• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Macht bislang durchaus Spaß, wenn man denn mal spielen kann :) zur Langzeitmotivation kann ich genau 0 sagen, wird mich wohl einige Zeit beschäftigen, nach einem Tag kann man da aber noch nicht viel sagen.
Hoffentlich kann man sich das Spielen bald nach seinem Zeitplan einteilen, derzeit ist es ja eher ein Glücksspiel :rolleyes:

Wofür ich einen dicken Minuspunkt verteile ... der Mauszeiger geht mal gar nicht :D sah ja vor 15 Jahren in Diablo besser aus.
 
Hab gestern den Akt1 Enboss erlegt und ich muss sagen, die Halls of Agony sind ja wohl mal grafisch das düsterste, blutigste und geilste was man sich vorstellen kann. Zusammen mit dem Endboss einfach die perfekte Combo.

Das Spiel macht so einen Heidenspass, ich raste aus !! Die Story und Cinematics noch dazu. Ich brauch nicht anderes mehr und bin glücklich
 
Diablo 2 hatte Atmosphäre... ähnlich dem Donnergrollen kurz bevor der erste Regen fällt mit der heiligen Musik von Matt Uelmen. Was für eine geile Zeit das doch war!

Diablo 3 hat die Atmosphäre von einer He-Man Serie für Kleinkinder die mal Starship Trooper werden möchten.

:irre:
Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
 
Ich finde es bisher auch gelungen.

Zwar sind die Bosskämpfe eher MMORPG-style, aber dennoch gut insziniert.

Extrem gut gelungen finde ich atm die Items. Ist euch schon aufgefallen das viel viel weniger crap dropt, also in D2? Ich muss ständig meine Waffe wechseln weil immer wieder etwas besseres dropt, und das schon auf normal.

Atmosphäre fand ich bissher auch gut, vor allem wegen den ganzen Tagebüchern, macht echt Spass sich die anzuhören ^^
 
Ich finde blizzard hat mehrere dinge revolutioniert, die früher bei diablo 2 die sucht ausgemacht hat. da wär zum einen das Tradesystem, was ich für meinen teil wirklich verdammt gelungen finde. Zum anderen hätten wir dann später noch das PvP, was man jetzt noch nicht wirklich einschätzen kann.

Und sicher noch viele andere sachen. über das skillsystem kann man ja auch streiten.

Aber in meinen augen überwiegt das auf jeden fall die paar dinge die nicht ganz so gut gelöst wurden. wie eben das niedrige max. lvl. Aber die sache wird evtl. auch wieder mit inferno gut gemacht.
 
Ich finde blizzard hat mehrere dinge revolutioniert, die früher bei diablo 2 die sucht ausgemacht hat. da wär zum einen das Tradesystem, was ich für meinen teil wirklich verdammt gelungen finde. Zum anderen hätten wir dann später noch das PvP, was man jetzt noch nicht wirklich einschätzen kann.

Und sicher noch viele andere sachen. über das skillsystem kann man ja auch streiten.

Aber in meinen augen überwiegt das auf jeden fall die paar dinge die nicht ganz so gut gelöst wurden. wie eben das niedrige max. lvl. Aber die sache wird evtl. auch wieder mit inferno gut gemacht.

Ich verstehe einfach nicht wie sich die Leute am "Max Level" aufhängen können.
Jeder vernünftige Mensch hat seinen Build eh danach ausgerichtet, mit Stufe 80-90 vollendet zu sein, Stufe 99 war so überflüssig wie ein Kropf und ich hatte nie das Bedürfnis mir diesen hirnlosen "Grind" anzutun vor allem später, als dann das Gros der Leute eh nur dem Baalbot hinterwackelten wie brave Schäfchen.
 
Ich weis noch die beim start von D2 die leute kamen und sich über das skillsystem aufgeregt haben. Wie es denn sein kann das man keine bücher mehr finden muss um seine skills auszubauen und das neue system der tod von diablo wäre. Gleiche situation haben wir jetzt und ich kann mir ein nostalgisches schmunzeln da nicht verkneifen.

