• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Hört doch bitte mit eurer Nostalgiekacke auf... Diablo 2 Inszeniertung und Story? Ein Kerl läuft rum und erweckt Typen, ich töte sie anschließend. Das war es. Diablo 2 hat keinerlei Balance, Pseudo-Entscheidungsfreiheiten wie Attributsverteilung und die Zahlen im Game machen was sie wollen, nur die Wahrheit sagen sie dir nicht.

Was hättet ihr denn anders haben wollen als es jetzt bei Dia 3 ist? Und kommt mir nicht mit dem schwachsinnigen "besseres Skillsystem" - Argument ohne eine vernünftige Alternative zu nennen.
Wenn man mit so einer pessimistischen Einstellung an D3 herangeht muss man sich nicht wundern, dass man sich wieder in seiner Phantasiewelt wiederfinded in der das damals am besten war. Aber fragen sollte man sich schon, was man davon hat, sich von der "schlechten" Gestik der Charaktere die Story ruinieren zu lassen.

Ich hab das Gefühl hier rennen lauter 15-jährige Vaginas herum, die enttäuscht sind das ihr erster Stecher nicht so mitfühlend war, wie sie es gerne gehabt hätten.
Ich verstehe es, wenn jemand wie Totalbiscuit seine Kritik äußert (► The Mailbox - May 16th, 2012 - YouTube) aber von Diablo-Fans erwarte ich etwas anderes...
 
Unglaublich, da kommen wohl einige Schneesturmfanatiker nicht damit zurecht, dass nicht alle in einer Euphorieblase gefangen sind. Meinungen sollen unterschiedlich sein, dafür ist ein Forum da, aber wieso vor allem die größten Fanatiker jene beleidigen müssen und dürfen, die nicht ihrer Meinung sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Spiel und viele damit verbundenen Entscheidungen werden noch lange diskutiert werden, also findet euch damit ab oder schmiert im offiziellen Forum den Entwicklern Honig ums Maul, alles andere wird dort sowieso gelöscht bzw. mit (in diesem Fall erlaubter) Gossensprache zugemüllt.

Für Leute, welche auf den Ableger ohne Netzzwang warten ist es jedoch gut, sachliche, kritische und fundierte Meinungen beider Seiten lesen zu können.
 
D2 > D3 - meiner Meinung nach!

Mir fehlt einfach das Feeling bei Diablo 3, was ich bei D2 von Beginn an hatte...da macht es mir irgendwie mehr Spaß Items zu sammeln und Monster umzumetzeln...

Kommt aber vielleicht noch - Spielspaß wird aber auch des öfteren mal durch FPS-Einbrüche vermiest :(
 
Unglaublich, da kommen wohl einige Schneesturmfanatiker nicht damit zurecht, dass nicht alle in einer Euphorieblase gefangen sind. Meinungen sollen unterschiedlich sein, dafür ist ein Forum da, aber wieso vor allem die größten Fanatiker jene beleidigen müssen und dürfen, die nicht ihrer Meinung sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Spiel und viele damit verbundenen Entscheidungen werden noch lange diskutiert werden, also findet euch damit ab oder schmiert im offiziellen Forum den Entwicklern Honig ums Maul, alles andere wird dort sowieso gelöscht bzw. mit (in diesem Fall erlaubter) Gossensprache zugemüllt.

Für Leute, welche auf den Ableger ohne Netzzwang warten ist es jedoch gut, sachliche, kritische und fundierte Meinungen beider Seiten lesen zu können.

Ja, und es sind auch merkwürdigerweise immer die gleichen Leute, die sich immer irgendwelche Kritikpunkte ausdenken müssen, um besonders zu sein. Es ist zu leicht, nicht genug Atmosphäre und mein Liebling-Argument "Diablo 2 war besser".

Tut mir Leid ich bin nun mal Fan von wohl überlegten Entscheidungen und meide Menschen die alles Alte in den Himmel loben und alles Neue zur Hölle schicken.

