• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Mein Gott, wenn ihr es scheisse findet, dann zockt es doch nicht und nervt hier nicht rum. o_O

Ich finde es bisher klasse. Blizzard hat alles richtig gemacht.
 
Ich hab ultra bock weiter zu zocken, kann aber nicht weil ich morgen was tun muss... Das Spiel ist dementsprechend hammer, seit WC3 nicht mehr so angefixt gewesen von einem Spiel (also gut 10? Jahre).

Item-Sammel-Sucht ist sowas von da... deutlich krasser als bei DII.

Grafik ist mir sowas von wumpe, finde sie aber sehr ansprechend.

Skillsystem ist absolut geil, schon diverse builds ausprobiert, je nachdem welche runen ich hab etc. es ist total schön einfach nach lust und laune ausprobieren zu können.

Schwierigkeit ist ok. Schwankt zwischen zu leicht und anspruchsvoll. Habe eben meine Skillung optimiert und nen bischen auf +Vit gesetzt und nen paar schöne Items gekauft, plötzlich fetz ich alles so wech.

Besonders genial im Vergleich zu DII finde ich die KI und die Skills/Affixe der verschiedenen Monster. Das Überrascht einen immer wieder und ergibt häufig haarige Situationen in denen man sehr taktisch vorgehen muss.
 
Für mich ganz klar das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe!!!

POSITIV

Die Grafik ist zwar veraltet, aber wesentlich düsterer und meist auch stimmungsvoller als in D2. Vor allem die vielen kleinen Details, die man auch leicht übersehen kann, machen die Umgebung einfach toll.

Die Story ist einfach super, natürlich lebt das Spiel hier auch von seinen Vorgängern. Durch die unheimlich guten Videos und die stimmigen Tagebucheinträge kann man richtig mitfiebern. D3 hat auch viel mehr von einem Rollenspiel als D2.

Das Gameplay ist super, flüssige Kämpfe, interaktive Umgebung, spannende Endbosse, die nicht mehr nur ein großer Gegner sind, den man mit den selben Angriffen totschlägt wie alle anderen.

NEGATIV

Die Grafik ist wirklich veraltet, mich stört das aber nicht, da die Umgebung dafür sehr liebevoll gestaltet ist.

Der Chat ist schlecht und es gibt kein PvP, zumindest das zweite wird ja noch gelöst.

FAZIT

Kleine Schwächen hat jedes SPiel, D3 überzeugt durch Story und Spielspaß und ist genau das Spiel, auf das ich 10 Jahre gewartet habe! Ich bin einfach begeistert!
 
naja das mit den servern geht extrem auf den sack, aber ich denk mal das geht bald vorbei, oder wird zumindest bald besser.
atmosphäre find ich sehr gut, vieles erinnert an diablo2, vorallem die sounds etc, wobei's mir dann manchmal vorkommt sie haben sich's zu einfach gemacht xD....


Hab bis jetzt Monk gespielt, lvl 33 oder so was und halt nightmare... hab mehrere spells ausprobiert und ein paar für würdig befunden^^... aber beim normalen angriff will ich einfach nicht auf thunderclap (teleport attacke) verzichten... geht das nur mir so?

und zum endgegner:
diablo war ne pussy, nicht nur wortwörtlich... hat zwar ein bissel was eingesteckt, aber ausgeteilt hat er mal rein gar nix. sogar meine illu hat gegähnt... wenn der endgegner schwächer ist als sämtliche champions/rares, dann weiß ich auch nicht mehr...

schwierigkeit fand ich gut. Deutlich schwerer als beta. Bin sogar ein paar mal gestorben xD... (aber nie bei einem endgegner) ...

Story fand ich größtenteils super, das ende war irgendwie ... naja, nur so dahingeklatscht...
 
hab zuerst mit 3 Kumpels normal bis lv 24 gezockt.
Beim durchrushen fand ichs relativ schwach.


Jetzt nochmal HC alleine Akt1 gemacht mitm Barbar - mega geil!!!!!!

einfach der hammer, wenn man sich zeitlässt ist es so stimmig.
 
ja ich find thunderclap mit der teleport rune auch extrem nice. hab alles durchprobiert und bin immer wieder dabei gelandet ^^
 
zum thema langzeitmotivation: für mich kein problem. für andere? mal schaun

ich denk, dass es sicher 60% aller leute bemängeln werden dass sie solo nich über alp hinuaskommen und dann aus frust nich mehr weitermachen. das früchte ich zumindest.

weiss zwar nich wies in hell wird, aber nephalembuff farmen kann denke ich sehr ermüdend sein :D
 
ich habs heute vormittag gekriegt, habs installiert und nachmittags angefangen. und ich muss sagen, trotz aller kritik die man abgegeben hat...ich bin vom spiel begeistert!

