
Also bei mir ist die Motivation in den letzten Stunden abhanden gekommen.
Habe zuerst einen Barbar auf lvl 51 bis A1 Hölle gespielt und dann auf einen Demonhunter gewechselt.
Mit Diesem habe ich gerade A4 Hölle und lvl 59 erreicht.

Am Anfang hat mir das Spiel richtig Spaß gemacht, sowohl mit dem Barb, als auch mit dem DH. Beim Barb wurdes dann ab Hell schon zäher. Alptraum hatte ich komplett mit einem DH zusammen gespielt und was ich sah gefiel mir eigentlich recht gut.
So machte ich mir da kurz darauf also den DH. Bis Ende Alptraum hat der auch sehr gefetzt, in Hölle eigentlich auch noch (Smokescreen habe ich nie benutzt...). Nun bin ich wie gesagt A4 Hell und lvl 59 und ich hab weder Motivation den Barb noch den DH weiterzuspielen, noch einen neuen Charakter anzufangen.

Woran der Motivationsverlust nun konkret liegt, kann ich nicht genau sagen, nur ein paar Punkte die mich am aktuellen Spiel stören:

- Matchmaking-System, idR immer nur zu 2.
- Questsystem finde ich nervig...manche Gegenden musste ich 5 mal Besuchen bis ich endlich den Quest beendet hatte. Hatte öfters Disconnects und CtDs. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich aus dem Spiel gehe, möchte ich dann genau an dem Punkt des Quests wieder weitermachen können.
- Juwelier und Schmied sind aufgrund von AH sinnlos (Ja dafür kann Blizz ansich nicht viel für...)
- Melees sind wesentlich schlechter dran als Fernkämpfer
- Cooldowns - Ein paar Sek sind ok, alles über 10s hat für mich in einem H'n'S nichts zu suchen, dann halt lieber Skills anpassen
- Itemklassen für Chars und keine Itemanforderungen mehr auser lvl -> z.b. Sorcs rennen mit ner 2h-Axt rum:irre:
- z.t. selbst auf Hell sinnlose Verzauberungen auf Champs/Rares die nur durch unzählige Tode besiegt werden können (Den restlichen Schwierigkeitsgrad, bis A4 Hölle halt, finde ich ok) von Inferno will ich garnicht reden, da ich selber noch nicht dort bin

Wenn ich mir jetzt positive Sachen aussuchen müsste, fällt mir spontan nichts ein...leider:(. Hmm ok, die Cinematics sind wieder gut gelungen...

Alles in allem hoffe ich noch auf Patches die vllt irgendetwas für mich besser machen, wenngleich meine Hoffnung auch nicht sonderlich groß ist.
 
Der Thread ist immer wieder für Lacher gut. Besonders die Logik hier, ist... uhm sagenhaft:



Das musste ich mir echt den Bauch halten vor lachen! Muss aber stimmen. Also hat Blizzard für die wenigen, die als erste auf Inferno gingen bereits paar gute Items ins Auktionhaus gestellt, weil sie es selber ja niemals geschafft hätten. Selten solchen Schwachsinn gelesen, sogar für dieses Forum hier hart an der Grenze!

Aber dem Poster ist ja auch alles viel zu teuer... lieber wieder zurück zu: "Biete Ist, suche 24 Mio." :rolleyes:

Du hast wohl nicht viel mitbekommen von den ersten Inferno clears, oder? Wenn doch, dann wuesstest du, dass er recht hat.
Bosse sind bekanntlich leichter als Rare und Champion Packs, also wurde sich einfach durchgestorben bis zu den Bossen und diese dann glegt.
Und dann wurde der erste Boss in Akt4 gefarmt indem jemand (bevorzugt Wizard) ihn alleine auf 1% gebracht hat, dann sind 3 Leute ins game gekommen und man hat 4fachen loot bekommen.

Um einen Akt "vollstaendig" zu legen braeuchte man aber vermutlich tatsaechlich besseres equip, als dort droppen kann, oder zumindest das absolut beste, das droppen kann.

Zum Thema:
Schlecht ist Diablo3 nicht, aber insgesamt schon eher enttaueschend. Kenne kaum jemanden, der mit der aktuellen Situation wirklich zufrieden ist. Ich spiele jetzt schon viel weniger als in den ersten Tagen und ich denke, dass ich vermutlich nur noch ein paar Monate (wenn ueberhaupt) spielen werde, bis mir der Spass vergeht.
 