Und keine Sorge, ich habe auch genug Dinge die mir nicht zusagen. Allerdings habe ich keine Ahnung was man da besser machen könnte, und wenn man keine Ahnung hat, dann, so habe ich das gelernt, sollte man einfach mal die Fresse halten.
 
Hab mir jetzt einiges hier durchgelesen und finds sehr erstaunlich, dass fast niemand der mangel an item-vielfalt stört..

in d2 gabs runen, juwele, charms, alle für anderes zeug gut... und jedes mal wenn in hell ein kleiner/riesiger zauber gedroppt ist hat man sich so derbst auf identifizieren gefreut. wo ist das alles hin? es scheint nur noch ausrüstung und edelsteine zu geben (ich freu mich im mom sogar über jeden edelstein-drop wie damals über ne pul rune oder sowas... -.-)
die droprates von legendarys und sets scheinen auch deutlich gesenkt worden zu sein, ich zock seit 10 stunden mit nem kumpel und für uns beide gabs bisher nichts.. dabei finde ich, es gab nichts befriedigenderes in d2 als ein ordentliches unique (gemessen am charlevel), ne highrune oder was auch immer zu finden.

warum findet man z.b. keine low level sets a la sigon oder low-level uniques die was taugen? das würde den spaß in normal um einiges erhöhen..

in d2 gabs so viele verscheidene items die dich beim droppen "erfreut" haben, iwie fällt diese komponente bei d3 bisher zum großteil weg =/


In einem Video wurde gesagt, dass die besonderen Items erst auf einem höheren Schwierigkeitsgrad droppen.
Video muss ich nochmal suchen.
 
Naja bin jetzt a2 hölle angekommen und langweilt nur noch. Denke hier wirds auf jedenfall an langzeit zielen fehlen wie z.b. lvl 99 erreichen, stupide baalen gehen mit grp, perfektes eq farmen etc


und das ende ist einfach nur schlecht. Was ist das für n Diablo? Die tochter von dia aus D2 und irgend nem weib. Einfach nur hässlich und schlecht.
 
ich hab zu den ganzen posts nur eines zu sagen:

die meisten scheinen vergessen zu haben, dass es einen großteil der von ihnen gennanten "supertollen" sachen wie: zauber, runen, droprates, skillsystem zurücksetzten, vielfalt und weiß der teufel was nochalles...

ALLES wurde mit LoD eingeführt.
Langsam bezweifle ich dass hier irgendjemand mal das originalspiel gespielt hat.

dia 2 hat sich entwickelt zu dem was es heute ist. und blizzard wird das seinige dazu beitragen dass auch dia 3 sich weiterentwickelt.
 
@ madcow ja, kann imr gut vorstellen das das spiel mit patches so geändert wird das es mehr langzeitmotivation geben wird!

@ Dwelve, du heulst aber auch ganz schön rum :) lass doch jedem erstmal seine meinung sagen! D3 hat definitv beides, pros und conc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang wars auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt find ichs einfach saugeil! Sind ne 4er Gruppe bestehen aus Cousine + Freund und dessen Bruder und es is einfach nur geil und macht Spaß; Skypen und D3 spielen! Perfekter Feiertag ;)
 
Genauso schauts aus e-spider!

Umso mehr ich spiele, desto geiler find ichs :)

Die totale Verunsicherung verschwindet.
 
Diablo 2 LOD ist im Moment einfach (mein Geschmack) besser...Klar, Diablo 3 ist erst vor ein paar Tagen raus gekommen, es ist aber von 2012! Wann kam denn LOD raus? ;)

Und schon gar nicht ankommen mit Argumenten wie "Das alte in den Himmel loben"...Geschmäcker sind verschieden...Diablo 3 ist ein geniales Spiel! Ich hatte allerdings - um ehrlich zu sein - noch mehr erwartet...Das Spiel wirkt mit persönlich ein wenig zu vollgepanscht mit irgendwelchen unnötigen Ballasten...