+ die vielen quests mit belohnungen.
+ die npc's sind gelungen und man taucht in die story ein
+ der schmied als neuerung...genial.
+ cutscenes gigantisch
+ ingame grafik nicht so comichaft wie mans erwartet hat.
+ die stimmung in den dungeons passt ganz genau.
+ die fülle der items
+ teils auf normal schon hier und da knackige monster und bosse.
+ die vielen möglichkeiten je nach quest oder boss seinen char umzuskillen.
+ die spannung was als nächstes kommt...wie bei jedem neuen spiel.
+ doch recht 'niedrige' systemanforderungen
+ interaktion mit der umgebung.


- natürlich die serverprobleme
- manchmal etwas weitere wege zur nächsten quest.


mein fazit lautet daher wie folgt...

diablo 3 ist ein überragendes spiel, sowohl für neulinge, als auch für diejenigen die die diablostory in- und auswendig kennen. die grafik ist ein augenschmaus und (was mich persönlich betrifft) zieht mich das spiel mit seiner stimmung, story, den effekten total in seinen bann und es fällt mir schwer NICHT schlafen zu gehen. man findet sich sofort mit der steuerung zurecht und wird durch die richtungspfeile auf der minimap immer zum ziel geführt.
diablo 3 hat also meine erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen. nachdem ich schon von der beta begeistert war, bin ichs jetzt noch mehr. vor allem weil mein 2 jahre altes notebook das game mit vollen details locker packt.

also: kaufen! zocken! spass haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal innerhalb eines Tages durchgespielt. Habe jede einzelne Ecke freigespielt, hat mich also etwa eine 4 Std + eine 12 Std Session gekostet. Und es braucht schon eine ganze Menge um mich Buchstäblich den ganzen Tag zu fesseln.
Verdammt geiles Spiel bisher. Vor allem das level+monster-design ist der Hammer. Skillsystem auch top, atmo top, story top. Sehr zufrieden :)
 
Mir ist es völlig egal, was sämtliche Tester oder andere Leute von dem Spiel halten werden.

Bin jetzt mitte Akt 2 auf normal denke ich und finde, es ist ein mehr als gelungener Nachfolger und ein Spiel, welches meine Erwartungen vollstens erfüllt hat.

Diablo steht drauf und Diablo ist auch drin.

Danke Blizzard! Es hat mich wieder total in den Bann gezogen und die gute Nachricht, es wird noch viel besser mit den ansteigenden Schwierigkeitsgraden! Davon bin ich überzeugt!
 
So lustig was manche hier schreiben und was das für Träumer sind und nur bullshit schreiben... Wie sie versuchen alles schlecht zu reden und meinen sie wären die ober Pros in D2... Guckt euch mal auf eure Meinungen die passenden Antworten an und denkt einmal drüber nach.

Der Kritikpunkt mit Chat und join System, hört sich wirlich sehr negativ an. Aber wozu jetzt schon alles runter ziehen. Das wird schon aufgebessert :)
 
Ich war Kritiker seit dem ersten Gerücht an. Aber ich hab mir einfach gesagt, nach all den Jahren Diablo2, so toll es auch war, hatte es sehr viele Schwächen, die durch den ständigen Hype der Community übertüncht wurden. In Diablo3 gibt es keine großartigen Schwächen - im Gegensatz zum Vorgänger - relativ wenig.
Wer das Skillsystem als Schwäche oder Negativpunkt ansieht, hat keine Ahnung, dass der großteil der Skills aus Diablo2 nichts weiter als Lückefüller waren oder hat schon mal irgendwer eine "Psychokinese Sorc" gesehen?
Ich bin von der Sucht wieder gepackt, bin seit der ersten Minute dabei und kann nur sagen, das wird noch was großes. Später werden dann vielleicht manche jammern, wie geil Classic (momentan) doch war, weil das nächste AddOn mehr ändert als man will oder weil das "weniger ist mehr" Prinzip derzeit gewohnt ist.
Ich kann nur sagen, dass man sich auf neues einlassen sollte, auf das freuen sollte was noch kommt und endlich aufhört sich alte Hüte aufzusetzen. Immerhin sind doch wieder Rares was besonderes und es gibt keine Duper und Hacker...mehr gibts nicht zu sagen.
 