Ja, Blizzard hat ordentlich vorgelegt. Diablo III hat unglaubliches Potential, nur leider kommt das in der momentanen Version noch nicht wirklich zur Geltung.

Kann's gut nachvollziehen, dass einigen jetzt langsam die Motivation vergeht. Aber ich denke, das war schon fast zu erwarten. Jetzt muss DIII seine Anfangsschwierigkeiten überwinden und dann kann's so gut werden, dass viele wieder gepackt werden.

Mir macht's jedenfalls immernoch sehr Spass, hab aber auch dafür gesorgt, dass es so kommt ;) (und damit meine ich nicht extreme Selbstverblendung :D sondern eine Art zu spielen, wo die Kinderkrankheiten von DIII mich nicht gross berühren können ;))
 
Jetzt bin ich richtig getroffen ob deiner harten Worte.
/gähn
/schnarch

Aber hauptsache mal fleissig pauschalisieren, aber mir dasselbe vorwerfen.
Gutes Eigentor. :rolleyes:

Na ja, alles weitere per PM, ist schon zu lange OT hier, weil du ja unbedingt mir beweisen willst, was du für ein toller Poster du bist und was für eine arme Wurst meine Wenigkeit doch ist. :clown:

Du schießt absolut gegen jeden...

Machst hier einen auf D3 Samariter und bekommst ein D3 Negativ kommentar nach dem anderen eingebaut...

Lebe damit das es auch noch Menschen gibt mit gesundem Menschenverstand die etwas objektiv und subjektiv betrachten können. Und das die Meinung des Menschen individuell ist.

Euphoriker... jetzt lass ma Dampf ab... denn die ganzen kommis haben dir schon dick den wind aus den segeln geblaßen.

Du Prädigst non stop die BesteQuali von Diablo 3 verbringst aber anscheinend mehr zeit hier in diesem Topic als du Diablo 3 Spielst...
 
Ich habe nun ca. 60h auf dem Buckel meiner Sorc und bislang jede Menge Spaß. Aber mittlerweile hab ich einen großen Kritikpunkt anzumerken: das Item- bzw. Dropsystem.

Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich endlich die richtige Skillung gefunden und mein Equip etwas verbessern konnte, so dass ich in A2 Inferno Fuß fassen konnte. Vor Tagen dachte ich noch: du kommst nie aus A1 raus... Und dann die Ernüchterung: man schnetzelt sich endlich durch A2 Inferno, kitet Champs über die halbe Map - und es droppt der selbe Müll wie in A1. In den ~5-6h, die ich A2 gespielt habe, hab ich 2 600 DPS Waffen bekommen, der Rest war unbrauchbar. Wieso quält man sich durch einen neuen, viel schwierigeren Akt, wenn der Loot so unbefriedigend ist? In D2 hat man bei jedem Aktwechsel die steigende Qualität des Lootes bemerkt. Das fehlt mir bislang total.

Und Blizzard sollte Legendaries wieder fixe Stats zuweisen. Jetzt sind die Dinger schon so ultra selten (hatte noch keinen Drop nach 60h) und wenn man Pech hat, kriegt man einen total unbrauchbaren Drop. Halte ich nicht für das Wahre...

Bin aber immernoch motiviert und kann nicht verstehen, wie manche nach 10 Tagen meinen, ihnen sei die Motivation abhanden gekommen? Seid ihr mit Inferno schon durch? Es ist einfach ein super Gefühl nach 3-4 Tagen A1 farmen endlich in A2 was reißen zu können. A3/4 müssen zwar noch angepasst werden (140k Hits von Mobs können es einfach nicht sein), aber Inferno zu schaffen ist Motivation genug. Und dann kommt vllt in absehbarer Zeit auch das PvP.
 
Du schießt absolut gegen jeden...

Machst hier einen auf D3 Samariter und bekommst ein D3 Negativ kommentar nach dem anderen eingebaut...

Lebe damit das es auch noch Menschen gibt mit gesundem Menschenverstand die etwas objektiv und subjektiv betrachten können. Und das die Meinung des Menschen individuell ist.