Aber hey, gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf ;) Jeder sieht es anders, D3 ist ein BOMBEN-Spiel, D2 ist für mich noch besser...IM MOMENT jedenfalls...
 
Achtung: Ich habe D3 (noch) nicht. Aber irgendjemand hatte hier vor ein paar Seiten mal geschrieben, dass der vierte Akt in D3 lahm wirke. Ich erinnere mich noch gut, als ich mich damals Solo bis in Akt vier (teilweise) gequält habe. Und Akt 4 war zwar sehr stilvoll, aber auch sehr "leer", wenn ihr versteht was ich meine.

Außerdem erinnert mich die Diskussion hier ungemein an ähnliche Dinge, wie z.B. (sorry, dass ich das W-Wort benutze) WoW Classic war vieeel toller. Man bedenke nur, was damals alles so grausig war. Fakt ist einfach, dass man retrospektiv alles besser sieht. Man merkt sich meist einfach nur das Gute, das ist evolutionär von Vorteil. Wenn man sich nur das schlechte, oder mittelmäßige merken würde, gäbe es noch mehr depressive Menschen.

Ich bin gespannt, wie sich D3 spielt. (*hust* Gästekey-Thread). Vor einigen Monaten habe ich mal D2 wieder installiert und was soll ich sagen. Ich (!) kann es nicht mehr spielen. Es ist einfach so nicht mehr zeitgemäß und für mich (!) ist die Luft und die Begeisterung da absolut raus.
 
So mein Ersteindruck,

1. Soweit alles Gut, froh endlich HC zu spielen = Viel mehr fun als Norm ;)
2. Akt 4, hat nicht ma ne eigene Stadt ? das war enttäuschend. Hätte man doch ne edle fette Wolkenstadt hin knall können.
3. Das einzige wahre schlimme und nicht diskutierbare für mich ist ebend das Battel.Net 2.0 und ich vermiss die Handel Games absolut ! Reiner Kapitalismus. Das AH sowie das (RMAH) gefallen mir überhaupt nicht. Diese hätte man wenigstens ingame platzieren können.

ansonsten halt alles Top ! und was gibt es eig an den Videos zu nörgel ? ich glaub ihr redet alle nur von den Braunen "Papier" Videos oder ?
 
Achtung: Ich habe D3 (noch) nicht. Aber irgendjemand hatte hier vor ein paar Seiten mal geschrieben, dass der vierte Akt in D3 lahm wirke. Ich erinnere mich noch gut, als ich mich damals Solo bis in Akt vier (teilweise) gequält habe. Und Akt 4 war zwar sehr stilvoll, aber auch sehr "leer", wenn ihr versteht was ich meine.

Außerdem erinnert mich die Diskussion hier ungemein an ähnliche Dinge, wie z.B. (sorry, dass ich das W-Wort benutze) WoW Classic war vieeel toller. Man bedenke nur, was damals alles so grausig war. Fakt ist einfach, dass man retrospektiv alles besser sieht. Man merkt sich meist einfach nur das Gute, das ist evolutionär von Vorteil. Wenn man sich nur das schlechte, oder mittelmäßige merken würde, gäbe es noch mehr depressive Menschen.

Ich bin gespannt, wie sich D3 spielt. (*hust* Gästekey-Thread). Vor einigen Monaten habe ich mal D2 wieder installiert und was soll ich sagen. Ich (!) kann es nicht mehr spielen. Es ist einfach so nicht mehr zeitgemäß und für mich (!) ist die Luft und die Begeisterung da absolut raus.