Alles in allem hat mich d3 nun von der ersten minute an gefesselt. Eigentlich ist alles top und verspricht hohes suchtpotential. Mich stöt eigentlich nur das es wircklich nicht mehr so düster ist wie seine vorgänge. Wie jedemand auf der ersten Seite schrieb kommen solch beklemmende gefühle wie bei D1 in den Katakomben einfach nicht auf. Aber mal ehrlich, soviele davon gabs in D2 auch nicht.
 
Bin schon genauso süchtig wie damals in der D2-Anfangszeit.

Was mir auffällt:

- die Gegenden erinnern sehr an D2: erster Akt Wald und Wiesen und Kloster, zweiter Akt Wüste... wirkt ein wenig einfallslos.
- die einzelnen Bereiche wirken so klaaiin :rolleyes:. Aber es kann auch daran liegen, dass bei D2 alles quadratisch oder rechteckig war und man sich deshalb früh schon ein Bild vom Gebiet machen konnte, während in D3 die Formen stark variieren. Jedenfalls habe ich bei den meisten Gebieten, wenn ich durch bin, das Gefühl: was, das wars schon? Aber wenn man genau drüber nachdenkt, isses vom Umfang ziemlich wie D2.
- all die Details: die Kinder in der Wüstenstadt, die einem kichernd nachlaufen.;)

Also mir gefällts.
 
Minuspunkte ganz klar diese Anonymität im Spiel..

- Kein vernünftiger Chat (d2 like inkl. Heropics wäre tausend mal besser)
- zufällige Games (Gestern bin ich in Games reingekommen wo alle lvl mind. 5 Level über mir waren)
- keine Ladder (eher unwichtig okay, aber nicht für alle.)
- nur 4 Spieler im Game (würde es besser finden, wenn man das max. beim Spiel erstellen einstellen könnte)
- Dieses Archievementsgespamme..?! Stört mich nicht aber find ich unnötig. Die hätten Lieber mehr Arbeit in das Chatsystem investieren sollen.
- Kein Singleplayer Modus
- Banner/Profile?? Wofür?? die werde mMn. eh kaum angesehen, da kein vernünftiges Chatsystem vorhanden..

Früher hat man sich ein Public Game (oder in diesem sehr übersichtlichem Chat getroffen und veabredet) ausgesucht und wusste direkt in welchem Spiel man ist, welche Sprache gesprochen wird und was das Ziel ist/war (Dank Gamename)

D3 ist ein super Spiel keine Frage aber obs so geil wie D2 wird glaub ich eher nicht, ausser es kommen noch überraschend geile Patches. (was bestimmt der Fall wird)

Pluspunkte ganz klar

- bessere Grafik
- vielfältige und einfallsreiche Monster
- Itemvielfalt und Individualität
- Skills und die Runeneffekte (auch wenn mir die Skillbäume in D2 pers. besser gefallen hat)


Das Ganze soll jetzt kein Vergleich zwischen D2 und D3 sein.. man wusste schon im voraus das sich vieles verändern wird, aber dann bitte doch ins positive.. Naja mal sehen was was noch so kommt..

P.S. ich Frage mich warum Blizz den Stresstest (Open Beta) gemacht hat?? :D Gestern Abend waren wieder katastrophale Zustände :Ö


VG
 
Es gibt aber einige Stellen an denen man merkt dass in dem Spiel nichtmehr so viel herzblut steckt wie früher. Fehlende Animationen, Chatsystem, Matchmaking.
Im großen und ganzen macht mir Diablo 3 aber sehr viel Spaß. Das am Anfang nicht alles klappt war klar. Blizzard hat noch nie einen reibungslosen Release hinbekommen ;)
 
Ich muss sagen es wurden eigentlich alle positiven und negativen aspekte aufgezählt.