Euphoriker... jetzt lass ma Dampf ab... denn die ganzen kommis haben dir schon dick den wind aus den segeln geblaßen.

Du Prädigst non stop die BesteQuali von Diablo 3 verbringst aber anscheinend mehr zeit hier in diesem Topic als du Diablo 3 Spielst...

Dein Post ist von vorne bis hinten einfach nur falsch.
Mir hat wer genau den "Wind aus den Segeln" genommen? Davon sehe ich genau gar nichts, ich sehe eine Menge Leute, die Jammern auf einem schwachen und billigen Niveau, dass man sich fragt, was sie hier noch machen, denn nicht wenige deiner tollen "Kritiker" kann nicht mehr als essentiell zu sagen "D3 ist scheisse, weil D2" ohne Argumente oder sonst etwas.
Es ist unbestritten, dass D3 Schwächen hat wie z.B. im Matchmakingsystem und Chat um nur mal 2 Beispiele zu nennen, ich sage dies auch selbst.
Skillsystem ist halt Geschmackssache, ich finde es ist ein Fortschritt, wenn aber jemand sagt, dass er D2 Skillystem besser gefällt ist das ok, aber zu behaupten, dass D3 Dreck ist und das D2 Skillsystem "üebrlegen" da mehr "Individualisierung" um nur mal ein Beispiel zu nennen liegt halt komplett falsch.

Ach ja, bezüglich "gesunden Menschenverstand" und "objektiv", da wäre ich an deiner Stelle ganz leise nach einem derart schwachen und polemischen Post, wie du ihn hier abgelassen hast, und nicht wenige deiner geliebten "Kritiker", die du da in Schutz nimmst sind davon mindestens genauso weit weg wie du mir unterstellst, dass ich es wäre. Bestenfalls.

Ach und noch etwas, wenn man schon versucht Leuten etwas zu unterstelle, dann sollte man dies mit handfesten Argumenten tun, nicht mit viel heisser Luft.

-Aktdesign: Gut die Akte sind storybedingt sehr an Diablo 2 angelehnt. Soweit kein Problem. Sowohl Akt1 als auch Akt2 sind überzeugend gestaltet und spannend zu spielen.
In Akt3 geht es dann schon zehn Ebenen lang im einfach nur im Kreis immer weiter herunter. Akt 4, der eigentlich krönende Abschluss mit Diablo ist eine recycelte Landschaft aus WoW, erinnert aber ganz sicher nicht an Diablo.

-Zauberer rennen mit einem 1000 dps hammer rum, weil ihre Zauber dann am meisten Schaden machen. Die Logik ist nicht zu überbieten. Wie man sowas nach so langer Entwicklungszeit so stehen lassen kann ist unbegreiflich.

So mal zwei Beispiele mit völlig fehlerhaften Argumenten:

1.) Akt 3 hat genau ein Gebiet, in dem man im Kreis läuft nach unten, was völlig logisch ist, denn wir befinden uns in einem Turm, es sind dort auch nicht 10 oder mehr Ebenen, es sind wenn ich micht richtig erinnere 5-6 bestenfalls.
Ich habe WoW 7 Jahre mit Pausen gespielt, mir wäre kein Gebiet bekannt, was auch nur ansatzweise mit Akt 4 vergleichbar wäre. Das einzige Argument, was ich gegen Akt 4 bisher gesehen habe, dass man gelten lassen kann ist, dass er sehr kurz ist, was leider wahr ist.

2.) Es wurde breit und lang erklärt, warum man auch Zaubererklassen vom Waffenschaden abhängig macht und das waren simple Balancegründe, aus dem selben Grund, warum Teleport einen 16 Sekunden CD bekommen hat und man auch nur in LoS teleportieren kann, so dass nicht wieder das Gros der Spielerschaft mit einem Wizard anfängt zwecks MF Runs, weil halt die Sorc in D2 dafür als Startchar mit am besten geeignet war.
Jetzt sind die Klassen was das angeht deutlich näher beisammen, was MF runs angeht und nicht jeder Spieler fühlt sich genötigt, einen Wizard als Erstcharakter zu machen, damit er erfolgreich Items farmen kann.

So viel dazu.

Hier ein weiteres Beispiel:
Mein bisheriger Eindruck?: Diablo III ist schei$$$e.