Bis auf die Tatsache, dass ich D2 immer noch gerne spiele (eben wegen der Nostalgie) und auch Spaß daran habe, sprichst du mir aus der Seele. ;)

Ich bin jetzt im 2. Akt auf Normal und finde es bis jetzt einfach nur super. Ich kann die ganzen Kritikpunkte à la Onlinezwang oder Skillsystem zwar verstehen, aber Blizz hat zu jedem eine (für mich) logische und schlüssige Argumentation für die Änderungen vorgelegt. Bis jetzt bin ich vom z.B. vom Skillsystem einfach nur begeistert, da man sehr viel herumprobieren kann und auch schon um lvl 20 mit dem Tüfteln am Build beginnen kann. Und seien wir mal ehrlich: Talentbäume sind einfach veraltet. Es war nötig, etwas frisches einzubringen und ich persönlich bin gespannt, welchen Weg zukünftige Hack & Slay-Games einschlagen werden.

Das Spiel hat viele Referenzen zu seinen Vorgängern und hat mich auch an einigen Punkten schon zum Schmunzeln gebracht. (Stichwort Betrunkener im Inn von New Tristram oder der Bauer mit seiner "Frau" in den Fields of Misery ^^). Das Gameplay ist flüssig und die Story ist meines Erachtens auch spannend. Nach 10 Jahren kann ich es nicht erwarten, zu erfahren, wie es denn jetzt weitergeht. Die Grafik ist zwar wirklich etwas unscharf, aber der Stil gefällt mir sehr. Im Eifer des Gefechts achtet man aber sowieso nicht darauf und die Physik-Engine ist sowieso nur Bombe. :D

Das Ganze mag sich vll. wie ein Post durch die Blizzard-Brille anhören, doch auch ich finde die Downtimes der Realms nicht OK. (Online-Only bringt trd. Vorteile, da viele wichtige Daten auf dem Server liegen und für Duper unerreichbar sind). In ein paar Wochen wird sich aber keiner mehr über die Launch-Downtimes aufregen, da jeder vom Gameplay gefesselt sein wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ Leah ist wuuunderschön <3!

+/-Es ist zu schwer :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab D3 jetzt in Normal durch (ca. 14 std Spielzeit) und ich denke damit kann man schon ganz gut einschätzen wohin die Reise hingeht (spoilerfrei):

1. Gut gefallen:

- Macht sehr viel Spass Monster zu schnetzeln, sehr flüssige Animationen, teilweise sehr coole Spells und Effekte.
- Teilweise sehr schöne und überzeugend designte Monster, gerade im vierten Akt, da kommt D2 imo lange nicht hin.
- Sehr atmosphärische Grafik und wenn man ehrlich ist: lange nich so bunt wie D2 streckenweise ^^.
- Leveldesign ist größtenteils sehr gelungen, man merkt, dass sich Blizzard hier echt Mühe gegeben hat so Labyrinthe zu vermeiden.
- Soundtrack ist ok
- Sehr viel mehr Fokus auf Story, Hintergründe erzählen etc., das macht D3 sehr viel besser als der Vorgänger
- So ziemlich alle Nervsachen aus D2 verbannt, z.B. Townportalschriftrollen, dieses lächerliche Itemtetris, kronischer Platzmangel, "was mach ich mit den crap magics"
- So ziemlich die besten Rendersequenzen, die ich seit langer langer Zeit gesehen hab ^^.

Negativ:

- nur online (mal ehrlich das Game ist viel mehr Singleplayer als D2)
- kein Channel mehr, nur noch so WoW-Style-Fenster. Wie geil war der D2 channel. Vermisse ich total, jedesmal wenn ich in D3 einlogge fehlt mir was. Channelgammeling gehört imo irgendwie zum Diablo-franchise ^^. Nich mehr möglich eigene Channels zu haben etc. buhuhuhuhu.
- Der Soundtrack ist meiner Meinung nach nich so gut; wird von WoW in der Hinsicht locker in Schatten gestellt.
- Auf normal keine Taktiken mehr wirklich nötig, einfach rein in den Mob und gut isses, selbst wenn man mal umkippt aufn zweiten Versuch klappts. Wenn ich zurückdenke an D2-Launch...Diablo vs. Summon Nec. XD

So Sachen wie langzeitmotivation, kann ich nich einschätzen aber da kein PvP-Modus im Moment da ist, hats itemhunten eh keinen Sinn für mich. Gut Inferno-Modus wär noch ein Ding aber ka ob ich mich das mache. Ich hab auch kein Bock mehr so rumzusuchten wie noch in D2, muss ich ehrlich sagen...

