StalkerJuist
Diablo-Veteran
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 - 17 Mai 2001
 
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Zu Statuspunkten und Skillpunkten: Ein großer Teil der Motivation bei Rollenspielen kommt von der Möglichkeit, den Charakter so zu gestalten, wie es der Spieler will - und nicht nach einer fixen Vorgabe.
Zur Ausrüstung:
- Das Schild hat bei D2 entweder ganz geblockt oder gar nicht, was der Realität ganz gut entspricht. Jetzt ist es nur noch ein randomisierter Rüstungsbonus.
- Das z.B. Zauberinnen mit dicken Hämmern oder gar Bögen ohne Pfeile rumlaufen ist absolut hässlich. Hier fehlen charspezifische Waffen wie die Orbs (könnten z.B. die arkane Energie steigern).
Mir fallen noch zig weitere Dinge ein, die eine Regression gegenüber D2, auch ohne LoD, sind. Vermutlich ist das wegen der Gelegenheitsspieler so, doch der Grund ist mir egal.
				
			Zur Ausrüstung:
- Das Schild hat bei D2 entweder ganz geblockt oder gar nicht, was der Realität ganz gut entspricht. Jetzt ist es nur noch ein randomisierter Rüstungsbonus.
- Das z.B. Zauberinnen mit dicken Hämmern oder gar Bögen ohne Pfeile rumlaufen ist absolut hässlich. Hier fehlen charspezifische Waffen wie die Orbs (könnten z.B. die arkane Energie steigern).
Mir fallen noch zig weitere Dinge ein, die eine Regression gegenüber D2, auch ohne LoD, sind. Vermutlich ist das wegen der Gelegenheitsspieler so, doch der Grund ist mir egal.
	
  Und bei den Skills gibt's keine fixe Vorgabe, ganz im Gegenteil.
. anstatt das er sie immer wieder wegpackt nur um der animation zu genügen, hätte blizzard vielleicht einzwei spezifische sachen für ihn erfinden solln. in sacred gabs ja auch diverse "schlagring"varianten.