Also, wo ist hier "Objektivität" und "gesunder Menschenverstand" zu finden? Gut, es ist seine persönliche subjektive Meinung, da kann ich nichts daran kritiseren, ausser dass er halt nicht näher darauf eingeht, aber das ist sein gutes Recht und so ein Post ist mir alle mal lieber als ein groser Post voller Geschwurbel, in dem die Person dann offenbart, dass sie nichtmal über Alptraum hinaus ist, gerade mal eine Klasse auf 30+ gebracht hat und von vielen Mechaniken und Designentscheidungen von Blizzard von nichts eine Ahnung hat.
Im Normalfall ignoriere ich solche Posts, da halt eine persönliche Meinung, die so knapp gebracht wird halt nicht "falsch" oder auch "richtig" ist. Ihm gefällt das Spiel nicht, Punkt. Legitime Aussage, persönlichen Geschmack kann man nicht diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WoW 7 Jahre mit Pausen gespielt, mir wäre kein Gebiet bekannt, was auch nur ansatzweise mit Akt 4 vergleichbar wäre.

tdw4 um nur den raid zu nennen.
 
Ja, es ist schade, dass man leider nur schwer über Schwächen von Diablo 3 diskutieren kann. Weil dann kommen sofort wieder die alten Argumente und Vorurteile, die man schon vor release gehört hat... Hab mir vorher sogar schon überlegt, ob's nicht irgendwo ein Plätzchen gibt, wo man mit grundsätzlichen D3 Sympathisanten über Verbesserungsbedarf bei D3 diskutieren könnte; was es denn bräuchte, um das Spiel zu optimieren.

Meist liest man nur, was alles so enorm schlecht ist. Und jene Argumente machen oft gar keinen Sinn -.- wirkt mehr wie Frust ablassen. Ich glaub, jene wissen gar nicht so recht, warum D3 noch nicht so recht einfährt bei ihnen, aber alles was ihnen einfällt sind die immerselben Vorwürfe, die wir alle schon gehört haben.

Es liegt ganz bestimmt nicht an der Grafik, oder an automatischer Statverteilung. Ebenfalls nicht an der respecc-Möglichkeit, oder Ähnlichkeiten zu WoW. An diesen Punkten stören sich die wenigsten, sind aber die offensichtlichsten Veränderungen zu D2 und dann nimmt man halt das, um D3 zu zerreissen. Nur hilft das rein gar niemandem weiter, nur dem Jammerer, dass er seinen Frust abbauen kann.

Im Prinzip sind's nur kleinere Dinge, die bei D3 nicht stimmen. Wenn blizzard genau jene Schwächen verbessern kann, wird D3 ein wirklich gutes Spiel. Nur leider hilft da die community momentan nicht wirklich, weil viele nicht helfen, sondern jammern wollen.
 
Das sind nur ganz wenige, die in einem so blinden Eifer gegen das Spiel wettern. Hier bei PlanetDiablo herrscht doch eigentlich eine gute Gesprächskultur.
Aber mach du doch mal einen Vorschlag der das Spiel besser machen würde.
 
Edit: Doppelpost bitte löschen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
tdw4 um nur den raid zu nennen.

Wofür soll die Abkürzung stehen? Thron der Winde? Naja, also da sehe ich schon sehr deutliche Unterschiede.


Hab aufgehört zu schauen als er behauptete, dass nur das Primärattribut nützlich wäre für die jeweilige Klasse, was schonmal totaler Käse ist.
Auch die Behauptung, die Stats wären vereinfacht worden ist nicht so wirklich richtig, sehe da keine grosse Änderung in Sachen Komplexität im Vergleich zu D2.
Ganz besonderes wenn ein Stat bei gefühlten 99% aller Builds als komplett nutzlos und verschwendet angesehen wird aka Energie.
Dagegen ist Intelligenz eine deutliche Verbesserung gegenüber Energie, und der Stat ist dank den Resierhöhungen immer nützlich und niemals verschwendet als sekundär Stat.
Stärke erhöht nun für alle Klassen die Schadensreduzierung -> nützlich für jede Klasse.
Dex erhöht Dodge und man kann jeder Attacke ausweichem, 10% Dodge sind effektiv 10% Schadensreduktion. Wegen dem RNG allerdings unzuverlässig und auf HC wohl eher nicht so interessant.
Vita braucht sowieso jeder und ist genau gleich geblieben, wobei die Skalierung sich nochmal verändert hat und diese nicht klassen- sondern levelgebunden ist.