Also die Char-Stats sind tatsächlich etwas vernachlässigt. Ich hab sie am anfang nicht mal gefunden und dann schnell bemerkt dass es vielleicht auch gut so war, aber es ist noch viel zu früh um darüber zu urteilen es ist halt anders als in D2 und was ich da schade fand waren tatsachen dass ich eine Sorc spiele und 0 Punkte in Energie haut weil alles über die Items geht... Also ich denke das ist schon ganz ok so man muss sich halt nur erst dran gewöhnen.
Was ich aber sehr schade finde ist die Auswahl der public games das ist wie Glücksspiel nur nicht so lustig...
 
Also bin ja wirklich ein Dia Zocker alter Schule. Die Betonung liegt leider auf ALT :p
Hab LoD gezockt bis zur Vergasung! :flame:
Hab jetzt den lang ersehnten 3ten Teil bis Akt2 durch!
Mein erstes Fazit ist durchaus positiv.
Die Kulisse, die Stimmung ... es fühlt sich für mich auf jeden Fall nach Diablo an:top:
Ich find´s gut bekannten Monstern zu begegnen, zb diesen Vögeln die aus diesen Nestern kommen. Oder diesen Ziegenmenschen. Viele Geräusche sind wie in alten Zeiten :)
Weiter will ich mich noch nicht aus dem Fenster lehnen.
Ich wollte keine exakte Dia2 Kopie, also reg ich mich nicht über Neuerungen auf.
Im großen und ganzen bin ich (bis jetzt) sehr zufrieden. Wie die Langzeitwirkung ist wird sich noch herausstellen.:read:

Na ja, und die anfänglichen Probleme sind halt normal. Ob ich mir MW2 / Battlef. 3 oder was auch immer zum Release kaufe....Das wird sich einpendeln, hat es immer getan!!!
 
Schön, dass wenigstens einige konstruktive, informative und gut strukturierte Kritiken verfasst haben. Das übliche Euphorieopfergelaber der Marke: ,,Es ist ja alles so toll und wer es anders sieht hat keine Ahnung, ist dumm und erzählt Müll Geseiere" ist leider mittlerweile bei vielen Schneesturmspielen schon Standard geworden.

Als ehrlicher Käufer sollte man zu jederzeit und überall das bezahlte Produkt nutzen können, aber so lange sich die Leute alles gefallen lassen, werden Firmen wie Activision-Blizzard glauben, dass es ok sei für ein Solospiel eine permanente Verbindung vorauzusetzen.

Freue mich daher auf weitere sinnvolle Kritiken.
 
Schön, dass wenigstens einige konstruktive, informative und gut strukturierte Kritiken verfasst haben. Das übliche Euphorieopfergelaber der Marke: ,,Es ist ja alles so toll und wer es anders sieht hat keine Ahnung, ist dumm und erzählt Müll Geseiere" ist leider mittlerweile bei vielen Schneesturmspielen schon Standard geworden.

Als ehrlicher Käufer sollte man zu jederzeit und überall das bezahlte Produkt nutzen können, aber so lange sich die Leute alles gefallen lassen, werden Firmen wie Activision-Blizzard glauben, dass es ok sei für ein Solospiel eine permanente Verbindung vorauzusetzen.

Freue mich daher auf weitere sinnvolle Kritiken.



Aus deinem Post kann man irgendwie lesen, dass du nur dann Kritiken als sinvoll erachtest, wenn sie das Haar in der Suppe suchen.

Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig Komisch.

Und klar sollte man das Produkt immer und überall nutzen können, jedoch finde ich muss man bei Blizzard halt sehen, dass diese Probleme nur in den ersten Tagen so sind aufgrund des riesigen andrangs.

Danach kann man das Spiel so oft und so lang und uneingeschränkt Spielen wie man will.

Jedenfalls gabs bei Starcraft 2 keine größeren Ausfälle mehr nachdem sich der Releaseansturm gelegt hatte. Also da kenn ich in sachen DRM weit weit schlimmeres.
 
Serverüberlastung etc... naja, schön wärs gewesen ohne Fehlermeldung und Abbrüchen zu zocken. Aber ich meine, dass man am ersten Tag nicht wirklich mehr erwarten darf.