Ich finde das Spiel nach einigen Spielstunden und anfang akt2 auch sehr gelungen!

An den thread ersteller: Ich denke mal es liegt daran, dass du dia3 nicht so spaßig findest wie d2, weil man einfach mit diablo das Spiel dia2 verbindet! Geht mir genauso dafür hat man es einfach viel zu lange gezockt!

Aber ich werde das Game auf jedenfall zuende zocken weil es mir gefällt. Danach noch den ein oder anderen Char und spätestens dann werd ich mit dem namen diablo das Spiel Diablo3 verbinden und es weiter suchteln, weil man es lieben gelernt hat wie dia2.

Ich sehe einer guten Dia3 Ära entgegen
 
was für eindrücke soll ich wiedergeben? Ich hab die CE seit gestern bei mir zu Hause liegen und kann mich nicht mal einloggen. Meistens bekomm ich die Meldung, dass die Server überlastet sind und das wars auch schon.

Irgendwie fühl ich mich von Blizz verarscht
 
Ich hatte gestern auch das einlog-Problem.
Bin dann einmal reingekommen gegen 19 Uhr und bin dan in einem Spiel von Leoric(SK)
bis akt 3 in einem wasch^^ es war dann 2 Uhr früh^^

Ich finds doof, dass man die Questgegenstände nicht mehr in die Hand nehmen kann.
Man sieht nicht was man tut.. Das find ich doof..

Ich kann mich irgendwie auch nichtmehr an den Aktboss aus Akt 1 errinern :)
 
Hmm, das was mich echt nervt, sind auch vor allem fehölende Channels und Gamelisten .....

Ich geb dem Game sonst allgemein einfach mal ein wenig Zeit, momentan muss ich die ganze Zeit an "TitanQuest2" denken, der Spielablauf, die map, sogar der Itemdrop und die fights auch an sich erinnern mich frappierend an TQ.
 
Bin jetzt mit Akt 1 fertig und immer noch relativ angetan. Vor allem schön dass es auch in Norm nicht gar so einfach ist.
 
Hmm, das was mich echt nervt, sind auch vor allem fehölende Channels und Gamelisten .....

Ich geb dem Game sonst allgemein einfach mal ein wenig Zeit, momentan muss ich die ganze Zeit an "TitanQuest2" denken, der Spielablauf, die map, sogar der Itemdrop und die fights auch an sich erinnern mich frappierend an TQ.

Ja, das mit den Channels/Gamelisten finde ich auch. Zu TQ: Bei uns wurde gestern paarmal gesagt: "Ist ja fast wie ... in Titan Quest". Der Item-Dropp erinnert mich allerdingas nicht sonderlich an Titan-Quest (bzw. bin ich noch nicht weit genug, um darüber viel sagen zu können oder verstehe nicht ganz was du damit meinst). Aber warum nicht ein wenig von (meiner Meinung nach in vielen Punkten sehr guten) anderen Titeln beeinflussen lassen?

Das mit den Server-Problemen zum Start habe ich erwartet. Hier hätte ich mir allerdings eine Warte-Schleife mit Zeitangabe oder so gewünscht, damit man sich nicht x-mal einloggen muss um "Fehler xx" angezeigt bekommen und nicht weis, ob bzw. wann es klappt.

Spiele eigentlich bis jetzt nur Coop mit nem Kumpel zu zweit, sind jetzt Akt 3 Mitte und ich muss sagen, die Motivation steigt und steigt bei uns.

Ab Gestern Abend waren wir dann zu viert unterwegs und haben uns nicht mehr losreissen können, meiner Meinung nach extrem hoher Suchtfaktor/Motivation. Aber um diese Punkte genau bewerten zu können, braucht man sicher noch paar Wochen/Monate.