Einzige Änderungen:
Keine Stärkeanforderung an Items, was aber eh nur dazu geführt hat, dass Leute mit Rüstungen wie Enigma den Stärkebug möglichst "abused" haben.
Blockchance muss man halt jetzt über Ausrüstung steiger anstatt über Dex, aber auch hier haben die Leute entweder sich gleich ein Blockschild besorgt oder halt Punkte gespart, bis sie das Blockschild ihrer Wahl bekommen haben wie z.B. Whistans.
Pala brauchte dank HS eh fast kein Dex um auf Maxblock zu kommen.

Die Progression ist bei weitem nicht so linear wie er behauptet, zumindestens von Normal bis Hell.
Ich habe oft ganze Akte mit fast der selben Ausrüstung bestritten, weil nichts fiel oder der Schmied nicht das schmiedete, was ich gebrauchen konnte.
Dann gab es mal einen glücklichen Moment und schon konnte ich z.B. meine DPS um mehr als 50% verbessern.

Der Vergleich mit WoW ist totaler Humbug, da die Drops in Raids zumindestens exakt an die gleichen Stellen gebunden sind, wenn ich Schwert Z haben will, dann wird ausschliesslich der Boss Y mir dieses liefern, da gibt es keine Variablen, da ist alles absolut vorhersehbar. Bitte klärt mich jemand auf, wo izh z.B. das Stormshield farmen kann. Gibt es da einen Boss, der es immer zu einem gewissen Prozentsatz fallen lässt? Desweiteren gibt es genau null Variation bei den Items, Epix X von Spieler V hat genau die gleichen werte wie die hundert anderen Epics, die Spieler 1-100 tragen.
Die Klonarmee war schon fast traurig anzusehen bis Mitte Cataclysm, als dann endlich eigenführt wurde, dass man seine Ausrüstung das Aussehen anderer Items geben konnte.
Insofern ist der Vergleich mit WoW einfach nur falsch und völlig unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur ganz wenige, die in einem so blinden Eifer gegen das Spiel wettern. Hier bei PlanetDiablo herrscht doch eigentlich eine gute Gesprächskultur.
Aber mach du doch mal einen Vorschlag der das Spiel besser machen würde.

:D Ja, gut möglich, dass es sich inzwischen gebessert hat. Lese aber immer noch in, gefühlt jedem 2. thread, die alten Argumente ;)


Meine Vorschläge:

Inferno normale Mobs irgendwie härter machen und die Art der Verzauberungen bei den Elites besser steuern. Soll nicht heissen, dass es leichter gemacht werden soll, aber... spielbarer.

Die neuen Verzauberungen der Bosse sind eh alle recht "spektakulär". MMn könnten diese auf 2 pro Elites begrenzt sein, dafür aber wieder die klassischen Verzauberungen, ähnlich aus D2, einführen. Da bedeutete Kälteverzaubert, dass der Standardangriff vom Monster vorallem Kälteschaden macht. In D3 sind's diese Eisblöcke, die irgendwo spawnen. Grundsätzlich coole Idee, aber wenn's zu häufig kommt. Damit gepaart waren dann unterschiedliche Resistenzen der Bosse, davon hab ich bisher noch nicht viel gemerkt (kann gut sein, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist).

Das würde jetzt zumindest für mich als SPler das momentane Spielgefühl ein bisschen verbessern.

Die fehlende Balance zwischen normalen Monstern und Elites sehe ich als eines der grössten Probleme bei D3.

Weiterer Punkt, der mir grad einfällt: Goldkosten auf Gems stark reduzieren.

Oder beim Craften 1-2 Affixe vordefinieren (mit variablen stats natürlich).

Das Questsystem müsste auch ein wenig überarbeitet werden. Waypoints sind irgendwie völlig sinnlos mit den Checkpoints. Das alles zurückgesetzt wird, beim Ändern des Spielstands ist auch ungünstig gelöst.

