Sykar
Well-known member
Es hat das Diablo Feeling ganz klar. Das habe ich auch beim D3 zocken. Aber mal ehrlich die Skills wurden kastriert bis zum absoluten Minimum. Ich kann jederzeit meinen Skill ändern und muss mir überhaupt keine Gedanken machen wie in D2 geschweige denn nachdenken bevor ich meinen Charakter skille (Sonderschüler müsste es gefallen). Versteh mich nicht falsch ich will hier nicht mit dir streiten
jeder hat seine Sicht der Dinge. Diablo war einfach ne Mischung aus Hack'n Slay und RPG. Jetzt aber leider mehr Hack'n Slay als RPG, was ich sehr schade finde da die Mischung mitverantwortlich war, dass Diablo so erfolgreich war bzw. ist.
Was war denn an D2 so viel schwieriger? Das einzige, was sich geändert hat, dass man einen Charakter nichtmehr in die Tonne treten muss, weil man nicht wusste, dass die Skills, für die man sich in Normal entschieden hat in Hell/Inferno nichts mehr taugen.
Und so einen Kommentar mit "Sonderschüler" kannst du dir echt schenken, dass ist Polemik auf allerniedrigstem Niveau und auch komplett falsch.
Es ist eine Komfortfunktion, die du selbst nicht in Anspruch nehmen musst.
Die Skils sind genauso komplex oder simpel wie in D2, keine Ahnung, was da kastriert worden sein soll.
Eher würde ich sagen, D2 ist ein kastrierstes D3, aber lassen wir das.
Was mich am meisten nervt: Diese ständige umskillerei. In D2 hatte man ein paar Skills und schön mit dem Scrollrad wechseln können.
In D3 darf ich entweder warten bis der Cooldown vorbei ist oder aber ich gehe mit suboptimalen Skills auf eine Bossgruppe zu (was auf hell und meinen noch Crap Gear schnell tödlich enden kann)
Ich würde viel dafür geben wenn ich mir wenigstens ein paar Skills auf die rechte Maustaste legen könnte und es möglich wäre diese ohne CD zu wechseln.
Was mich auch stört ist das man viel zu schnell levelt. Bin jetzt gerade mal in Hell angekommen und schon 50+?
Die nächsten levels gehen hoffentlich WESENTLICH zäher was ich aber bezweifle wenn ich sehe wie viel EXP die Questbelohnungen ausspucken.
Zumal es auch noch stellen gibt wo man voll EXP farmen kann.
Was mir gefällt ist das es allgemein viel schnelllebiger geworden ist. Die Magie füllt sich fix wieder auf, kein Stamina was in D2 als Low level furchtbar nervig war.
Auch gefällt es mir das bei jedem Spiel wieder etwas neues ist. In Act 2 habe ich die Wüste mehrmals abgefarmt und immer wieder neue Höhlen oder Ereignisse gefunden
Ob ich es jedoch so lange wie D2 spielen kann steht noch in den Sternen.
Es ist nicht Sinn des Systems, dass du die Skills im Kampf ändern kannst.