Wollten zum Beispiel gestern eigentlich 24 Uhr aufhören, ging aber bis 3 Uhr, da der typische Diablo - Teufelskreis entstand:

Spieler A: "Ein Quest noch, ich will noch Level-Up"

halbe Stunde später:
Spieler B: "Ok, noch bis zum nächsten Weg-/Speicherpunkt"

20 min später:
Spieler C:"Jetzt hab ich gleich Level-Up, spielen wir halt noch den nächsten Quest"

wieder 20 min spärer:
Spieler D: "Jetzt könnten wir noch schnell... "

danach wieder
Spieler A: "..."

So in etwa gings halt dann 3 Stunden weiter^^ :flame::flame::flame:

War eigentlich sehr skeptisch bevor das Spiel da war und einige meiner Bedenken können sich ja noch als berechtigt herausstellen, aber im Moment sehe ich D3 großteils sehr positiv.
 
Wären die Leute mit der Negativität, mit der sie an Dia3 herangehen, an Dia 2 gegangen, hätte man bis heute noch nicht herausgefunden, dass es dort einen Alptraum Modus gibt.

Das was D3 sein soll, das ist es auch geworden. Das Gameplay, die Story, der Spielfluss... alles ist unheimlich gut aufeinander abgestimmt und ich wüsste nicht was man da anders machen sollte/könnte
 
Zu TQ: Bei uns wurde gestern paarmal gesagt: "Ist ja fast wie ... in Titan Quest". Der Item-Dropp erinnert mich allerdingas nicht sonderlich an Titan-Quest (bzw. bin ich noch nicht weit genug, um darüber viel sagen zu können oder verstehe nicht ganz was du damit meinst). Aber warum nicht ein wenig von (meiner Meinung nach in vielen Punkten sehr guten) anderen Titeln beeinflussen lassen?

Geb ich Dir vollkommen Recht, sollte auch keine negative Kritik als solches sein, man hat sich aber scheinbar schon dran orientiert ( alleine der Inventaraufbau, der Vergleich mit bereits getragenen Items ... etc... ).

No offense, ich fand TitanQuest immer ziemlich Hammer, hab bis vor kurzem noch LillithMOD gezoggt :)
 
Ich finde es generell ein bisschen ungerecht D3 V1 mit einem D2 + LoD und unzähligen Patches zu vergleichen.

Mir gefällt es bisher gut, das Skillsystem finde ich eigentlich ganz gut für den Anfang, ob es für Langzeitmotivation reicht ist mir fast egal weil ich inzwischen nicht mehr in dem Alter bin wo ich meine Zeit mit wochenlanges Dauerzocken "verschwenden" kann und will.
 
Ich finde das Skill-System gut. Mag sein, dass es vielleicht Idiotensicher ist und ein verskillen nicht mehr möglich ist, aber durch das variieren kann ich meinen Charakter an jede Situation anpassen. Das war früher nicht so.

Da hat man sich für eine bestimmte Variante entschieden und war derart festgefahren, dass man an bestimmten Stellen ohne Fremde Hilfe einfach nicht mehr weiter kam. Oder es kam ein Balance-Patch und der Char war reif für die Tonne.

Das finde ich eher negativ für die Motivation. Wenn man wirklich alle Facetten des Spiel kennenlernen wollte, dann musste man sich ja von jeder Klasse 5 Chars erstellen, was nun wirklich sehr zeitintensiv war.

Jetzt reicht es, wenn man von jeder Klasse EINEN Char hat. Vielleicht noch m und w wegen der Optik :-)
Man braucht keine Angst vor Patches zu haben. Wenn ein Skill abgeschwächt wird....was solls, nehm ich halt einen anderen anstatt wieder nen neuen Char anzufangen.

Einige werden vielleicht genau das bemängeln, aber ich finde es einen großen Vorteil. Vor allem, wenn man kein Nerd ist, der 16 Stunden am Tag D3 zocken kann sondern auch noch ein real-live hat.
 
Zurück
Oben