Bei der grundsätzlichen itemaffixgenerierung gäb's auch noch viel Potential. Nur, da habe ich noch zuwenig Erfahrung, um genaue Verbesserungsvorschläge zu machen. Betrifft vorallem die Waffen. Nicht, dass eine 2h Waffe auf ner Wiz nicht ginge, stört mich weniger. Eher noch, dass die Elementarschäden scheinbar direkt einberechnet werden, aber keinen Einfluss mehr auf die Art des Schadens haben. Ob da nun Gift oder Arcane drauf ist, scheint nur einen Einfluss auf den Waffeneffekt zu haben.

...

Gerade noch eingefallen: Norm/Inferno scheint die Dichte von Elites kaum zu ändern.

Spassiger fänd ich: Machbarere Elites auf Inferno, dafür aber deutlich mehr. Ebenfalls spannend fänd ich, wenn's pro Gebiet eine gewisse mögliche Anzahl gäbe, 3-5.

Dann könnte man damit gepaart auch den Nephalem Valor feiner skalieren. So 15-20 fänd ich schöner. Das würde mehr einladen längere Gebiete eines Akts am Stück zu spielen. Momentan bisschen ungünstig. Weiss zwar nicht, wie's die meisten machen, vermute aber, man wählt ne Quest vor dem Endboss, sucht sich 5 Elitepacks zusammen und holt sich dann den extrem dämlich übertriebenen Megadrop des Endgegners -.- Keine Ahnung, was sich blizzard dabei gedacht hat. Aber das ist noch blöder, als sonstige Bossruns aus D2.

Hab mir sogar schon überlegt, wie man das im MP dann am klügsten macht. Jemand wartet vor dem Endboss, damit der schnell zu erreichen ist und die anderen gehen Elitepacks suchen. Sobald 5 erreicht sind geht man zum Endboss. Und dann macht man ein neues Spiel auf, weil bis zum nächsten Boss würd's zulange dauern.

...

Sooo, bisschen ohne roten Faden geschrieben, aber das sind so paar meiner Eindrücke, die mir grad noch eingefallen sind. Gab noch viele andere kleine Dinge, die man optimieren könnte (z.B. die Trefferabfrage bei Monstern stört mich doch ziemlich. Egal, wie weit man schon weg ist, das Monster scheint doch zu treffen. Macht's leider unmöglich geschickt gewissen Attacken auszuweichen. Dafür klappt's aber mit Ferngeschossen, was richtig Spass macht zwischen den Projektilen zu tänzeln :D).

Im Gross und Ganzen hat das Spiel eben schon sehr viele Stärken. Nur leider, ist's noch nicht wirklich ganz "done". Jetzt hat's Blizzard in der Hand. Das Rohmaterial für eines der besten Spiele ever haben sie zur Hand.

Nur leider, mit solchen serverseitigen patches ohne Ankündigung, ist wohl nicht der richtige Weg... -.-
 
Hab aufgehört zu schauen als er behauptete, dass nur das Primärattribut nützlich wäre für die jeweilige Klasse, was schonmal totaler Käse ist.

Dagegen ist Intelligenz eine deutliche Verbesserung gegenüber Energie, und der Stat ist dank den Resierhöhungen immer nützlich und niemals verschwendet als sekundär Stat.
Stärke erhöht nun für alle Klassen die Schadensreduzierung -> nützlich für jede Klasse.
Dex erhöht Dodge und man kann jeder Attacke ausweichem, 10% Dodge sind effektiv 10% Schadensreduktion.

Vita braucht sowieso jeder und ist genau gleich geblieben, wobei die Skalierung sich nochmal verändert hat und diese nicht klassen- sondern levelgebunden ist.

Das alles gilt nur leider nicht für Inferno!

Es spielt dort faktisch keine Rolle wieviel Leben du hast, oder ob du tolle Resi hast.

Du wirst dort von den meisten Monstern in den höheren Akten mit einem einzigen Schlag umgehauen!

Nicht umsonst haben die Leute welche Inferno schon gepackt haben einfach alles in das Schadensattribut geworfen und auf Leben ganz einfach verzichtet.

Wozu auch? Ein Schlag und tot bist du. Ob du nun 4000 Leben oder 60.000 Leben hast spielt da nicht so ne große Rolle wenn der Schaden 170.000 ist.
 
Zurück
Oben