Wie gesagt is nur ein Kurzeindruck, kann sich noch ändern ofc ^^.
 
Also für mich ist das Spiel auch ein Flop.
Dann dieses Theater bei der Installation, mein Rechner erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen, was totaler Blödsinn ist. Also schon das Forum bemüht
um überhaupt loslegen zu können.
Also bin ich schon mässig begeistert, habe ja schliesslich dafür bezahlt, rangegangen.
Alles voller Nebel, im Kampf der totale Blindflug vor lauter Blitzen und Getümmel.
Alles unheimlich linear ausser ein paar Nebenquest`s nix interessantes.
War also schon nicht besonders begeistert, dachte mir aber vielleicht
kommt das ja noch. Dann kam Belial und mehr als 10 Anläufe mit einem lvl 24
Barbar. Ging gar nicht, nachgelesen aber Tips helfen nicht weiter. Mit einem
anderen Barbar lvl 24 durfte ich als Toter zusehen wie einfach der den wegfegt.
Also wahrscheinlich die Figur verkehrt geskilled? Alles noch einmal von vorne?
Nein habe das Spiel gelöscht und Diablo 3 ist für mich erledigt.
D3 kann D2 nicht das Wasser reichen nur eine Cashcow.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das einzige was mir bisher nicht passt ist die Balance in Hölle und aufwärts, ich bin der letzte der sich über einen ordentlich harten Schwierigkeitsgrad aufregt, aber es ist einfach stumpf, dass man sich durch 90% der Gegner auch in Hölle stumpf durchprügeln kann nur um von den ungünstigen 10% Spezialmonstern absolut chancenlos abgeschlachtet zu werden.
Imho müsste da an den Kombinationen gefeilt werden und manche Gegnersorten vom Bosstum ausgenommen werden aber mal sehen wie sich das mit Gear entwickelt.

Achja und Storyspoiler
was bringen die scheiß Storyschreiber bitte Leah um :(
 
Ich war seeehr skeptisch. Bin jetzt durch den ersten Akt ... mein erster Eindruck: :top:
 
Was mir noch negativ auffällt:

- will ich ein Spiel verlassen, muss ich 10sek warten. In der Zeit können mich Gegner killen, super! Toller Anblick, die Maus nicht mehr zum Angreifen benutzen zu können und sich abschlachten zu lassen

- unglaublich schlechte Chance, mal ein Uniques zu ergattern. Gerade das zeichnet die Diabloreihe aus, dass man eine faire Chance bekommt, richtig gute Items sammeln zu können. Wenn ich Albtraum inner Mitte bin und immer noch keines bekommen habe, geht der Spielspaß einfach zurück!

-ich will Spiele suchen können, ich will einen deutschen Server besuchen, ich will einen Server suchen wo getauscht wird. Warum ist das battle.net an sich eine solche Katastrophe ohnesgleichen?

-sind die Wespen in A2 verbuggt oder einfach nur gnadenlos overpowered? Kann nicht sein, dass man bei einem Angriff einer popeligen Wespe abkratzt


-> Ich habe einfach den Eindruck, Blizzard hat mal eben so einen Abklatsch von Dia 2 rausgebracht und 9 von den 10 Jahren "Entwicklungszeit" in ein ausgeklügeltes wie-kriegen-wir-vom-Spieler-noch-mehr-Geld-raus das sich in seltenen Uniquesdrops und einem Auktionshaus äußert, dass Blizzard Millionen pro Monat einbringen wird!
 
Zurück
Oben