Ersteindruck zum Spiel: Trotz erheblicher Zweifel im Vorfeld bin ich für den ersten Moment sogar sehr angetan vom Spiel. Es ist wieder Sucht pur.

Kurz zum Skillsystem: Klar, man bekommt die Skills einfach mit jedem Lvl-Aufstieg. Muss aber sagen, dass genau dieses Skillsystem mit all seinen Variationsmöglichkeiten im späteren Verlauf hochinteressant und auch richtig Anspruchsvoll werden könnte. Das muss ich natürlich erst noch sehen.

Befürchte aber, dass dieses Skillsystem dem Spiel den Wiederspielwert nimmt. Aber auch das wird sich erst noch zeigen. (Ist Inferno überhaupt durchspielbar?)

Bis jetzt Sucht pur!!! Muss jetzt erst mal Arbeiten. Freue mich aber wie ein Schnitzel auf heut' abend. :)
 
Abgesehen von ein paar Login Problemen, die sich denke ich wieder legen werden nach den ersten Tagen, bin ich vom Spiel wirklich begeistert.
Es kommt direkt wieder das richtige Diablo Feeling auf ^^

Skillsystem dürfte auch genug Freiraum lassen (im Grunde sogar mehr als bei D2) und hat eben den Vorteil, dass man nicht dauernd nen neuen Char machen muss.

Also ich habs definitiv nicht bereut, mir das Spiel gekauft zu haben und werd damit wohl noch ne laaaaange Zeit Spaß mit haben ;)
 
also ich seh das eher wie der threadersteller, wo bleibt der anreiz vom spiel bzw. endkontent wenn jeder lvl 60 schafft? War in D2 fast unmöglich zu erreichen (in classic!) das war der anreiz an d2 sich in der ladder zu messen u. paar 1xxx xp vor den anderen zu kommen...
is da irgendwie noch was geplant? oda was wird die aufgabe von high lvl spielern sein?
Wie in wow nur items farmen und dann in div. pvp arenen bekriegen?...

das spiel selber find ich eigentlich sehr unterhaltsam was die storry, videos, monsterwegklicken betrifft (jahrelang kein so spaßiges spiel gespielt)
jedoch fehlt mir wie schon angesprochen die ladder ala d2 und wie schon erwähnt der chat!
Mit den charakteren die drunter immer so schön präsentiert wurden!
Noch dazu der unterschied (aussehen) zwischen HC u. SC charaktären das ganze chatsystem is mmn besch.... einfach von wow u. sc2 übernommen und fertig.
vom skillsystem bin ich auch nicht überzeugt man kann seine attribute nicht selbst vergeben? was is wenn ich einen strg. only barb möchte?

es wirkt irgendwie alles viel mehr nach wow als diablo...
 
Lustig, wie man schon von mangelnder Langzeitmotivation reden kann und Einheitsbrei, am Releasetag :D Schon fast peinlich, wie man erkennen kann, dass da jemand zwangshaft seine negativen Progrnosen bestätigen will.

Soll nicht heissen, dass es nicht stimmt, aber es wirkt EXTREM gesucht. Und dann, nur weil man nach 7 Stunden nicht mehr mag weiter spielen, soll das Spiel schlecht sein...? :D :D :D

Also, nun mein möglichst ehrlicher Eindruck eines sogenannten "fanboys" im Vorfeld:

Kurz, D3 scheint bisher alles notwendige mitzubringen, um wirklich ein würdiger Nachfolger zu werden. Soll heissen, dass wir paar Jahre D3 spielen werden und Spass dabei haben.

Bezüglich den items, ein Blick auch auf die Legendarys, gibt mir zumindest ein wenig den Eindruck, dass es statslastiger wird. Dann noch die gems usw... ich vermisse jetzt schon FHR -.- Aber das soll ja nicht heissen, dass es schlechter ist, nur anderst. Die Sucht und Gier muss einfach ausgelöst werden und das glaube ich, wird Blizzard mit dem Titel wieder super gelingen.

Skillsystem... wird wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis wir nicht mehr ständig die selben alten Vorwürfe hören -.- Simpel: Wenn es blizzard gelingt, extreme Überstärken zu kompensieren, ist das System schlicht genial. Ich konnte selber beim Durchspielen des Norm Modus immer wieder mal etwas testen und meist merkte ich sofort, das könnte effizient sein. Aber oft bin ich doch zurückgekehrt, weil mir die andere Kombination besser lag. Meine Wizard hat z.B. kein slowtime und kein Teleport :D
 
Zurück
Oben